lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> in lesbische Kollegin im Schrank verliebt
MrsM
Beitrag 15.Jul.2008 - 11:02
Beitrag #21


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (kaktusmv @ 14.Jul.2008 - 19:14)


Wie kann ich ihr helfen, um den Schrank zu verlassen, ohne abgewiesen zu werden? Ich weiss ich hab nicht das Recht mich in das Leben anderer einzumischen.
Was würdet ihr tun?


Ich denke, ich schließe mich hier allen anderen nur an.... aber Du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet...
vielleicht will sie da gar nicht raus......
und wenn, ist es nicht Deine Sache...... Kümmere Dich um dich selbst und wenn Du mit ihrer flirterei nicht umgehen kannst, sag' es ihr..... was Du dabei denkst, wie du dich fühlst etc....
Das Leben ist leider so, das wir uns nur um unser eigenes Leben kümmern können, die anderen sind für ihres verantwortlich
:(

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 15.Jul.2008 - 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 15.Jul.2008 - 11:08
Beitrag #22


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.718
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



QUOTE (Mab @ 15.Jul.2008 - 11:17)

Von daher rate ich dir, mach so weiter, damit die Realität eine Chance erhält.
So oder so. ;)

Auch eine interessante Idee. :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 15.Jul.2008 - 11:08
Beitrag #23


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich stimme Amelia in allen Punkten zu, das einmal vorweg.

Ansonsten frage ich mich, warum Du Dich aufgrund mancher Luftküsse und Strahleblicke in sie verliebst. Auf mich wirkt das ein wenig - abgesehen von den vielleicht ungünstig getroffenen Aussagen - etwas suspekt.
Wenn ich mich in alle Frauen verlieben würde, die mir mal ein Strahlen oder einen Luftkuss zuwerfen oder sonst irgendwie nett zu mir sind, wäre ich wohl mit nichts Anderem mehr beschäftigt.
Nur weil Jemand freundlich ist, flirtet, etc. muss da nicht zwangsläufig echtes "Interesse" hinterstecken.

Zudem finde ich, dass Du ein wenig anmaßend wirkst - als wüsstest Du besser als sie, was ihr gut tun würde und was nicht.

Noch einmal mein Tipp: Rede mit ihr. Nur so kannst Du sicher sein.

Und sollte sie in einem Schrank sein und sich dort wirklich verstecken, wirst Du daran so schnell nichts ändern können. Es gibt Menschen, die sich dort wohlfühlen, weil es Schutz bietet. Dass sie sich auch außerhalb des Schrankes wohlfühlen können - diese Erfahrung müssen sie schon selbst machen und man sollte sie sie auch selbst machen lassen.

So viel dazu. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Jul.2008 - 12:31
Beitrag #24


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.491
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (kaktusmv @ 14.Jul.2008 - 20:14)
Ich weiss ich hab nicht das Recht mich in das Leben anderer einzumischen.
Was würdet ihr tun?

Och naja, jedes Lächeln ist eine Einmischung in das Leben anderer. Ich weiß nicht so recht, wie ich mein persönliches und herzhaftes Interesse mit einer "Ich will doch nur helfen"-Selbstlosigkeit zusammenbringen könnte. Und wenn ich das nicht kann, wer dann? :D

Nee, mal im Ernst. So wie sie sich entscheidet (täglich, stündlich), so entscheidest ja auch Du Dich: noch andere Versuche zu wagen, als die erste abgeblockte Einladung. Oder eben nicht. Wie ernst ist Dein Interesse an ihr? Reicht es, um die schwere Umbruchzeit mitgehen zu wollen, die (falls Du recht hast mit all Deinen Vermutungen) vor ihr liegt? Oder ist das eher so ein bißchen Samariter: "Naja, ich bin bestimmt nicht die Frau ihres Lebens, aber ich bin gerne die, die sie erweckt."

Ich würde für mich erstmal versuchen, das klären. Und da mir die Rolle der Erweckerin nicht sonderlich gefiele (zu viel Verantwortung, weil Kinder und so), würde ich persönlich ne Stufe zurückgehen. Aber das ist persönlicher Geschmack und es gibt ja ganz tolle Draufgängerinnen, die ihren "Erweckten" noch lange verbunden bleiben. (Oder hab ich jetzt einfach nur zu viel L-Word geguckt und spreche von Shane, als gäbe es sie Millionenfach auf der Welt?)
:D

Herzlich: McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainbow67
Beitrag 15.Jul.2008 - 16:00
Beitrag #25


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Userin seit: 26.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.872



Mal ne ganz andere Frage:
Weiß denn eigentlich Deine Kollegin, dass DU lesbisch bist????
Ich meine, hast DU ihr das gesagt?

Alles, was Du von Deinen Empfindungen geschrieben hast, machen für mich nur einen einigermaßen sinnvollen Schluß, wenn sie dies weiß. Andernfalls ist es wirklich nur DEINS!
Es hat sicher einen Grund - von ihrer Seite aus - dass sie sich nicht treffen möchte mit Dir. Und es hat auch einen Grund, warum Du meinst, sie werfe NUR Dir (?) diesen Blick zu. Vielleicht tut sie das mit jedem bei euch? Aber natürlich fehlt auch die Beobachtungsgabe, wenn man gerne diese Gefühle so erwidert haben möchte....
Ein Stück Gehirn schaltet wohl in diesen Momenten bei uns allen ab.... B)

Dein Satz: Sie ist 100% lesbisch - und hat Mann und 2 Kinder - brachte mich echt nur zum Lachen..... ;)
Was für ein toller Satz!!

Offensichtlich ist sie so unglücklich nicht mit Mann und Kindern, wie Du sie momentan gerne sehen oder fühlen würdest! Sonst würde sie sicher schon ein anderes Leben leben - oder???
Ich meine, mit 49 Jahren sollte man oder frau schon wissen, was man leben möchte!

Wie auch immer - ich wünsche Dir gutes "Erwachen" - in welcher Richtung auch immer!!!

*Und natürlich räume ich auch ein, dass ICH mich durchaus auch irren kann!!*
:patsch:

LG von Rainbow
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 15.Jul.2008 - 18:56
Beitrag #26


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



@ rainbow67: Danke, dass du mir durch deinen Beitrag "abgenommen" hast, all das zu schreiben, was mir zu kaktusmvs Ausführungen durch den Kopf ging. Und danke dafür, dass du es so freundlich und erfrischend geschrieben hast ... :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 15.Jul.2008 - 22:10
Beitrag #27


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Ich würd auch gern meine Gedanken dazu einbringen. Ich hab mich, glaub ich, auch ein wenig in meine Kollegin verguckt, weil sie mich ebenso anstrahlte, wie Du es beschreibst. Sie freute sich immer mich zu sehen und ist zudem eine "Augenguckerin", die auch nicht wegschaut, wenn man zurück guckt. Ich hab dann einfach die Sprache auf meine Freundin gebracht, die ja mit einer Frau verheiratet ist und geschaut, wie sie so reagiert. Dann kam das übliche Überlegen "kannst Du Dir das vorstellen" und so weiter - bis ihre Reaktion eindeutig war - sie könnte es sich nie vorstellen. Gut. Dann hab ich sie mit anderen beobachtet und gemerkt, dass sie einfach so ist. Jeder ist etwas Besonderes, mit dem sie spricht und zu jedem, den sie mag ist sie so nett. Ich hab sie mir also "abgeschminkt" und freu mich einfach nur, dass es sie gibt. Vielleicht kannst Du auch in ähnlicher Art die Sprache auf das Thema bringen und ihre Reaktion abwarten ohne Dich gleich erklären zu müssen, wenn Dir das zuviel wäre. Viel Glück dabei!

Lieber Gruß :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainbow67
Beitrag 16.Jul.2008 - 06:12
Beitrag #28


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 52
Userin seit: 26.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.872



@sonnenstrahl: DANKE für die :blumen2: ;)
Da kam doch hier im Norden tatsächlich auch mal die Sonne wieder zum Vorschein.... wunderbar!

LG von Rainbow
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kaktusmv
Beitrag 16.Jul.2008 - 08:12
Beitrag #29


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.047



Danke für alle eure Ratschläge. Ich schaue mal, wie es weitergeht.
Den Vorschlag, ihr ein gutes Beispiel zu sein, finde ich sehr gut!

Sonst stelle ich mir weniger die Frage was ich will, sondern eher was sie will.

Ich selber finde etwas flirten ganz nett, aber erwarte von ihr nicht mehr.

@Melancholia: Danke für deinen Tip. Allerdings kann ich leider bei meiner Kollegin nicht sehen, wie es bei deiner der Fall ist, dass sie zu allen freundlich ist. Ich sehe eher eine Frau mit schwankenden Launen, die oft ruhig ihre Arbeit tut und sich oft nicht in das Kollegenleben involviert.
Sie hat mich bis vor circa einem Monat auch nur mit einem kühlen und ernsten "Hallo" begrüsst. ...aber schauen wir einmal...wie es weitergeht :-)

Auf jeden Fall gebe ich euch recht in der Hinsicht, dass es einfach schön ist zu sehen, jemanden mit strahlenden Augen zu sehen.

Hasta la vista :dance:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jul.2008 - 08:43
Beitrag #30


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (kaktusmv @ 16.Jul.2008 - 09:12)

Sonst stelle ich mir weniger die Frage was ich will, sondern eher was sie will.

Ich selber finde etwas flirten ganz nett, aber erwarte von ihr nicht mehr.


Aber dann ist doch eh alles OK, oder...? :gruebel:

Und falls doch nicht, solltest Du Dein Augenmerk doch vielleicht mehr darauf legen, was DU willst.
Darauf hast Du nämlich Einfluss... auf ihr "Wollen" nicht...

Einen schönen Tag Dir.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jul.2008 - 08:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corky63
Beitrag 16.Jul.2008 - 10:17
Beitrag #31


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 15.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.661



Also ich würde es mal mit ingnorieren versuchen! Denn wenn sie sie was von dir will, wird der Reiz irgendwann so groß, das sie sich nicht mehr halten kann, und dich(auf deutsch gesagt) überfällt! Aber es kann natürlich auch sein, das sie nur wissen will, wie sie sie mit 49 bei anderen Frauen ankommt! Eine Selbstbestätigung!


Lg Corky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LaPia
Beitrag 19.Jul.2008 - 17:48
Beitrag #32


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940



"Sie hat mich dazu gebracht, sie süß zu finden."
Das ist ungefähr wie: Der Hund bringt mich dazu, vor ihm Angst zu haben, der Sonnenuntergang bringt mich dazu, ihn schön zu finden,...
Meinst du nicht, das liegt alles im Auge bzw. den Gedanken der Betrachterin?
So viel Absicht steckt selten in Verhalten und wenn soviel Absicht in Verhalten liegt, hat das nicht unbedingt den erwünschten Erfolg.

Beispiel: ich wünsche mir oft, dass alle Menschen mich mögen. D.h. ich wünsche mir es manchmal nicht nur, sondern ich fordere richtiggehend, dass alle mich mögen müssten.
Mögen mich alle Menschen nur weil ich es will? Offensichtlich nicht. Es wird immer Menschen geben, die mich nicht mögen, egal wie sehr ich mich anstrenge.
Manchmal möchte ich auch, dass jemand Bestimmtes mich mag. Wird mir aber nicht immer gelingen, deswegen muss es auch nicht gelingen.
Soviel zur Macht meiner Wünsche.
Deiner auch?
Kann dich eine Person dazu bringen, sie süß zu finden, auch wenn du das gar nicht wollen würdest? Was müsste sie dafür tun? Stelle dir den ekligsten Menschen vor, der dir gerade in den Sinn kommt. Könnte auch dieser Mensch dich dazu bringen, ihn süß zu finden, nur weil dieser Mensch das möchte?
Was ich damit sagen will: es hängt wohl vor allem von dir ab, wen du süß findest, der andere Mensch hat allenfalls am Rande damit zu tun...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
afrika
Beitrag 22.Jul.2008 - 09:46
Beitrag #33


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 17.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.134



hab nicht alles bis zum schluß gelesen !!..

du ihr helfen !?
geht erst dann wenn sie es will !!
vielleicht weiß sie selber garnicht ob sie lesbische gefühle hat !?
wenn sie es weiß und den schrank nicht verläßt,
kannst du ihr genau garnicht helfen !!

ich bin 33 noch verheiratet,habe 2 kinder...
ich bin am weg....hab die hälfte hinter mir,schätz ich mal..buh..
jetzt können mir einige helfen..
aber dahin zu kommen, die entscheidung zu treffen,
diesen schrank verlassen zu wollen...
diese entscheidung kann einem genau niemand abnehmen..
darf auch nicht so sein !!!
und wenn du mich fragst... mit 49 !?
wenn sie einen guten mann hat und ein gutes leben...buh..
ich möcht nicht in ihrer haut stecken ;-)

lg afrika
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leah
Beitrag 22.Jul.2008 - 10:00
Beitrag #34


Meer sein
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.746
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904



Das seh ich ähnlich...@afrika....es ist nämlich nicht so einfach sein altes gewohntes...vielleicht auch sicheres leben hinter sich zu lassen...

Wenn man jahrelang irgendwie gelebt hat...es gibt Dinge die vielleicht nerven,aber im großen und ganzen ist es rund und man fühlt sich wohl...dann hat man da schon eine Sicherheit....wenn man dann plötzlich merkt..."Hilfe...dass isses ja gar nicht"...ich will ja etwas ganz anderes.... Das ist nicht leicht und ich könnte mir vorstellen,dass viele diesen Schritt nicht gehen,auch wenn sie gerne würden,weil einfach so viel Sicherheit,so viel Gewohnheit...so viel Wissen um das was man hat und verliert...und nicht weiß was dann kommt - auf dem Spiel steht...

Hmm... -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfenstern
Beitrag 25.Jul.2008 - 09:31
Beitrag #35


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 29.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.788



QUOTE ((Rainbow67 Erstellt am 15.Jul.2008 - 17:00))
Ich meine, mit 49 Jahren sollte man oder frau schon wissen, was man leben möchte!


Kann ich nicht ganz zustimmen. Wissen wohl schon, aber fühlen kam bei mir sehr spät.

Und so ganz weiß ich es immer noch nicht. Oder doch?

meine Liebste war 16 Jahre jünger, manchmal dachte ich, sie sah eher den Mutterersatz in mir und das wollte ich nun auch nicht.

Ich bin auch zu Frauen sehr nett und strahle sie an, aber deshalb liebe ich nicht gleich alle.

Ich sage auch schon mal "ich mag Dich sehr", aber das eben oft auf tiefer freundschaftlicher Ebene.

Um Klarheiten zu bekommen, wäre ein Gespräch ratsam.

Sag hier doch, Du würdest mal gern mit ihr persönlich reden. Und gut sie hat jetzt abgesagt, aber galt das jetzt für immer?

Liebe Grüße
Elfenstern
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kaktusmv
Beitrag 29.Jul.2008 - 12:43
Beitrag #36


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.047



danke für eure meinungen.
ich denke, so manche frau braucht einen Schubs, um in Gang zu kommen, oder um sich auf Entdeckungsreise nach ihrem eigenen Selbst zu machen. Das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun.

Wie seht ihr das mit dem Altersunterschied von 15-20 Jahren. hat generell jemand Erfahrungen damit?

schöne Sommergrüsse, Kaktus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfenstern
Beitrag 29.Jul.2008 - 13:02
Beitrag #37


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 29.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.788



Siehst Du Dich als Retterin aller älteren Lesben, die nicht wissen wo sie hingehören?

Die nur auf den Schubs warten? Die man einfach zu Ihrem Glück zwingen muss?

Es wird nur auf fruchtbaren Boden fallen, wenn er wirklich fruchtbar ist.

In meiner Generation gehört viel Mut dazu, so verspätet dazu zu stehen.

Bei mir hat die Liebe, wie ein Blitz eingeschlagen, ich konnte gar nicht anders.

Ich Arme...

Liebe Grüße
Elfenstern

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kaktusmv
Beitrag 29.Jul.2008 - 16:00
Beitrag #38


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 6
Userin seit: 14.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.047



eigentlich wollte ich mir nur Anregungen holen, wie ich am besten mit meinen Gedanken / mit der Situation umgehen kann.

Da die Anspielung auch öfter gekommen ist:
und ich nehme auch nicht jede Lesbe in mein Herz auf, die mich schärfer anschaut.
Bei mir dauert es lange Zeit, bis ich mich vergucke....

schöne Sommergrüsse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 29.Jul.2008 - 16:46
Beitrag #39


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Ach so? Mir kam es in deinem ersten Beitrag nicht so vor, als wolltest du Anregungen, wie du am besten mit deinen Gedanken umgehen kannst. Vielmehr hast du in meinen Augen konkrete Hilfe für Aktionen gebeten:

QUOTE (kaktusmv @ 14.Jul.2008 - 20:14)
Wie kann ich ihr helfen, um den Schrank zu verlassen, ohne abgewiesen zu werden? Ich weiss ich hab nicht das Recht mich in das Leben anderer einzumischen.
Was würdet ihr tun?


Und ganz ehrlich: Ich denke, es zeugt nicht sehr von Menschenkenntnis, wenn jemand meint, dass offene und herzliche Frauen Schranklesben sind, nur weil sie einer Frau gegenüber nett sind, sie mit einer herzlichen Umarmung begrüßen und ihr eventuell "intensive" Blicke zuwerfen.

Mein Tipp für solche Situationen: Versuche um Himmels Willen nicht, sie davon zu überzeugen oder ihr einzureden, lesbisch zu sein. Sowas kann ganz böse nach hinten los gehen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 05:12