lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Olga, - sie ist verrückt geworden?? -
micki
Beitrag 05.Feb.2008 - 17:37
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 23.11.2004
Userinnen-Nr.: 811

QUOTE (Milka @ 05.Feb.2008 - 12:47)
Die Tabletten helfen wohl und
die Abstände sind länger geworden. Die letzten mussten wir ihr am Sonntag geben. Seither ist Ruhe und wir können nur hoffen, dass dies so bleibt und
Olga noch ein paar glückliche Jahre bei uns erleben darf.

Jetzt hab ich doch nochmal "ordentlich" gelesen und auch gesehen das du den Beitrag erst am 28. 1. geschrieben hast. Das heißt so ewig lang bekommt sie es noch nicht (in meinem Kopf war ne Erinnerung von Dezember gespeichert ) :gruebel: DummKopf :ph34r: :patsch:

Auserdem habt ihr jetzt schon eine Pause mit der Vergabe seid Sonntag eingelegt.
Olga hat auch bei der Kürze bereits einen Spiegel aufgebaut und die Halbwertzeit (Abbau) von Diazepam ist recht lange.Das hieße sie käme nun mit weniger als 2x 5 mg aus.

Da sie das Medikament doch noch garnicht so lang bekommt , kann auch erstmal garnichts passieren.
Ich hab damit kein Problem einem Hund bei dem keine Therapiegespräche wirken ;) und alle erdenklich körperlichen Krankheiten ausgeschlossen sind Psychopharmaka zu verabreichen. Nur die Menge liesse sich sicherlich bis gut auf die Hälfte reduzieren damit sie nicht so vor sich hin vegetiert. Sollte sie dann wieder genug Sicherheit haben kann man weiter reduzieren und vielleicht sogar absetzen.
Wer kann von sich behaupten das sie genau weiss, das Tiere keine psychischen Krankheiten bekommen können. Schliesslich gibt es auch genug Tiere die altersdement werden und vielleicht kommen mit vorangehenden Alter auch Traumata wieder mehr zum Vorschein.
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Feb.2008 - 18:47
Beitrag #22

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Milka, ich hoffe, ich schaffe es, mrgen mit der Schwester meiner Frau zu telefonieren. Vielleicht kann sie weiterhelfen. In der Praxis, in der sie arbeitet, gibt es auch eine Tiertherapeutin, die viel Erfahrung mit Hunden hat. ich meld mich wieder.

Gruß an Olga und Euch zwei,

shark

+Quote Post
micki
Beitrag 12.Mar.2008 - 16:31
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 23.11.2004
Userinnen-Nr.: 811

Was ist eigentlich aus Olga geworden ? :unsure:

+Quote Post
Milka
Beitrag 17.Mar.2008 - 19:36
Beitrag #24

Fürstin Pückler

Userin seit: 29.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.548

Huhu micki,

oh Danke der Nachfrage.

Also es gibt Tage / Wochen am Stück, da geht es ihr absolut
super gut. Sie ist eine normale Hündin. Dann bekommt sie wieder einen
Anfall und je nachdem wie heftig der ist können wir sie entweder so beruhigen
oder sie muss 2 von diesen Tabletten nehmen. Insgesamt gesehen ist es aber besser geworden, also sie tickt nicht mehr so oft aus wie am Begin dieser
seltsamen Geschichte. Ganz weg ist "es" leider ( noch ) nicht aber wir sind
ziemlich optimistisch, dass "es" irgendwann ganz weg sein wird.

+Quote Post
rubia
Beitrag 18.Mar.2008 - 13:50
Beitrag #25

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

@ Milka,

fällt mir leider eben erst ein: habt Ihr einen *Leishmaniose-Test* bei Olga machen lassen?
Manche Leishmaniose-Hunde spinnen ebenfalls bei einem neuen Schub... sind dann oft wochen-monatelang wieder normal!

rubia :morgens:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:59