![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 04.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.200 ![]() |
hallo ihr lieben,
zunächst noch einmal ein großes danke schön :blumen2: für eure zahlreich geschilderten gedanken und erfahrungen zu meinem problem. auch wenn die meinungen/ansichten ziemlich weit auseinander gehen, hat mir dieses forum echt etwas gebracht. nicht nur bezüglich meiner beziehung, sondern irgendwie auch bezüglich meiner gedanken zum "lesbisch-sein". es stimmt wohl, dass ich noch ganz am anfang stehe. das leben, erfahrungen, gefühle, erlebnisse etc. etc. sind wohl einfach schwer plan- oder kontrollierbar. auch habe ich das gefühl, dass eben genau meine sexuelle orientierung alles noch ein ganz klein wenig komplizierter macht. vielleicht wird das irgendwann weniger, wahrscheinlich sogar, aber erstmal muss ich wohl irgendwie meinen platz finden - gar nicht so einfach. umso wohltuender war es, mit frauen zu reden, die meine gefühlswelt, meine gedanken und meine ängste wohl besser verstehen können, als jede® andere. so viel übrigens auch zum thema mut - da ich meine freundin weder in unserem bekanntenkreis, noch in meinem engsten freundeskreis in gewisser weiße bloß stellen wollte (die filmchen, fantasien und überhaupt irgendwie ein unangenehmes thema..), war dieser weg dann doch eher der "bequemste" ;) . und zudem, wie bereits gesagt, wer sollte mich besser verstehen? ich habe mich entschieden, meine freundin nicht zu verlassen. die diskussion hier hat mich um einiges runter gebracht und ich denke, ich habe bereits begonnen, mir selbst wieder mehr vertrauen zu schenken. und gerade wenn ich noch einmal auf die unplanbarkeit von erfahrungen, gefühlen etc. zurückkomme, scheint mir der gedanke, dass das leben nun mal seine eigenen wege geht und damit ein mann nicht zwangsläufig eine größere bedrohung darstellt als eine frau (oder irgendein anderer umstand, der eine beziehung - auf welche weise auch immer - belasten kann). meine unsicherheit wird sich wohl nicht von heute auf morgen ausknipsen lassen, aber ich will meine freundin nicht verlieren und irgendwie besteht dazu ja auch momentan gar keine notwendigkeit.. übrigens habe ich vieler eurer gedanken (zum beispiel, warum hat sie mich gewählt und keinen mann, wird ja schließlich einen grund haben oder auch der gedanke bezüglich der fantasien, die eben nicht unbedingt in die tat umgesetzt werden wollen/müssen) auch schon von meiner freundin gehört. ich fand aber ihre neutralität in dieser diskussion irgendwie nicht so gewährleistet.. ;) also nochmal ein großes danke schön und liebe grüße :) Der Beitrag wurde von pompidom bearbeitet: 06.Nov.2007 - 16:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich freue mich, dass die (für Dich) "neutrale(re)" Diskussion hier Dir weitergeholfen hat und wünsche Dir und Euch alles Gute.
shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Nov.2007 - 17:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe pompidom,
auch ich hoffe doch, das alles gut wird und ihr beide glücklich miteinander werdet. Versuch einfach, mehr für dich zu tun, mehr für dein Selbstwertgefühl. Was letztendlich in deiner Freundin vor sic geht, wissen wir nicht. Versuche deine Ängste auszuhalten, rede mit ihr darüber, aber überfordere sie nicht, enge sie nicht ein damit und SIEH DOCH AUCH MAL DAS, WAS BEI EUCH FUNKTIONIERT. Es gibt verschiedene "Fotoalben" einer Beziehung. Man kann nur die bösen, schlechten Fotos anschauen, man kann aber auch mal das mit den schöneren Bildern vorholen und sich daran erfreuen. Vielleicht gibt dir das die Kraft. Und frage dich doch mal genau, was eigentlich passiert ist. Du hast Filmchen gefunden. Gut, aber ist das nicht ein Teil deiner Freundin, ein sehr sehr privater Teil, der dich eigentlich nichts angeht? Ich meine, jeder hat doch in sich eine sehr private sexuelle Fantasie, die doch nicht gelebt werden MUSS. und ich bin der Meinung, dass dich dies nix angeht. Dies ist deine Freundin und dies gehört zu ihr. Sollte sie in ihren Fantasien nur dich sehen, dann erfreue dich daran. Denk daran, DU BIST AUCH WER! Und nur als eigenständiges Gegenüber bleibst du interessant. Ein ständiges Nervenbündel würde eure Liebe vielleicht erdrücken und belasten. Und irgendwas muss sie doch interessant an dir gefunden haben. ;) Wenn sie Sex mit Männern vor dir hatte, dann muss das doch nicht heißen, dass sie das unbedingt braucht. Ich hatte dies auch, habe dies als Vergangenheit mit in die Beziehung gebracht und keinerlei Sehnsucht nach einem Mann. Dieser Teil gehört einfach zu ihr und macht deine Freundin aus. Bei mir hat das auch lang gedauert zu lernen, dass Sex mit Männern was gaaaaaanz anderes ist als Sex mit Frauen... Vielleicht ist das bei deiner Freundin ähnlich, Dann sollte sie aber auch die Zeit und die Möglichkeit bekommen, dies selbst zu erfahren. Menschen entwickeln sich. Du hast nur eine Möglichkeit: Du musst ihr vertrauen. Du musst dich ihr schenken, dich bedingungslos in ihre Hände begeben. Ich weiß, dass dies nicht leicht fällt. Aber man kann es versuchen. Schau ein wenig auf dich. Lass deiner Freundin ihre Fantasien, so wie du deine hast (womöglich nur von deiner Angebeteten ;) ). Setze klar deine Grenzen und schütze dich ein wenig selbst. Habe Geduld... und DU BIST AUCH WER. lg Sin |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:22 |