lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Und plötzlich weiß man gar nichts mehr..
YellowPink
Beitrag 04.Dec.2007 - 19:53
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 31.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.807

Ich will eigentlich gar nicht direkt irgendwelche Ratschläge oder Feedback bzw negative Kritik haben...ich denke,es tut mir einfach nur gut mal alles in Worte zu fassen.

Ich(20) bin seit über einem Jahr Jahr mit meiner Freundin(18) zusammen und ich dachte eigentlich immer(tzzz..dieser Satz ist auch einfach nur scheißé..aber manchmal muss man ihn einfach verwenden..)

Naja...es gab immer das "Problem",dass sie halt jünger ist und sich auch so verhält...sprich,manchmal kam ich mehr wie ihre große Schwester vor..wie sie mit mir sprach und mir umging..sie hat nie richtig gute Freunde gehabt und auch keine Geschwister und anchmal war ich halt alles in einem für sie.

Die Leidenschaft,die richtige Anziehung,das Prickeln war halt oft nicht so stark,wie man(ich) es doch von einer beziehung erwartet hätte...

Sie war jedoch immer glücklich und mega verliebt..und cih ja eigentlich auch.

Und was passierte dann??

Ich komm in meine neue Berufschule und lern eine Lesbe kennen.

Naja..an sich nichts ungewöhnliches..wir haben uns von Anfang an super verstanden,sie steckte in ihrer Beziehung und ich in meiner..wir waren nur Freunde und haben einfach super reden können(man hat ja auch nich soooo oft jemanden im Berufs- oder Schulleben,der "so ist wie man selbst" - sprich lesbisch.

Naja...ihre Beziehung zerbrach allerdings,sie wusste das schon länger,dass so passieren würde,und ich war für sie da und hab sie verstanden und alles.

Irgendwann kam ich dann in meiner Beziehung an einen Punkt wo ich es nicht mehr aushalten konnte das es alles so ist wie es ist.

Ich sprach mit meiner Freudin und sagte ihr wie wichtig sie mir ist und das ich sie nicht verlieren will,aber das es einfach nicht mehr so weiter ging..unsere Beziehung war halt doch nach einem Jahr(wie so häufig) sehr routiniert,und wir haben es einfach beide so geschehen lassen bzw es vllt auch nicht wirklich realisiert...naja,wisst ihr..dieses wie vorhin schon erwähnte Kribbbeln war einfach komplett weg...ich sagte das und meine Freundin verstand es nciht und sagte aber ich finde das alles so gut,was hast du denn.

Ich sagte zu ihr das wir überhaupt keine Beziehung mehr hatten..wir küssten uns nur noch wenig,der Sex fiel so gut wie weg und das Vermissen hielt sich in Grenzen...wir stritten soviel und wegen jedem Mist...und ich sagte das geht nicht. mehr..hielt ich mehr denn zuvor dieses Bevormunden und dieses schwesterlcihe nicht aus...ich weiß,sie meinte alles nur gut und zu meinem Besten...aber ich war ihre freundin bzw bin und nicht ihr schwester oder mama...aber so ging sie mit mir um..so sprach sie mit mir..ich weiß nciht,aber dieses gefühl von "sie ist verrückt nach mir" war nicht mehr da..null leidenschaft und nichts...und egal was ich unternahm...ob darauf ansprechen oder was schönes planen...sie hatte immer keine rechte lust...

najaaa....und dann kam da halt die andere ins spiel...die mir plötzlich sagte sie wäre in mich verliebt..die mir aufmerksamkeit und interesse schenkt,was ich schon lange nicht mehr bekommen habe...dich mir komplimente macht...die mir zuhört....

und jetzt??

jetzt weiß ich nichts mehr..ich hab meine freundin und das seit so langer zeit..sie ist ein teil von mir...ohne sie kann ich nicht..ich frage mich nur langsam,ob sie in meinem leben vllt eine ganz andere rolle spielt,als die die sie sie inne hat.

ich hab angst,dass unsere beziehung zerbricht,da sie einfach zu meinem leben dazugehört..abe rich finde gerade das klingt so nach routine..

...und die andere macht mich komplett verrückt..ich hab herzklopfen und alles...und trotzdem denk ich willst du das wirklich??was ist es,was dich an dieser frau reizt?ist es einfach nur die tatsache,das sie dir aufmerksamkeit und all sowas schenkt?

was willst du überhaupt?

ich hab meiner freundin gesagt das mir was fehlt..das unsere beziehung sich verändert hat..aber sie siht das nciht so...sie ist glücklich und will das alles so bleibt..abe rmanchmal weiß ich,das sie wei wie ich denke und das sie angst hat mich zu verlieren und alles..

nur weiß ich im moment gar nichts mehr...

ich wollte das einfach nur mal niederschreiben.
Go to the top of the page

+Quote Post
Mausi
Beitrag 05.Dec.2007 - 09:56
Beitrag #2

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

.. nur 1 Satz - oder 2 ;)

Es ist Dein Leben, Du musst darin glücklich sein. Eine Beziehung ist, meiner Meinung nach, nach 1 Jahr normalerweise nicht routiniert. So wie du es darstellst scheint es für Dich nicht mehr nach Beziehung anzufühlen, deine Freundin will das nicht erkennen - dann bleibt für Dich Handlungsbedarf, welchen - solltest Du Dir überlegen.
Was willst Du die nächsten Monate und Jahre für Dein Leben?

So, nun warens doch mehr Sätze ;)

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 05.Dec.2007 - 09:56

+Quote Post
YellowPink
Beitrag 06.Dec.2007 - 19:38
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Danke für deine Antwort Mausi!;)

Es ist ja nun auch nicht so,dass ich GAR KEINE antwort will....wer will,kann ruhig was schreiben...es war nur nun nicht wrzwingend,hauptsächlich wollte ich mir den Kram von der Seele schreiben.

Aber Antworten sind auch gern gesehen!;)

+Quote Post
Sagittaria
Beitrag 06.Dec.2007 - 20:39
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 47

Na, wenn das soooo ist... ;)

Deine Situation kommt mir fast schmerzhaft bekannt vor. Mir ist es mit meiner ersten Freundin ebenso gegangen. Nach einer Weile schlich sich, ich möchte nicht sagen Routine, irgendwas in unsere Beziehung, das ein Weiterführen derselben praktisch unmöglich machte. Dabei kann ich nichtmal genau sagen, woran das lag; es gab keine andere Frau, wir hatten keinen Streit... Aber wir veränderten uns, und das wollte keine von uns zunächst wahrhaben. Wir sahen uns täglich, verbrachten viel Zeit miteinander, aber unser Umgang änderte sich einfach. Und eines Tages fühlte ich mich genauso wie Du Dich jetzt fühlst; ich sah sie an und dachte, "Das ist doch nicht mehr meine Freundin, das ist meine Schwester." Oder so ähnlich zumindest.
Es dauerte ziemlich lange, bis wir einander eingestanden, dass da nichts mehr ist - von den 16 Monaten, die wir zusammen waren, haben wir zehn Monate eigentlich nur noch wie beste Freundinnen zueinander gestanden. Das war eine ätzende Zeit, und ich kann nur an Dich appellieren, es nicht soweit kommen zu lassen. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du für Deine Freundin nur noch schwesterlich empfindest, Dich für andere Frauen interessierst, wäre es nur fair, einen Schlussstrich zu ziehen. Es geht nicht darum, wie lang Ihr zusammen seid und dass sie ein Teil von Dir ist - der Teil kann sie ja gerne bleiben und soll sie sogar - aber auf so eine Art kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren, und da kann Deine Freundin so verliebt in Dich sein wie sie will. (Klingt das gemein?) Gerade weil sie Dich liebt und sie Dir ebenfalls noch viel bedeutet, ist ehrlich sein das A und O.
Du solltest Dir erstmal für Dich selber klarwerden, was Du willst, ob Du an der Beziehung arbeiten willst (dafür müsste aber auch Deine Freundin mitziehen, von wegen Unternehmungen, die Leidenschaft füreinander neu entdecken etc.). Falls aber das Interesse an der "anderen" zu groß wird, solltest Du konsequent sein.

Hu, entschuldige die Predigt... Und falls ich am Thema vorbei bin - ignorier mich einfach. Ich hab grade offenbar einen Laberflash.

Verquere Grüße,
Sagi

+Quote Post
nico
Beitrag 06.Dec.2007 - 20:42
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Moin YellowPink!

Ich finde, Du klingst sehr reflektiert. Vielleicht hast Du hast nur Angst vor der Konsequenz?
Du sagst, Du siehst Dich in der "Verantwortungsrolle" (große Schwester). Vielleicht ist es an der Zeit, ein letztes Mal die Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du in Euer Beziehung diese Rolle hast, erwartet das Deine Freundin vielleicht sogar von Dir.

Wenn Du nicht mehr glücklich bist, dann ändere es. Wie auch immer.

... meint nico

+Quote Post
YellowPink
Beitrag 09.Dec.2007 - 11:17
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

NEUIGKEITEN!!!!!!!!!

Ich hab gestern abend mit ihr gesprochen...also erstmal.....am Freiatg hab ich "die andere" nachts von ihrer Weihnachtsfeier abgeholt...sie war ganz gerührt und hat sich voll gefreut...weiß nicht,ich wollte das gerne(war auch n ganz schöner Weg dahin) und hab sie dann nach Hause gebracht und bei ihr auch geschlafen...

Wir haben die ganze nacht geredet und sind eng aneinander gekuschelt eingeschlafen..

Gestern abend hab ich mich dann mit meiner Freundin getroffen...ich konnte sie nicht küssen und ich hab mich überhaupt nicht richtig gefreut...sie hat voll gemerkt (natürlich!!!!)das was ist.

Später als wir im Bett lagen konnte ich auf all ihre Berührungen und so auch gar nicht eingehen...dann hat sie egsagt man,verdammt wenn du mich nicht mehr liebst sag es mir doch!!

Ich war total geschockt und hab angefangen zu weinen und zu reden...wie wichtig sie mir ist,das sie ein Teil meines Lebens ist und ich sie nicht verlieren will aber dass die leidenschaftliche Liebe zurückgegangen ist..das ich für sie zwar viel empfinde,aber das es mehr wie ich schon mal oben geschrieben ahbe wie beie iner Scwhster oder so ist.

Sie hata uch geweint und gesagt sie versteht das nicht und für sie ist es Liebe und Leidenschaft...ich hab sie auf viele Momente aufmerksam gemacht,wo wir so dermaßen platonisch zueinander waren und so.

Sie sagte aber sie sieht das nicht so und sie hat total geweint und sich an mir festgeklammer...(...)...sie sagte ohne mich ist sie nichts.

Dann sind wir irgendwie eingeschlafen...heute morgen hat sie mich nur geküsst und zig Mal gesagt wie sehr sie mich liebt....dabnn musste sie zur Arbeit und als sie mich in den Arm genommen hat hat sie gesagt das sie mir nicht glaubt das ich sie noch sehr liebe(was ich ja gestern auch vermittelt habe..also das die Liebe keine richtige Liebe mehr ist)und dann hat sie mich umarmt,geküsst und plötzlich guckt sie mcih an und sagt...wenn du mich nicht mehr liebst dann tu einfach so und ich bilde mir ein du erwiderst meien Liebe,damit kann cih auch leben hoffentlich du bist da..

dann ist sie gegangen...aber das kann doch nciht ihr ernst sein??man kann doch auf dauer nicht glücklich sein wenn man weiß der andere erwidert die liebe nicht.

ich bin nun verwirrter denn je..ich weiß und ich hab auch letzte nacht bzw abend wieder gemerkt wie wahnsinnig vertraut wir usn sind(was sooo schön ist)und daran merk ich ja auch wie wichtig sie mir ist..abe rich hab nicht das bedürfnis nach sex und küssen sondern nur nach kuscheln.ich weiß nicht,wie ich ihr das klarmachen soll,wie sie es versteht und wie sie nicht verletzten kann(geht das??^^neee oder?)....und dann meine nummer 2 von der ich weiß sie ist sehr verliebt in mich und alles...ich hab das gefühl ich breche beiden das herz momenatn abe rich komm auf mcih selbe rund meine gefühle nciht klar und weiß nicht mal ob ich vllt keine von beiden will...ich bin so traurig und verwirrt...

+Quote Post
Angel73
Beitrag 09.Dec.2007 - 11:58
Beitrag #7

Suppenköchin

Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Liebe YellowPink,

ich kann nur zu gut verstehen, welches Chaos bei dir im Moment herrscht.

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß es oft so ist, das man sich nicht trennt und keinen Neuanfang wagt, weil man Angst hat.

Angst - die bis dahin so vertraute Person zu vermissen
Angst - hinterher festzustellen das es ein Fehler war
Angst - vor dem Alleinsein
Angst - daß das Neue doch nicht so ist wie man es sich vorstellt
usw. usw. usw. .......

Erschreckend finde ich den Satz, den deine Freundin zu dir gesagt hat. Mach einfach so wie als wenn du mich noch lieben würdest und ich bin dann zufrieden damit.
Das meint sie mit Sicherheit nicht wirklich so! Das geht gar nicht!
Selbst wenn sie es versuchen würde, daran geht sie einfach nur kaputt!
Du übrigens auch!

Wahrscheinlich würde es dir mal gut tun etwas Abstand zu beiden zu halten. Hast du mal darüber nachgedacht?

Ich wünsche dir die Kraft das alles zu überstehen und hoffe das dir dein Bauchgefühl weiterhelfen kann.

Alles Liebe
Angel73

+Quote Post
shark
Beitrag 09.Dec.2007 - 11:58
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Du bist unzufrieden - Deine Freundin verzweifelt.
Dich drängt es nach dieser anderen Frau, die Dir Aufmerksamkeit schenkt und "Kribbeln" verursacht - Deine Freundin will Dich nicht verlieren.

Ganz blöde Situation.
Und wahrscheinlich eine, die DU beenden musst - Deine Freundin wird es wohl nicht tun.

Alles Gute für Euch.

shark

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Dec.2007 - 12:21
Beitrag #9

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (YellowPink @ 09.Dec.2007 - 11:17)
wenn du mich nicht mehr liebst dann tu einfach so und ich bilde mir ein du erwiderst meien Liebe,damit kann cih auch leben hoffentlich du bist da..

ich habe den Satz schon mal gehört. und vor einiger Zeit so ähnlich empfunden.

Was dahinter steckt ist oft die Erkenntnis, daß einer in Liebe begonnenen Abhängigkeit der emotionale Boden unter den Füßen weggezogen wurde und bald der Entzug beginnen wird.
Du hast bei euch die Rolle der Stärkeren, Älteren, der treibenden Kraft übernommen. Sie hat sich darauf emotional ausgeruht. Und bald wird sie einen wichtigen Schritt in ihrem ganz persönlichen Reifeprozeß tun müssen - die an dich abgegebene Verantwortung wieder für sich selbst übernehmen. Du klingst absolut so, als seist du nicht mehr bereit dazu, sie zu tragen.

Was nun aus dir und der anderen wird, oder ob es doch deine Freundin (daß du von ihr nun schon in der Vergangenheitsform schreibst, klingt mir allerdings sehr nach einer sich anbahnenden anderen Entscheidung...) an deiner Seite halten wird... oder wieder anders... Das wird die Zeit zeigen.

Du spürst dein Gewissen. Versuch ihm zu folgen. Wenn dein Bauch weiß, daß es richtig ist, ist es gut :)

+Quote Post
YellowPink
Beitrag 09.Dec.2007 - 18:29
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

Vielen Dank für eure Antworten!!

Also zu allererst muss ich sagen:

Angel73: du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen mit allem was du gesagt hast,GENAUSO gehts mir.

Ich hab eben kurz mit meiner Freundin telefoniert und sie hat mich nochmal wg. gestern angesprochen und gesagt wie traurig sie ist und was denn los ist.

Ich hab ihr gesagt,das es mir so leid tut aber das ich einfach das Gefühl habe es ist keine Liebe mehr sondern nur noch platonisch(Im trotzigen Ton "Platonisch?Was bedeutet das Wort?".

Sie sagte nochmals,dass sie das nicht findet und das sie mich liebt und was denn nun ist und als ich sagte es ist nicht mehr annähernd leidenschaftlich und kribbelig sagte sie

"Wir sind jetzt 1 Jahr zusammend,as ist doch normal dass das dann nicht mehr so ist."

Was sagt ihr dazu? :gruebel:

+Quote Post
nico
Beitrag 09.Dec.2007 - 18:52
Beitrag #11

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Sie versucht Dich zu halten.
Ob sie das selbst aufgrund mangelnder Lebenserfahrung wirklich glaubt oder nicht - DU solltest es nicht glauben. Lass Dir sagen, in 10 Jahren Beziehung bleibt (vielleicht) die Leidenschaft auf der Strecke und es kann sich soetwas wie Routine einstellen. Aber nach einem Jahr, das ist ein klares Indiz dafür, dass die Beziehung nicht erfüllend ist.

nico

+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 09.Dec.2007 - 19:04
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

Hallo YellowPink,

hmm zu Deiner letzten Frage mit dem Kribbeln kann ich sogar was sagen, da wir die Diskussion erst kürzlich hatten.

Ich denke, es ist normal, dass nach einer Weile das Kribbeln abflacht, man auch mal ruhige Momente hat, in denen einen nicht der Bauch verrückt macht *g* Aber dennoch gibt es auch nach langen Jahren so ein ähnliches Gefühl, an dem man immer wieder merkt, dass man noch genauso verliebt ist wie am Anfang. Ich zum Beispiel bin immer wieder aufgeregt, sie zu sehen, wenn wir mal nur ein paar Stunden getrennt sind, und das, obwohl wir schon knapp 3 Jahre zusammen sind und Tag und Nacht mehr oder weniger aufeinander hängen, da wir auch zusammen arbeiten.
Es gibt einfach immer wieder Situationen, in denen einem plötzlich bewusst wird, was für eine geniale Beziehung man führt, was für eine tolle Frau man doch hat usw. und so lange das da ist, braucht man auch nicht dieses permanente Bauchkribbeln mehr, aber nicht einmal das scheint ja mehr bei Dir der Fall zu sein.

Wirklich verzwickte Situation, in der Du steckst, ich wüsste nicht wirklich was ich machen würde, wahrscheinlich aber doch eher meinen eigenen Weg gehen, weil ich wüsste, dass meine Freundin mit der Zeit eine andere Liebe finden wird und ich mir sicher wäre, dass diese ihr gut tun würde, mehr als wenn ich ihr zuliebe da bleibe....

Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls alles Gute bei Deiner Entscheidung.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 09.Dec.2007 - 19:24
Beitrag #13

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Sie klammert sich an den letzten Strohhalm - nachdem sie nicht nur spürte sondern nun auch von Dir hörte dass die partnerschaftliche Liebe gegangen ist.

Und den Satz, den sie da gestern sagte - der hat mich echt stocken lassen- ich bin da echt geschockt drüber!

Nein - Ich denke Du weißt durchaus was du willst und was du nicht willst, ein Rücksicht nehmen auf ihre Gefühle ist zwar nett aber weder Dir noch ihr zuträglich.

Je nachdem wie deine Entscheidung ausfällt (obwohl ich das Gefühl habe, dass sie schon gefallen ist) solltest Du sie durchziehen - je länger es geht umso schmerzhafter wird´s für Euch beide!

Viel Glück Dir!

Gruß
Mausi

+Quote Post
malene
Beitrag 10.Dec.2007 - 11:05
Beitrag #14

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

QUOTE (YellowPink @ 09.Dec.2007 - 18:29)
"Wir sind jetzt 1 Jahr zusammend,as ist doch normal dass das dann nicht mehr so ist."

Was sagt ihr dazu? :gruebel:

:lachen:

Nun, als Antwort kann ich nur lachen. Ich bin seit 15 1/2 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe immer noch dieses Kribbeln im Bauch, wenn ich mit ihr zusammen bin (und wir sind nicht das einzige Paar, dem es so geht).

Ich habe auch das Gefühl, Deine Entscheidung ist gefallen und ich hoffe, Du ziehst sie durch.

Wünsche Dir Mut und viel Liebe danach...

+Quote Post
YellowPink
Beitrag 17.Dec.2007 - 19:31
Beitrag #15

Filterkaffeetrinkerin

NEUES aus meinem Leben!!!

Alsoooo...es ist eine ganze Menge passiert.

Ich habe ihr gesagt,dass ich sie nicht mehr liebe und das ich nicht mehr kann.

Ein paar Tage später stand sie vor meiner Tür mit Rosen und nem Brief und ich hab gedacht(oder es mir in dem Moment eingebildet)okeee,das war doch immer DEINE FRAU...vllt kommt doch wieder alles in Ordnung..

..natürlich kam es das nich und das hab ich abends auch gleich wieder gewusst...nur wie es ihr sagen?...SO richtig und engültig...

...das letzte wochenende kam...größtenteils hab ich e smit "der anderen" verbracht..

...und das war soooooooo schön...wir hatten soviel spaß!!...und naja..ich hab bei ihr geschlafen,sie verführt und wir haben miteinander geschlafen was ich jetzt absolut bereue,da ich zu dem zeitpunkt vergeben war und ihre gefühle ausgenutzt hab obwohl ich sagen muss das ich die situation wirklich nicht ausgenutzt hab...es kam einfach so über uns...sie wollte zwar erst nicht..aber najaa..sie sagte sie konnte sich dann doch nicht wehren..

najaaa...meine freundin war natürlich sauer das ich wieder mal keine zeit für sie hatte..am sonntag abend bin ich zu ihr egfahren..ich konnte das alles nicht mehr....wir haben gaaanz lange geredet und ich hab ihr gesagt wie wichtig sie mir ist aber das es nicht mehr geht definitv und das ich keine gefühle mehr habe und es auch nicht mehr versuchen kann.

sie war richtig fertig und ist total zusammengebrochen und ich hab sowas echt noch nie gesehen..sie lag vor mir auf den knien und hat sich übergeben müssen und keine ahnung was alles...

...heuet morgen hat sie mich angerufen auf der arbeit und gesagt sie hat die ganze nacht durchkotzen müssen und es ginge ihr so schlecht und sie könnte nicht mehr..

..ich hab gesagt ich komm heute abend nach der arbeit vorbei und wir reden nochmal in ruhe.

ich bin zu ihr hin und sie war relativ gut drauf,hat gelacht und alles und gesagt ihr gehts besser,sie lässt mir lässt mir alle zeit der welt,sie will mich einfach nur nicht als beste freundin verlieren und vllt hab ich ja irgednwann wieder gefühle für sie..

ich war total überrascht das sie so reagiert hat und dann hab ich geweint,weil ich mit soviel verständnis und allem nie gerechnet hätte..

...naja,wir haben noch viel geredet und geagt das uns zuviel verbindet nach 14 monaten als das man nichts mehr miteinander zu tun..

...aber dann meinte sie ja aber du darfst niemand anderen haben..dann gehts mir schlecht...und ich darf doch noch bei dir schlafen und dich manchmal küssen oder?

ich hab gesagt nein,wir brauchen doch diesen cut und wenn wir keine beziehung mehr haben werden wir uns auch nicht mehr küssen oder beieinander schlafen.

naja....dann bin ich irgendwann weg.

ich weiß auch nicht..ich glaube sie realisiert nicht,wie genau ich es meine..sie hat hoffnungen da salles so wird wie es mal war...obwohl ich es direkt gesagt hab.

aber sie meinte beste freundin reicht ihr auch..

hmm..

und meine andere?meint,ich hätte sie ausgenutzt und das sie nicht gedacht hätte das ich das mache sie dachte ich wäre anders..

nun braucht sie abstand.

ja,ich weiß ja das es nciht richtig war und warum ich es gemacht hab weiß ich auch nicht..es kam einfach so..aber ich meine...sie kann ja auch nicht mir die schuld an allem geben..

..sie sagt zwar ich hätte nun alle zeit der welt,aber sie ist fest davon überzeugt ich könnte sie nie so lieben wie sie mich weil wenn cih so verliebt wäre wie sie dann hätte ich mich sofort von meiner freundin getrennt.

ich sehe das aber nicht so denn nach 14 monaten trennt man sich nicht sofort sondern überlegt,ob es wirklich ernst ist was man für den anderen fühlt..

ich hab mich nun innerhalb von 2 wochen getrennt,brauche aber erst nochmal meine zeit um zu merken was ich wirklich will...najaa...
´
alles mega verwirrend und sicher mit tausend fehlern aber ich hoffe ihr lest es trotzdem und antwortet.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Dec.2007 - 20:08
Beitrag #16

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo YellowPink,

da hast Du einen ganz schönen Horrortrip hinter Dir. Wenn Du irgendwo einen meiner frühen Threads ausgräbst wirst Du sehen, *wie* gut ich Deine Situation nachvollziehen kann. Ich finde, Du hast es so gut es ging gemeistert. Denn natürlich ist es nicht einfach, im schleichenden Weggang der Gefühle den Punkt zu erkennen, an dem Dein Herz durch die Tür und raus ist. Und ja, ich selbst hatte in meinem Leben auch stets die hehre Absicht, klarere Ansagen zu machen. *seufz*

In dem Moment, indem es drauf ankam, hast Du Dich nicht erpressen lassen oder Dein Ritterinnen-Gen im Zaum gehalten. Die Dinge, die Deine nun nicht-mehr-Freundin gefordert hat, waren utopisch. Ich hoffe, es gibt im Moment Freundinnen oder Freunde, die auf sie acht geben?!

Dass Dich dann "die andere" verlassen hat, finde ich tragisch. Es tut mir wirklich leid für Dich, denn Du bist gerade durch ein ganz schweres Kapitel gegangen. Es ist leicht zu sagen: "Wenn Du mich wirklich liebtest, hättest Du Dich schneller getrennt", wenn mensch selbst frei und ohne Verantwortung für andere lebt. Ich persönlich würde es Dir hoch anrechnen, dass Du nicht sofort Deine Beziehung über Bord geworfen hast, sondern viel zu klären versucht hast. Sonst müsste ich ja selbiges "Ex und Hopp" von Dir erwarten, sobald da mal ein anderer Mensch auftaucht, der Dich anzieht. Und zu solchen Begegnungen kommt es meiner Meinung nach ständig im Leben. Und sie sind bereichernd, wenn sie anders ge- und erlebt werden, als durch ein ständiges Beziehungswechseln.

Nur meine bescheidene Meinung.

Kopf hoch, Brust raus und viel aus dem Jetzigen lernen.

...wünscht Dir herzlich: McLeod

+Quote Post
YellowPink
Beitrag 18.Dec.2007 - 20:14
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

Vielen Dank für deine Worte McLeod.

Aber du hast eines falsch verstanden.Die "Andere" hat mich nicht verlasse...sie hat gesagt ich hab immer noch alle Zeit der Welt und sie hofft auch,das ich irgendwann bereit für eine Beziehung mit ihr bin.Das Einzige was sie meinte ist,dass meine Gefühle nciht so stark werden könnten,denn wenn dann hätte ich sie sofort genommen.Da sahst du jaa ber bereits gelesen und beantwortet!;)

Nun,wo ich "frei" bin hab ich aber irgendwie doch ein bisschen ansgt vor alelm...nach so eine rlangen Beziehung ist es schwer,plötzlich wieder jemand neuen zu haben..man denkt zu sehr und vergleicht zu sehr mit der vorherigen Beziehung.Deshalb denke ich,ich brauche erstmal viel viel Zeit.

:morgens:

+Quote Post
Kara
Beitrag 19.Dec.2007 - 21:18
Beitrag #18

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

sowas find ich immer klasse, ist das kribbeln nicht mehr da, verschwinden die leute, willst du auch, dass dich die neue verlässt, wenn das kribbeln bei ihr weg ist??

das kribbeln wird irgendwann immer weg sein, es macht platz für etwas anderes, tieferes. :wacko:

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 23:43