lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Noch neu dieses Gewand, und noch sehr ungewohnt
regenbogen
Beitrag 08.Oct.2008 - 22:25
Beitrag #181

a.D.

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(Alfalfa @ 08.Oct.2008 - 21:23) *
Ich muss schmunzeln, es gibt hier Blaue Frauen und rosane Frauen beim Geschlecht
Wusste gar nicht dass das weibliche Geschlecht nochmals unterteilt ist (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Vielleicht guckt ihr sicherheitshalber noch mal in eurem Profil nach, ob da das Richtige angegeben ist... *tippgeb* (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 08.Oct.2008 - 22:40
Beitrag #182

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

danke für's wieder heimlich alt werden dürfen ... und für die stullen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Joey
Beitrag 08.Oct.2008 - 22:43
Beitrag #183

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Gefällt mir gut... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich gewöhne mich immer mehr dran.

Also mal für die lieben, fleißigen Biench... öh... Strösen: (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 08.Oct.2008 - 22:45
Beitrag #184

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wie heisst das? immer eine handbreit stullen auf dem teller? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

so, das 'petzen' heisst noch 'melden', aber es funzt wieder!

+Quote Post
wally1
Beitrag 08.Oct.2008 - 22:47
Beitrag #185

ungeschminkt

Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624

Vielleicht guckt ihr sicherheitshalber noch mal in eurem Profil nach, ob da das Richtige angegeben ist... *tippgeb* (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

@ regenbogen ok, danke (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) jetzt nachdem es näher erläutert wurde - habe ich es verstanden

Der Beitrag wurde von wally1 bearbeitet: 08.Oct.2008 - 22:50

+Quote Post
Seonak
Beitrag 09.Oct.2008 - 07:51
Beitrag #186

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

zumindest haben skritti und ich letzte woche versucht einen flatbildfernseher aufzuhängen, mit einer dafür vorgesehenen teueren wandbefestigung...
ich kann dir nur sagen, wir sind fast verzweifelt und nur durch gaaaanz vieeel beherrschung und disziplin gab es keinen ehekrach (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
10000000 schrauben, verbindungsstücke und bilder...
nach ca 4 std hatten wir dann begriffen, dass diese abbildungen und schrauben, für 4 oder 5 verschiedene tv-modelle bestimmt waren und das ding so wie es war an die wand konnte (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

[/quote]

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) aber jetzt hängt er? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
robin
Beitrag 09.Oct.2008 - 08:41
Beitrag #187

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ZITAT(Liane @ 08.Oct.2008 - 19:05) *
ZITAT(robin @ 08.Oct.2008 - 18:38) *
Stattdessen hat es in meinen augen eine regelrechte umwälzung gegeben. Dafür hätte ich eine umfrage vorweg sehr gut gefunden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Machst Du immer eine Umfrage bei den Leuten, die Dich häufig besuchen, bevor Du die Wohnung neu streichst oder einrichtest? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Ist das lforum ein einfamilienhaus? Oder eine ganz grooooße wohngemeinschaft? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Oct.2008 - 08:55
Beitrag #188

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(robin @ 09.Oct.2008 - 09:41) *
ZITAT(Liane @ 08.Oct.2008 - 19:05) *
ZITAT(robin @ 08.Oct.2008 - 18:38) *
Stattdessen hat es in meinen augen eine regelrechte umwälzung gegeben. Dafür hätte ich eine umfrage vorweg sehr gut gefunden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Machst Du immer eine Umfrage bei den Leuten, die Dich häufig besuchen, bevor Du die Wohnung neu streichst oder einrichtest? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Ist das lforum ein einfamilienhaus? Oder eine ganz grooooße wohngemeinschaft? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich bin auch der Meinung, dass wir hier eine große Wohngemeinschaft sind. Allerdings mit Hausverwalterinnen. Doch auch sie könnten vorher Bescheid sagen, wenn sie die Fenster und Türen neu einsetzten möchten.

Ich kam mal in eine Einrichtung in der ich Kurse gebe. Da stand dort plötzlich mitten im Hof ein Pavillon. Glaskasten und einsichtig von allen Seiten. Dort war nun ab sofort mein Unterrichtsraum. Der Unmut war und ist immer noch sehr groß, weil es einfach unmöglich ist in so einen Raum konzentriert zu arbeiten.

An einem Glashaus erinnert mich das Internet auch. Einsichtig von der ganzen Welt. Ich dachte, als ihr ankündigte ihr würdet das Forum umstellen daran, es sicher werden zu lassen. Dem war gar nicht so. Denn Faktor hätte ich bei einer Umfrage mit eingebracht.

Das sind gerade meine Gedanken am Morgen und jetzt gehe ich ins andere Glashaus zum unterrichten.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Lucia Brown

+Quote Post
mek63
Beitrag 09.Oct.2008 - 09:06
Beitrag #189

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

ich finde das "neue" forum, und die damit verbundenen möglichkeiten, einfach klasse.
und was die sicherheit betrifft:
ich hab es ja selbst in der hand, was ich von mir preisgebe,
und kann meine einstellungen jederzeit korrigieren, so dass doch ein gewisses mass an sicherheit gegeben ist.
mit dem logo kann ich mich jedoch nicht so anfreunden, etwas "weichere" linien denke ich, wären vorteilhaft.
aber ansonsten: ihr habt tolles vollbracht, liebe strösen, ein dickes "dankeschön" dafür. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Oct.2008 - 10:29
Beitrag #190

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

ZITAT(Lucia Brown @ 09.Oct.2008 - 09:55) *
Ich bin auch der Meinung, dass wir hier eine große Wohngemeinschaft sind. Allerdings mit Hausverwalterinnen. Doch auch sie könnten vorher Bescheid sagen, wenn sie die Fenster und Türen neu einsetzten möchten.

Äh, ja - und dann? Hättest du gesagt, dass du persönlich unsere "Umwälzungen" nicht so gelungen findest und wir hätten sehr wahrscheinlich deine einzelne Meinung übergehen müssen.
Unter 4000 einen allseits zufriedenstellenden Konsens zu finden, ist unmöglich.
Es ist zuweilen unter 6 Strösenhäuptern schon schwer genug. Und zu den Misslichkeiten - selbst ein guter Schachspieler kann nur einen gewissen Umfang an Zügen voraus denken. Was dann unter Zeitdruck (wir wollten das Forum nicht länger als nötig für Euch "abklemmen") schief läuft - da hilft nur (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) , auf allen Seiten.

Blui hat's doch schon einmal recht knapp zu erklären versucht.
Bei Bedarf äußere ich mich gerne noch einmal in autoritärer Langform. (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

edit: Was die Sicherheit betrifft - unser Forum war vorher genauso gläsern wie jetzt - mit dem Unterschied, dass es jetzt einfach anders transparent ist. Kein Grund für Panik nirgendwo also.

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 09.Oct.2008 - 10:31

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Oct.2008 - 12:42
Beitrag #191

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich habe gerade einen sehr süßen Bug gefunden:

offenbar waren in meinem PM-Ausgang zwei Nachrichten (verfaßt von mir Mitte letzten Jahres) ohne mein Wissen gespeichert, die nun durch Änderungen an der Datenbank (unter "Gespeicherte Nachrichten") zum Vorschein gekommen sind. Nachdem ich beide gelöscht habe, wird mir nun angezeigt, ich hätte "-2 neue Nachrichten".
Ich muß also noch zwei vergessen, damit mir keine mehr neu ist...? (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 09.Oct.2008 - 12:43

+Quote Post
robin
Beitrag 09.Oct.2008 - 12:45
Beitrag #192

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ist die persönliches foto-funktion ganz weg? Ich kann sie nirgends mehr finden (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Oct.2008 - 14:40
Beitrag #193

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Unter 4000 einen allseits zufriedenstellenden Konsens zu finden, ist unmöglich.

Nur schreiben hier diese 4000 Frauen oder ähnliches nicht immer, wenn nicht sogar gar nicht. Beim letzten Rekordversuch waren gerade mal ca. 57 aktive Frauen. Mich beeindruckt die Zahl 4000 gerade so gar nicht.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:01
Beitrag #194

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Durch eine gewisse PM-Aktion weiß ich, dass mindestens 400 Frauen, mehr oder weniger, aktiv sind. Aber mit dem Forum verbunden. Wie hätte die Demokratie weiter aussehen sollen. Die mit 100 Beiträgen in 4 Jahren haben eine halbe Stimme? Dauerposter 2 Stimmen?

Außerdem ging es, wenn ich die Strösenbeiträge richtig verstanden habe, nicht darum, das Forum zu erneuern, weil "eckig" modern ist. Vielmehr ging es wohl darum, eine Software zu installieren, die einen Forumsbetrieb gewährleistet, der unseren hohe Ansprüchen gerecht wird.

Das gute alte "DOS" hat mir auch gefallen, Windows fand ich doof (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Doch was nützte mir das, wenn ich ins Internet oder E-Mails schreiben wollte?

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:06
Beitrag #195

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

übrigens sieht man wieder wer gerade hier diese Beiträge anschaut

einfach mal ganz nach unten scrollen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:07
Beitrag #196

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

(IMG:style_emoticons/default/cool.gif) @Alfalfa

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:09
Beitrag #197

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Veränderungen sind normalerweise immer etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich hab auch erst zweimal geguckt, ob ich hier denn richtig gelandet bin.
Außerdem bin ich sicher, dass ich auch in den nächsten Tagen (in meinem Fall
wahrscheinlich eher Wochen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) ) auf einiges Neues stoßen werde.
Ich finde das spannend.

Deshalb ein riesen Dankeschön an die Damen, die für uns ihre Zeit geopfert haben.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:18
Beitrag #198

Gut durch

wie bekommt man in der anzeige denn die zwei minus neue Nachrichten weg?

sie sind sehr hartnäckig und wollen einfach nicht zu 0 Nachrichten werden (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:27
Beitrag #199

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

ZITAT(Lucia Brown @ 09.Oct.2008 - 09:55) *

ich erklär's gern nochmal, allerdings wär mir auf dauer schon lieber, wenn meine erklärungen auch gelesen würden.

wir haben auf diverse arten mitgeteilt, dass und warum die renovierung sein musste. nun geh mal in den laden und versuche von einem sich schnell verändernden produkt nach über vier jahren noch ein modell zu bekommen, das genauso aussieht wie das ursprüngliche, aber eine bessere technik hat. es geht nicht! du kriegst ein verbesserte technik mit einem neuen aussehen - sogar bei tupperware - obwohl die eine lebenszeitgarantie geben. oder versuch mal bei einem autohändler ein auto zu bekommen, dass den aktuellen motor, aber das chassis von vor vier jahren hat. theoretisch kein problem, die frage ist nur, wie teuer das dann wird.

bei software kriegst du in aller regel schon nach einem halben jahr - spätestens nach einem jahr nicht mehr das -, was du ursprünglich gekauft hast. erschwerend kommt hinzu, dass bei winzigen änderungen im feintuning eine solch komplexe software wie die, die wir zum forumsbetrieb nutzen, anders aussieht. manche dinge sind erst abzusehen, wenn 'last' auf dem system ist, wenn strom fliesst, sprich: wenn userinnen da sind, die texte schreiben.

der absolute kern aber ist, dass eine technische erneuerung nötig war. die alte software war fehleranfällig, wartungsintensiv und ist vom hersteller nicht mehr weiter unterstützt worden. in aller regel ist dies ein absolutes kriterium, ein neues software-release einzusetzen. und wir haben uns damit über zwei jahre zeit gelassen. die entscheidung war nötig und nach immer mehr merkwürdigen vorfällen - die jetzt auch x-fach erwähnt worden sind - nicht mehr verschiebbar. diese entscheidung haben diejenigen getroffen, die die technik kennen und hier für den betrieb zuständig sind. solche dinge sind nicht demokratisch abstimmbar.

so, und jetzt hätte ich gern gewusst, worauf du dich bei dieser äusserung beziehst?
ZITAT
Ich dachte, als ihr ankündigte ihr würdet das Forum umstellen daran, es sicher werden zu lassen. Dem war gar nicht so. Denn Faktor hätte ich bei einer Umfrage mit eingebracht.

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 09.Oct.2008 - 15:28

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 09.Oct.2008 - 15:38
Beitrag #200

Gut durch

um die zwei minus beiträge auf 0 zu bekommen musste ich doch tatsächlich zwei PM an mich schicken

dann waren sie weg und die Anzeige 0 neue Nachrichten

alles andere hat nicht funktioniert (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:08