![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Über Zwischenmenschliches.
Bis zu welchem Alter hast Du an den Nikolaus geglaubt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Daran kann ich mich nicht genau erinnern. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich weiß nur, dass ich schon relativ früh nicht mehr an ihn geglaubt habe. Habt ihr in deiner Kindheit den Nikolaustag am 5. oder 6. Dezember begangen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Schuhe rausgestellt am 5. abends mit Freude am 6. morgens.
Gibt's da auch andere Varianten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
bei uns kam der nikolaus am 6. abends. wir haben uns alle bei oma versammelt, die uns dann in die gute stube schickte "guckt mal ob der nikolaus schon da war" - dann gabs einen bunten teller für jedes der kinder, mit schoki und obst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) dazu omas plätzchen und manchmal glühwein (für die erwachsenen)
wie stehst du zur häufig üblichen geschenkeflut an nikolaus? Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 06.Dec.2008 - 00:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Finde ich unnötig. Ein bisschen Schokolade, Kekse und Orangen reichen vollkommen. Schließlich wird ja zweieinhalb Wochen später wieder geschenkt.
Sind in Eurer Familie Geschenke zu Ostern üblich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Ja, aber nur in Form von Süßigkeiten. Gibt es in deiner Familie einen speziellen Brauch zu Ostern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein.
In Deiner denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Brauch" würde ich es nicht nennen, da wir es nicht regelmäßig durchführen, und auch nur bei schönem Wetter - ein Spiel, das man nur zu Ostern spielt. Welches Spiel hast du zuletzt gespielt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scrabble.
Mogelst Du beim Spielen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein.
Hast Du gestern abend einen Stiefel/Schuh vor Deine Tür gestellt?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ kawa: Nein. (IMG:style_emoticons/default/no.gif)
@ pantoffelheld: Nein. Weißt du, wie die Stadt des Weihnachtsmannes heißt? Der Beitrag wurde von Mineau bearbeitet: 06.Dec.2008 - 01:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielleicht Christmastown???
Würdest Du bei einer kletterfreudigen Jungkatze einen Weihnachtsbaum aufstellen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, Rovaniemi in Finnland. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ja, das ist nicht weiter tragisch. Meine Katze war auch einmal jung und hat sich gern mit dem Baum beschäftigt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Gehst du gern auf Weihnachtsmärkte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt drauf an, mit wem.
Machst Du eine Lichterkette oder lieber einen Lichterbogen in dein Fenster? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 82 Userin seit: 25.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.425 ![]() |
Lichterkette
Ist der Christbaumschmuck bei euch bunt oder in einer Farbe gehalten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Eher bunt - glaube ich
Was ist Deine heutige Tagesaufgabe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Abschalten und runterkommen (aber die Chancen stehen eher schlecht, dass es mir gelingen wird) Hast Du schon mal Deiner Chefin/Deinem Chef eine verantwortungsvolle Aufgabe vor die Füsse geschmissen? edit: Überflüssiges Zitat entfernt Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 06.Dec.2008 - 11:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich kann mich nicht daran erinnern...
Du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ja. aber nur, weil es mich meine allerletzten nerven gekostet hat und ich absolut nicht klarkam. trotz aller bemühungen.
gibst du leicht auf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ich kann mich nicht daran erinnern... Du denn? Ja, gestern! Bin über mich selbst erstaunt! (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Bist Du konsequent? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.06.2025 - 01:50 |