lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >  
Reply to this topicStart new topic
> Lesben und Bi-Girls, Warum steht überall "no bi"?
Leila
Beitrag 30.May.2008 - 07:28
Beitrag #101

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153

Ich kann an meinem Beitrag zur Diskussion weder eine 'unsaubere Sprache' erkennen, noch eine Art von Polemik. Er mag kurz und provokant sein und Dir nicht gefallen, Lady Godiva, aber das alleine ist doch kein Grund ihn zu deklassifizieren, oder ihn als unklug und unsensibel einzustufen.
Deine ausschweifenden und oftmals -für mich- kaum verständlichen Beiträge mögen Dein Sprachstil sein, meiner ist es nicht.
Dass hier 'kein Raum für die Schilderung von Männerkörperlichkeit' sein soll, ist ja in Ordnung, aber mir ging es darum aufzuzeigen, dass Deine Aufforderung 'Einfach gar kein Thema' genau das hier wäre
QUOTE (LadyGodiva @ 30.May.2008 - 07:22)
..wirklich Scheuklappen oder eine Rosarote-L-World ohne Bezug zur Menschenwelt.

Ich persönlich hätte mich auch anfangs schon nicht gewundert, wenn Du diesen Thread geschlossen hättest - eben wegen der 'potentiellen Nähe zu Männern' bei diesem Thema.

Der Beitrag wurde von Leila bearbeitet: 30.May.2008 - 07:29
Go to the top of the page

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 30.May.2008 - 09:25
Beitrag #102

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112

QUOTE (DerTagAmMeer @ 29.May.2008 - 22:22)
DAS ist klar. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Du erklärst, wie Du zu Männern stehst. Für mich geht es aber nicht um Dein Verhältnis zu Männern, sondern um Deinen Umgang mit bisexuellen Frauen.

Das ist für mich nach wie vor die Crux dieser Diskussion.

Die Notwendigkeit von männerfreien Räumen ist für mich unbestritten.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.May.2008 - 10:24
Beitrag #103

Strøse

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 166

Leila, bist du zufrieden gestellt, wenn ich zugebe, dass meine zugegebenermaßen laxe und eilige Formulierung "gar kein Thema" (nach einmaliger Voranmerkung sharks diesbezüglich) dahingehend hätte ausgeweitet werden sollen: "sofern es sich um die Darstellung deiner amourösen Verhältnisse, resp. der heterosexuellen Anteile deiner Bisexualität dreht." :D Nicht minder komplex, ne? Aber immer gern, bei Bedarf.

+Quote Post
Leila
Beitrag 30.May.2008 - 10:43
Beitrag #104

Fürstin Pückler

QUOTE (LadyGodiva @ 30.May.2008 - 11:24)
Leila, bist du zufrieden gestellt, wenn ich .....

Nein bin ich nicht, weil das nicht den Sinn meines Beitrages trifft und das auch Deinerseits 'sektieren' ist ;)
Aber ich versuch's - auch gerne - nochmal:
Mir ging's nicht um den Bezug zum anderen Thread, sondern darum darzulegen dass Deine Grundhaltung von 'gar kein Thema' auch in einem 'männerfreien' Lesbenforum nicht umsetzbar ist ohne 'Berührungspunkte' mit 'der Welt da draussen' vollkommen zu negieren - wie dieser Thread hier ja eindeutig zeigt.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.May.2008 - 10:51
Beitrag #105

Strøse

Userinnen-Nr.: 166

:wah:
ok, rekapitulation des "tathergangs":
userin a schildert ihr gefühl der vernachlässigung in ihrer ehe
shark mahnt an: das ist kein problem, das wir hier gemäß unseren regeln besprechen wollen
userin b "drischt" verbal auf den mann von a ein
lg sagt: auch beleidigungen umfassen das "keine männerthemen"... gerade aus dem respekt, den ich männern entgegenbringe wie abverlange.

wie schon geäußert - mich betrifft eher, was männer mit der welt, den menschen und besonders den frauen machen und weniger, wie sie sind. dafür habe ich zu wenige berührungspunkte und zu wenig interesse an letzteren. und sehe in unserem kontext hierfür auch keine notwendigkeit.

+Quote Post
Leila
Beitrag 30.May.2008 - 10:58
Beitrag #106

Fürstin Pückler

OK - ich sehe, Du gehst nicht drauf ein. Taktik? Unvermögen? :gruebel: egal

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.May.2008 - 11:18
Beitrag #107

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (Leila @ 30.May.2008 - 11:43)
QUOTE (LadyGodiva @ 30.May.2008 - 11:24)
Leila, bist du zufrieden gestellt, wenn ich .....

Nein bin ich nicht, weil das nicht den Sinn meines Beitrages trifft und das auch Deinerseits 'sektieren' ist ;)
Aber ich versuch's - auch gerne - nochmal:
Mir ging's nicht um den Bezug zum anderen Thread, sondern darum darzulegen dass Deine Grundhaltung von 'gar kein Thema' auch in einem 'männerfreien' Lesbenforum nicht umsetzbar ist ohne 'Berührungspunkte' mit 'der Welt da draussen' vollkommen zu negieren - wie dieser Thread hier ja eindeutig zeigt.

ich glaube nicht, dass hier schonmal irgendwer behauptet hätte, dass sowas möglich - oder auch nur gewollt. wir leben nunmal nicht im luftleeren raum - aber dies ist in diesem thread ja nun auch wirklich gar nicht das thema. es geht hier nicht um eine strategische ausrichtung von lesbenforen.de, sondern um die frage, wie unterschiedlich lesben es so mit bi-frauen halten.

+Quote Post
Leila
Beitrag 30.May.2008 - 11:37
Beitrag #108

Fürstin Pückler

QUOTE (blue_moon @ 30.May.2008 - 12:18)
...es geht hier nicht um eine strategische ausrichtung von lesbenforen.de, sondern um die frage, wie unterschiedlich lesben es so mit bi-frauen halten.

Korrekt - darum ging's mir auch nicht ;) sondern um ganz individuelle -in diesem Fall L.G.'s - Haltungen zum Thema und um darzulegen, dass es z.B. ganz spezifische Lesbenthema wie dieses hier geben kann, bei denen Männer eine gewisse Rolle spielen.

Nun muss aber gut sein - meinerseits ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.May.2008 - 11:53
Beitrag #109

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Leila @ 30.May.2008 - 12:37)
[mir ging es darum,] darzulegen, dass es z.B. ganz spezifische Lesbenthema wie dieses hier geben kann, bei denen Männer eine gewisse Rolle spielen.

von meiner Warte ehrlich gesagt... nö. :rolleyes: bitte nicht steinigen ;)

wenn ich mich in eine Frau verliebe, für die Männer ebenfalls eine Rolle spielen, muß das nicht zwingend für mich dann auch so sein (z.B. im Aspekt Eifersucht). ist es auch nicht... was vielleicht daran liegt, daß meine Eifersucht ausschließlich daran hängt, wie meine Partnerin mit mir einerseits und FlirtpartnerInnen andererseits umgeht. wer denn das nun ist, spielt für mich keine Rolle.

oftmals ist es ja so, daß bei Trennungen wegen einer/m anderen die neu dazugekommene Person zum Haßobjekt des/r Verlassenen wird, ohne daß die zwei sich persönlich kennen müssen... warum sind so wenige im Wesentlichen auf den/die Ex sauer, der/die die Entscheidung wohl sehr viel mehr getragen hat? :gruebel:

vielleicht liegt da auch ein bißchen die Crux des Problems - wer "den/die Neue der Ex" im Trennungsschmerz eher als Feindbild entwickelt und sowieso Männer als Tuch beliebig starken Rot-Tons empfindet, hat vielleicht größere Probleme damit, ausgerechnet dort konfrontiert zu werden...

edit: geworden wird immer noch mit r.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 30.May.2008 - 11:53

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 30.May.2008 - 12:00
Beitrag #110

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

QUOTE (NinaStrange @ 21.May.2008 - 13:23)
Hallo!

Wenn ich mir manchmal lesbische Kontaktanzeigen durchlese, steht (fast) überall "no bi". Und ich habe auch privat schon oft gehört, dass viele Lesben keine Bi-Mädels wollen, bzw. teilweise richtig schlecht auf diese zu sprechen sind.
Was meint ihr? Stimmt das, oder seht ihr das nicht so? Und warum?

Würde ich so etwas in einer Anzeige lese, würde ich wohl meinen, dass in den meisten Fällen eben keine Frauen gewünscht sind, die in einer Beziehung mit einem Mann sind und es mal mit einer Frau versuchen wollen.
Frauen, die zwar auch schon Erfahrungen mit Männern gemacht haben, aber ernsthaft an einer Frau interessiert sind, sind in vielen Fällen ja vielleicht trotzdem willkommen.
Die Bedeutung von bisexuell kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden, insofern ist es vielleicht ganz sinnvoll in einer Anzeige zu schreiben, was man sich wünschen würde.
Denn es kann natürlich auch so sein, wie shark es von sich beschrieben hat. (Was ich auch nachvollziehen kann) Es ist eben jeder anders.

Auf eine Anzeige in der nur "no bi" steht, hätte ich wahrscheinlich nicht geantwortet. Denn wenn sich eine nicht mal die Mühe macht das näher zu erklären oder zumindest anders zu formulieren, hätte ich wohl schon keine Lust gehabt.

Ich könnte von mir nicht behaupten, dass alles was vorher war egal ist. Ich denke viele Menschen suchen in den vergangen Beziehungen der Partnerin schon Muster, die sich wiederholen könnten.
Bei einer Frau, die schon mal ihre Freundin wegen eines Mannes verlassen hat, wäre ich auch vorsichtig.
Allerdings wäre mir eine Frau lieber, die in ihrem Leben eine lange Beziehung mit einer Frau und eine lange Beziehung mit einem Mann hatte, dabei treu war, aber es irgendwann einfach nicht mehr geklappt hat, als eine rein lesbische Frau die schon 20 Affären mit Frauen hatte.

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 30.May.2008 - 22:23
Beitrag #111

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (blue_moon @ 30.May.2008 - 12:18)
es geht hier nicht um eine strategische ausrichtung von lesbenforen.de, sondern um die frage, wie unterschiedlich lesben es so mit bi-frauen halten.

Ja!

:)

In den letzten Tagen habe ich sehr oft geschrieben, dass "bi" zu viele unterschiedliche Gesichter hat, um ihnen mit einer "kennste-eine-kennste-alle-Einstellung" gerecht zu werden. Beweisen können hab ich das wohl nicht, aber zumindest behaupten :D

QUOTE (Agnetha)
Die Bedeutung von bisexuell kann sehr unterschiedlich ausgelegt werden, insofern ist es vielleicht ganz sinnvoll in einer Anzeige zu schreiben, was man sich wünschen würde.

Genau! Weil ja auch "Nobis" unglaublich verschieden sind; was sich deutlich zeigt, wenn frau (wie hier) genauer nachfragt.

Für mich ist es sehr viel einfacher, Rücksicht auf individuelle rote Tücher und persönliche Abneigungen zu nehmen als mit einer globalen Ablehnung konfrontiert zu werden, die nur konsensfähig ist, solange die Vorurteile abstrakt bleiben und der direkte Kontakt vermieden wird.

+Quote Post
shark
Beitrag 31.May.2008 - 08:30
Beitrag #112

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (Leah @ 29.May.2008 - 09:27)
Naja nur weil man lesbisch ist,bedeutet das ja auch nicht,dass man männerfrei lebt....

So gilt das auch für mich. Ich lebe nicht "männerfrei". Die meisten Menschen, mit welchen ich freundschaftlichen Umgang habe, sind Männer (ich habe drei sehr gute Freunde, aber nur eine sehr gute Freundin) - und dennoch (?) bin und fühle ich zutiefst lesbisch.

Aber ich habe da eben eine andere Definition von "lesbisch" als z.Bsp. LadyGodiva und kann die ihre (für sie und Andere, die gleich empfinden wie sie) trotzdem stehen lassen.

Ihre Definition greift meine "Definition" nicht an. Jedenfalls fühle ich das nicht so.

Auch ich mag nicht Intimstes mit einer Frau teilen, die sich das auch mit einem Mann vorstellen kann, teile aber vieles Andere in meinem Leben fast ausschließlich mit Männern, weil sie als Menschen einfach "zu mir passen".

(Gar nichts zu tun haben diese Empfindungen aber mit der Haltung, die die Regeln dieses Forum begründet.

Hier haben Männer nix verloren; nicht als User, nicht als Avatar, nicht die Beschreibung von Körperlichkeit mit ihnen - dies ist ein Lesbenforum, das sich - ich schrieb es im zitierten Thread - Frauen auch als Schutz-, als Privatraum anbietet.

Ich nehme an, das hat LadyGodiva mit "gar kein Thema" gemeint. Weder "im Guten" (der Beschreibung, wie toll der Mann ist, den Eine liebt), noch "im Bösen" (der Beschreibung, welch ein Depp er ist).

Im Prinzip der Versuch, fair zu bleiben und gleichzeitig klarzumachen, was hier unerwünscht ist...)

Und zurück zum Thema "Bisexualität"/"no bi":

Ich glaube, dieser (edit:) Begriff hat sich einfach "eingebürgert" im Sprachgebrauch der Schreiberinnen von Kontaktanzeigen - das muss nicht heißen, dass das, was dahintersteht, bei jeder Schreiberin gleich sein muss.

Die Eine mag aus den Gründen, die LG angibt, keine bisexuelle Partnerin haben wollen, die Andere wurde gerade erst wegen eines Mannes verlassen, die Nächste fühlt vielleicht selber noch zu viel (unangenehme?) Nähe zu Männern, eine Andere denkt womöglich wie ich und mag Männer, aber die Vorstellung von Intimität mit ihnen auch theoretisch nicht (mehr).

Klar: jede dieser Frauen könnte das "no bi" auch anders, näher beschreiben, aber Kontaktanzeigen sind eben keine Romane. Und so hat frau sich wohl irgendwann stillschweigend darüber verständigt, dass "no bi" ein Symbol dafür ist, DASS etwas nicht sein soll, ohne gleich näher darauf einzugehen, WARUM nicht.

Ich kann nicht wissen, wie sich bisexuelle Frauen mit diesem "Ausschluss" fühlen. Sie mögen sich ausgegrenzt sehen - das kann ich mir sogar vorstellen.

Aber letztendlich schützt "no bi" sie vielleicht ja auch - vor einer Erfahrung der Zurückweisung zu einem späteren, persönlicheren Zeitpunkt.

Viele Grüße,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Jun.2008 - 08:01

+Quote Post
Leah
Beitrag 31.May.2008 - 09:21
Beitrag #113

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Das finde ich gut zusammengefasst....sehe das genauso.... :zustimm:

+Quote Post
Corky63
Beitrag 05.Jun.2008 - 11:02
Beitrag #114

Salzstreuerin

Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661

QUOTE (Liane @ 21.May.2008 - 16:56)
Vielleicht verstehen viele unter bisexuell Frauen, die eigentlich mit Männern zusammen sein wollen aber gelegentlich auch gerne mit einer Frau ins Bett gehen.
Oft höre ich das Argument, dass Lesben besorgt sind, bisexuelle Frauen könnten immer auch das Bedürfnis nach einem Mann haben - und müssten daher zwangsläufig ja noch eine zweite Beziehung haben oder sich früher oder später trennen.

Also ich gehe auch bi-sexuellen Frauen aus dem Weg, weil ich grundsätzlich verarscht wurde von diesen Frauen! Und deswegen denke ich auch so, wie du geschrieben hast! Diese Frauen die sich bisexuell genannt haben, immer mehr die Frau suchen, die maskulin ist, und da stellt sich für mich doch die Frage, ob sie doch nur vielleicht den Mann sucht, aber jüst grade keinen Mann findet, und dann lieber ein X- beliebige Lesbe sucht die ihr grad in den Rahm passt um diese unglücklich zu machen! Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber diese hab ich bis jetzt noch nicht getroffen!

LG Corky

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Jun.2008 - 13:24
Beitrag #115

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Corky63 @ 05.Jun.2008 - 12:02)
Diese Frauen die sich bisexuell genannt haben, immer mehr die Frau suchen, die maskulin ist, und da stellt sich für mich doch die Frage, ob sie doch nur vielleicht den Mann sucht, aber jüst grade keinen Mann findet, und dann lieber ein X- beliebige Lesbe sucht die ihr grad in den Rahm passt um diese unglücklich zu machen!

Du denkst, dass das Lebensziel bisexueller Frauen ist, Frauen unglücklich zu machen? :was:
Ich glaube, dahinter steckt viel Verbitterung über persönliche Erfahrungen. Aber Du meinst diese These nicht wirklich ernst, oder?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Jun.2008 - 13:36
Beitrag #116

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Corky, Du sprichst mir aus der Seele:
  • maskuline Frauen sind ein Männer-Ersatz und drum weder echte Frauen noch echte Männer,
  • bisexuelle Frauen sind sexuell zu kurz kommende Nymphomaninnen, die alles nehmen, was nur halbwegs wie ein Mann aussieht und
  • Lesben sind arme Opfer von bisexuellen Frauen, wehr- und hilflos verfangen sich diese unschuldige Lesben in den Netzen der schwarzen Bi-Witwen!
So einfach ist das Weltbild von uns frustrierten, unglücklich gemachten und (oder weil!) lebenserfahrenen Lesben.
Danke, dass Du es endlich aussprichst!
McLeod :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Jun.2008 - 13:46
Beitrag #117

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

:D

Ich will Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen, Corky (wie könnte ich?) und lese aus Deinen Worten auch keine Vorverurteilung sämtlicher bisexueller Frauen heraus.

Und auch, dass Du "einen Bogen" um bisexuelle Frauen machst, ist nach dem, was Du erlebt hast, gar nicht unverständlich.

Aber ich möchte schon noch mal in Erinnerung bringen, dass Menschen eben verschieden sind; in dem, was sie für verantwortlichen Umgang mit anderen Menschen halten ebenso wie in allen anderen Aspekten des Lebens.

Die Frauen, die Dich auf diese Weise be-/getrogen haben, hätten ebensogut lesbisch sein können - ich zum Beispiel bin von einigen Lesben in meinem Leben belogen und betrogen und im unklaren über ihre Beweggründe, sich mit mir einzulassen, gelassen worden. Sollte ich deshalb Lesben meiden? ;)

shark

+Quote Post
Leah
Beitrag 05.Jun.2008 - 20:26
Beitrag #118

Meer sein

Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904

Ich denke auch,dass man es nicht an Bi - Frauen festmachen kann....betrogen und belogen wird bei Lesben genauso,und bei Heteros genauso und ja....vermutlich auch bei Bi - Frauen.... Das gibt es,gabs schon immer und wird es vermutlich immer geben....

Es ist immer schlimm eine solche Erfahrung zu machen und dass man dann vorsichtiger wird ist auch klar,aber man kann das nicht verallgemeinern....jeder Mensch ist so unterschiedlich....in Allem - da kann man nicht einer "Sorte" Frauen (ein blödes Wort - aber ich nenn das jetzt mal so....sry) einen Stempel aufdrücken und alle in eine Schublade stopfen...

+Quote Post
inna
Beitrag 05.Jun.2008 - 23:01
Beitrag #119

Fürstin Pückler

Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447

[...]diese unschuldige Lesben in den Netzen der schwarzen Bi-Witwen!
schwarze bi-witwen... wird langsam zeit, dass ich meine (übrigens lesbische) freundin verspeise... 7 jahre warte ich jetzt schon darauf... :D

Der Beitrag wurde von inna bearbeitet: 07.Jun.2008 - 18:17

+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Jun.2008 - 06:58
Beitrag #120

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Naja, ein lebendiges Beispiel für die Talisman-These: wenn das Vermeiden von Bi-Frauen Corky tatsächlich von Enttäuschungen und Verletzungen in Beziehungen schützt, tut der Talisman ja seinen Dienst. ;) Und wie es mit Hausrezepten ist, werden sie unabhängig nachweisbarer Wirskamkeit weitermepfohlen und so schmieren sich ja sicherlich Zigtausende nachts Zahncreme auf Pickel oder klopfen dreimal mit dem Finger aufs Lenkred, wenn sie auf eine rote Ampel zurollen und freuen sich wie Bolle, wenn sie auf Grün umspringt.

Menschen sind so schön menschlich! Und Vernunft macht zum Glück nur einen kleinen Teil unseres Gehirns und Seins aus - sonst wären wir ja alle Vulkanier oder Borg ;o) Und vermutlich bisexuell, denn es ist die vernünftigste aller Orientierungen, da sie nicht beschränkt und die meiste Auswahl für's persönliche Beuteschema bietet. Wobei... gibt es ein Beuteschema, wenn es nur noch Vernunft gibt?

Okay... anderes Thema, neue Fiktion :D

MvVorLeod

+Quote Post

8 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:42