![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - Du machst das sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) *voll putzig!* - *geste macht, die verdeutlich wie total toll sie das findet* - das lässt sich so schwer in Worte fassen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ZITAT(Unautorisierte Tonaufzeichnung @ Kantine der Wichtelmeldehörde) ... kann, kann ... darf aber nicht ... tze* .... und wird auch nicht! ... stampf* ... alles eine Frage der Organisation ... zwinker* ... kleiner Dienstweg, Sie verstehen? ... haben ja hier einen Ruf zu verlieren ... raschel* ... aber sicher, selbstverständlich mit höchster Sorgfalt ... nick* ... unter akribischer Einhaltung sämtlicher Wichtelvorschriften und Wachtelverordnungen ...brillezurechtrück* ... selbstredend! diskret als PM, was denken Sie denn? ... empörtguck* ... unter allen Umständen am 7. 12. 2008! ... jawohl! ... Sonntag! ... 2. Advent! ... große Wichteladressen-Zustellung! ... japs* ... kein Problem ... auch bei Schneesturm nicht ... Urlaub? Was denken Sie von uns? ... pffff*... danke für Ihr Vertrauen in unsere Abteilung! ... knicks* ... wir werden Sie nicht enttäuschen! edit: (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) pssst* streng vertrauliche Wichtelangelegenheit. (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) , dtam schon wieder *bauchhältundsichwegwirftvorlachen* du bist echt klasse (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) in die Kantine (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 10.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.353 ![]() |
hi ihr lieben. die fee will auch mitwichteln. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
ZITAT(Unautorisierte Tonaufzeichnung @ Kantine der Wichtelmeldehörde) ... kann, kann ... darf aber nicht ... tze* .... und wird auch nicht! ... stampf* ... alles eine Frage der Organisation ... zwinker* ... kleiner Dienstweg, Sie verstehen? ... haben ja hier einen Ruf zu verlieren ... raschel* ... aber sicher, selbstverständlich mit höchster Sorgfalt ... nick* ... unter akribischer Einhaltung sämtlicher Wichtelvorschriften und Wachtelverordnungen ...brillezurechtrück* ... selbstredend! diskret als PM, was denken Sie denn? ... empörtguck* ... unter allen Umständen am 7. 12. 2008! ... jawohl! ... Sonntag! ... 2. Advent! ... große Wichteladressen-Zustellung! ... japs* ... kein Problem ... auch bei Schneesturm nicht ... Urlaub? Was denken Sie von uns? ... pffff*... danke für Ihr Vertrauen in unsere Abteilung! ... knicks* ... wir werden Sie nicht enttäuschen! edit: (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) pssst* streng vertrauliche Wichtelangelegenheit. Grad gelesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich schmeiß mich weg, wo hast du bloß immer diese Einfälle her DTAM? (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) einfach klasse. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 74 Userin seit: 20.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.956 ![]() |
Valerie und Valera
Wichteln ist für alle da (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) *reim* (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) auch mitmach will (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
wann geht´s denn nun los?
Liebe Grüße von Lucia Brown, die nicht Anne Will ist. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
@Lucia
Am 7. wird ausgelost und da bekommt jeder seine Wichteline, und dann darf verschickt werden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
liebe wichtelbehörde,
schicke ich nur ein verpacktes wichtel an die ausgeloste wichteline, oder schicke ich eine karte mit. schreibe ich auf die karte mein nick oder meinen richtigen namen plus nick. ist eigentlich daran gedacht entsprechende formulare über das korrekte versenden des wichtels mitzuschicken oder wird nur der name und die adresse der wichteline verschickt. erfolgt eine meldung an die wichtelbehörde a) über das erhalten des namens (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) das absenden des wichtels c) über die ankunft des eigenen wichtelpräsentes ????? lg pantoffelheld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
liebe wichtelbehörde, schicke ich nur ein verpacktes wichtel an die ausgeloste wichteline, oder schicke ich eine karte mit. schreibe ich auf die karte mein nick oder meinen richtigen namen plus nick. ist eigentlich daran gedacht entsprechende formulare über das korrekte versenden des wichtels mitzuschicken oder wird nur der name und die adresse der wichteline verschickt. erfolgt eine meldung an die wichtelbehörde a) über das erhalten des namens (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) das absenden des wichtels c) über die ankunft des eigenen wichtelpräsentes ????? lg pantoffelheld Was Du alles angibst, ist Deine Privatsache. Gut wäre aber eine Absendeadresse, falls mit dem Paket etwas schief geht. Karte ist nett (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aber nicht Voraussetzung. Dur bekommst den Realnamen Deiner Wichteline, nicht den nick, Sobald es losgegangen ist, posten die, die ihr Paket bekommen haben. So ist nachzuprüfen, ob alles angekommen ist. Wer mag, gibt an, was im Paket war, und wer mag, schreibt dann dass das Paket von ihr war. Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass Du über jedem Beitrag ein Herz einfügst? Ich finde es etwas irritierend, weil es für mich keinen Bezug zum Beitrag gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@liane: pantoffelheld hat, nach dem herzchen, liebe wichtelbehörde geschrieben - vielleicht war das herzchen deswegen da
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@liane: pantoffelheld hat, nach dem herzchen, liebe wichtelbehörde geschrieben - vielleicht war das herzchen deswegen da Das Herzchen ist aber bei allen Beiträgen, die mir in den letzten Tagen untergekommen sind. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
ob an allen beiträgen ein herzchen ist weiss ich nicht, aber ich mach an alle meine beiträge ein herzchen.
aber ist doch schön, wenn man nicht warten muss, bis die wichtelbehörde antwortet. lg pantoffelheld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Geschätzter Pantoffelheld, weise Liane, siebtsinnige Robin!
Durch um- und eingehende Prüfung der herzförmigen Beigabe wurde ein lebkuchenartiger Inhalt in purpurner Silberpapierhülle festgestelllt. Nach pflichtbewusster Einverleibung durch die Behörde kann nun ein vorzüglicher Geschmack sowie die vorschriftsmäßige Nährwertigkeit des Herzchens bescheinigt werden. Zu den Fragestellungen bezüglich der Wichtelpäckchenverschickungsmodalitäten und der formulargestützten Auswertung des hochkomplexen Wichtelprozederes kann die Behörde hiermit sämtliche Ausführungen der erfahrenen Wichtelin Liane bestätigen. Hinzuzufügen wäre allerdings, dass die vordergründige Überschaubarkeit bürokratischer Vorgänge für die Wichtel selbst lediglich auf die umso komplizierter gewordene, innerbehördlichen Qualitätssicherung in Verbindung mit einer ausgetüftetelten, nahezu undurchschaubaren Wichtelstatistik zurückzuführen ist. Angesichts des exorbitanten Aufwandes, der jeder behördlichen Wichtelmeldung vorausgeht und sich in Verrechnungsstelle, Archiv und Kontrollbehörde anschließt, erklären sich Wartezeiten bei Eingaben und an die Wichtelbehörde gerichteten Fragestellungen und werden auch in Zukunft kaum vermieden werden können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Stets zu Diensten dtam, Ihr Aushilfsfrollein der Wichtelmeldebehörde xxx korrekturgelesen und als verbindlich signiert |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
"Angesichts des exorbitanten Aufwandes, der jeder behördlichen Wichtelmeldung vorausgeht und sich in Verrechnungsstelle, Archiv und Kontrollbehörde anschließt, erklären sich Wartezeiten bei Eingaben und an die Wichtelbehörde gerichteten Fragestellungen und werden auch in Zukunft kaum vermieden werden können."
(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) das kommt mir sooo bekannt vor! Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 23.Nov.2008 - 12:13 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
hochvereehrtes aushilfsfrollein der wichtelmeldebehörde,
vielen dank für ihre qualitätssichernde auskunft und ihren unbedingten willen zur transparenz behördlicher vorgänge. da bin ich ja sehr erleichertert, dass die wichtelmeldebehörde nicht dem allgemeinen behördenhobbys frönt. lg pantoffelheld |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
xxx korrekturgelesen und als verbindlich signiert (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) *rüberwink in die Ferne* Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 23.Nov.2008 - 14:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Ich will auch so schöne unverständliche Behördentexte schreiben können. Kann ich als Wichtelgeschenk einen Kurs kriegen? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Ich will auch so schöne unverständliche Behördentexte schreiben können. Kann ich als Wichtelgeschenk einen Kurs kriegen? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Wenden sie sich da bitte an das Aushilfsfrollein der Wichtelmeldebehörde. Sie wird ihnen helfen Ihre Wichtelregistriererin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 238 Userin seit: 31.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.258 ![]() |
Mensch, wie schön doch diese voradventlichen Wichtelbehördenmeldungen sind. Danke für die vielen Schmunzler, die du uns beschert hast. Das ist ja schon wie Weihnachten. Davon kann ich ja wirklich nicht genug bekommen! Warte gespannt auf die nächste Mitteilung, die ja wegen vieler Berge an Papieren und Stempeln auf sich warten lassen wird. Aber wir sind ja bald im Advent - der Zeit des Wartens...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 02:21 |