lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Bin neu hier und alleine, Beziehungsende, gibt es Zukunft
Nevergreen
Beitrag 20.Sep.2008 - 18:49
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 20.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.214

Liebe Frauen,
bin ganz neu hier. Meine bessere Hälfte hat mich verlassen, nach 1,5 Jahren. Ein Kontakt ist derzeit nicht möglich. Ich habe vergessen private soziale Kontakte aufzubauen. Fühle mich sehr alleine und kann von meiner Trauer und Sehnsucht niemandem erzählen. Hört sich total bescheuert an, aber es ist wirklich so! (Bin gerade selbst sehr erstaunt.)
Befinde mich im "Besten Lebensalter" also um die 40 rum.
Die sogenannten soziale Kontakte im Berufsalltag sind nicht für "privates Dillema" zu gebrauchen.
Irgenwie suche ich Trost, Zuspruch für eine bessere Zukunft und einfach nur ein paar nette Worte.

Liebe Grüße nach draußen!
Nevergreen
Go to the top of the page

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 20.Sep.2008 - 19:07
Beitrag #2

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Na, dann fange ich mal an:

Herzlich Willkommen!
:blumen2:
Das wird schon wieder, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Wenn Du es schaffst, selbst loszulassen, hast Du auch beide Hände wieder frei, um das Glück zu fassen, wenn es vorbeihuschen will.
Bis dahin (und darüber hinaus) findest Du hier nette Gespräche, viele Anregungen, Spaß und die eine oder andere ablenkende Aufregung.

Genieß es!

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
Nevergreen
Beitrag 20.Sep.2008 - 19:16
Beitrag #3

Suppenköchin

Danke, blaustrumpf.
Werde sehen was die Zukunft bringt, will versuchen loszulassen(ist nicht gerade meine Stärke) und hoffe auf ein andres Glück.
Bin gespannt auf die Möglichkeiten hier im Forum.
LG
Nevergreen

+Quote Post
Nevergreen
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:13
Beitrag #4

Suppenköchin

Ich weiß, es ist nicht gerade ein tolles und interessantes Thema. Ich wollt ja auch nur ein bißchen Kontakt. Wenn man verlassen wird, dann ist das keine gute Situation. Mir liegt viel daran es so hinzunehmen wie es ist.
Und trotzdem suche ich hier die Möglichkeit meine Sorge mal beiseite zu legen und nette Frauen kennenzulernen. Einfach sooo! Ohne Verzweiflungstat!!!! :blink:

Also, gebt mir die Möglichkeit mit Euch in Kontakt zu kommen. Bin leider nicht die Typin, die viel plaudert über Sorgen und Verzweiflung. Bin eher so gelagert, dass ich das alleine bewältige und Ablenkung mit netten Begegnungen suche.
Nochmals
LG Nevergreen

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:30
Beitrag #5

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Hallo, Nevergreen,

lass Dich nicht entmutigen, dass sich in diesem Thread (noch) so wenig tut. Das ist ganz normal. Vielleicht läuft gerade Fußball im Fernsehen (ich sage nur: Werder Bremen, hoho!) oder ein spannender Film - manchmal ist hier online einfach nichts los.
Dann wieder siehst Du ganz viele in der Onlineliste, aber niemand scheint sich zu bewegen, alle starren in irgendwelche Threads oder schicken sich Nachrichten.
Dann wieder zieht auf einmal ein einziges Posting einen ganzen Rattenschwanz an Folgeposts nach sich und - schwupps! - ist der Spuk schon wieder vorbei und der See ruht still.
Das heißt aber alles nicht, dass Du nicht wahrgenommen würdest. Es ist sicher nicht schön, endlich den Mut gefasst zu haben, die Sorgen mal zu "verschriftlichen" und dann kommt nichts zurück. Du brauchst, so schwer das fallen mag, Geduld. Mit uns. Und mit Dir. Es wäre schön, wenn so ein Posting wie das Deine nicht irgendwie nebenher liefe. Aber so ist das Leben: Wir sind so viele Userinnen, dass die meisten (und die meisten Postings auch) irgendwie Randgeschehen sind.
Ich gebe zu, ein Problem ist mit Deinem Posting sowieso. "Bin neu hier und alleine" - das ist herzerfrischend ehrlich. Diese Offenheit macht Dich sympathisch. Aber hin und wieder missverstehen "Newbies" diese Foren als Kontaktbörse für Eindeutigeres als lediglich einfach Leute kennen lernen zu wollen. Da ist dieses "bin alleine" schon fast ein Triggerwort. Ich gebe zu, ich habe mir auch überlegt, ob ich da wirklich draufklicken wollte. Und schon habe ich wieder einmal gelernt, dass Vorurteile wirklich Käse sind.

Kurzfassung: Hab Geduld. Und in der Zwischenzeit? Klick Dich durch die Foren und Themen, bring Dich ein, lass Dich lesen. Die Foren sind keine Einbahnstraße. Und über kurz oder noch kürzer bist Du für einen Teil der Userinnen eben nicht mehr nur Randerscheinung. Für andere immer noch. Aber die sind vielleicht für Dich auch nicht ganz die, mit denen Du gleich Kontakt aufnehmen würdest.

So. Und nun rein mit Dir in die Threads. Viel Spaß dabei!

blaustrumpf

+Quote Post
Nevergreen
Beitrag 20.Sep.2008 - 20:51
Beitrag #6

Suppenköchin

Lach!!! :D Danke für Deine Hinweise. Ich bin auch einbißchen blauäugig. Ich kenne das "sich präsentieren" in solch einem Forum noch nicht. :wacko: Es ist mein erstes Mal :engel:
Nun, ich werde Deine Worte ernstnehmen und Geduld haben.
Bremen spielt???? Wußte ich gar nicht. (Scherz)
So, dann werde ich mich mit den vielen neuen, mir völlig unbekannten, Wörten auseinander setzen und das Geheimnis deren Bedeutung ergründen um mitmachen zu können. (Z.B. "Newbies; Threads.) Keine Ahnung!!!
Nochmals vielen Dank, muß immer noch über mich lachen. :lol:
LG Nevergreen

+Quote Post
dandelion
Beitrag 20.Sep.2008 - 21:47
Beitrag #7

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Hallo erstmal...

Newbie - neuer User/Spieler (je nach Kontext) einer Online-Community
Thread - Thema
Trigger - ein Wort, das heftige Reaktionen "triggert"=auslöst

Bitte entschuldige, aber bei mir kollabiert gerade das innere Sonnenschweinchen, von daher - vielleicht ergibt sich im Kontext mal ein bißchen Aufmunterung, aber so direkt kann ich grad nicht.
Das heißt, wie blaustrumpf schon sagte, nicht, daß du vollends untergehst. ist nur ein weiterer Grund, warum jemand erstmal nicht reagiert ;)
turn einfach quer durchs Forum, und du wirst sehen, wie schnell frau ins Gespräch kommt. :)

+Quote Post
davvero
Beitrag 21.Sep.2008 - 09:43
Beitrag #8

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Herzlich Willkommen Nevergreen! :blumen2:

Denke auch, Du bist hier richtig. Und auch ich habe Dich fast überlesen, weil auch ich eine Art Kontaktanzeige unter der Überschrift erwartete.
Den Fehler, die sozialen Kontakte auf die eine Person zu beschränken, machen bestimmt einige. Wäre natürlich schöner, wenn Du schon welche hättest.
Aber vielleicht kannst Du es als Chance nehmen und es ab sofort besser machen. Es muss ja nicht bei dem einsamen Zustand bleiben.
Es gibt doch bestimmt auch bei Dir so´n paar Lesbengruppen, wo Du neue Kontakte finden kannst.

Und wenn es wohl noch etwas Zeit braucht, bist Du loslassen kannst, so kannst Du dort wenigstens Ablenkung und Austausch finden.

Wie auch immer, ich wünsch Dir ganz viele nette Leute, die in Dein Leben treten und ein schnelles Ende der Leidenszeit! :)

davvero

+Quote Post
Nevergreen
Beitrag 21.Sep.2008 - 13:33
Beitrag #9

Suppenköchin

Hallo davvero,
das mit den Lesbengruppen ist eine gute Idee, aber!: die Frauen in diesen Gruppen sind zumeist in den 20igern. Ich bin etwas älter. Fühle mich da nicht ganz so aufgehoben. Private Lesbentreffen kenne ich nicht. Habe einfach damals den Anschluß verpaßt, und jetzt ist es schwer neue Kontakte zu finden. Bin aber bemüht. Eine Kneipengängerin bin ich auch nicht so ganz, zumindest nicht alleine. Hab das mal versucht, ist total daneben gegangen. (War wohl "Freiwild") :wacko:
Das mit der sogenannten "Kontaktanzeige" ist echt blöd gelaufen. Hatte keine Ahnung wie man sich "richtig" präsentiert. Aber ich bin ganz zuversichtlich hier ein nettes Forum gefunden zu haben. Werde mich jetzt "entsprechend" einbringen und dann mal schauen... :rolleyes:
LG
Nevergreen

+Quote Post
Seonak
Beitrag 21.Sep.2008 - 16:19
Beitrag #10

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

Grüß dich Nevergreen
auch von mir ein herzlich willkommen.

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 21.Sep.2008 - 16:36
Beitrag #11

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Liebe Nevergreen, auch von mir ein herzliches Hallo :dance:

Schön, dass Du den Mut gefunden hast, hier zu schreiben :) Allein ist frau hier eigentlich nie, manchmal braucht es nur ein wenig Geduld, bis Antworten kommen :D Außerdem ist heute Sonntag, da sind sicher viele draußen und sonnen sich, falls sie die Sonne finden :lol:

Am besten, Du liest Dich durch die verschiedenen Threads, schön ist es auch in der Guten-Morgen-Küche, da bekommst Du schon ganz früh Kaffee und Rosinenbrötchen :morgens:

Also...sei willkommen und fühl Dich wohl hier :wavey:

Liebe Grüße
Nordlicht

+Quote Post
Nevergreen
Beitrag 21.Sep.2008 - 19:26
Beitrag #12

Suppenköchin

Lieben Dank an alle die mich hier begrüßt haben :happy:
Es ist schon Ablenkung zu meiner "schlechten" Situation. Ich freu mich total hier aufgenommen zu werden und was für andere beitragen zu können.
Werde mit Interesse die anderen Threads lesen und wann es immer richtig scheint mich daran zu beteiligen.
Besonders spannend finde ich diese ganzen "neuen" Ausdrücke zB.: Thread. Hab ja schon Nachhilfe erhalten.
Allen einen schönen Abend, und vielleicht bis als bald.
GGLG
Nevergreen

P.S. Den Kaffee werde ich mir schmecken lassen, ganz besonders am frühen Morgen. Ohne geht gar nicht.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 02:41