lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anne Will..., ..was lange währt..
MonaLisa20
Beitrag 23.Nov.2007 - 14:31
Beitrag #81

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 20.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.278

hab ich übrigens falsch gesucht, oder hat die zeit(online) wirklich nichts über das outing gebracht? gruebel.gif

also ich hab auch überhaupt nichts gefunden... nur ein wohl interessanter bericht über anne will, aber nichts aktuelles....

da wollte sich die zeit wohl aus der welle raushalten. na kann auch nicht schaden
Go to the top of the page

+Quote Post
LaPia
Beitrag 23.Nov.2007 - 15:56
Beitrag #82

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

QUOTE (blue_moon)
hab ich übrigens falsch gesucht, oder hat die zeit(online) wirklich nichts über das outing gebracht?  :gruebel:

Ich habe auch in der Printausgabe gesucht und nichts gefunden.

Man könnte es als Zeichen von Seriosität deuten - vielleicht kommt, falls Anne Will dies irgendwann möchte mal ein fundierter Hintergrundbericht, irgendwann später?

Oder kann es doch auch eine Art Ignoranz sein? Wann hat denn die Zeit schon mal über Lesben berichtet? Ich erinnere mich an einen mäßig gut aufgemachten Schwerpunkt zu Schwulen, in dem Lesben eigentlich nicht vorkamen.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:11
Beitrag #83

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (LaPia @ 23.Nov.2007 - 15:56)
Ich habe auch in der Printausgabe gesucht und nichts gefunden.

Man könnte es als Zeichen von Seriosität deuten

Soso... Homosexualität komma öffentliche ist unseriös? Oder ein zu komplexes, alltagsfernes Thema, als dass sich nicht innerhalb von ein paar Tagen genug recherchieren ließe, um etwas Fundiertes dazu zu schreiben?

Oder sind die Damen und Herren bei der Zeit seriös *statt* ehrgeizig, während die BLÖD-Reaktion vermutlich ehrgeizig *statt* seriös und andere Redaktionen derweil seriös *und* ambitioniert waren?

Fragen über Fragen...

stellt ein wenig ironisch: McLeod

+Quote Post
LaPia
Beitrag 23.Nov.2007 - 16:33
Beitrag #84

Naschkatze

Ich meinte es eigentlich nur in dem Sinne, nicht auf einem Hype mitzuschwimmen, das gefundene Fressen aufzugreifen, das eigentlich nur aus zwei gesagten Sätzen besteht.
Aber ich gebe dir recht. Und ich hätte wirklich auch gerne einen fundierten, seriösen Bericht gelesen.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 23.Nov.2007 - 17:05
Beitrag #85

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

QUOTE (blue_moon @ 23.Nov.2007 - 10:51)
ich glaub, zum teil kommen solche vorwürfe auch deshalb, weil es immer wieder trittbrettfahrerInnen gibt, die ihre karriere durch falsche outings antreiben wollen. wer hätte je von - wie hiessen diese beiden russinnen gleich? ach ja, t.a.t.u - gehört, wenn die nicht diese show abgeliefert hätten. - natürlich hinkt ein solcher vergleich, wenn man hinguckt, aber das tun dann einige schon bald nicht mehr.

:patsch: Oh man, blui.... hätteste mir das nicht mal früher sagen können????

Ich hätte mich einfach später geoutet, wäre irgendwo 'Trittbrett gefahren' und damit meine 'Karriere' :wacko: angekurbelt....
dann würde es mir heute vielleicht besser gehen (zumindest finanziell) :unsure:

(ja, ja... bin offtopic... und auch schon wech :D )

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Nov.2007 - 17:19
Beitrag #86

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

du wieder... :rolleyes: :D

naja, vom standpunkt aus, dass eine beziehung zwischen zwei frauen irgendwann mal nicht mehr erwähnenswert, weil wirklich akzeptiert sein soll, ist die nichterwähnung vielleicht ein riesenschritt. (trotzdem hab ich das gefühl, der grund ist eher sowas wiebei den leuten, die nicht mehr 'gesundheit' sagen, dann aber anschliessend betonen, dass sie ja nur höflich hätten sein wollen :rolleyes: ).

+Quote Post
miriam
Beitrag 24.Nov.2007 - 12:29
Beitrag #87

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Hier noch ein Nachtrag zum Thema: ein Interwiev von "Welt online"mit Manuela Kay, der Chefredakteurin des Lesben-Magazins "L-Mag".
(Da ich zu blöd zum Verlinken bin :roetel: : bei Google "L-Mag" und "Anne Will" eingeben. Vielleicht hilft mir jemand und verlinkt es direkt? :blumen2: Oder stellt es gar hier ein?)

Ich finde es haarsträubend, was da aus den eigenen(?) Reihen kommt!

Es ist für mich unglaublich, wie unverschämt kritisiert wird, wann, wie und bei welchem Blatt Anne Will und Miriam Meckel "out" gekommen sind! (Das Wort "geschmackvoll" in diesem Zusammenhang scheint mir auch sehr unpassend zu sein.)

Ich frage mich, mit welchem Recht sich irgendwer in die Privatangelegenheiten der beiden einmischt, sind es doch nun wirklich ihre eigenen! (Wie würden wir wohl reagieren, wenn jemand vorschreiben/kritisieren wollte, wann, wie, wo und vor allem ob wir unser Coming-Out haben? Ich würde da mit Sicherheit ziemlich aggressiv reagieren mit: "Das geht dich doch nun wirklich nicht das geringste an!" oder so ähnlich.)

Und peinlich finde ich das ganze Interwiev sowieso, den Gipfel der Peinlichkeit erreicht Frau Kay für mich mit ihrer Aussage, Anne Will sähe doch "lesbisch aus"! Da wird gegen Klischees von Lesben in der Heterowelt gekämpft und gleichzeitig bestätigt, daß es doch offensichtlich welche gibt. (Nur eben andere.) Und diese Sache mit dem "Gaydar"....

Ich hatte bisher noch nie vom Magazin "L-Mag" gehört und nach diesem Artikel habe ich auch nicht das Bedürfnis, je wieder davon zu hören. Ich jedenfalls kann mich mit so etwas nicht identifizieren!

Gruß, Miriam

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Nov.2007 - 12:33
Beitrag #88

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (miriam @ 24.Nov.2007 - 12:29)
Hier noch ein Nachtrag zum Thema: ein Interwiev von "Welt online"mit Manuela Kay, der Chefredakteurin des Lesben-Magazins "L-Mag".
(Da ich zu blöd zum Verlinken bin :roetel: : bei Google "L-Mag" und "Anne Will" eingeben. Vielleicht hilft mir jemand und verlinkt es direkt? :blumen2: Oder stellt es gar hier ein?)

Hier ist der Link zu Welt Online

(Direkt hier einstellen geht natürlich wegen des Copyrights nicht. ;) )

+Quote Post
miriam
Beitrag 24.Nov.2007 - 12:38
Beitrag #89

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

@regenbogen

Danke!

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 24.Nov.2007 - 12:59
Beitrag #90

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Jetzt hab ich das Interview auch gelesen. Damit hat Manuela Kay sich bzw. ihrer Zeitschrift wirklich keinen guten Dienst erwiesen. Zum Glück gibt es mittlerweile schon viele qualifizierte Kommentare dazu, sodass hoffentlich nicht der Eindruck entsteht, "die Lesben" dächten so wie Frau Kay.

Tja, schade, ich wäre gerne solidarisch, aber "nur" weil jemand lesbisch ist, macht sie das noch nicht sympathisch und weise. :rolleyes:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 24.Nov.2007 - 13:09
Beitrag #91

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Das ist sicher wahr. Ich habe die L-Mag früher für ein unseröseres Life-Style-Mgazinn gehalten, fand sie dann inhaltlich in der letzten Zeit zunehmend besser.
Die Äußerungen von Frau Kay sind leider wieder recht niveaulos und banal. Schade.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Thema Anne Will und CO allmählich abgehandelt ist. Ich habe mich über das CO gefreut, finde, sie ist eine gute Moderatorin, Journalistin und die Beiden sind ein schönes Paar.
Aber ich kann mich über den Medien-Hype und den innerhalb der Community nur noch wundern.
Erstens: es war lange bekannt, dass Anne Will in einer Frauenbeziehung lebt.
Zweitens: so what...
Drittens: solange Lesbischsein bzw. CO dermaßen sensationsg..l gehandelt wird, haben wir noch einen langen Weg vor uns.

+Quote Post
Diana
Beitrag 24.Nov.2007 - 13:14
Beitrag #92

Gut durch

Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633

Puh, das sind ja reichlich peinliche Einlassungen.
So viel zum Thema "geschmackvoll" :wacko:

+Quote Post
tine
Beitrag 18.Dec.2007 - 22:51
Beitrag #93

Salzstreuerin

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 215

solange Lesbischsein bzw. CO dermaßen sensationsg..l gehandelt wird, haben wir noch einen langen Weg vor uns

:zustimm: das denke ich auch

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Dec.2007 - 10:22
Beitrag #94

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich auch.

und ich finde, aus Frau Kays Worten spricht nur eins: sie ist eingeschnappt, dass Frau Will ihr Blättchen (sagte ich schon, dass ich die L-Mag ziemlich platt finde? ) nicht zum Outing benutzt hat. Peinlich, das Ganze.

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Dec.2007 - 13:48
Beitrag #95

Naschkatze

Bisher fand ich die L-Mag recht kurzweilig.
Frau Kays Meinung fasse ich auch eher als persönliches Beleidigtsein denn als seriöse Stellungnahme auf. Unprofessionell und wenig zweckdienlich. Leider.

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Dec.2007 - 14:39
Beitrag #96

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ja, kurzweilig mag sie sein... ansonsten find ich sie schon ein wenig wie ne BRAVO für Lesben - viel Lifestyle, Tests und Werbung... kaum inhaltlich tiefer gehende Artikel - und fast durchweg stilistisch mangelhaft geschrieben.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Dec.2007 - 14:56
Beitrag #97

mensch.

Naja, sie heißt halt immer noch L-MAG und nicht "Lesbologie heute" oder "Lesbdeutsche Zeitung"... Insofern dürfte die Anspruchshaltung irgendwo zwischen Brigitte und neon liegen. Oder?

McLeod

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Dec.2007 - 15:11
Beitrag #98

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

könnte sein, die anspruchshaltung liegt einfach da, wo die meisten exemplare verkauft werden. :D

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Dec.2007 - 15:22
Beitrag #99

mensch.

Also wie bei der BILD?

:D :D :D

+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Dec.2007 - 15:58
Beitrag #100

Naschkatze

Kuckt euch das an, ich musste jedenfalls lachen:
Gerüchteküche

+Quote Post

8 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2025 - 03:26