lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

65 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > »   
Closed TopicStart new topic
> ... der anderen Leid
sophialein
Beitrag 25.Jan.2009 - 19:39
Beitrag #361

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ohne Worte
Go to the top of the page

+Quote Post
Mausi
Beitrag 25.Jan.2009 - 20:19
Beitrag #362

Mama Maus

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) *kuscheldecke & kuscheltier reicht*

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.Jan.2009 - 16:42
Beitrag #363

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Ich weiß, was ich sagen will, bin mir aber nicht sicher, ob ich es vernünftig formuliert bekomme...

Warum kommen Eltern nicht auf die Idee, dass das eher mäßige Befinden des Kindes mit einem selber zu tun haben könnte?? Meine Mutter will eigentlich immer alles GANZ genau wissen. Aber wenn nach meinem "Es geht mir schlecht." dann noch als Begründung hinterherkommt "Hat auch damit zu tun, dass mir im Moment immer die Erlebnisse meiner Kindheit wieder hochkommen", dann wird die Fragestunde ganz fix abgebrochen... (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Angst davor, sich mit der Vergangenheit und dem Selbst selber auseinandersetzen zu müssen?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jan.2009 - 17:04
Beitrag #364

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Vermutlich. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) doofdas... Ist deine Ma denn sonst auf Konfrontationskurs?

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.Jan.2009 - 17:10
Beitrag #365

~ Fischkopp ~

Hm. Eigentlich nicht. Für mich aber schon. Das Ding ist halt, dass sie sofort aus ALLEM ein Drama macht, mit der Konsequenz, dass ich ihr (eigentlich) nicht mehr erzähle, wenn ich was auf der Seele habe. Sobald ich ihr was erzähle, dass irgendwas nicht so läuft, wie es könnte/sollte, zieht sie sich den Schuh an, mir helfen zu müssen, bezieht 3/4 des Gesagten auf sich.

Ich würde mir so wünschen, dass sie mir einfach mal zuhört, und nicht gleich mit lauter "tollen" Ratschlägen um die Ecke kommt. Oder - besser noch (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) - mit Vorwürfen. Aus Angst vor ihren (Selbst-)Vorwürfen red ich schon kaum noch mit ihr - schon gar nicht über wirklich wichtiges, wenn das Problem-Lämpchen blinken könnte... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Jan.2009 - 17:59
Beitrag #366

don't care

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) also das Hauptproblem ist, daß sie dein Redebedürfnis als Ruf nach aktiver Hilfe ansieht, und so beschäftigt mit "helfen" ist, daß sie nicht die Ruhe hat, zu trösten? oder versteh ich was falsch?

Mach ihr so gut es geht (ich weiß, ist grad extra schwer (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) ) klar, daß du nicht mehr mit ihr reden wirst, wenn sie dir dann eh nicht zuhört. Wenn sie dann fragt "ich hab doch nix falsch gemacht, oder?" sagst du schlicht "doch" und erklärst ihr, was ihr Verhalten bei dir auslöst. Du kannst heulen, schreien, Zähne knirschen. Laß sie einmal spüren, was ihre Art bei dir anrichtet.
Wenn sie das dann immer noch übers Herz bringt, würde ich mich an deiner Stelle fragen, wozu es eigentlich gut sein soll, mit ihr über etwas zu reden, was dich berührt, oder ob es (entschuldige die drastische Wortwahl, das macht mich sauer (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) ) Perlen vor die Säue sind, und es einfach sinniger ist, Abstand zu halten, bis sie es kapiert.

... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) och menno. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 26.Jan.2009 - 20:30
Beitrag #367

~ Fischkopp ~

Doch, du hast es ziemlich gut erfasst. In deinen Tipps bin ich auch mitten drin, aber es ist schon schwer umzusetzen, wenn eigentlich ständig im Raum steht, dass sie sich was antun könnte, wenn ich mal "so richtig loslege"... Und für "naja, das ist dann ja IHR Problem" bin ich irgendwie nicht egoistisch genug...

Alles weitere per PM? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 26.Jan.2009 - 20:57
Beitrag #368

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Versuch meine Panik in Griff zu halten (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
Mondstern
Beitrag 28.Jan.2009 - 11:19
Beitrag #369

Großer Hund

Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269

ZITAT(sophialein @ 26.Jan.2009 - 20:57) *

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.Jan.2009 - 11:39
Beitrag #370

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Das Rosenstolzkonzert für Freitag ist abgesagt und in den August verschoben worden, so ein Frust. Aber trotzdem den erkranketn 50% der Band und dem lieben Peter Gute Besserung.

+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Jan.2009 - 13:47
Beitrag #371

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(sophialein @ 26.Jan.2009 - 20:57) *

Ich drücke Daumen, wann immer Du sie brauchst.
Du schaffst das. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
wolke
Beitrag 28.Jan.2009 - 16:57
Beitrag #372

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

..zwischen den Tränen einfach nur ein: (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
gravity
Beitrag 29.Jan.2009 - 18:19
Beitrag #373

Gut durch

Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182

Ich bin gerade ein gutes Beispiel für die Richtigkeit der Studie, dass zu wenig Schlaf anfälliger für Infekte macht.
Selbst die Bettdecke tut weh (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Nun hoffe ich, dass ich diesen grippalen Infekt schnell in den Griff bekomme.
Es ist nicht schön, so außer Gefecht gesetzt zu sein.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Jan.2009 - 19:31
Beitrag #374

don't care

ich hab gestern versprechen müssen, daß heute besser wird als gestern...
... da hab ich mich aber geirrt (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 30.Jan.2009 - 20:44
Beitrag #375

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

die Aussage "lesbische Bücher" und "selbst gestrickte Socken" passen nicht zusammen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 31.Jan.2009 - 11:54
Beitrag #376

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ZITAT(rheinfee @ 30.Jan.2009 - 20:44) *
die Aussage "lesbische Bücher" und "selbst gestrickte Socken" passen nicht zusammen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Inwiefern? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 31.Jan.2009 - 11:54

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jan.2009 - 12:27
Beitrag #377

"Jeck op Sticker"

ZITAT(rheinfee @ 30.Jan.2009 - 20:44) *

ich finde die Aussage erfüllt sogar schon fast ein klischee.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 31.Jan.2009 - 12:41
Beitrag #378

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

Mein Zitat dazu: Autorinnen haben auch kalte Füße.
Es war nur eine Frage, aber rede mal gegen eine Wand, um die Socken verlinken zu wollen.
Wenn das schon nicht geht, dann geht es auch nicht anders rum. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Ich hasse Diskussionen mit meinem Schwager.... *verzweifelt seufz*

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jan.2009 - 14:02
Beitrag #379

"Jeck op Sticker"

Jaja, verrwandte, insbesondere Angeheiratete können schon mal sehr nervig sein.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 31.Jan.2009 - 22:00
Beitrag #380

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

... es ist wieder eine Dame von uns gegangen - unsre Blacky - so ganz ohne Anzeichen, auf 1 Mal tot im Käfig gelegen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
... und wieder an einem dieser Tage, wo wir beide fertig wie Schnitzel waren & nicht sofort unter die Rinde schauten, als wir heim kamen, sondern erst einige Stunden später, als wir uns erholt hatten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
.. und WhoC. hat sie heute morgen noch gesehen, als sie gesoffen hat & vergnügt war.
... sonst schauen wir immer - IMMER - drunter, nur gestern & heute tat ich das nicht, weil ich einfach soooo fertig war, aber gestern war sie noch draußen & hat auch geschlafen, war quietschvergnügt - bisschen zurückgezogen, aber das hatte sie auch manchmal.
.. und im Nachhinein deute ich die Anzeichen (heute) von einem anderen Meeri, was Krach machte mit einer leeren Saufflasche, richtig - aber erst danach - anstatt dass ich sofort mal unter die Rinde schaute (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) & anstatt, dass ich gestern, als sie zurückgezogener war, intensiver nach Ihr schaute (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

.... Blacky, Pfeiffschwein, Beißschwein, Frechschwein - Deine vielzähligen Streiche & Dein freches Wesen wird mir/ uns sehr, sehr fehlen. Mach es gut, ich hoffe, Du spielst nun wieder mit Deiner Mutter, Schwester & Deinen Halbgeschwistern, ziehst Ihnen an den Löckchen, feierst mit Ihnen wilde Rennspiele, mischst es hinter der Regenbogenbrücke alles mit lautem Gepfeiffe, wenn Du Aufmerksamkeit & spielen willst, auf, stellst Die Nasenhaare auf wenn Du sauer bist und und und - einfach dass es Dir nun besser geht.

(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) - Grüß die anderen von mir

und ganz doll hoff ich, dass Du - so wie wir vermuten - wirklich im Schlaf nicht mehr erwacht bist.

+Quote Post

65 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 19:50