lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> anzeichen oder täuschung?, verliebt oder zwischenmenschlich
McLeod
Beitrag 11.Sep.2008 - 20:47
Beitrag #21

mensch.

Gruppe: Members
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (leloo123 @ 11.Sep.2008 - 21:17)
Aber wenn ich mir so anhöre, dass Du Bereich Ihres Körpers berühren darfst, die nicht mal ihr letzter Freund berühren durfte - finde ich das gelinde gesagt, schon etwas seltsam.... umso mehr, wenn Sie sonst auch ein sehr zurückgezogener Mensch ist.

Also ich find's logisch, einer Frau gegenüber offener zu sein, als einem Mann... nicht weil ich mittlerweile einen Veteranenlesbe bin, sondern weil ich es auch von Heteras kenne, Frauen gegenüber entspannter und offener zu sein, als Männern oder Jungs, wegen des dortigen Potentials (Beziehung, Gefahr?)

Nur so am Rande...
McLeod
Go to the top of the page

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 13.Sep.2008 - 06:26
Beitrag #22

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 09.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.191

@subtle rose, zum Zitieren gibt es hier eine Anleitung, wenn du es mal probieren magst. ;)

ich übe bis ich es kann

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 13.Sep.2008 - 06:27
Beitrag #23

Vorspeisenexpertin

QUOTE (regenbogen @ 11.Sep.2008 - 19:20)
@subtle rose, zum Zitieren gibt es hier eine Anleitung, wenn du es mal probieren magst. ;)

jetzt aber...

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 13.Sep.2008 - 07:08
Beitrag #24

Vorspeisenexpertin

QUOTE (leloo123 @ 11.Sep.2008 - 20:17)

Fakt ist (und da schließe ich mich den Vorrednerinen an), dass nur sie Dir diese eine Frage beantworten kann. Allerdings wie gesagt, meiner Meinung nach kann das bei Ihr ganz anders ankommen wie Du es evtl. meinst.

... ihr habt recht und wenn ich nicht so unsicher wäre, würde ich sie vielleicht auch darauf ansprechen..wenn :blink:

mittlerweile stehe ich neben mir. ich habe geschrieben, dass ich befürchte, ihr könnte es nicht reichen und mir zu viel werden...vielleicht ist es auch umgekehrt.. keine ahnung... ich kann dieses gefühl zu ihr nicht beschreiben.es ist, als hätte ich ein neues lieblingslied, das ich jeden tag hören möchte, aber nicht kann, ohne mein "altes" lieblingslied zu vergessen oder es eben weniger gerne zu hören. ich bin ihr gegenüber so gut es geht offen. ich sage oder schreibe ihr wie wichtig sie mir ist und wie viel sie mir bedeutet, weil ich einerseits glaube, dass es ihr gut tut, zu hören, das sie jemandem so wichtig ist und vielleicht auch, um dadurch heraus zu finden, wie wichtig ich ihr bin. wir haben uns in zeiten getroffen, wo es uns zweien nicht gut geht. dabei haben wir festgestellt, dass wir uns gegenseitig gut tun. ich sehe sie mehr als eine neue "beste" freundin. ich sehe sie als konstante in meinem leben, die ich an meiner seite haben möchte-neben meinem alltag, meiner beziehung. vergleichbar mit einer familie, die ich nicht wirklich habe. vielleicht kann ich meine gefühle nur nicht einordnen oder erkennen. oft genug wußte ich nicht, was es ist, wenn ich die nähe von jemandem suchte, dachte verliebt zu sein, aber absolut kein sexu.. verlangen gespürt habe. bei meiner jetzigen freundin(4jahre schon) ist es ganz anders.verliebt,verlangen,leidenschaft und beziehung.ach manno!!! was weiß ich. vielleicht bin ich ja gefühlslegasthenikerin:-) "frau hetera" gehört zu den menschen, zu denen ich körperliche nähe suche,aber ohne s. verlangen. das seltsame dabei ist, dass ich schon an dem punkt gewesen bin, mich von meiner freundin zu trennen, weil sie mit meinem verhalten gegenüber meinen freunden nicht klar kommt, und ich gerade genau das brauchen kann und mir gut tut. meine freundin tut mir auch gut, aber wenn man sich unverstanden fühlt (ohne vorwurf an andere, weil psychomacken nun mal nicht nachzuvollziehen sind -wie gesagt) und jemand kommt, der einen versteht, möchte man diese bestätigung so oft wie möglich erfahren.

schluß erstmal...ich wollte nicht, dass euch schwindelig wird bei all den wirren worten meinerseits... :wacko:

liebe grüße

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:52
Beitrag #25

Vorspeisenexpertin

es gibt neuigkeiten: bin gefühlsmässig wie ein vulkan, der gleich ausbricht.. durch den austausch hier frage ich mich, was ich eigentlich will...bin ich es die verliebt ist? liebe ich meine freundin noch? SCHRECKLICH! am liebsten hätte ich einen testbogen:" 10 fragen mit denen sie heraus bekommen, ob sich ihre beziehung noch lohnt"

+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Sep.2008 - 15:54
Beitrag #26

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

mal eine Frage, auf die ich mit einer Watsche bzw. einer deprimierenden Antwort rechne:
besteht die Chance, irgendwie einen Schritt aus dem ganzen verquasten Gefühlschaos heraus zu tun?
einfach um dir mal ohne ständigen neuen Input und Tretmühle klar zu werden, was du willst?

edit: deutlicher

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 14.Sep.2008 - 15:55

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 14.Sep.2008 - 16:00
Beitrag #27

Vorspeisenexpertin

:whoa:

schreitherapie??? :-)

keine ahnung...ich würde gerne für ein paar tage weg, aber auch wenn ich urlaub hätte, geht das nicht.

+Quote Post
subtle rose
Beitrag 13.Oct.2008 - 06:45
Beitrag #28

Vorspeisenexpertin

guten morgen!

trotz allen gutgemeinten ratschlägen habe ich meine frau hetera (noch?) nicht darauf angesprochen, wie sie zu mir steht. ich versuche immer noch, es ohne worte heraus zu finden. sicher nicht gerade der weg, der mir all meine fragen beantworten könnte, aber ich habe einfach angst davor, dass sie sich mir gegenüber danach anders verhält oder sich komplett zurück zieht.. ich will diese enge und körperliche freundschaft mit ihr und genieße ihre nähe. was meine freundin bzw lebenspartnerin betrifft, frage ich mich, ob ich durch meine frau hetera gerade feststelle, dass meine beziehung nicht mehr das ist, was ich brauche. ich liebe meine freundin, aber ich weiß nicht, ob es noch ausreicht, oder ob es eher eine liebe unter sehr sehr guten freunden ist. ich schwimme gerade und weiß nicht, wie ich wieder an land komme. nächste woche haben meine freundin und ich zusammen urlaub und wir wollen eigentlich zusammen wegfahren. wir brauchen das unbedingt...waren schon ewig nicht mehr gemeinsam hier raus, aber ich habe auch zweifel, weil es immer zu streit kommt, wenn wir länger aufeinander hocken...stichtag: sonntag! da sie nicht gerne unter leuten ist und wir somit keinen gemeinsamen freundeskreis haben, sind wir eigentlich nur unter uns( abgesehen von der zeit, in der ich bei meinen mir wahnsinnig wichtigen freunde bin oder diese bei mir habe) ich habe schon oft versucht, mit ihr zu sprechen. über das, was mir im kopf vorgeht, aber wir scheinen auf unterschiedlichen ebenen zu kommunizieren. somit ist es nicht einfach weiterzukommen. ich frage mich jetzt, ob es tatsächlich ein hinweis darauf ist, dass meine beziehung nicht mehr beziehung ist, weil ich für frau hetera gefühle habe, die kribbelig sind und ich ihre nähe genieße, sie zeitweise vermisse. ich hatte vorher noch keine wirklich ernstzunehmende beziehung. dies ist sozusagen meine erste und längste. seit über 4 jahren.ich will sie nicht einfach aufgeben, aber bin sooo unsicher, was ich tun soll.
so, das war wieder ne ganze menge lesestoff. herzlichen dank schon mal an alle, die bis hier gekommen sind!
liebe grüße

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 19.Oct.2008 - 03:22
Beitrag #29

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

liebe subtle rose,
habe deine einträge mit grossem interesse gelesen. ich finde es nicht normal, dass man "unter freundinnen" soviel körperliche nähe hat, wie du zu deiner frau hetera.
ich habe eher den eindruck, dass du in deiner beziehung zuwenig körperliche nähe hast und dir die körperliche nähe, die zu benötigen scheinst, bei deinen freundinnen "holst".
massagen etc. könntest du doch an euren sonntagen (deine frau freundin scheint ja zeit zu haben) mit deiner beziehung leben.
und händchen halten, entschuldige bitte, dass ist doch eigentlich auch so ein beziehungsding.
weiss deine frau freundin eigentlich was du alles an zärtlichkeiten mit deiner freundin frau hetera austauschst?
also irgendwie scheint das heterosexuelle bei deiner freundin ja sehr wichtig, um sicherzustellen, dass du körperliche zuwendung in geistiger/seelischer üebereinstimmung austauschen kannst, ohne dass du gefahr läufst, dass du dich entscheiden musst.

ich hoffe, du bist jetzt nicht verletzt und wünsche dir die kraft und den mut, die zweifelsohne anstehenden entscheidungen treffen zu können.

liebe grüße
pantoffelheld

Also ich find's logisch, einer Frau gegenüber offener zu sein, als einem Mann... nicht weil ich mittlerweile einen Veteranenlesbe bin, sondern weil ich es auch von Heteras kenne, Frauen gegenüber entspannter und offener zu sein, als Männern oder Jungs, wegen des dortigen Potentials (Beziehung, Gefahr?)

Nur so am Rande...
McLeod
[/quote]

also, egal ob offener, entspannter oder nicht. ich finde es nicht normal, mit menschen mit denen frau befreundet ist soviel zärtlichkeiten auszutauschen, wie subtle rose hier schreibt.
klar nimmt man sich mal in den arm oder fasst sich mal an. aber händchen halten vor´m dvd-player??? massagen????

aber velleicht muss man "Veteranenlesbe" werden, um in diese genüsse zu kommen ;-)))))

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 19.Oct.2008 - 03:19

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 11:47