![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hast Du den richtigen Knopf erwischt? :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 ![]() |
das mit dem schnellschuss kann ich nur bestätigen. ich lese die zitate in der umfrage, die als umfrage natürlich ganz oben steht und somit per se meine aufmerksamkeit enorm fesselt (sie könnte ja verschwinden, während ich noch überlege!). die auswahlmöglichkeiten natürlich dito. und natürlich WEIß ICH, dass viele zitate ohne längere herleitung nicht so toll sind bzw. so prima ankommen. und natürlich ist mir auch klar, dass die strösen einfach nicht mehr platz hatten für die zitate.
trotzdem, ich bin da wie das kleine kind, das vor die wahl gestellt wird: entscheide dich zwischen "Mars", "Snickers", "Raider" (das heißt heute irgendwie anders), "Bounty", "Milky Way", "Twix", "Haribo Goldbären", "After Eight" und "Sex mit einer wirklich heißen Frau". als kleines kind würde ich mir vermutlich alles bis auf die wirklich heiße frau zu schnappen versuchen - lesbe hin oder her... und genau so und nicht anders geht es mir dieses mal mit der abstimmung. ja, ich habe spontan abgestimmt. und ja, ich hätte anders abgestimm, wenn ich vorher alle zitate gelesen hätte. hmmm, vielleicht ein anderer vorschlag, der voreiligem abstimmen wie meinem vorbeugt: anstatt dinge ganz, halb oder bruchstückhaft zu zitieren, wie wäre es mit einer nummerierung der abstimmungsbeiträge ohne jegliches zitat? dann wäre jede gezwungen, in den eigentlichen text zu schauen, bevor sie ihre stimme abgibt. hmmm, wird klar, was ich meine? also abstimmungsmöglichkeit wäre z.b. beitrag 1 - 10 (einfach nur durchnummeriert, ohne jegliches zitat). direkt darunter im eröffnungsbeitrag stünden dann die eigentlichen zitate, anhand derer frau entscheiden kann und mag, wofür sie ihre stimme abgibt. was meint ihr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Dem steht jedoch der Begriff "Aphorismus" entgegen.
Es soll ja nicht der inhaltlich treffenste, qualitativ beste oder witzigste Beitrag des Monats gekürt werden, sondern ein, zwei einzelne, pointierte Sätze für's allgemeine Forumspoesiebuch, die für sich stehen können und auch ohne den Kontext einen Sinn ergeben. Weshalb wir hin und wieder auch Vorschläge ablehnen. :wavey: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Wir möchten es den Userinnen einfacher machen, den richtigen Knopf zu drücken, indem wir sie noch mal erinnern, welches genau der Beitrag ist, für den sie abstimmen, damit sie sich nicht verklicken. Daher die Zitatanfänge in der Abstimmungsliste. Zudem ist es schöner - wenn man später noch mal in die Abstimmung reinklickt -, dass man auf Anhieb sieht, welcher Beitrag schon wie viele Stimmen hat, und nicht erst den Satz zur Zahl suchen muss. Und nein, die Liste verschwindet nicht, während du noch überlegst, @advocati. Nicht umsonst habt ihr rund 10 Tage Zeit zum Überlegen, und nicht umsonst ist dies kein Forum für kleine Kinder, sondern für Frauen, denen wir durchaus zutrauen, erst bis zum Ende zu lesen. Zumal die Abstimmung schon seit einer ganzen Weile jeden Monat ähnlich aufgebaut ist. Was mich daran erinnert: Heute ist der letzte Tag, also jetzt nicht mehr allzu lange überlegen - und trotzdem richtig klicken! :D |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:53 |