![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
JAAAAA!!! :cheerlead: :bounce: :a5: :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.247 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 47 ![]() |
:lol: du kannst ja einen brief an kanzler gerd schreiben... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
was meinsten damit? :agnetha: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
ich unterschreib den brief mit..und fordere einen feiertag der ungläubigen... :P :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Also, bitte, Ladies! Die Ungläubigen haben doch ihren eigenen Feiertag, der seit Jahrhunderten auf allen Kontinenten gefeiert wird (und sogar dazwischen bisweilen auch).
Es handelt sich um den 1. April. :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
ich frag mich, ob vorschlaege solcher art ueberhaupt diskutiert werden sollten.... genauso wie der witz um den 3. oktober.... :wacko:
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
prima idee! am besten führen wir auch gleichzeitig den islamischen mondkalender inklusive ganzjähriger fastenfreiheit ein? dann wären endlich auch die leidigen themen ladenschlussgesetz und feiertags-/nachtzuschläge vom tisch!
für wie blöd halten die uns eigentlich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
nein, liebe DTaM, die frage sollte lauten: wie bloed sind DIE eigentlich? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
ich halte die ja eher für äußerst gerissen - allesamt! böses politikerpack! ab dafür! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Feier- und Ehrentage eines beerdigten Staates - *g* und niemand hat je wieder wirklich nach diesen gefragt...
Wirtschaftspolitisch ist Weihnachten das beste, was dem Einzelhandel im Jahr so widerfährt; schon aus diesem Grunde für unser System unverzichtbar; wenn es gelänge das Ende des Ramazan auch so gewinnträchtig umzusetzten und das Fest nun auch seiner traditionellen Wurzeln zu entkoppeln wie es mit dem christl. Weihnachtsfest ja schon geschehen ist - was spräche gegen einen islamischen Feiertag im deutschen Kalender? Wirtschaftspolitische Vorteile einer multikulturellen Gesellschaft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
mal abgesehen davon, dass ich an den feiertagen natürlich auch gern frei hab, warum sind das solche heiligen kühe? die meisten länder, die uns umgeben, haben viel weniger feiertage - und sind dabei nicht weniger christlich oder nationalbewusst. - als weg zur integration find ich diese feiertagsdebatte auch völlig daneben. aber den grossen zorn vieler kann ich nicht nachvollziehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo keine christliche gesinnung, da kein kein religiöser zorn :D
allerdings finde ich's für das prinzip "familie" sehr wichtig, einen verbindlichen kalender und allgemeine feiertage zu schützen. aus dem selben grund finde ich es sinnvoll, schicht- und nachtarbeit wenn möglich zu vermeiden oder so gut zu bezahlen, dass eine familie sich auf diesen rhythmus einstellen kann. ich befürchte, daß genau dies die heilige kuh ist, die hier auf die schlachtung vorbereitet wird. denn wir können nicht langfristig einerseits das fest zur beendigung des ramadans als verbindlichen feiertag einführen und gleichzeitig das fasten im ramadan behindern, indem wir für den nächtlichen handel sonderkonzessionen forderen. gleichzeitig können wir id al-fitr nicht feiern ohne den islamischen kalender als in deutschland gültige zeitrechnung anzuerkennen. da ich sowieso nur selten weiss welches datum wir haben, ist es mir persönlich schnurz, auf welchen kalender wir uns verständigen - beide nebeneinander schaffen allerdings eine beliebigkeit, die mir gar nicht gefällt. falls "flexible arbeitszeiten" nötig sind, um die haushaltslöcher zu stopfen, möchte ich das bitte auch in dieser form aufs brot geschmiert bekommen und kein "integrationsgeblubse" hören. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
@dtam:
bei der debatte um den 3.oktober kann ich die befürchtung, dass es sich auf einen angriff auf die familie handelt, nachvollziehen. auch wenn ich nicht glaube, dass die das wirkliche ziel ist. angegriffen werden - ja auch durch lockerungen beim kündigungsschutz etc - auf breiterer basis die arbeitnehmer-rechte, sobald sie mit mehrkosten für unternehmen verbunden sein können. aber natürlich ist z.b. die fünf-tage woche von den gewerkschaften auch mit dem hinweis auf die familie erkämpft worden, und vom arbeitgeber bestimmte flexiblere arbeitszeiten gehen eindeutig zu lasten der familien. was den ströbele-vorstoss angeht, bin ich allerdings überzeugt, dass er nicht in diese richtung geht. dazu ist ströbele zu wenig wirtschaftspolitiker und zuviel fundi (in diesem fall =idealist). warum sich allerdings trittin hinter diesen vorschlag gestellt hat, vermag meine fantasie nicht erfassen. vielleicht geht's da einfach um ein zückerchen, damit der herr strobele bei nächster gelegenheit eine für ihn bittere pille zu schlucken bereit ist. politik ist ein undurchsichtiges gedöns. :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
...ich habe gerade gelesen, dass trittin sich davon distanziert...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:32 |