![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hab diverses gelesen, nicht alles, allerdings. wage trotzdem den versuch eines statements:
"die lesben und die bi-frauen".... sind im grunde undiskutierbar. weil es die... so gar nicht gibt. einzelne haben ihre eigene geschichte vor deren hintergrund sie ihr leben und damit auch ihre beziehungen gestalten. dazu hat jede immer die persönliche freiheit, ungeachtet aller argumentationen. was aber damit, ich meine mit "den" lesben und "den" bi-frauen, wenn das unter dieser titulierung diskutiert wird, passiert, ist doch, dass schubladen, stempel und dergleichen, gegenseitig aufgemacht werden können. neben ganz persönlichen "rahmenbedingungen" hielte ich es für wichtig, dass eben jene verallgemeinerungen "die.....soundso..." im bewußtsein sind, egal wo frau sich persönlich positioniert. dass nun innerhalb von partnerschaftsannoncen solcher art reduziert auf den punkt gebracht wird: 1,80 groß, mit oder ohne kind/er, nur deutsch, no-bi, akademikerin, nicht-raucherin, parteimitglied, religiös, s.m. interessiert, verspielt, ehrlich, mond im 12. haus, musikalisch, fürs ganze oder halbe leben, just for fun oder seriös, .........................übersieht natürlich das gegnüber und geht von rein subjektiv möglichen "auswahlkriterien" aus und bedient sich der diversen stempel. wenn wir nichts voneinander wüßten, frage ich mich, und uns begegneten: wäre es dann wichtig all diese belange vorerst abzuklären, bevor wir uns überhaupt darauf einlassen könnten vorbehaltlos das gegenüber auf uns wirken zu lassen, uns ein bild zu machen von der anderen? und was wäre dann, wenn in verschiedenen segmenten die andere nicht den eigenen bedingheiten entspräche, wir uns aber ineinander unsterblich verlieben würden? würden diese bedingtheiten alles andere bestimmen? janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
1,80 groß, mit oder ohne kind/er, nur deutsch, no-bi, akademikerin, nicht-raucherin, parteimitglied, religiös, s.m. interessiert, verspielt, ehrlich, mond im 12. haus, musikalisch (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Typische Kontaktanzeige (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Schön, Dich wieder mal hier zu lesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hi liane, schön, dass du noch hier bist und mich so lieb begrüßt! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 14.Oct.2008 - 22:26 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
liebe janis,
ich finde deine antwort einfach sensationell. ich habe den thread interesiert gelesen und er hat mir viele neue impulse gegeben (besonders eintagammeer), aber in mir hat sich auch eher der gedanke gebildet, dass die beschreibung "no dies und dass" nur für anzeigen gilt und sollte frau sich an der bushaltestelle treffen und ineianderverlieben, dann auch frauen ineinanderverliebt wären, die sich niemals auf anzeigen schreiben würden. und es dann vielleicht sogar schaffen würden, miteiander goldhochhzeit zu feiern. liebe grüße pantoffelheld Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 19.Oct.2008 - 03:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo pantoffelheld,
ja, genau das ist die frage: bleiben solche "titulierungen" bezogen auf annoncen oder haben wir bereits die situation, dass sie sich in den köpfen niedergelassen haben??? mich macht die bestehende situation oft traurig. janis |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
liebe janis,
ich hoffe, die einklassifizierungen sind auf kontaktanzeigen beschränkt. ich wüsste nicht, dass man sonst so eingrenzen/ausgrenzen würde, wen frau lieben lernt. liebe grüße pantoffelheld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
wenn wir nichts voneinander wüßten, frage ich mich, und uns begegneten: wäre es dann wichtig all diese belange vorerst abzuklären, bevor wir uns überhaupt darauf einlassen könnten vorbehaltlos das gegenüber auf uns wirken zu lassen, uns ein bild zu machen von der anderen? und was wäre dann, wenn in verschiedenen segmenten die andere nicht den eigenen bedingheiten entspräche, wir uns aber ineinander unsterblich verlieben würden? janis Hallo Janis, aus meiner Erfahrung kann ich sagen: es ist nicht wichtig. Hätten meine süße und ich diese Belange vorher abgeklärt, wären wir nie ein Paar geworden, und das wäre, so jetzt mal betrachtet, total schade. Man kann natürlich annehmen, d. wir dann eben andere Frauen getroffen hätten, mit denen wir (vielleicht) genauso glücklich geworden wären. Vielleicht. Aber wir hätten nie die Efahrung gemacht, d. man auch Eigenschaften, die man prinzipiell vermutlich schon im Vorfeld als unpassend ausgemustert hätten, auch lieben kann. Ich verkörpere eine Menge "Dinge", die meine süße immer total doof fand, und ich hatte, als ich ihr begegnete, ganz andere Eigenschaften vermutet (sie gibt sich auf Arbeit, wo ich sie kennen lernte, ziemlich anders als sie privat ist), als nach näherem Kennen lernen zutage traten. Jetzt lachen wir darüber, wie unpassend wir eigentlich sind und staunen immer wieder darüber, wie gut wir uns trotzdem verstehen und daß man sich trotzdem lieben kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Pantoffelheld,
das hoffe ich auch, habe aber schon anderes erlebt, sodaß mich die diskussion um bi or no-bi an einige (nicht alle!!!) meiner späten aber ersten erfahrungen in der lesbischen welt erinnerte. dabei empfand ich es sehr bedrückend als spätberufene frauenliebende zweifeln ob meiner "wahren" neigung gegenüber zu stehen. so spät?... wohl eher homosozial veranlagt, womöglich eher bi als no-bi?... etc. vielleicht kann der gedanke, den ich mit meinem post in die runde gegeben habe und von dir, liebe kröpi, mit deiner so passenden beschreibung wie ihr zueinander gefunden habt, trotz (oder gerade wegen?) der eher unerwünschten seiten hilfreich sein darüber nachzudenken. ein pro für offenheit und vertrauen. (falsche fünfziger gibts überall, von denen wir besser abstand nehmen, sobald wir sie erkannt haben). euch herzlichen dank für eure antworten. die haben mich rießig gefreut. janis |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 08:51 |