lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Noch neu dieses Gewand, und noch sehr ungewohnt
Oldie
Beitrag 06.Oct.2008 - 20:05
Beitrag #101

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

ZITAT(blue_moon @ 05.Oct.2008 - 15:06) *
so, auch wenn noch nicht alles fertig ist, jetzt muss das baby mal an die frische luft.

bitte erst anfangen, auf die missstände hinzuweisen, wenn wir dazu den startschuss geben. im moment sind wir noch fleissig am aufräumen.

trotzdem viel spass! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Nun tut mal langsam .....
Go to the top of the page

+Quote Post
robin
Beitrag 06.Oct.2008 - 20:19
Beitrag #102

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@bluemoon: Der startschuss war noch nicht?? Dann war ich zu schnell mit dem gejammere?? Oh, entschuldigung! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
dann jammere ich nur noch ganz im stillen kämmerlein (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post
Masi
Beitrag 06.Oct.2008 - 20:26
Beitrag #103

community managsie

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wenn wir hier nicht ständig Beschwerden beantworten müssten, hätten wir mehr Zeit um die Einstellungen in ne Griff zu kriegen.

Also, Mädels - GEDULD!

@robin guck mal in der Hilfe rechts oben.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 06.Oct.2008 - 22:54
Beitrag #104

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Wir empfehlen euch, die Spracheinstellung "DE" zu wählen (nicht "deutsch"). Damit funktioniert das Forum zur Zeit am besten. Kleinere Anpassungen an der Sprachoberfläche werden wir in den nächsten Tagen noch vornehmen.

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 06.Oct.2008 - 23:24
Beitrag #105

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo,

also dieses neue Format beim Erstellen der Antworten ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig. Jetzt muss man ja immer von einer zur anderen Seite scrollen, was man früher nicht tun musste. Definitiv unpraktischer, finde ich. Aber der Rest ist gut geworden. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Netzwerkerin
Beitrag 07.Oct.2008 - 02:24
Beitrag #106

Gut durch

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 167

Mich hat grad verwundert, dass ich einige Userinnen einfach so (von mir aus quasi) als Freundin "hinzufügen" konnte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , eine aber nicht, - und die finde ich jetzt als "wartend". Woran mag das wieder liegen...?
Mit der DE-Einstellung bin ich momentan wohl auch am zufriedensten. Über manches andere mag ich mich noch nicht äussern, sondern warte noch ein wenig ab. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 07.Oct.2008 - 06:54
Beitrag #107

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

übrigens wenn du dein Geburtsdatum eingegeben hast und gespeichert kannst du es nicht mehr löschen

hab ich gerade herausgefunden

+Quote Post
Seonak
Beitrag 07.Oct.2008 - 07:24
Beitrag #108

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

ZITAT(Alfalfa @ 07.Oct.2008 - 07:54) *
übrigens wenn du dein Geburtsdatum eingegeben hast und gespeichert kannst du es nicht mehr löschen

hab ich gerade herausgefunden

Bin ich froh, meine Geburtsjahr geheim zu halten (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) es nichts mehr ändern zu können ,wäre ja fatal, bei einem Zahlendreher (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Wo wir wieder bei der " Geduld" sind. ( Dich ich eigentlich gar nicht habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )

Aber ich finde es Klasse aus mehreren Antworten zitieren zu können, echt toll , (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Oct.2008 - 08:14
Beitrag #109

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

wie ich mehrere antworten zitiere, habe ich leider noch nicht rausgefunden (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) habe es gerade an deinem beitrag seonak versucht, aber es fluppt nicht (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

aber klasse finde ich, dass frau unterforen/rubriken, die eine nicht interessieren, einfach auf eine zeile verkleinern kann

+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Oct.2008 - 09:06
Beitrag #110

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Lucia Brown @ 06.Oct.2008 - 12:29) *
Das aktuell neue Logo [...] Damit kann ich mich nicht identivizieren.

Musst Du doch auch gar nicht. Es gibt keine Buttons davon zum an den Kragen pinnen, keine Bildschirmschoner und Handyhintergründe. Frauenzeichen, Regenbogen und andere "eindeutige" lesbische Zeichen gibt es zuhauf (kannste Dir kaufen, installieren, als Smiley benutzen und glücklich sein). Und wenn das Forum schon Lesbenforen.de heißt, gibt es doch genug Identifizierungsmöglichkeit (dachte ich jedenfalls bisher). Und finde persönlich die Nicht-Überfrachtung mit zusätzlichen Symbolen und Farben sehr angenehm. Das Anführungszeichen als Symbol für kommunikative Lesben ist aus gestalterischer Sicht gelungen. Wie sagte mal einer meiner Profs: "Gute Gestaltung ist objektiv messbar." (oder so ähnlich). Für den Geschmack hingegen gibt es wie immer 1.000 Zungen.

(IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) <--- meine

McVorLeod, die auch nochmal drauf hinweisen möchte, das Gestaltung und Basisdemokratie in großen Gruppen nicht funktioniert und in Küchen und Wohnzimmern anderer Leute ungefragte Inneneinrichtungstipps auch a wengle anmaßend sind. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) <--- es sprach die Gern-Anmaßende

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Oct.2008 - 09:35
Beitrag #111

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Das Logo spricht mich nicht an. Schön für dich McLead, dass du es gelungen findest. Vorher stand da ja "nur" Lesbenforen und dieses schlichte und klare war mir näher, als nun zwei Schlöte einer Papierverbrennungsanlage ansehen zu dürfen. Denn damit assoziiere ich das Logo. Mit Kommunikation hat es für mich gar nichts zu tun.

Damit (IMG:style_emoticons/default/twowomen.gif) meine ich und vermutlich habe ich das noch nicht so zum Ausdruck gebracht, dass das Logo in dieses Richtung sein sollte, oder am Besten gar keines. Lesbenforen steht ja für sich.

Schlussendlich ist es ja eure Seite, mit der ihr ja tun und lassen könnt was ihr wollt. Dennoch nehme ich an, dass es euer Anliegen ist, mit anderen Lesben zu kommunizieren.

Falls ihr euch doch noch um entscheiden wolltet, dann schlage ich vor hier doch eine Logo Ausschreibung zu machen. Hier sind sicherlich haufenweise Hobby- oder Profigrafikerinnen die Vorschläge einbringen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 07.Oct.2008 - 09:37

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Oct.2008 - 09:49
Beitrag #112

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

@ McLead - Ach, wenn es ein ansprechendes Logo wäre, dann fänd ich die werbewirksame und zeichensetzende Wirkung eines Lesbenforenlogos in Form eines Buttons zum an den Kragen pinnen, einen Bildschirmschoner und Handyhintergründe vom Lesbenforen.de sehr gut.

Ich würde es haben wollen.

Liebe Grüße

Lucia Brown

muß jetzt mal dringend an meine Arbeit.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 07.Oct.2008 - 09:50
Beitrag #113

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Mich stört weder die Grafik, noch interpretiere ich an "Schloten" oder Anführungszeichen. Wenn Ihr die Wirkung auf Newbies diskutieren würdet, dann könnte ich das ja verstehen ....

Ich weiß, welche Seite ich aufrufe und was mich erwartet. Die "Lesbarkeit" einer Grafik finde ich bei bekannten Seiten wirklich nicht wichtig.
(Manchmal schalte ich sogar die Grafiken beim Sürfen ab. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit bevor der Tag wegen einer Grafik vers..t wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

+Quote Post
davvero
Beitrag 07.Oct.2008 - 10:00
Beitrag #114

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

ZITAT(Netzwerkerin @ 06.Oct.2008 - 17:09) *
ZITAT(davvero @ 06.Oct.2008 - 17:02) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Habe gerade eine PM abgeschickt, aber im Ordner gesendete ist sie nicht. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wo ist sie nur hin?

ich glaub, man muss jetzt ein häkchen setzen, dass die gesendeten gespeichert werden. hoffentlich nicht jedes Mal... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Jo, so ist es! Dank Dir! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Oct.2008 - 10:48
Beitrag #115

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(Masi @ 06.Oct.2008 - 21:26) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wenn wir hier nicht ständig Beschwerden beantworten müssten, hätten wir mehr Zeit um die Einstellungen in ne Griff zu kriegen.

Also, Mädels - GEDULD!

Ich glaube, das ist eine Bitte der Strösen, dass die Userinnen nicht laufend posten sollen, was nicht funktioniert oder gefällt.
Oder verstehe ich das falsch?
Ich hatte vorhin die Idee, mir alles, was ich nicht verstehe, oder was nicht funktioniert, auf Papier (oder in Word) zu notieren, und dann, wenn der berühmte Startschuss gegeben wurde, das, was von meinen Fragen noch übrig ist, fein säuberlich auf einen Schlag zu posten.

+Quote Post
davvero
Beitrag 07.Oct.2008 - 12:08
Beitrag #116

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Also, ich finde es bisher gut gemacht und durchdacht, auch wenn das ein oder andere noch ein wenig unrund läuft. Ist ja klar, dass sich einige Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten erst bei der Benutzung der Seite zeigen. Meistens hängt da ja noch ein ganzer Rattenschwanz Nachbearbeitung dran.

Da das Logo aber ja fertig ist und schon mehrmals hier erwähnt wurde, schildere ich mal, wie es auf mich wirkt:
Als ich das erste mal auf diese neue Seite stieß, dachte ich erst, ich hätte mich vertan. Diese sortierte Überschrift in Großbuchstaben ließ mich vermuten, ich wäre auf einer Seite einer Wohnungsgesellschaft, oder etwas in dieser Richtung, gelandet. Auf mich wirkt es sehr geschäftlich, wobei das wirklich nur an der Großschreibung und der jetzt nicht mehr vorhandenen Schreibschrift liegen kann.

Das das L nicht gleich als solches erkannt wird, ist mir eigentlich gleich. Aber ich weiß ja auch genau, wo ich bin, wenn ich hierher komme. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Insgesamt überwiegen für mich dann doch die Vorteile (die ich bisher gefunden, oder von denen ich hier gelesen habe) der Neuerungen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Jede wird sowieso nicht zufrieden zu stellen sein. Dafür sind die Ansprüche einfach zu verschieden.

Und ich würde ohnehin weiterhin her kommen, auch wenn hier alles in knalle Pink und Neongelb umdekoriert würde. (Nur das ich dann meine Farbeinstellungen ändern würde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

edit: Habe vorher gar nicht die anderen Beiträge gelesen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Also auch nicht den von Masi und Liane. Ab sofort werde ich mich nun in Schweigen hüllen und eine Access Datenbank für die gefunden Fehler und Verbesserungsvorschläge anlegen. Scherz! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 07.Oct.2008 - 12:17

+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Oct.2008 - 12:22
Beitrag #117

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(pandora @ 07.Oct.2008 - 09:14) *
aber klasse finde ich, dass frau unterforen/rubriken, die eine nicht interessieren, einfach auf eine zeile verkleinern kann

Es gibt Unterforen, die Dich nicht interessieren? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Oct.2008 - 12:29
Beitrag #118

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

ZITAT(kawa @ 07.Oct.2008 - 13:22) *
ZITAT(pandora @ 07.Oct.2008 - 09:14) *

Es gibt Unterforen, die Dich nicht interessieren? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

tja, jetzt ist mein ruf/ansehen wohl gänzlich ruiniert, was (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

edit...das wörtchen "ist" eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 07.Oct.2008 - 12:30

+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Oct.2008 - 12:35
Beitrag #119

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(pandora @ 07.Oct.2008 - 13:29) *
tja, jetzt ist mein ruf/ansehen wohl gänzlich ruiniert, was (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Total! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
sugar
Beitrag 07.Oct.2008 - 13:11
Beitrag #120

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Lange nicht im Forum gewesen und jetzt diese Umwälzung vorgefunden - wow!
Ich werde sehr lange brauchen, um mich neu zurecht zu finden, weil ich so selten hier bin. Ich Ärmste!
Leider habe ich wohl auch die Diskussion verpasst, über die Notwendigkeit dieser Umwälzung (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sein musste, oder täusche ich mich, und sie ist nur das Ergebnis der Lust am Neuen?
Was mir sofort auffällt ist leider ein Manko: Mehrere Avatare erscheinen durch die Mitte kaputt gegangen zu sein und andere sind ganz weg, (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post

16 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 07:43