![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Gestern brachte eine Kollegin Kuchen mit, der richtig köstlich war.
Meine Kollegin will das Rezept einfach nicht rausrücken. :troest: Hat jemand das Rezept vom Baumkuchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Guten Morgen, rheinfee,
ich selbst mag Baumkuchen nicht, aber es gibt Rezepte wie Sand am Meer. Auch bei Google. Gruß, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.May.2008 - 08:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
:D danke für das Rezept
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
http://www.kochrezepte.de
Da findest Du bestimmt was. Die Sache ist die, dass Du für Baumkuchen an sich so eine Rolle brauchst, auf die immer neue Lagen Teig aufgestrichen werden, sieht aus wie ein umgefallener Dönerspieß. Da dies wohl in den wenigsten Haushaltungen vorhanden sein dürfte, muss frau sich behelfen, indem sie beim Herd nur die Oberhitze einschaltet (oder von unten dämmt, z. B. mit der Fettpfanne voll Wasser) und die Teiglagen in eine Sprigform o.ä. streicht. Rezept habe ich zu Hause, kannste kriegen, sobald ich dort aufschlage. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Jaja, shark ;) Aber es ist so viel schöner, wenn baumkuchenerfahrene userinnen (falls es welche gibt) ihre eigenen rezepte posten ... ein link ist immer anwendbar, aber sowas von 'eiskalt'! :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke, ich hab jetzt das Rezept und werde den Baumkuchen in den nächsten Tage backen. :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Wie ist denn der Baumkuchen nun eigentlich geworden? Und wie hast Du die technische Herausforderung bewältigt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ilymo,
nein, den Baumkuchen habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Der nimmt so viel Zeit in Anspruch. Als ich im Harz war, habe ich mich erst mal mit Vorrat eingedeckt. Ich denke, der wird bis August / September halten. Ich schreibe mal, wenn ich den Baumkuchen mache und wie es funktioniert hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, prima, da bin ich ja dann mal gespannt! :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:44 |