lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe, erlebe gerade ein Gefühlschaos
Kaddy08
Beitrag 18.Jan.2008 - 00:58
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.193

Hallo, heut schreibe ich das erstemal etwas , was mich sehr bewegt!
Habe nun einige Tage schon so einige Beiträge gelesen und hoffe ihr könnt mir auch ein wenig helfen. :unsure:
Also, kostet mich zwar etwas Überwindung und habe auch lange überlegt ob ich mich nun an die Tastatur setze und tu es nun einfach mal, vertraue ja auf eure Hilfe:
In meiner Heterobeziehung wünsche ich mir zur Zeit eine freundschaftliche Beziehung und gleichzeitig habe ich mich in eine Frau verguckt.
Sie hat einen sozialen Beruf und auf ihrem Auto hat sie zwar kein Regenbogen aber dafür jede menge Sterne, könnte das auch eine Bedeutung haben, in Richtung Ihrer Neigung?
Hoffentlich habe ich mich nu nicht falsch ausgedrückt,möchte ja keinen verletzen!!! :(
Vor Zehn Jahren habe ich mir auch schon vorstellen können, wie schön es wäre mal von einer Frau geküsst zu werden.Da steckt ich grad in meiner eersten Ehekrise!Nur habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht.
Das ich auch Frauen hinterherschaue und anziehend finde, habe ich jetzt erst zur kenntnis genommen.
Auch meine beste Freundin hatte mir mal erzählt , das sie in einer Disco von einer Frau einfach so geküsst wurde.Da habe ich nur gesagt , wow warum passiert mir so etwas nicht mal und war etwas neidisch.
Habe in meinen nächtlichen Träumen auch schon hin und wieder mal von Frauen geträumt, das ich hin und wieder näher gekommen bin.Hat das auch was zu bedeuten?
Und nu passiert mir es, das ich eine Frau anziehend finde und nicht weiß wie ich damit umgehen soll!!!!!! :( :(

Aber ihr antwortet mir doch bestimmt!!!???? :unsure:

Lg und eine gute Nachtruhe wünsche ich euch allen und Danke, Danke im Voraus

Kitaro
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Jan.2008 - 11:51
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Da Dir das ja offenbar nicht das erste Mal passiert ist, dass eine Frau Dich fasziniert oder Du zumindest diese Option nicht wirklich ausgeschlossen hast, interessiert mich, weshalb Du jetzt nicht damit umgehen kannst.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Jan.2008 - 11:52

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:38
Beitrag #3

Suppenköchin

Na, ich bin in einer Beziehung und ich habe 2 kleine Kinder, somit trage ich Verantwortung. Ich möchte keinen verletzten , weder meinen Kindern noch einer anderen Frau.
Erfahrungen machen möchte ich auf jeden Fall, nur liegt es mir halt nicht anderen Menschen zu verletzen.
Und stell dir mal vor ich trenne mich , verliebe mich in einer Frau , stelle dann aber fest, bin doch lieber hetero, somit hätte ich allen weh getan...

Und nu , was mach ich nu,
Im Moment versuche ich Sie so oft es geht zu sehen, was nicht oft und nicht lange ist, aber immer wieder schön,beobachte, genieße und schweige, hin und wieder wechseln wir ein Paar Worte, versuche ihr dann immer in ihre schönen Augen zu sehen :wub: und dann geh ich wieder , hhmmm.
Unterwegs denke ich dann immer wieder , mache blös kein Blödsinn, denke an die Kids usw. :roetel
LG kitaro

+Quote Post
shark
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:45
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ja, das ist nicht leicht. Bei mir war das damals ähnlich; auch kleine Kinder, einen Mann und den Wunsch, bloß keinen Fehler zu machen...

Bist Du denn glücklich in Deinem Leben? Abgesehen von der Verliebtheit in diese Frau?

Ich finde es nämlich nicht günstig, einen Menschen wegen eines anderen zu verlassen. Da muss schon mehr an innerer Bereitschaft, neue Wege zu gehen, da sein...

shark

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jan.2008 - 15:45
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (kitaro @ 18.Jan.2008 - 15:38)
Erfahrungen machen möchte ich auf jeden Fall, nur liegt es mir halt nicht anderen Menschen zu verletzen.
Und stell dir mal vor ich trenne mich , verliebe mich in einer Frau , stelle dann aber fest, bin doch lieber hetero, somit hätte ich allen weh getan...

Du kannst nicht "hetero sein" je nach Wunsch. Entweder Du bist es oder nicht.
Entscheiden kannst Du, ob Du Deine Identität unterdrücken und ihr entgegen leben mächtest.

Dass Du Dich in jemanden verliebst, später aber feststellst, dass die person doch nicht die richtige für Dich ist, hat nichts mit der Frage hetero/lesbisch zu tun.

Ich denke, wenn Du "Erfahrungen machen" willst, verletzt Du so oder so jemanden. Du lebst in einer Beziehung, testest aber eine zweite gleichzeitig aus. Wenn das mit dem Partner nicht vereinbart ist, ist das für ihn verletzend.

Ich finde es gut, dass Du an Deine Kinder denkst und nicht leichtfertig alles hinschmeißt. Aber den Kindern hilft es nicht unbedingt, wenn die Eltern "ihnen zuliebe" eine Ehe aufrecht erhalten, obwohl sie in Gedanken bei einem anderen Menscheen sind. Eine ehrlich gelebte intakte Familie mit beiden Eltern ist ideal, aber eine ehrlich gelebte Trennung in Respekt ist sicher besser als eine spürbare Unehrlichkeit.

+Quote Post
StickControl
Beitrag 18.Jan.2008 - 16:12
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 20.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.406

Also deine Einstellung erkennt man, ja schon an deiner Signatur...

Ich denke, dass du nicht drum herum kommst jemanden auf irgendeine Art zu verletzen, wenn du glücklich sein möchtest. Du musst dir bewusst machen, dass du diese Menschen ja nicht aktiv, also absichtlich, verletzt, sondern nur passiv.
Man kann es nicht jedem Menschen in seinem Leben recht machen,
und ich meine man sollte es auch nicht.
Du musst dich schon entscheiden,
ob du dein Leben ,mal "krass" ausgedrückt, für andere Opfern möchtest,
oder ob dir dein eignenes Glück auch irgendwo wichtig ist.
Deine Sorge um deine Kinder verstehe ich, zwar nur bedingt, da ich keine habe,
aber ich verstehe sie. Jedoch bist du nicht die erste,
die mit Kindern aus der "Hetero-Ehe" ,und sich dann in eine homosexuelle Beziehung begeben. So wie ich es verstanden habe, läuft es bei dir in deiner Ehe allgemein nicht gut und du solltest dir so oder so genau überlegen, ob du mit deinem Mann weiterleben möchtest, oder würdest du dich von ihm nur wegen DIESER EINEN Frau trennen.
Deine Entscheidung dich von ihm zu trennen, solltest du nicht davon abhängig machen, ob du danach jemanden neues findest (sei es männlein oder weiblein...), oder deine Kinder erstmal unglücklich sind (auch Kinder kommen darüber hinweg, außerdem werden sie ihren Vater ja wohl immer sehen dürfen, oder?).
Natürlich kann es sein, dass du erstmal eine alleinstehende Mutter bist, wenn du dich trennst, aber wenn du es nicht tust, und deine Kinder irgendwann flügge werden, hoffe ich für dich, dass du es nicht bereust.

Du hast nur dieses eine Leben.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Jan.2008 - 18:13
Beitrag #7

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo kitaro,

es ist gut, dass Du niemanden verletzten *willst*. Umsetzen davon kannst Du wohl nur, dass Du niemanden *unnötig* verletzt. Denn stell Dir mal vor da kommt eine alte Freundin und DU bist gerade auf dem Weg ins Theater, teure Karten für die einzige und ausverkaufte Vorstellung, begnadete Schauspieler und außerdem ist da noch Deine Lieblingscousine, die ihre erste Hauptrolle spielt. Die alte Freundin allerdings hat Liebeskummer und braucht eine Schulter zum anlehnen - Deine. Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst einer von beiden - der alten Freundin oder Deiner Lieblingscousine - weh tun. Vermutlich ist die Lösung mit dem geringsten Schmerz die, der Cousine per Anruf oder SMS toitoitoi zu wünschen und sie drauf vorzubereiten, dass Du nicht da sein wirst, vielleicht mit der Aussicht auf einen Prosecco nach der Vorstellung am Künstler/innen-Eingang...

Das Leben ist nicht schmerzlos. Wichtig ist "nur", dass Du das Dir Mögliche tust, um den Schmerz klein zu halten (auch Deinen eigenen!) und dass Du besser niemandem weh tust nur um des wehtun willens. ("absichtlich Schmerzen zufügen")

Da Du ganz offensichtlich sehr vorsichtig und sensibel bist, hast Du die besten Voraussetzungen, um Deinen Weg, wohin er auch führt, gut zu gehen.

Herzlich grüßt
McLeod

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:29
Beitrag #8

Suppenköchin

Hallo Shark

Na ja, es ist immer wieder ein auf und ab und das schon ein halbes Jahr, obwohl ich mich eigentlich glücklich schätzen müßte und trotzdem fühl ich mich nicht richtig wohl, da wo ich jetzt bin.Sage immer wieder zu mir reis dich zusammen, aber es klappt nicht.
Und im Moment weiß ich auch nicht wie ich es änden könnte!!!! :was:

LG kitaro

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:36
Beitrag #9

Suppenköchin

Hallo Liane,

Du kannst nicht "hetero sein" je nach Wunsch. Entweder Du bist es oder nicht.
Entscheiden kannst Du, ob Du Deine Identität unterdrücken und ihr entgegen leben mächtest.

Dass Du Dich in jemanden verliebst, später aber feststellst, dass die person doch nicht die richtige für Dich ist, hat nichts mit der Frage hetero/lesbisch zu tun.

Da hast du vollkommen Recht. Ich meinte, ich kann mich doch nicht einfach trennen um dann festzustellen es war ein Fehler.
Ich möchte mir da schon ganz sicher sein und nicht leichtfertig etwas entscheiden.

Lg

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 19.Jan.2008 - 00:48
Beitrag #10

Suppenköchin

Hallo Stick Kontoll

Also deine Einstellung erkennt man, ja schon an deiner Signatur...

So richtig habe ich deine Äußerung icht verstanden,meinst du damit meine Neigung oder die Art wie ich leben möchte, nähmlich glücklich!!??

Im Moment weiß ich eigentlich gar nicht wie ich glücklich sein soll und ich möchte den Schmerz natürlich so klein wie möglich halten auch für mich.
Es ist schon komisch , anderen kann ich immer helfen in der Not ,nur mir selber zu helfen fält mir schwer, Entscheidungen treffen, aber irgentwie schaffe ich es schon , dauert halt etwas länger bei mir.

Lg

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 20.Jan.2008 - 21:43
Beitrag #11

Suppenköchin

Hallo!

Wollte noch wissen ob es eine Bedeutung hat;

Sie hat einen sozialen Beruf und auf ihrem Auto hat sie zwar kein Regenbogen aber dafür jede menge Sterne, könnte das auch eine Bedeutung haben, in Richtung Ihrer Neigung?

Was meint ihr?
Ich möcht so gern wissen ,ob sie Frauen liebt!!!
Und danke nochmal für eure Antworten :rolleyes:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Jan.2008 - 21:49
Beitrag #12

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (kitaro @ 20.Jan.2008 - 21:43)
Wollte noch wissen ob es eine Bedeutung hat;

Sterne? Nein.
Sozialer Beruf? Kann sein, ich habe auch manchmal den Eindruck, dass überproportional viele von uns einen sozialen Beruf haben - aber ich kenne auch viele, viele Frauen in sozialen Berufen, die nicht lesbisch sind.

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 21.Jan.2008 - 00:12
Beitrag #13

Suppenköchin

Danke dir Regenbogen,für deine Antwort! :)
Könntest du mir den nen Tip geben , worauf ich achten kann um herauszufinden, ab sie auch Frauen mag?
Ich beobacht sie ja nun auch und manchmal denke ich das sie mich mag und dann wiederum denke ich das sie abweisend ist, ist echt nicht einfach!
Lg kitaro :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2008 - 01:14
Beitrag #14

Heiligenanwärterin

QUOTE (kitaro @ 21.Jan.2008 - 00:12)
Könntest du mir den nen Tip geben , worauf ich achten kann um herauszufinden, ab sie auch Frauen mag?

Wenn Du beobachtest, dass sie mit einer anderen Frau intensive Küsse tauscht, dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass sie (auch) Frauen liebt. Oder wenn sie von ihrer Lebensgefährtin spricht. Oder wenn ihr Familienstand "in eingetragener Partnerschaft lebend" (oder so) lautet.

Der Rest ist größtenteils Spekulation und Interpretation...

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 21.Jan.2008 - 10:53
Beitrag #15

Suppenköchin

hi Liane,
das hört sich aber nicht gerade tröstlich an!!!
Wenn ich sehen würde das sie eine andere Frau küssen würde, wäre ich traurig und entmutigt.
Aber recht haste ja, muß wohl einfach weiter beobachten.

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Jan.2008 - 10:58
Beitrag #16

Heiligenanwärterin

QUOTE (kitaro @ 21.Jan.2008 - 10:53)
hi Liane,
das hört sich aber nicht gerade tröstlich an!!!
Wenn ich sehen würde das sie eine andere Frau küssen würde, wäre ich traurig und entmutigt.
Aber recht haste ja, muß wohl einfach weiter beobachten.

Oder fragen :rolleyes:

+Quote Post
Bussi
Beitrag 21.Jan.2008 - 11:13
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 30.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.451

Hallo kitaro,

ich schicke dir eine gaaaaaaaanz große Tüte Mut... :happy:
Nun geh` los und sprich sie an, schau` mal ob ihr in ein nettes Gespräch führen könnt, vielleicht reichts auch für einen gemeinsamen Kaffee :love2:
Drücke dir die Daumen, dass du bald mehr über sie erfährst.
Bussi

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 22.Jan.2008 - 00:05
Beitrag #18

Suppenköchin

Bin schüchtern :roetel: und weiß nie so genau was ich sagen soll, weil ich dann immer so nervös bin , in ihrer Nähe :roetel: :roetel: , mir fällt dann nichts gescheites ein :was:

+Quote Post
Bussi
Beitrag 22.Jan.2008 - 00:38
Beitrag #19

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 30.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.451

ja, ja Gehirn - Matsching, alle Regeln der zwanglosen Unterhaltung vergessen, nicht mal übers Wetter kann man reden, weil man nicht wahrnimmt, ob es gerade schneit oder die Sonne scheint.... Wieso kenn ich das :gruebel: :gruebel:
Ich denk an dich... nochmal "Mut rüber" :zustimm:
Bussi

+Quote Post
Kaddy08
Beitrag 22.Jan.2008 - 23:38
Beitrag #20

Suppenköchin

Hallo, ich bräuchte nochmal eure Hilfe oder besser gesagt, was meint ihr dazu!!!

Wenn meine Umschwärmte mich fragt wie es mir geht, und ich ihr dann sage nicht gut, hab Migräne und sie sich verlegen abwendet, und ohh sagt, was hat das zu bedeuten.Wollte sie einfach nur hören ja mir gehts gut???Oder wie, was ??? :was:

Danke das ihr immer für uns newcomer da seit :zustimm: :zustimm:

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 18:33