lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> Hurraaaa, unsere Fellmonster sind da..., Tipps und Tricks erbeten ;-)
rubia
Beitrag 27.Aug.2008 - 19:16
Beitrag #101


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Mit drei älteren Katzendamen dürfte es in der Regel keine Probleme beim Eingewöhnen geben :)
Lasst sie nur machen... sie sagen bzw. zeigen Euch schon was sie wünschen :rolleyes:
Ich wünsche Euch viel Spass mit Jess und den neuen :cat: :cat:

LG rubia :morgens:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 30.Aug.2008 - 11:08
Beitrag #102


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



huhu, ich noch mal...

ich zermartere mir seit tagen meinen kopf, mit dem gedanken, wie wir die drei ladies denn am besten und streßfreisten für alle, aneinander gewöhnen.
ich stelle mir vor, dass transportbox öffnen und einfach laufen lassen, nicht so die optimale lösung wäre, oder?

hat eine von euch da schon erfahrung, wie man unbekannte katzen miteinander vergesellschaftet?
sollen wir die mädels erst in ein getrenntes zimmer, damit sie sich an die gerüche gewöhnen, sie direkt laufen lassen, den hund erst einmal aussperren, ect, ect, ect???

ich weiß, dass wir dafür sorgen müssen, dass die katzen genügend fluchtraum haben, sprich türen geöffnet halten.
erhöhte stellen, oder kleine höhlen als rückzugsraum anbieten.

und.... hat wer weitere ideen???

danke schon mal für lesen und nach/mitdenken :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2008 - 12:02
Beitrag #103


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Die zwei Neuen kennen einander, oder?

Sie bilden, wenn das so ist, zunächst eine "Übermacht", die in Jess' Revier "eindringt".
Das bedeutet (und umso mehr, je kleiner die Wohnung ist), dass es auf jeden Fall zu Rangbestimmungen kommen wird und auch MUSS, wenn die Miezen dauerhaft miteinander auskommen sollen.

Gibt es einen Raum, in welchem die beiden Neuzugänge den ersten Tag (ohne Jess) verbringen können?
Wenn aber alle Räume der Wohnung bisher Jess' Revier waren, bildet schon das Verschließen eines der Zimmer für Jess möglicherweise eine Stresssituation.

Jess braucht dann (und überhaupt in der ersten Zeit) besonders viel Zuwendung von Euch, viele Streicheleinheiten und beruhigende Aufmerksamkeit.

Sie wird riechen (und sicher auch hören), dass andere Katzen da sind, auch wenn sie sie nicht sieht. Das mag sie zunächst beunruhigen, letztlich aber hilft ihr das auch, sich mit den anderen zu befassen.

Manche Katzenmamis tauschen Bettunterlagen der Schlafplätze der neuen und "alten" Katzen aus. Es gibt aber auch Katzen, die so empfindlich sind, dass sie es verweigern, dort zu schlafen oder zu ruhen und sogar auf die Kissen pinkeln, um ihre Ablehnung und ihren Revieranspruch zu verdeutlichen oder die beim Rücktausch ihre alten Betten nicht mehr akzeptieren.
Auf jeden Fall kann eine der Transportboxen der neuen Katzen ins Zimmer, in welchem Jess sich bevorzugt aufhält, gestellt werden; möglichst aber nicht in der Nähe von Jess' Katzenklo und Futter/-Wasserstellen.

Da Siamkatzen zwar oft extrem anhänglich und fordernd sind in Bezug auf den Menschen, aber auch sehr gesellig und verspielt, gelingt ihre Vergesellschaftung mit Geduld und Liebe meist gut.

Ihr solltet darauf achten, dass Jess in der ersten Zeit immer die erste der Katzen ist, die gefüttert oder beschmust wird. Gerade wenn sich die anderen Katzen untereinander kennen und miteinander vertraut sind, können sie es eher "wegstecken", nicht allzusehr "betüttelt" zu werden. Die Sicher- und Vertautheit innerhalb der Zweier-Gruppe hilft ihnen, sich einzufinden im neuen Zuhause. Ihnen wird es daher weniger fehlen, im Mittelpunkt zu stehen.

Wichtig ist, dass die Futterplätze der Tiere räumlich voneinander entfernt sind; ebenso wie die Toiletten. Bei diesen wichtigen "Geschäften" sollten die Tiere einander nicht in die Quere kommen.

Die Neuzugänge sollten, wenn Jess einigermaßen gelassen auf deren Ankunft reagiert hat, am nächsten Tag die Wohnung erkunden können. Dabei bitte darauf achten, dass sie nicht Jess' Futter fressen können und auch nicht deren Toilette besuchen. Jess kann aber ruhig dabei sein, wenn die drei Neuen ihren ersten Erkundungsausflug in der neuen Wohnung machen und sollte dabei gestreichelt und gelobt werden. Das alles aber unaufgeregt und beruhigend.

Es kann trotz aller Vorbereitung auch zu richtigen Rangkämpfen kommen und diese müsst Ihr auch unbedingt zulassen (also nur dann eingreifen, wenn die Katzen einander blutig verletzen).
Da Katzen Rangtiere sind, ist es wichtig, dass sie untereinander ausbaldowern, welche von ihnen Chefin, Vize usw. ist. Das kann sich immer mal wieder neu entwickeln. Rangfolgen können sich im Lauf der Zeit verändern.

Wegen Quinn, der guten Seele, mache ich mir wenig Sorgen. Der gutmütige Kerl wird wohl etwas verwirrt sein, dass sich die Katzenpfotenzahl so plötzlich vermehrt hat, aber wenn er auch viele Streicheleinheiten erhält und ihr so vorgeht wie seinerzeit mit Jess und dem Quadratkätzchen, wird das sicher klappen.

Alles Gute dafür.


shark

:)


edit: Aus drei mach zwei. Danke einer aufmerksamen Leserin für den Hinweis.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 30.Aug.2008 - 12:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 30.Aug.2008 - 16:37
Beitrag #104


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Meine *Neuzugänge* habe ich stets im Transportkorb zu den anderen Katzen gestellt... zwei, drei Stunden stehen lassen, damit alle ausgiebig die Neue/n von Aussen beschnuppern konnten.
Anschliessend so ganz nebenbei die Türchen geöffnet und die Katzen sich selbst überlassen. :pfeif:

Je mehr Wirbel man um die Neuankömmlinge macht - Wegsperren, gesondert Füttern etc. - um so schwieriger wird die Eingewöhnung.

Euere drei Katzen kommen aus Tierheimen, sind es gewöhnt mit Artgenossen zu leben... zudem sind es auch noch kluge ältere Damen... ich seh da kein Problem.

Die Rangordnung - die nicht für ewig feststeht - wird erst später ausgetragen wenn die Neuen sich eingewöhnt haben.

Quinn sollte die Neuen auch in den Transportboxen beschnuppern dürfen, beim ersten Zusammentreffen der Katzen ausserhalb der Boxen muss er allerdings nicht mitmischen :lol:

Gute Nerven wünsch ich Euch
lg rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2008 - 18:37
Beitrag #105


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Wenn die Wohnung groß genug ist und die Tiere sich, wenn gewünscht, aus dem Wege gehen können, kann auch diese "Hoppla-da-bin-ich"-Methode ;) funktionieren.
Ist das nicht so, haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, die Gewöhnung des "alten" Tieres an das oder die NeueN vorsichtiger zu gestalten.


shark,

die übrigens durchaus schon mehr als einmal Rangordnungsgefechte direkt nach dem Zusammenbringen erlebt hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 30.Aug.2008 - 19:05
Beitrag #106


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Ich denke mal, das waren mit ziemlicher Sicherheit *Angst-Schlägereien* :D

Katzen können Deine Gedanken lesen... und wenn da nun Ängstlichkeit bei Dir steht :wacko: dann wird das ne längere Prozedur das Eingewöhnen... egal ob Wohnung groß oder klein. Wichtig sind nur viele Versteckmöglichkeiten.

Ist da aber nur :pfeif: zu spüren... dann passt man sich als :cat: besser an :gruebel:

rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Aug.2008 - 19:19
Beitrag #107


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Die Tiere, die wir vermittelt haben (ich bin in einem Tierheim aufgewachsen und war später lange in der örtlichen Tierschutzstation für die Vermittlung von Katzen zuständig), waren allesamt mehr oder weniger durch den Heimaufenthalt an andere Katzen gewöhnt; an Dauergäste und Kurzzeitpfleglinge. Aber sie waren mit der fehlenden Wahlmöglichkeit, mit wem oder welcher sie Raum zu teilen hatten, oft nicht glücklich. Jedenfalls viele nicht. Sie finden sich ab. Aber nicht wenige bauen zu keiner anderen Katze nähere Bindung auf.
Noch mal anders ist es dann, wenn eine Katze, die schon in einem Haushalt lebt und sowohl Mensch als auch Umgebung als "ihres" betrachtet, plötzlich beides teilen soll. Je nach Gemüt kann das ein großes oder auch gar kein Problem sein. Da man das aber oft nicht weiß (als Abgebende kannte ich die Katzen in den Haushalten nur von Beschreibungen und konnte nur versuchen, zusammen zu geben, was passen könnte und die Annehmenden kannten nur ihre KatzeN wirklich gut - und selbst die haben Überraschungen erlebt :D ), kann etwas Vorsicht nicht schaden bei der Zusammenführung.

Recht hast Du damit, dass Ängstlichkeit der Menschen im Zusammenhang mit der Vergesellschaftung sich auf die Tiere überträgt. Deshalb schrieb ich weiter oben ja auch, dass keine Aufgeregtheit und statt dessen Gelassenheit herrschen sollte bei der Zusammenführung.

edit: Aber ich will nicht mit Dir rumstreiten; das wird pandora nicht helfen bei der Entscheidung, wie sie die Sache angeht. Wir haben eben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 30.Aug.2008 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 30.Aug.2008 - 22:21
Beitrag #108


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Hi shark...

nein ich empfinde das nicht als Streit :D
wir diskutieren... ich will nicht die *Besserwisserin* sein... ich habe es halt stets so gehändelt - 45 Jahre aktiver Tierschutz - und es ging gut :)

Tiere sind viel klüger und haben mehr Instinkt als ein Mensch sich vorstellen kann.

:blumen2: als kleinen Dank für Deine aktive Tätigkeit im Tierschutz

lg rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 01.Sep.2008 - 13:03
Beitrag #109


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hallo rubia, hey shark,

vielen lieben dank für eure überlegungen und tipps :blumen2: :blumen2:

aber gerade jetzt sieht frau mal wieder, wie unterschiedlich die erfahrungen und herangehensweisen sein können, oder sind :rolleyes:

eines jedoch steht fest, die beiden fellnasen sind nicht traumatisiert, noch scheu, noch kratzbürstig.
sie kamen dereinst aus spanien und leben seit ca.3-4 jahren in deutschland, bei zwei frauen und sind somit menschenfreundlich und zumindest mit hunden bekannt .
das problem ist, dass die damen sich vor 4 monaten einen hund (cocker spaniel) aus dem tierschutz holten, der ein wenig (sagen wir mal) *zwinker* unerzogen ist und ständig bellt, knurrt und wenn er ganz schlechter laune ist, die katzen jagt.
deshalb sollen die beiden fellnasen dort weg und, weil sie täglich mehr als 12 stunden alleine wären.
quinn dahingegen ist ein ruhiger vertreter und jagt katzen nicht, zumindest bisher.:D
darüber machen wir uns nun wirklich keinen kopf.

was die eingliederung der katzen angeht, so dachten skritti und ich auf jedenfall an eine zweite toilette, genügend liege und rückzugsplätze.
der einzige punkt der uns wirklich zu schaffen macht, ist die frage, ob direkt aufeinander los lassen, oder erst einen oder zwei tage in einen seperaten raum. :gruebel: :was:
hm, aber gerade hier scheinen sich ja die geister zu scheiden.

wie du shark schon sagtest, kann ein wenig vorsicht zu beginn nicht schaden :)
quinn halten wir da erst einmal ganz raus, sprich der wird angeleint und darf sich das ganze nur aus sicherer *für alle vierbeinigen beteiligten* entfernung, von seiner decke aus ansehen.

der zeitpunkt rückt näher und wir freuen uns wie kleine kinder...
die familie wächst stetig :bounce:

edit...hier und da die rechtschreibung korrigiert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.Sep.2008 - 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 01.Feb.2009 - 20:18
Beitrag #110


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hallo ihr lieben,

hier mal wieder ein veränderungsbericht aus pandorahausen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

nachdem es damals im september leider mit der adoption der beiden siamdamen nichts wurde, weil die besitzerin es sich einen tag vor der übergabe anders überlegt hatte, haben wir heute eine erfreuliche mitteilung.
wir haben heute mittag eine wunderschöne dreifarbige glückskatze (püppi) aus dem porzer-tierschutz adoptiert. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
die dame heisst jetzt yuki und sieht so aus... (IMG:http://www.tierschutzverein-koeln-porz.de/images_tiervermittlung/Katzen/pueppi_perser_1.jpg) (IMG:http://www.tierschutzverein-koeln-porz.de/images_tiervermittlung/Katzen/pueppi_perser_2.jpg)
die vom tierschutz sagen yuki sei eine persermischung, wir aber denken, dass eine glückskatze und eine norwegische waldkatze, oder eine main coon sich da zusammen getan haben.
schon das köpfchen ist nicht persertypisch.
die nase zu ausgeprägt, der schädel nicht rund und die karakteristischen eigenschaften keineswegs identisch.
was denkt ihr???
werde sobald die kleine sich mal ein wenig aklimatisiert hat einige fotos einstellen, denn das jetzige zeigt die schönheit der lady nicht halbwegs.

edit... 2. foto eingestellt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.Feb.2009 - 21:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 01.Feb.2009 - 22:40
Beitrag #111


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 01.Feb.2009 - 23:47
Beitrag #112


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Meine Güte, die ist ja wunderschön! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich aber auch, dass eher eine Main Coon als eine Perser "drinsteckt".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Feb.2009 - 10:11
Beitrag #113


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



die erste gemeinsame nacht liegt hinter uns, ohne besondere vorkommnisse.
der hund hat brav und wie immer sehr lautstark schnarchend in seiner kudde neben dem bett gepennt, jess auf ihrem sessel im wohnzimmer und yuki...
mitten auf skrittis kopfkissen "she was very amused" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

irgendwie ist die dame entweder sehr sehr altersweise, einfach nur resigniert, oder schlicht und ergreifend sehr souverän. "was ich glaube"
wenn jess sie anfaucht schaut yuki in die andere richtung, oder dreht sich mit hocherhobenem schwanz um und geht unters bett oder auf die fensterbank.
sie benutzt ihr klöchen, gibt laut wenn sie fressen will, aber vorallem wenn sie durst hat, dann geht sie ins bad, stellt sich vor die wanne, maunzt so lange vor sich hin, bis frauchen den hahn leise tröpfeln lässt, damit madam saufen kann. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) "ob hier schon wieder dosenöffnerinnenerziehung stattfindet?" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 02.Feb.2009 - 11:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 02.Feb.2009 - 10:59
Beitrag #114


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



ZITAT(pandora @ 02.Feb.2009 - 10:11) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) "ob hier schon wieder dosenöffnerinnenerziehung stattfindet?" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


(IMG:style_emoticons/default/lach.gif) eindeutig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Feb.2009 - 12:06
Beitrag #115


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Schön ist sie, Eure Yuki (bei deren Abstammung auch ich eher an Main Coon denke als an Perser, wenngleich man sagen muss, dass es da auch immer ganz auf das "Mischungsverhältnis" ankommt. Hab schon Perser-EKH-Kinder gesehen, da hättste nie ne Persermutter vermutet, während die Wurfgeschwister aussahen, als seien sie reinrassig - und das in der 1. Filialgeneration (nach erstmaliger Mischung)! Ist also alles Mögliche möglich! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) )
Wichtiger ist aber ja, dass Yuki ganz offenbar wenig Stress dabei empfindet, bei Euch eingezogen zu sein. Ob Hund, ob Katz, ob neue Menschen - sie nimmts gelassen (und weiss Euch zu erziehen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ).

Meine Jungs mögen Wasser übrigens auch aus dem Badewannenhahn am allerliebsten (gleich auf dem zweiten Platz der Wasserquellenhitliste steht übrigens die Giesskanne, auf Platz 3 der Wasserhahn im Badezimmer der Kinder) - jedesmal, wenn Eine von uns das Bade(-wannen-)zimmer aufsucht, rennt mindestens einer der Burschen eilig... nein - nicht hinter! Er rennt eilig VORAUS, so dass es manchmal schwierig ist, es beim Ueberholvorgang des badezimmerverrückten Katers nicht zu einem schweren Aufprallunfall kommen zu lassen. Und dafür sind natürlich ausschliesslich wir Menschen zuständig...ist ja klar, nä? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Und dann im Bad: gleich hinein in die Wanne! Früher wurde dann noch gemaunzt, um Mensch auf das Bedürfnis der Katze aufmerksam zu machen - heute wird Mensch nur noch mit einem eindeutigen Seitenblick aufgefordert, den Hahn aufzudrehen (und gefälligst so lange im Badezimmer zu bleiben, bis der Durst gestillt ist, was daaaauuuern kann..... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Aber ich schweife ab... Was ich sagen wollte:

Viel Spass mit und Freude an Yuki! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Feb.2009 - 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 06.Feb.2009 - 14:43
Beitrag #116


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



da sind wir wieder, pandora, skritti und die 12beinige feuchtnasengang (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

ja shark, scheinbar empfindet yuki durch die umsiedlung kaum streß.
sie frisst wie eine wilde, aber das liegt wohl auch daran, dass sie wochenlang in eisiger kälte auf der straße gelebt hat und stark unterernährt ist.
und ihr grosses geschäft dürfte das kleine ferkel auch vergraben, aber vielleicht lernt sie das ja noch. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
ansonsten hat sie sich wunderbar in die gruppe eingefügt.
mir ist es sogar mittlerweile egal das sie so ein zottelmonster ist..ich mag eigentlich langhaarkatzen nicht so gerne.
aber am wichtigsten ist ja eh, dass die tiere miteinander können und es ihnen gut geht, da empfinde ich meine schönheitsideale bzgl. haarkleid nur dritt und viertrangig.

ansonsten kann ich euch garnicht sagen, wie glücklich wir über unseren neuzugang sind. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
ganz davon abgesehen, dass wir dachten yuki sei hier super souverän, weil sie jeder konfrontation aus dem weg ging, wissen wir jetzt, nach nur 4 tagen, dass jess und quinn genau so cool und gelassen sind, wie unser zottiges fellmonster yuki. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
jess und yuki teilten sich schon nach zwei tagen den fressnapf und spielten "okay, mit meiner hilfe" schon zusammen mit einer kordel.
yuki zeigt jess wie eine richtige katzenpersönlichkeit mit dem kratzbaum umzugehen hat und belegt einfach und ohne ein schnautzharr zu krümmen, jessis fensterbank... fazit... die kakteen mussten weichen, damit beide ladies einen patz an der sonne, direkt oberhalb quinns schlafplatz, belegen können. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
der alte knabe findet es nicht ganz so toll, wenn die beiden mädels hier mit einem affenzahn auf den sessel, über den esstisch, auf den schreibtischstuhl und von da auf die couch hüpfen, aaaaber, er lässt sich mit streicheleinheiten und leckerchen beruhigen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

wir haben die rasselbande ohne bedenken, schon am 3.tag für ein paar stunden alleine gelassen.
menno menno, lange hat es gedauert bis wir endlich die passende mitbewohnerin gefunden hatten, aber dafür hat die göttin es nun richtig gut mit uns gemeint.
am witzigsten finde ich allerdings, das quinn und jess bisher nur neben einander her gelebt haben und sich akzeptiert und respektiert haben, aber nie so etwas wie freundschaft zu erkennen war.
jetzt aber wo yuki bei uns ihren platz sucht, merkt man richtig wie quinn und jess sich solidarisieren. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

ach mädels, wir sind einfach nur total happy mit unser viehcherbande. (IMG:style_emoticons/default/kitty.gif) (IMG:style_emoticons/default/cat.gif)

*hiermit beantrage ich offiziell einen hundesmilie* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 06.Feb.2009 - 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 06.Feb.2009 - 17:40
Beitrag #117


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



olá pandora... (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

Klasse, Yuki sieht auf dem ersten Foto aus wie ein Meerschweinchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hab ichs überlesen oder schriebst Du nicht wie alt sie ist?

Ich stehe voll auf ältere Katzendamen... normal wette ich nie (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
aber hier möcht ich wetten, dass Yuki in 4 Wochen die absolute *Jefa-Cheffin-Bossin*
in Eurer WG ist (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Yuki präsentiert eine neue Rasse, hat wohl von allen Rassen einige Gene in sich...
auf alle *Felle* ist sie ne wunderschöne, kluge Miezekatze (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

congratulation (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

lg rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 12:29