![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:gruebel:
und ich dachte, nun überrollt mich eine flut von 'wunderbarheiten' ... -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Aufwachen mit der Wange an einem warmen, weichen Katzenrücken! Draußen hinter der Fensterscheibe entfernte Glocken. Sonntag! Erinnerungen an die Sonntage meiner Jugend, Tage der Ruhe, der Stille und des Friedens. Tage, an denen es morgens Marzipankranzkuchen gab und man sich gleich nach dem Mittagessen wieder mit einem Buch ins Bett kuscheln durfte. Ich stehe noch nicht auf, streichele meinen Kater, er rollt sich auf den Rücken und schnurrt zufrieden. Wärme, innen und außen! So daliegen mit ihm und mich sicher und geborgen fühlen! Gleich werde ich aufstehen und uns Frühstück machen. Eigentlich habe ich vor dem Sonntag heute Angst, weil er schon den Beginn der Woche bedeutet (früher habe ich das nicht verstanden, warum der Sonntag der erste und nicht der letzte Tag der Woche ist.) Aber überraschenderweise stehen die Ruhe, der Frieden, die Erinnerungen, das ganz gegenwärtige Schnurren meines Katers, seine Wärme, die Vorfreude auf den Duft von Kaffee und Toast mit Omas Himbeermarmelade wie Engel mit Flammenschwertern zwischen mir und allem Bösen. Ein Märchen der Romantik: entfernte Glocken klingen und die Heldin und ihr Zaubertier sind beschützt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 389 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.930 ![]() |
Ich hatte heute ein Glücksempfinden, womit ich nicht gerechnet habe. Es hat sich schon seit einigen Wochen angebahnt, und in mir war ein Gefühl der Freude. Und heute flossen für kurze Zeit die Tränen.
Eine sehr gute Freundin von mir erzählte, dass ihr Bruder, der vor 4 Jahren in die angebliche Heimat abgeschoben wurde, wieder in Deutschland ist. (Dazu ist zu berichten, dass er vor 20 Jahren,als kleines Kind, nach Deutschland gekommen ist. Hier die Schule besucht hat, eine Ausbildung gemacht hat und die "Heimatsprache" nicht beherrscht. Er wurde des Landes verwiesen, weil er zur Armee sollte, in seinem angeblichen Heimatland.) Wie sie erzählte, wie die gesamte Familie zusammen gehalten hat, wie ein Freund der Familie alle Hebel in Bewegung hielt, damit der Bruder eines Tages zurück kommen kann, wie der Empfang am Flughafen verlaufen ist, wie die Mutter ganze 4 Stunden brauchte um sich zu beruhigen, als ihr Sohn vor der Tür stand (ihr hatte man nicht mitgeteilt, dass der Sohn an dem Tag kommt) und und und..., da war es um mich geschehen. Ich kenne die Familie leider noch nicht, aber diese Geschichte hat mein Herz so berührt, dass es in mir ganz warm, ich ganz ruhig wurde und begann zu weinen. Ich fühlte mit ihr und kann mich für die Familie nur freuen. Ein solches Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es fühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ich war auf dem Weg zur S-Bahn, als ich auf eine Menschentraube stieß. Neugierig trat ich hinzu. Da waren zwei chilenische Jungs, die, zum fetzigen Sound von zwei begnadeten älteren Rom-Musikern (Klarinette und Akkordeon), mit ihren Diablo- und Jonglierkünsten dutzende von Leuten in der Fußgängerzone verzauberten (In der Tat fragte ein kleines Mädchen neben mir: "Mama, sind das Zauberer?", und die Mutter antwortete: "Ja, das sind ECHTE Zauberer!"). Sie waren so umwerfend gut, und die Atmosphäre so mitreissend-freudig, dass mir vor Spannung, Erleichterung und mit Vielen geteilter, völlig unvorhergesehener Begeisterung ein paar Tränen kamen ... Wow!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 10.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.192 ![]() |
alleine all das zu lesen ist fuer mich ein schoener moment. habe mich in viele eurer geschichten reindenken koennen, an das gespraech mit der alten dame im krankenhaus, an das aufwachen mit der wange an einem katzenruecken. echt gut, dass du damit angefangen hast schoene gefuehle zu beschreiben, robin. :)
was ich immer sehr schoen finde, ist wenn ich unter der woche frueh um 5 aufstehen muss und nachdem ich meine tiere versorgt habe mich noch mit meiner tasse kaffee und ner (sorry aber ich das laster) zigarette raus in meinen garten setzte. es ist noch dunkel, man hoert die grillen und eventuel noch einen nachtvogel der sich etwas verspaetet hat und dann lehne ich mich im gartenstuhl zurueck und sehe mir den sternenhimmel an....wahnsinn ist das manchmal, die unendlichkeit. frueh am morgen meditiere ich sehr viel und das gibt mir kraft fuer den tag, fuer das was der tag so bringt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:wub:
danke sykes für deinen beitrag, ich hatte genau DAS bezweckt, was du aufschreibst: Dass es uns allen kraft geben kann, wenn wir die schönen momente der anderen ein stückchen miterleben können :) Deinen frühmorgentlichen frieden kann ich sehr gut nachempfinden - ich habe es öfter erlebt ... u.a. in urlaub: Ganz früh, badeanzug unter dem pijama, treppe runter, über das schmale unbefahrene sträßchen, runter mit dem pijama! - und rein ins meer! Danach milchkaffe auf dem balkon trinken und sich fragen, warum ich dies nicht das ganze jahr haben kann :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 10.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.192 ![]() |
:) Kann ich gut nachvollziehen, robin und der kaffee anschliessend....passend! einfach so vor sich hin meditieren und rein ueberhaupt nicht auf die zeit achten.
weiter so, es ist schoen, dass so viele hier ganz besondere momente aufschreiben. So etwas ist wie seinen inneren tank aufzufuellen, sich seinen geist zu erfrischen, einfach zu wissen, dass andere sich auch an den kleinen dingen des lebens erfreuen koennen, dass dinge , die manchmal ganz unscheinbar sind , doch sehr wichtig fuer die seele sind. Nicht jeder mensch kann das so nachvollziehen, es ist nicht jedem dieses geschenk mit in die wiege gegeben worden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Userin seit: 28.09.2007 Userinnen-Nr.: 5.056 ![]() |
Das Gefühl Samstag aufzuwachen und zu denken "ich habe frei" , dann dreh ich mich noch einmal zur Seite und schlafe wieder ein :D
Früher im urlaub in Spanien setzte ich mich gern auf den Balkon mit dem Pyjama und hörte den Grillen zu und anderen Tiergeräuschen, und sonst hörte man nur noch das Meer rauschen, es war wundervoll :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zu wissen, dass ich in 2 1/2 monaten meine liebste am flughafen abholen kann und sie mit mir weihnachten und neujahr verbringt. ihre naehe einfach geniesen und ihr jeden wunsch von den lippen ablesen. mit ihr bei einem drink ganz nahe beieinander sitzen und einfach in dem gefuehl schwelgen , dass es doch so schoen ist einen menschen bei sich zu haben von dem man weiss er liebt mich mit all meinen fehlern und eigenarten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Gestern habe ich meinen Bruder besucht, was an sich nichts besonderes ist.
Aber als ich seine Wohnung betrat, hatte ich gleich das Gefühl, dass es ein guter Tag wird. Zusammen Kaffee trinken, überlegen, was wir den Tag über machen können. Gemeinsam ein neues Restaurant ausprobieren, über Gott und die Welt (und übers Wetter) reden. Danach durch die Stadt schlendern, stundenlang die Buchhandlungen durchstöbern. Zwischendurch irgendwo noch einen Kaffee trinken. Abends gemeinsam kochen, von früher reden (Himmel sind wir alt geworden :P ), von der Zukunft träumen... und nach dem Essen einfach gemeinsam schweigen. Das war überhaupt das Beste eines guten Tages. Einfach nichts sagen müssen und den anderen doch verstehen. Das sind wahre Glücksmomente! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Mein Flur riecht nach frischem Spachtel und abgeschliffener Farbe, klingt kahl und wartet auf den Anstrich. Kaffeeduft, ein schnarrendes Radio, eine Baulampe, das ist Aufbruch. Und ich bin so froh, das ich mich aufraffen konnte zu renovieren und mich zu freuen, trotzt der vielen Trauer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Ihr kennt sicherlich auch solche momente, tage, minütchen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hier ein Momentchen purer Freude: Freitag war es regnerisch, regnerisch und zwischendurch mal regnerisch. Während ich mit meiner Liebsten im Auto durch den Kreisverkehr fahre, sehe ich aus dem Rückfenster eines Vans den Kopf eines kleinen Mädchens - sie sammelte mit ihrer Zunge die Regentropfen und hatte sichtlich Freude daran (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schlechtes Wetter ist offensichtlich nicht für jeden schlecht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
Heute war ich mit dem Hund an der Isar. Wir laufen einen alten, bekannten Weg, treffen andere Hunde und Menschen, werfen Holz ins Wasser und holen es wieder raus. Der Hund ist jung und wird immer aufgeregter , lässt sich von der Begeisterung für seine eigene Existenz mitreissen, und beginnt, sich selbst ein Stück Holz zu werfen.Das macht sie schon, seit sie ganz klein war, rennt mit einem Stück Holz los, lässt es im Laufen fallen, „fängt“ es wieder ein, wirft es mit dem Maul weg und „erwischt“ es dann doch wieder….
Ich stelle mich ans Wasser und sehe ihr zu, sehe auch das Gelb-orange-rot-braun der Bäume am anderen Ufer, die in der sinkenden Sonne alle paar Minuten anders strahlen. Die Luft riecht erdig kalt, und die Sonne legt mir beruhigend ihre Hand auf die Schulter. Wir schauen und spielen zu Ende, dann machen wir uns auf den Rückweg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute war ich mit dem Hund an der Isar. Wir laufen einen alten, bekannten Weg, treffen andere Hunde und Menschen, werfen Holz ins Wasser und holen es wieder raus. Der Hund ist jung und wird immer aufgeregter , lässt sich von der Begeisterung für seine eigene Existenz mitreissen, und beginnt, sich selbst ein Stück Holz zu werfen.Das macht sie schon, seit sie ganz klein war, rennt mit einem Stück Holz los, lässt es im Laufen fallen, „fängt“ es wieder ein, wirft es mit dem Maul weg und „erwischt“ es dann doch wieder…. Ich stelle mich ans Wasser und sehe ihr zu, sehe auch das Gelb-orange-rot-braun der Bäume am anderen Ufer, die in der sinkenden Sonne alle paar Minuten anders strahlen. Die Luft riecht erdig kalt, und die Sonne legt mir beruhigend ihre Hand auf die Schulter. Wir schauen und spielen zu Ende, dann machen wir uns auf den Rückweg. Wie schön! Danke maci dafür, dass du davon erzählt hast! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wo warst du an der isar? Vor langer zeit habe ich ganz in ihrer nähe gewohnt. (deine hündin ist sehr ... selbstständig! (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
Nach drei Monaten ,in denen es viel Trauer gab,Streß,Unsicherheiten,Anspannung,zudem ein (irrationales?) Gefühl von Heimweh,die ersehnte Reise nach Paris...Aufregung,Vorfreude...Abreise bei grau-trübem Wetter,Ankunft,schnell einchecken...und DANN:
Montmartre unter strahlendblauem Himmel,Sonnenschein,die Treppe hoch vor Sacre Coeur,ein Lächeln zaubert sich ins Gesicht,einmal umdrehen und...der wunderschöne Blick über die ganze Stadt Paris,hell und strahlend,sich hinsetzen auf den Stufen,ankommen,ruhig werden,endlich entspannen. Menschen aller Nationalitäten um mich rum,auf dem Treppenabsatz einer der hiesigen Musiker,er spielt Gitarre und singt "Imagine"(John Lennon). Mein Leben gehört wieder mir,ich bin ich und ich bin frei von allen Sorgen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 142 Userin seit: 20.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.214 ![]() |
Aus dem Nichts heraus begegnet mir das Schöne. Völlig unerwartet.
Noch 5 Minuten zuvor, Trauer über den Abschied, den ich immer noch nicht begriffen habe. Ein Wort "Stopp" läßt mich innehalten auf der Flucht vor meinen Gefühlen. Ein Mensch, unbekannterweise spricht zu mir und sagt: Denk an mich. Mit einem Lächeln, den Tag im Rückblick Tränen überströmt, genieße ich den Gedanken, dass jeder Abschied auch ein Neuanfang ist. Und so kann ich diesen düsteren Tag zur Kenntnis nehmen und den morgigen mit einem Lächeln beginnen. Danke an "Unbekannterweise" Nevergreen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 147 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 479 ![]() |
@robin:
Wir waren an der Grosshesseloher Brücke, südlich von München. Wo kennst du die Isar und ist es da schön? Wir erschließen immer gerne neue Gebiete.... Ja, der Hund ist gewissermaßen unabhängig. Nur Dosenöffnen, Rindsknochen auskochen und sich hinter den Ohren kraulen kann sie zum Glück nicht, sonst bräuchte sie uns ja gar nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@maci: Es ist sehr lange her, mehr als 20 jahre ... damals wohnte ich im solln, und die isar dort in der nähe war zum teil noch ganz wild, mit viel holunder am ufer (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ansonsten war ich öfter (fkk!) an der pupplinger au ... (heißt es wirklich so?) (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ robin:
ja, das heißt immer noch so. Und ist - soweit ich weiß - immer noch fkk. Der nächste Sommer kommt bestimmt...Danke für den Tip. Solln ist ja nicht so weit von Grosshesselohe entfernt- und da offensichtlich selbst die Bayern es in letzter Zeit gerne etwas wilder mögen (siehe Landtagswahl) haben dort vor ein paar Jahren auch die dümmsten Landschaftsarchitekten den Begriff "Renaturierung" für sich entdeckt. Seitdem ist es wieder ganz schön da unten. Nach eventuellen Holundersträuchen werde ich ab sofort selbstverständlich Ausschau halten. Ansonsten: In 20 Jahren ändert sich in Bayern erfahrungsgemäß nicht sehr viel... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
maci...das war richtig schoen mitzulesen. ich war letztes jahr in muenchen mit meiner frau freunde besuchen. waren auch an der isar. meine freunde wohnen nicht weit weg vom Cafe Glueck.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:43 |