lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky und das Internet
silbermondxxx
Beitrag 15.Nov.2007 - 19:52
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.142

Hallo,

Habt ihr das schon mal gehabt, dass ihr ein Security-Programm verwendet,
z.B. Kaspersky und ihr tagelang nicht online sein könnt.
Es sperrt eure Webseiten, blockiert alles.

Wie kann man das Problem beheben?

Liebe Grüße,
silbermondxxx
Go to the top of the page

+Quote Post
Gänseblümchen
Beitrag 15.Nov.2007 - 20:13
Beitrag #2

zur Blume mutierend

Gruppe: Members
Userin seit: 27.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.533

Ich selbst habe einen Äppel und bleibe von derartigen Problemen verschont. :D

Bei der Arbeit haben wir Kaspersky und wenn du mich fragst - seit das drauf ist, ist dauernd was anderes kaputt. So viele Viren kann es meiner Meinung nach gar nicht geben, wenn man sich überlegt, wie oft der einspringt und irgendwas blockiert...
Natürlich kann man immer "zulassen" klicken, aber dann kann man sich das Programm vermutlich gleich sparen...
An Tipps, wann man "zulassen" und wann "verweigern" klicken sollte, wäre ich ebenfalls interessiert :gruebel:

Wie du siehst, du bist nicht alleine mit deinem Problem, aber helfen kann ich leider auch nicht -_-

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 15.Nov.2007 - 20:58
Beitrag #3

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (silbermondxxx @ 15.Nov.2007 - 19:52)
Wie kann man das Problem beheben?

hm, erstmal herausfinden, ob die ursache wirklich die security software ist.

wenn ein eingriff in die optionen/einstellungen keinen erfolg hat, einfach mal die security ausschalten/beenden (trotz warnmeldungen). dann eine relativ sichere seite wie http://www.heise.de/ aufrufen.

ist danach wieder alles ok, die software deinstallieren, rechner neu starten, das ganze wieder installieren - wahlweise auf ein anderes programm ausweichen (z.b. antivir/zonealarm - aber nur, wenn das ursprüngliche programm wirklich deinstalliert ist).

wenn das ausschalten des programmes nicht hilft, liegt es vermutlich nicht an dieser software.

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 15.Nov.2007 - 21:01

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.08.2025 - 05:50