lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

26 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wichteln 2008, wer macht mit?
Mausi
Beitrag 19.Nov.2008 - 22:09
Beitrag #101

Mama Maus

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) - Du machst das sooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) *voll putzig!* - *geste macht, die verdeutlich wie total toll sie das findet* - das lässt sich so schwer in Worte fassen!
Go to the top of the page

+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Nov.2008 - 22:11
Beitrag #102

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

ZITAT(DerTagAmMeer @ 19.Nov.2008 - 21:57) *
ZITAT(Unautorisierte Tonaufzeichnung @ Kantine der Wichtelmeldehörde)
... kann, kann ... darf aber nicht ... tze* .... und wird auch nicht! ... stampf* ... alles eine Frage der Organisation ... zwinker* ... kleiner Dienstweg, Sie verstehen? ... haben ja hier einen Ruf zu verlieren ... raschel* ... aber sicher, selbstverständlich mit höchster Sorgfalt ... nick* ... unter akribischer Einhaltung sämtlicher Wichtelvorschriften und Wachtelverordnungen ...brillezurechtrück* ... selbstredend! diskret als PM, was denken Sie denn? ... empörtguck* ... unter allen Umständen am 7. 12. 2008! ... jawohl! ... Sonntag! ... 2. Advent! ... große Wichteladressen-Zustellung! ... japs* ... kein Problem ... auch bei Schneesturm nicht ... Urlaub? Was denken Sie von uns? ... pffff*... danke für Ihr Vertrauen in unsere Abteilung! ... knicks* ... wir werden Sie nicht enttäuschen!

edit: (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) pssst* streng vertrauliche Wichtelangelegenheit.

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) , dtam schon wieder *bauchhältundsichwegwirftvorlachen*
du bist echt klasse (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Nov.2008 - 22:59
Beitrag #103

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) in die Kantine (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
kleine.fee
Beitrag 20.Nov.2008 - 14:58
Beitrag #104

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.353

hi ihr lieben. die fee will auch mitwichteln. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
Seonak
Beitrag 21.Nov.2008 - 17:57
Beitrag #105

Gut durch

Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268

ZITAT(DerTagAmMeer @ 19.Nov.2008 - 21:57) *
ZITAT(Unautorisierte Tonaufzeichnung @ Kantine der Wichtelmeldehörde)
... kann, kann ... darf aber nicht ... tze* .... und wird auch nicht! ... stampf* ... alles eine Frage der Organisation ... zwinker* ... kleiner Dienstweg, Sie verstehen? ... haben ja hier einen Ruf zu verlieren ... raschel* ... aber sicher, selbstverständlich mit höchster Sorgfalt ... nick* ... unter akribischer Einhaltung sämtlicher Wichtelvorschriften und Wachtelverordnungen ...brillezurechtrück* ... selbstredend! diskret als PM, was denken Sie denn? ... empörtguck* ... unter allen Umständen am 7. 12. 2008! ... jawohl! ... Sonntag! ... 2. Advent! ... große Wichteladressen-Zustellung! ... japs* ... kein Problem ... auch bei Schneesturm nicht ... Urlaub? Was denken Sie von uns? ... pffff*... danke für Ihr Vertrauen in unsere Abteilung! ... knicks* ... wir werden Sie nicht enttäuschen!

edit: (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) pssst* streng vertrauliche Wichtelangelegenheit.

Grad gelesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich schmeiß mich weg, wo hast du bloß immer diese Einfälle her DTAM? (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) einfach klasse.

+Quote Post
amazonbard5
Beitrag 21.Nov.2008 - 18:03
Beitrag #106

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 20.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.956

Valerie und Valera
Wichteln ist für alle da (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
*reim* (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

auch mitmach will (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 21.Nov.2008 - 18:18
Beitrag #107

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

wann geht´s denn nun los?

Liebe Grüße von Lucia Brown, die nicht Anne Will ist. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 21.Nov.2008 - 18:34
Beitrag #108

Mama Maus

@Lucia

Am 7. wird ausgelost und da bekommt jeder seine Wichteline, und dann darf verschickt werden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Nov.2008 - 15:51
Beitrag #109

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

liebe wichtelbehörde,
schicke ich nur ein verpacktes wichtel an die ausgeloste wichteline, oder schicke ich eine karte mit. schreibe ich auf die karte mein nick oder meinen richtigen namen plus nick. ist eigentlich daran gedacht entsprechende formulare über das korrekte versenden des wichtels mitzuschicken oder wird nur der name und die adresse der wichteline verschickt. erfolgt eine meldung an die wichtelbehörde a) über das erhalten des namens (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) das absenden des wichtels c) über die ankunft des eigenen wichtelpräsentes ?????
lg pantoffelheld

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Nov.2008 - 19:24
Beitrag #110

Heiligenanwärterin

ZITAT(pantoffelheld @ 22.Nov.2008 - 15:51) *
liebe wichtelbehörde,
schicke ich nur ein verpacktes wichtel an die ausgeloste wichteline, oder schicke ich eine karte mit. schreibe ich auf die karte mein nick oder meinen richtigen namen plus nick. ist eigentlich daran gedacht entsprechende formulare über das korrekte versenden des wichtels mitzuschicken oder wird nur der name und die adresse der wichteline verschickt. erfolgt eine meldung an die wichtelbehörde a) über das erhalten des namens (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) das absenden des wichtels c) über die ankunft des eigenen wichtelpräsentes ?????
lg pantoffelheld

Was Du alles angibst, ist Deine Privatsache. Gut wäre aber eine Absendeadresse, falls mit dem Paket etwas schief geht.
Karte ist nett (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) aber nicht Voraussetzung.
Dur bekommst den Realnamen Deiner Wichteline, nicht den nick,
Sobald es losgegangen ist, posten die, die ihr Paket bekommen haben. So ist nachzuprüfen, ob alles angekommen ist. Wer mag, gibt an, was im Paket war, und wer mag, schreibt dann dass das Paket von ihr war.

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass Du über jedem Beitrag ein Herz einfügst? Ich finde es etwas irritierend, weil es für mich keinen Bezug zum Beitrag gibt.

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Nov.2008 - 20:38
Beitrag #111

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@liane: pantoffelheld hat, nach dem herzchen, liebe wichtelbehörde geschrieben - vielleicht war das herzchen deswegen da

+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Nov.2008 - 23:47
Beitrag #112

Heiligenanwärterin

ZITAT(robin @ 22.Nov.2008 - 20:38) *
@liane: pantoffelheld hat, nach dem herzchen, liebe wichtelbehörde geschrieben - vielleicht war das herzchen deswegen da

Das Herzchen ist aber bei allen Beiträgen, die mir in den letzten Tagen untergekommen sind. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Nov.2008 - 23:50
Beitrag #113

"Jeck op Sticker"

ob an allen beiträgen ein herzchen ist weiss ich nicht, aber ich mach an alle meine beiträge ein herzchen.
aber ist doch schön, wenn man nicht warten muss, bis die wichtelbehörde antwortet.
lg pantoffelheld

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 23.Nov.2008 - 12:03
Beitrag #114

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Geschätzter Pantoffelheld, weise Liane, siebtsinnige Robin!

Durch um- und eingehende Prüfung der herzförmigen Beigabe wurde ein lebkuchenartiger Inhalt in purpurner Silberpapierhülle festgestelllt. Nach pflichtbewusster Einverleibung durch die Behörde kann nun ein vorzüglicher Geschmack sowie die vorschriftsmäßige Nährwertigkeit des Herzchens bescheinigt werden.

Zu den Fragestellungen bezüglich der Wichtelpäckchenverschickungsmodalitäten und der formulargestützten Auswertung des hochkomplexen Wichtelprozederes kann die Behörde hiermit sämtliche Ausführungen der erfahrenen Wichtelin Liane bestätigen.
Hinzuzufügen wäre allerdings, dass die vordergründige Überschaubarkeit bürokratischer Vorgänge für die Wichtel selbst lediglich auf die umso komplizierter gewordene, innerbehördlichen Qualitätssicherung in Verbindung mit einer ausgetüftetelten, nahezu undurchschaubaren Wichtelstatistik zurückzuführen ist.

Angesichts des exorbitanten Aufwandes, der jeder behördlichen Wichtelmeldung vorausgeht und sich in Verrechnungsstelle, Archiv und Kontrollbehörde anschließt, erklären sich Wartezeiten bei Eingaben und an die Wichtelbehörde gerichteten Fragestellungen und werden auch in Zukunft kaum vermieden werden können.

Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Stets zu Diensten
dtam, Ihr Aushilfsfrollein der Wichtelmeldebehörde

xxx
korrekturgelesen und als verbindlich signiert

+Quote Post
robin
Beitrag 23.Nov.2008 - 12:12
Beitrag #115

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

"Angesichts des exorbitanten Aufwandes, der jeder behördlichen Wichtelmeldung vorausgeht und sich in Verrechnungsstelle, Archiv und Kontrollbehörde anschließt, erklären sich Wartezeiten bei Eingaben und an die Wichtelbehörde gerichteten Fragestellungen und werden auch in Zukunft kaum vermieden werden können."

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

das kommt mir sooo bekannt vor!

Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 23.Nov.2008 - 12:13

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Nov.2008 - 14:05
Beitrag #116

"Jeck op Sticker"

hochvereehrtes aushilfsfrollein der wichtelmeldebehörde,
vielen dank für ihre qualitätssichernde auskunft und ihren unbedingten willen zur transparenz behördlicher vorgänge.

da bin ich ja sehr erleichertert, dass die wichtelmeldebehörde nicht dem allgemeinen behördenhobbys frönt.
lg pantoffelheld

+Quote Post
Mausi
Beitrag 23.Nov.2008 - 14:11
Beitrag #117

Mama Maus

ZITAT(DerTagAmMeer @ 23.Nov.2008 - 12:03) *
xxx
korrekturgelesen und als verbindlich signiert

(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) *rüberwink in die Ferne*

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 23.Nov.2008 - 14:12

+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Nov.2008 - 22:51
Beitrag #118

Heiligenanwärterin

(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Ich will auch so schöne unverständliche Behördentexte schreiben können. Kann ich als Wichtelgeschenk einen Kurs kriegen? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Alfalfa
Beitrag 23.Nov.2008 - 22:57
Beitrag #119

Gut durch

Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.477

ZITAT(Liane @ 23.Nov.2008 - 22:51) *
(IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) Ich will auch so schöne unverständliche Behördentexte schreiben können. Kann ich als Wichtelgeschenk einen Kurs kriegen? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Wenden sie sich da bitte an das Aushilfsfrollein der Wichtelmeldebehörde.
Sie wird ihnen helfen

Ihre Wichtelregistriererin

+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 24.Nov.2008 - 22:13
Beitrag #120

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258

Mensch, wie schön doch diese voradventlichen Wichtelbehördenmeldungen sind. Danke für die vielen Schmunzler, die du uns beschert hast. Das ist ja schon wie Weihnachten. Davon kann ich ja wirklich nicht genug bekommen! Warte gespannt auf die nächste Mitteilung, die ja wegen vieler Berge an Papieren und Stempeln auf sich warten lassen wird. Aber wir sind ja bald im Advent - der Zeit des Wartens...

+Quote Post

26 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 02:21