lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Frauenfußball-WM 2011, Der Countdown läuft...
dietutwas
Beitrag 29.Jun.2011 - 08:35
Beitrag #161

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850

ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jun.2011 - 09:04) *
Nigerias Trainerin Eucharia Uche schließt lesbisches Fußballerinnen aus:

Weitere Informationen

Na dann, Tschüss Nigeria. Ich dachte immer frau muß Fußballspielen können, um bei einer Weltmeisterschaft Damenfußball mitzuspielen und nicht sexuelle Präferenzen auf dem Spielfeld vorführen. Wer dann vielleicht auf gute Spielerinnen verzichtet hat mehr Zeit für Voodoo-Zauber (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Allerdings stimmt es immer wieder traurig was Menschen aushalten müssen, wenn Sie nicht der gängigen gesellschaftspolitischen Norm entsprechen. Und das Fifa rührt sich mal wieder nicht (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) . Erstmal schaun, was die Masse blökt... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2011 - 09:00
Beitrag #162

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

@ Dietutwas - das stimme ich dir zu, jedoch frage ich mich gerade ob "Damenfußball" eine neue Sportart ist.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Jun.2011 - 09:55
Beitrag #163

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

@LB: warum? Eiskunstlauf und Paarlauf werden noch gravierender unterschieden, obwohl beides Musikakrobatik auf Eis ist.

Die Trainerin hat vermutlich das Problem, dass sie im eigenen Land selbst Voodoo-Opfer würde, wenn sie als lesbisch geoutete Spielerinnen kommentarlos im Team beließe. Da ist eine richtig ungesunde Angstpolitik zugange.
Aber dafür braucht man keine Religion. Das können Bild und Privatsendernachrichten genauso gut.

Ich werfe mal eines meiner Lieblingszitate aus dem Film "Kiriku und die Zauberin" in den Raum, das für mich täglich aktueller wird:
"... für [die Machthaberin] ist es wichtig, dass wir an dummes Zeug glauben."
"Je mehr die Menschen Angst haben, um so mehr Macht hat sie über sie."

Es wäre so toll, wenn es mit Aufregung über die Entscheidung getan wäre. Aber wenigstens rührt sich Medienprotest - dass das überhaupt ans Licht kommt, war nun wirklich nicht selbstverständlich.

+Quote Post
PikSieben
Beitrag 29.Jun.2011 - 11:57
Beitrag #164

ausgewilderte Großstadtpflanze

Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

ZITAT(dandelion @ 29.Jun.2011 - 10:55) *
@LB: warum? Eiskunstlauf und Paarlauf werden noch gravierender unterschieden, obwohl beides Musikakrobatik auf Eis ist.

Ich hatte Lucia eher so verstanden, dass sie sich fragt, ob es neben Frauenfußball jetzt auch noch (oder richtiger: wieder) Damenfußball gibt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich fand es übrigens sehr engagiert von Okka Gundel, in der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung rund um die Übertragung Nigeria-Frankreich Thomas Obliers (neuerdings im Nigeria-Trainerteam) nach dem möglichen Ausschluss homosexueller Frauen aus dem Team zu befragen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Tja, das kleine Nigeria-Fähnchen, das ich als Zeichen der Gastfreundschaft mit ins Stadion nehmen wollte, werde ich wohl gegen eine Regenbogen-Fahne austauschen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2011 - 12:49
Beitrag #165

ZITAT(PikSieben @ 29.Jun.2011 - 11:57) *
ZITAT(dandelion @ 29.Jun.2011 - 10:55) *

Ich hatte Lucia eher so verstanden, dass sie sich fragt, ob es neben Frauenfußball jetzt auch noch (oder richtiger: wieder) Damenfußball gibt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

That´s it. Heute begab ich mich mal in der Stadt auf die Suche, nach Hinweisen zur WM. Dabei darf Frau ganz schön suchen. Und ich stellte fest, dass die Werbenden sich oft auch nicht einig sind, wie sie die Veranstaltung nennen sollen.

Da steht Frauen WM 2011, oder Frauenfußball Weltmeisterschaft oder Frauen Fußball WM.

Dann überlegte ich mir noch, ob das eine Sportart ist, wenn wir von Frauenfußball reden. Sollte es denn dann nicht auch Männerfußball geben.

Habe ich mich nun verständlich ausgetrückt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Lg

dat Lucia

+Quote Post
ajudame
Beitrag 29.Jun.2011 - 19:10
Beitrag #166

Suppenköchin

Userin seit: 01.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.445

ZITAT(PikSieben @ 29.Jun.2011 - 12:57) *
Tja, das kleine Nigeria-Fähnchen, das ich als Zeichen der Gastfreundschaft mit ins Stadion nehmen wollte, werde ich wohl gegen eine Regenbogen-Fahne austauschen.

find ich gut! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 29.Jun.2011 - 20:24
Beitrag #167

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(ajudame @ 29.Jun.2011 - 20:10) *

Ich auch.
Und ich finde, die FIFA darf Uche nicht ungestraft davonkommen lassen.
In Nigeria ist Homosexualität strafbar - das bedeutet aber noch lange nicht, dass eine nigerianische Trainerin derartige Beleidigungen in einem Interview vom Stapel lassen darf, wie sie es nun getan hat.
Schlimm genug, dass die lesbischen Spielerinnen (jedenfalls die, die nicht so gut verheimlichen konnten, dass sie lesbisch sind) "aussortiert" wurden - dagegen kann die FIFA wohl nichts tun.
Aber sie kann solche diskriminierende Aussagen im Zusammenhang mit der WM bestrafen.
Und das muss der Verband auch tun. Wozu sonst hat er sich entsprechende Statuten gegeben, wenn jetzt doch geschwiegen wird?

Ich hoffe, morgen viele Regenbogenfahnen zu erblicken, wenn ich im TV das Spiel ansehe. Und ich hoffe außerdem, laute Buh-Rufe zu hören, wenn Uche auf der Bildfläche erscheint.
Aus meinem Wohnzimmer werden sie jedenfalls ertönen.

edit:
Und zum Thema "Damenfußball".
ich finde, der richtige Begriff wäre "Fußball-Weltmeisterschaft der Damen/Frauen" und "Fußball-Weltmeisterschaft der Herren/Männer" - beide Male wird Fußball gespielt, nach denselben Regeln; nur die "Ausführenden" haben unterschiedliche Geschlechter.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Jun.2011 - 20:27

+Quote Post
innocent
Beitrag 29.Jun.2011 - 21:16
Beitrag #168

... toao no. 9 ;-) ...

Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239

ZITAT(ajudame @ 29.Jun.2011 - 20:10) *

... (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) falls ich auf dem weg zum stadion morgen noch eine regenbogenfahne auftreibe, werde ich eine mitnehmen ...

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 29.Jun.2011 - 21:24
Beitrag #169

ZITAT(shark @ 29.Jun.2011 - 20:24) *
edit:
ich finde, der richtige Begriff wäre "Fußball-Weltmeisterschaft der Damen/Frauen" und "Fußball-Weltmeisterschaft der Herren/Männer" - beide Male wird Fußball gespielt, nach denselben Regeln; nur die "Ausführenden" haben unterschiedliche Geschlechter.

Beim Handball ist das so. Handball-Weltmeisterschaft der Frauen bzw. der Herren.

+Quote Post
ajudame
Beitrag 30.Jun.2011 - 00:21
Beitrag #170

Suppenköchin

Userin seit: 01.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.445

ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jun.2011 - 22:24) *
ZITAT(shark @ 29.Jun.2011 - 20:24) *
edit:

Beim Handball ist das so. Handball-Weltmeisterschaft der Frauen bzw. der Herren.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
svan
Beitrag 30.Jun.2011 - 10:13
Beitrag #171

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

solange man in manchen afrikanischen Ländern weißen Albinonegern die Hände abhackt und sie ermordert, weil manche glauben, dadurch ein Kraftmittel zu gewinnen und solange Mädchen genital verstümmelt werden, können wir auch in Bezug auf Homoexualität nicht viel erwarten. Immer geht es um Macht und Unterdrückung und Menschenrechte.

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Jun.2011 - 11:20
Beitrag #172

Strösenschusselhai

Nenn mich pingelig, aber "Albinoneger" finde ich keine passende Bezeichnung für die Menschen, die Du meinst....

+Quote Post
svan
Beitrag 30.Jun.2011 - 22:00
Beitrag #173

Gut durch

Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein- eingeborene Albinos?weiße Schwarze macht auch keinen Sinn, denn sie sind komplett weiß, weshalb sie teilweise, falls sie erwachsen werden aus dem Land in die Städte fliehen,weil da die Überlebenschancen nicht ermordet zu werden größer sind. Aberglaube ist in diesen Ländern ein echtes Problem.

Jedenfalls haben die ziemlich fies gespielt die Nigerianerinnen, das macht keinen Spaß, wenn die so drauf holzen.
Als ehemalige Libera weiß ich was unfaire Tritte gegen Schienbeine sind.
Und wenn wir so viele Verletzte haben, ist das auch nicht gut.

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Jun.2011 - 22:08
Beitrag #174

Strösenschusselhai

Ja, ziemlich unfaires Spiel, das die Nigerianerinnen da abgeliefert haben.
Und eine unmögliche Schiedsrichterin. Die gehört auf der Stelle aussortiert und nachgeschult.
Allein, was sie an inkorrekten Einwürfen zugelassen hat, ohne auch nur zu mahnen... von den üblen Fouls, die sie offenbar nicht wahrgenommen hat, mal ganz abgesehen.

War kein schönes Spiel.
Aber ich bin sehr froh, dass Nigeria draußen ist.

+Quote Post
Ricky
Beitrag 30.Jun.2011 - 22:41
Beitrag #175

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

ZITAT(Lucia Brown @ 29.Jun.2011 - 09:04) *
Nigerias Trainerin Eucharia Uche schließt lesbisches Fußballerinnen aus:

Weitere Informationen

Wie kam es eigentlich überhaupt dazu, dass es Thema wurde ?
Was hat die Trainerin denn veranlasst ihre Sichtweise zu äußern ?

+Quote Post
miriam
Beitrag 30.Jun.2011 - 22:42
Beitrag #176

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

ZITAT(svan @ 30.Jun.2011 - 11:13) *
solange man in manchen afrikanischen Ländern weißen Albinonegern die Hände abhackt und sie ermordert, weil manche glauben, dadurch ein Kraftmittel zu gewinnen und solange Mädchen genital verstümmelt werden, können wir auch in Bezug auf Homoexualität nicht viel erwarten. Immer geht es um Macht und Unterdrückung und Menschenrechte.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß die nigerianische Trainerin überzeugte Christin ist. Ihre Homophobie beruht wohl weniger auf Aberglauben als auf christlichem Fundamentalismus (sie beruft sich auch immer auf Gott), mit dem (Schwarz-)Afrika dank eifriger Missionare (leider) massiv infiziert ist. Und den halte ich für ein genauso großes Problem wie abergläubische Abstrusitäten.

Ich bin natürlich auch froh über das Ausscheiden Nigerias.

Miriam

[size="1"][/size][color="#C0C0C0"][/color]'Schwarz-' eingefügt.

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 01.Jul.2011 - 10:24

+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Jun.2011 - 22:55
Beitrag #177

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

bin gerade zurück aus dem Stadion und immer noch auf 180 (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) . Kurz vor dem Pfiff, lag nochmal jemand auf dem Boden. Die Schiedsrichterin bemühte sich in diese Richtung und schüttelte sichtlich den Kopf. Pfiff nichts, gar nichts. Ließ weiterspielen. Erst auf die massiven Pfiffe und Buhrufe von zigTausend Menschen bemühte sich sich wieder zur der am Boden liegenden Spielerin und rief den Doc. Unmöglich, einfach unmöglich. Da sollen mal ein paar Fifa Leute das Spiel sich anschauen und dann ne Entscheidung treffen, ob die Tante für die WM 2011 gesperrt wird. Die wird so einen Unsinn auch für andere Mannschaften verzapfen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jun.2011 - 23:48
Beitrag #178

Melanie Behringer

erleidet eine Aussenbandverletzung, beim Spiel gehen Nigeria. Ich bin richtig genickt und zugleich froh, das Nigeria heimfahren kann. Nun hoffe ich sehr, dass sich "unsere" Spielerinnen wieder erholen und zurück zu ihren Spiel finden. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 30.Jun.2011 - 23:51

+Quote Post
svan
Beitrag 01.Jul.2011 - 00:03
Beitrag #179

Gut durch

Ja ein gutes Zusammenspiel geht nur, wenn der Gegner nicht so fies rumholzt und dann macht Fuball auch wieder Spaß. so ein Kloppspiel ist nicht schön.

+Quote Post
SoyLoca
Beitrag 01.Jul.2011 - 00:24
Beitrag #180

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 30.06.2011
Userinnen-Nr.: 7.885

Muss leider zustimmen :-/
Nigeria war mir normalerweise sehr sympathisch, da diese Nation eigentlich eine recht lockere und spritzige Mentalität hat.
Klar, dass es für Nigeria um die Wurst ging, wegen der Niederlage gegen Frankreich und Deutschland ist auch nicht grade der einfachste Gegner...da spielt man schon mal etwas aggressiver.
Dennoch, das was die heute gebracht haben, war mehr Rugby und Kick-Boxen als Fußball - total besch...eiden.
Zu der lieben Frau Schiedsrichterin sag ich jetzt mal garnichts, sonst reg ich mich nur wieder auf.
So viele Angriffe von Nigeria einfach unter den Tisch fallen lassen, aber Kulig direkt gelb kassiern lassen.
Es war berechtigt, ja, aber was war mit den Malen davor?
Naja...wenigstens trotzdem gewonnen, auch wenn es nur ein etwas nüchternes 1:0 ist ;-).
Ich drück den Mädels weiterhin die Däumchen.

+Quote Post

15 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 02:15