![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
hallo liebe strössen,
bin ein bisschen verunsichert wegen legale betreibung der seite aus meiner seite... möchte nichts schädliches veranstalten durch meine unwissenheit meine unruhe geht richtung eingefügte zitate oder sprüche ich selber suche mir zitate im internet auf verschied. zitate seiten aus, kopiere sie und füge sie in meinem profil ein und so würde es auch tun in einem beitrag wenn es für mich passte... ist da alles butter oder müsste ich etwas ändern aus der legale oder korrekte sichtweise? vielen dank für die antwort :blumen2: euch einen schönen 3. acuariana69 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hallo acuariana69,
zunächst mal: wir nennen uns (admini-)strösen - ein s reicht hier völlig! ;) grundsätzliches zum thema copyright findest du hier. vielleicht klärt dies ja deine fragen schon. viele grüsse blue |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Userin seit: 28.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.700 ![]() |
danke sehr liebe (admini)ströse blue
ok...ein s ist genug :dance: werde mir die info anschauen, danke :blumen2: dir einen schönen 3. acua |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Generation c&p -
als die Dampfmaschine erfunden war, sahen ihre Konstrukteure eine Welt fetter, fauler und friedlicher Menschen vor sich. Erzeugt hat sie aber genau das Gegenteil - sie stellte die Grundlage für die sukzessive Proletarisierung der Kontinente. Weil Verfügen instrumenteller denn je wurde - nicht umsonst sprach Marx von den industriellen "Enteignern", die sich an fremder Menschen Gut so selbstverständlich bereichern. Mit copy & paste verhält es sich in der Informationsgesellschaft wohl ählich. Einerseits ein sehr praktisches Werkzeug, um sich Handarbeit zu erleichtern - andererseits aber auch eine verheerende Waffe, die geistiges Fremdeigentum mit zwei lapidaren *klicks* zerschlagen kann. Abgesehen von der unsittlichen Massenabmahnerei im Internet, die weit profanere Ziele hegt als sie vorgibt - stell dir vor, du bist Autorin (vielleicht schreibst du ja auch das ein oder andere): wäre es dir nicht auch lieb, wenn eine Veröffentlichung deiner Zeilen auch einen behutsamen Umgang damit nach sich zöge? Eine Wertschätzung, die darüber hinaus geht, dass alle Wwwelt über Deins zu verfügen können glaubt, ohne dass du explizit eingewilligt hast? Dass Menschen deine Worte verwenden und sie mehr oder minder zum Statthalter ihrer eigenen Haltung machen - ob du willst, oder nicht, findest du dich womöglich in Diskussionen zitiert, an denen du bestmöglich kaum Interesse gehabt hättest. Du wirst nicht interpretiert, sondern nur noch zitiert... manchmal sorgfältig, oft aber auch mehr als nachlässig. Dein Name, deine Worte stehen quasi durch ihre Veröffentlichung zur freien Verwwwurstung? Nein, das finde ich nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Inhalt eines Diskussionsbeitrags weit weniger Eigenanteil aufweisen kann als Fremdgedanken zitiert werden. Ich bin sehr froh, dass Urheberrechte geschützt werden - auch, wenn die Praxis dessen in vielerlei Dimensionen fragwürdig scheint. Du bist Urheberin und das, was du produzierst verdient erst einmal Respekt - nicht nur, indem du mit etwas Glück noch erwähnt wirst, sondern indem man dich mehr interpretieren, denn zitieren sollte;... aber das kann c&p natürlich nicht leisten. :rolleyes: Jedenfalls nicht, solange im Schaffen anderer weniger das ideelle Eigentum gesehen wird, sondern maximal der Unterhaltungsfaktor. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 04.Mar.2008 - 09:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@LadyGodiva
...tja...also, ohne Worte vor deinen Beitrag sitze ich hier gegenüber dem Monitor. Danke für das teilen deiner Gedanken und Sichtweise. Du hast mich irgendwie inspiriert groß und klein Schreibung wieder zu achten...!!! :zustimm: Dir eine gute Nacht. LG Acuariana |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 23:37 |