lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Ich liebe dich- die drei gelogenen worte?!, philosophisch
LadyGodiva
Beitrag 07.Dec.2007 - 17:09
Beitrag #81

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

der aber den anderen Satz nicht unbedingt relativiert, nicht wahr? :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 07.Dec.2007 - 17:14
Beitrag #82

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Was ist das für eine Sicht, die das Ende einkalkuliert?
Eine realistische.
Aber ich freu' mich über jeden Tag vorläufiger Entkräftung meiner Annahme.

So habe ich dich verstanden.
Und das widerspricht der kalkulierten Endlichkeit keineswegs.

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 07.Dec.2007 - 17:36
Beitrag #83

Schlaudegen.

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Was absolutes
Bringt selten Gutes.

(IMG:http://www.beepworld.de/memberdateien/members69/saegefisch/smilieupside.gif)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 07.Dec.2007 - 21:21
Beitrag #84

Adiaphora

Gruppe: Members
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Ich halte eh nicht viel davon, schöne Dinge für besondere Gelegenheiten aufzusparen. Bei uns zu Hause gibt es keine gute Stube für hohe Feiertage und Besuch, kein Sonntagsgeschirr mit Goldrand und auch kein Kuschelverbot vor 19 Uhr. Zwar gibt es Rituale - aber kaum künstliche Verknappung zwecks Wertsteigerung.
Mit Wörtern gehe ich dementsprechend verschwenderisch um. Seit 5 Jahren sage ich meiner Frau tagtäglich dass ich sie liebe, ich schreibe es auf, ich singe es beim Radeln laut und schief vor mich hin, ich nuschel es im Halbschlaf und staune trotzdem immer wieder wie wie gut dieser Satz zum Ausdruck bringt, was ich fühle.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Gefühle tiefer, ehrlicher und "haltbarer" wären, wenn ich mir 19.999 von 20.000 Liebeserklärungen verkniffen hätte. Nicht die Wörter sind heilig - unsere Liebe ist es. Auf die gebe ich Acht - nicht auf einen Satz, mit dem sich - trotz inflationärem Gebrauch - in Musik und Literatur seit Jahrhunderten ein goldnes Näschen verdienen lässt.
Und nebenbei ist "Acht geben" ohnehin nicht gleichzusetzen mit spärlicher Verwendung - ganz im Gegenteil! Da verhalten sich die Liebe und das Glück recht ähnlich - sie mögen keine Sparsamkeit und rennen gern offene Türen ein :D

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:43