lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anne Will..., ..was lange währt..
Katie
Beitrag 18.Nov.2007 - 23:03
Beitrag #21

Satansbraten

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935

Bin kein Anne Will Fan, aber ich finde es sehr gut, dass sie sich geoutet hat :blumen2:
Go to the top of the page

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Nov.2007 - 23:38
Beitrag #22

a.D.

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Klasse!! :cheerlead:

Aber so wie plop...

QUOTE (plop @ 18.Nov.2007 - 21:34)
ich störe mich ja  noch mehr an dem ndr kommentar als an der schmutzkampagne dieses ominösen online magazins.

was wäre denn,wenn frau will ihren job nicht grandios machte?würde das privatleben dann auf einmal wichtig?muss MANN betonen,dass absolute qualifikation im job  homosexualität eher nebenrangig oder erträglich  macht?
ziemlich arm-und es erklärt meiner meiniung nach ,warum  frauen wie will solange wie irgendmöglich mit ihrem going public warten.
so weit wie wir denken sind wir noch lange nicht.

... ging's mir leider auch. Klingt wie "Sie macht einen guten Job, obwohl sie lesbisch ist bzw. obwohl sie sich geoutet hat - und können wir jetzt bitte wieder den Mantel des Schweigens darüber breiten." :rolleyes:

Aber egal, zur Kenntnis genommen wird das Outing in der Öffentlichkeit trotzdem, und Anne Will ist eine weitere wichtige positive Identifikationsfigur. :zustimm:

edit: und außerdem habe ich mal die Beiträge zum Thema alle hier zusammengeführt :)

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 18.Nov.2007 - 23:52

+Quote Post
ele
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:02
Beitrag #23

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Zum Outing: :zustimm: ! Kann nur gut sein, ein wenig mehr lesbische Sichtbarkeit in die Medienlandschaft und damit unter's Volk zu bringen.

Wer ein wenig schmunzeln möchte, kann sich ja von einer "Expertin" erklären lassen, warum Frauen Frauen lieben:

Blöd-Zeitung

:rolleyes: :blink: :patsch:

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:13
Beitrag #24

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

:lol: Das sind ja selten dämliche (und falsche!) Antworten, die die rotlippige Sex-Sonderbeauftragte da gegeben hat.... :wacko:

+Quote Post
malene
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:18
Beitrag #25

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

QUOTE (ele @ 19.Nov.2007 - 10:02)
Zum Outing:  :zustimm: ! Kann nur gut sein, ein wenig mehr lesbische Sichtbarkeit in die Medienlandschaft und damit unter's Volk zu bringen.

Wer ein wenig schmunzeln möchte, kann sich ja von einer "Expertin" erklären lassen, warum Frauen Frauen lieben:

Blöd-Zeitung

:rolleyes:  :blink:  :patsch:

:lachen:

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:20
Beitrag #26

Strösenschusselhai

Eigentlich schon schockierend... eine "Frau Doktor" mit einer solchen Meinung... da braucht uns ja nix mehr zu wundern..... :patsch:

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:36
Beitrag #27

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Ach du meine Güte! Die Dame hat ihren Doktortitel wohl im Lotto gewonnen. :P

+Quote Post
sahi
Beitrag 19.Nov.2007 - 10:45
Beitrag #28

Satansbraten

Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583

Vielen Dank, Frau "Expertin", dass wir nun endlich Bescheid wissen! <_< :patsch:

Meine Güte, warum gibt es eigentlich immer wieder Menschen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben und die dann auch noch das dringende Bedürfnis haben, diese dann auch noch der Welt kundzutun! :wacko:

Der Beitrag wurde von Skin bearbeitet: 19.Nov.2007 - 10:45

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Nov.2007 - 13:44
Beitrag #29

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

jetzt gibt's auch noch einen zeitungseigenen kommentar zum kommentar bei dcrs (oben schon erwähnt). ich verkneif mir mal den link. meine erste reaktion: da fühlt sich jemand unter zugzwang gesetzt, der irgendwas zu outen hätte und sich bislang hinter prominenten nicht-geouteten versteckt hält. keine ahnung, ob das wirklich so ist, aber eine gewisse hysterie les ich aus diesen eilfertigen 'dagegen'- kommentaren schon heraus. - dass die blöd-zeitung blöd ist, bedarf ja nun eigentlich keinerlei neuer beweise. :ph34r:

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 19.Nov.2007 - 14:43

+Quote Post
sahi
Beitrag 19.Nov.2007 - 14:05
Beitrag #30

Satansbraten

Ich hab's gelesen.

Und bin fassungslos ob solch haarsträubender "Argumente".

+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 19.Nov.2007 - 15:22
Beitrag #31

Naschkatze

Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540

QUOTE (blue_moon @ 19.Nov.2007 - 13:44)
jetzt gibt's auch noch einen zeitungseigenen kommentar zum kommentar bei dcrs (oben schon erwähnt).

Auweia, der steht dem ersten Kommentar an Dummheit ja in nichts nach. Solange es solche Kommentare gibt, kann es gar nicht genug Outings geben. Mich stört hier weniger die verkappte und uneingestandene Homophobie, sondern vor allem die beißende Unlogik.
Ich dachte bei dcrs ja erst an eine möglicherweise rechte oder christliche Seite, aber ich werde nicht schlau, wes Geistes Kind dieses Medium ist. Wichtiger wäre zu wissen, ob es sich um ein erfolgreiches Unternehmen handelt. Wohl eher nicht, bei Wiki hat es nicht mal einen Eintrag.

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Nov.2007 - 15:27
Beitrag #32

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

Mich freut, dass alles, was man bisher in den Medien darüber hört bis auf diese einzige Ausnahme positiv-gelassen ist. Grundton: soll sie doch, wenn sie will...
Die Ewiggestrigen gibts immer...

+Quote Post
sahi
Beitrag 19.Nov.2007 - 15:31
Beitrag #33

Satansbraten

QUOTE (Co-Mom @ 19.Nov.2007 - 15:22)
...
Ich dachte bei dcrs ja erst an eine möglicherweise rechte oder christliche Seite, aber ich werde nicht schlau, wes Geistes Kind dieses Medium ist. Wichtiger wäre zu wissen, ob es sich um ein erfolgreiches Unternehmen handelt. Wohl eher nicht, bei Wiki hat es nicht mal einen Eintrag.

Genau in die Richtung hatte ich auch gedacht.

Deshalb hatte ich ja auch mal gegoogelt, aber nur die Seite gefunden, die ich weiter oben schon einmal verlinkt hatte.

Ich bin einfach nochmal so frei ;):

http://pressemitteilung.ws/user/10394

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Nov.2007 - 15:48
Beitrag #34

Naschkatze

Die Meinung eines Herrn Matuschek:

Kommentar der dcrs zum eigenen Artikel

Ich finde ja, er widerspricht sich selbst in seiner Argumentation mehrmals...
... und drückt sich für einen Journalisten erstaunlich ungelenk aus.
Den Artikel hat übrigens eine Frau geschrieben - hier schrieb doch schon eine was wegen Reagieren als müsste man sich persönlich verstecken...?
Deshalb: eher nichts zum Aufregen und bestimmt nicht die Meinung einer breiten Öffentlichkeit.

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Nov.2007 - 15:51
Beitrag #35

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

die taz hat anscheinend viel recherchiert... :)

QUOTE (taz @ titel "Anne Will und die Frauen")
... In Lesbenforen wurde bisher bedauert, dass Will nicht den Mut hatte, sich öffentlich als Lesbe zu outen und sich nicht gegen gesellschaftlichen Vorurteile über Homosexualität engagiert...

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Nov.2007 - 16:08
Beitrag #36

Naschkatze

QUOTE (blue_moon @ 19.Nov.2007 - 16:51)
die taz hat anscheinend viel recherchiert... :)

QUOTE (taz @  titel "Anne Will und die Frauen")
... In Lesbenforen wurde bisher bedauert, dass Will nicht den Mut hatte, sich öffentlich als Lesbe zu outen und sich nicht gegen gesellschaftlichen Vorurteile über Homosexualität engagiert...

Ja, geil, oder?
Aber wir im Lesbenforum haben doch auch net wirklich mehr gewusst, oder? Eher freudig reininterpretiert.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Nov.2007 - 16:18
Beitrag #37

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Mädels, cool bleiben. Dieser dcrs Artikel scheint der einzigste in seinem Tenor zu sein.

Gerade im Radio FFH (glaube ich) war eine ganz entspannte Reaktion auf das Outing. Der Reporter meinte, er hätte es ja schon lange gewusst ( ja, ja das sagen dann viele, lach) und überhaupt wäre das einzige spannende der Zeitpunkt des CO.
Letzte Woche die Illner mit ihrem Liebesgeständnis zum Obermann, jetzt Anne Will. Möglicherweise habe sie jetzt, wo sie eine eigene Sendung hat, einem Outing durch andere zuvorkommen wollen.

Abschließend meinte der Radiomensch noch, dass er sich gerne in die Reihe der Männer stellt, die sehr bedauern, dass Anne Will vergeben sei. :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Nov.2007 - 16:24
Beitrag #38

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ein Freund meinte vorhin, das sei ja heute einharter Tag für die heterosexuellen Männer, da sie nun nicht mehr hoffen können... :D

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2007 - 17:35
Beitrag #39

Strösenschusselhai

Was die auch immer hoffen.... B)

+Quote Post
Alea
Beitrag 19.Nov.2007 - 17:45
Beitrag #40

Salzstreuerin

Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.168

Bezüglich der Rechtfertigung bei dcrs:

Wenn das Privatleben von Prominenten nicht interessant wäre, warum gibt es dann so unendlich viele, erfolgreiche Klatschmagazine? Wieso verkauft sich dann die bunt bebilderte Zeitung so gut? Weil es keinen interessiert? Sicher (;

Natürlich interessiert es die ganze Welt. Anne Will hat sich durch ihren beruflichen Erfolg einen großen Namen gemacht, doch von ihrem Privatleben war wenig bekannt. Irgendwann kommt für jeden Prominenten der Zeitpunkt an dem alleine der berufliche Erfolg nicht mehr zur Profilierung ausreicht. Die Zuschauer wollen sich identifizieren. Nun ist es bei Anne Will soweit und nur weil sie mit einer Frau ihr Leben teilt, soll das jetzt uninteressant sein? Na danke.

Ich freue mich für Anne Will, dass sie diesen Schritt geschafft hat. Ich hoffe sehr, dass es keine Auswirkungen auf ihr Berufsleben hat. Bin in der Hinsicht aber durchaus optimistisch. Denn man kann diese Situation wohl kaum mit der von Eva Herrmann vergleichen.

Dcrs wirkt für mich in fast allen Belangen sehr unprofessionell. Das fängt schon bei der Titelwahl an und endet beim Schreibstil. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich denke mir meinen Teil dazu. Ich kann solch unprofessionelle Medien nicht ernst nehmen.

+Quote Post

8 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.06.2025 - 14:25