![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Exakt. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
*Finger heb und schnips* :D :bounce: Ich würde mich auch gern für die Leserunde anmelden - allerdings erst einmal unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wieviel Zeit mir mein Beruf lässt, um hier wirklich mitzuschreiben. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Mineau, soll ich dich in Klammern eintragen? Dann nimmst du einfach nicht an der Verlosung teil und hast keinen Stress, mitschreiben zu "müssen", wenn du es nicht schaffst. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
@ regenbogen: Den Vorschlag finde ich super, danke! :) :blumen2: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Nachdem der Umzug nun gelaufen ist und wir auch wieder "richtig" on sind, will ich natürlich auch mitmachen! :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Ich habe es schon im Uralub gelesen, kann also leider nicht mehr mitmachen... :(
Der Beitrag wurde von runaway bearbeitet: 31.Jul.2008 - 18:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
@runaway: das ist doch kein grund, es nicht nochmal zu lesen und die leserunde mitzumachen?!
solange du nicht ausplauderst, wer der mörder war... ;) Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 31.Jul.2008 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
... und wenn du es nicht noch mal lesen willst, dann mach dir jetzt ein paar Notizen, wo deine Eindrücke noch frisch sind - mitdiskutieren kannst du auf jeden Fall. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 36 Userin seit: 03.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.131 ![]() |
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt... Bin mit den Gedanken wohl immer noch im Urlaub... :rolleyes: und wäre gerne dabei.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Das interessiert mich ja schon... kann mir nur nicht so wirklich was drunter vorstellen, auch wenn ich in die Threads aus der letzten Leserunde mal reingeschnuppert hab... :gruebel:
Der Beitrag wurde von Melancholia bearbeitet: 02.Aug.2008 - 22:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Melancholia, frag einfach. :)
Wir besorgen uns alle das Buch und fangen ungefähr am selben Tag an zu lesen. Zwischendurch macht man sich beim Lesen mal Notizen und postet die dann abschnittweise hier. Beispielsweise "Der Einstieg in die Geschichte ist super gelungen!" oder "Auf den ersten fünf Seiten habe ich fast nichts verstanden, @Tereza, kannst du mal erklären, was xxxx bedeutet" oder "Sehr glaubwürdig ist diese Entwicklung aber nicht, was hat die Autorin sich denn dabei gedacht?" oder "Auf S. xxx wird es richtig spannend, findet ihr nicht auch?" Auf diese Weise können wir gegenseitig unsere Leseeindrücke austauschen, manches vielleicht besser verstehen und außerdem von Tereza Zusatzinfos bekommen, z.B. über den historischen Hintergrund oder darüber, wie sie das Buch geschrieben hat. Erfahrungsgemäß liest man in einer Leserunde das Buch genauer und bekommt ein umfassenderes Bild davon, worum es in dem Buch geht und worum es der Autorin beim Schreiben gegangen ist. Und Spaß kann es auch machen, sich hier auszutauschen. ;) Aber Leserunde ist wohl ein bisschen so wie Kuchenrezept: Klingt interessant, schmeckt aber erst, wenn man es selbst ausprobiert. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Oookay....
Das klingt gut, da mach ich mit! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
freedom möchte von ihrer neuen freiheit gebrauch machen und bitte auch teilnehmen!
lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
*schieb*
Wer mag noch an der Verlosung teilnehmen? :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und an der Leserunde? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
*zaghaft meld*
Ich würde auch gerne mitmachen. die-kleene |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
meins ist mittlerweile auch schon angekommen - lesen ja, losen nein.... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie angekündigt haben wir unter den aktiven Teilnehmerinnen der Leserunde, die sich bis zum 31. August angemeldet haben, zwei Exemplare von "Schwarze Seide", die uns der Ulrike Helmer Verlag gestiftet hat, verlost.
Die beiden Exemplare gewinnen Lucia Brown und Oldie Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Bitte schickt eure Adresse per PM an Grübler. Weitere Anmeldungen für die Leserunde werden natürlich auch gerne notiert. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch an Lucia Brown und Oldie! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
:roetel: Mir fehlen die Worte. Einfach nur "danke"
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 18:33 |