![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
@mcleod: ist dein wichtelchen denn endlich angekommen, oder wirst du es vorher noch zur zen-meisterschaft bringen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Okay... da hab ich mich zu früh aufs Wichtelchen gefreut. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Hatte dennoch ein nettes Päckchen, das auf der Post auf mich gewartet hat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ( (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
@joey: bis mittwoch wird das wichtelchen wohl eintreffen.
wünsche ich dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hm, wider meiner Vermutung (hat wohl jmd. etwas ähnliches verwichtelt, was ich auch verwichtelte (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ) - ist mein Wichtelchen nach über 1 Woche entweder noch nicht angekommen - oder - es hat jmd. dies erst später bekommt oder erst am 24. aufmacht. Auf jeden Fall stimmt mich das etwas (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) , weil ich gern hätte, dass es angekommen ist!
Ich bin immernoch (be)wichtellos & hoffe, dass es noch vor dem 24. ankommt? Morgen brauch ich ja schonmal nicht in den Briefkasten zu kucken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
@Oldie, McLeod und Mausi
(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Ihr steht alle auf meiner Liste derer, die evt. von mir bewichtelt wurden (und sehr viel länger ist die Liste gar nicht mehr (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) ). Jede von Euch könnte also Opfer der Wichtelgrenzwachtkrise sein. Vorhin habe ich die Schlitten nicht mehr gesehen, also durften sie vielleicht schon heute weiterfliegen.... Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 20.Dec.2008 - 21:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Dann besteht ja zumindest noch Hoffnung, dass mein Wichtel bei mir ankommt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) *hofft, dass die Wichtelgrenzwachtkrise nun vorbei ist!*
Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Dec.2008 - 21:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
ZITAT(Wiki erklärt Prokrastinieren) Manche Menschen sind wesensbedingt erhöht motivationsabhängig, sie schaffen es nur unter großer Überwindung, Tätigkeiten, die als langweilig empfunden werden (und deren Gewinn erst sekundär oder zukünftig entsteht), in Angriff zu nehmen. Dabei sind sich die Betroffenen der ihnen durch das Verschieben entstehenden persönlichen Nachteile durchaus bewusst, was Unlust oder sogar Angst auslöst, die aber als Negativgefühle ihrerseits das In-Aktion-Treten erschweren oder gar unmöglich machen. Ein Teufelskreis kann entstehen, indem man immer wieder den Vorsatz fasst, die unangenehmen Aufgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen - diesen jedoch wieder und wieder verstreichen lässt. Dadurch können Angst, Scham und Druckgefühl ansteigen, die ihrerseits wiederum das In-Aktion-Treten untergraben. Als bekennendes Schussel- & Aufschieb-Frollein vom Dienst möchte ich allen verspäteten Wichteln Mut machen: Auch Ihr werdet ans Ziel kommen und bei einer liebreizenden Lesbe Euer Glück finden, die Euch hegen, pflegen, herzen und in Ehren halten wird! Trotzt den inneren Schweinehunden und verschlossenen Postschaltern! Zeigt den "Was-Du-heute-kannst-besorgen-das-verschiebe-nie-auf-morgen-besserwisser-wichteln" was Ihr auf der Mütze habt! Zum Wichteln ist es nie zu spät! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 20.Dec.2008 - 23:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
den "Was-Du-heute-kannst-besorgen-das-verschiebe-nie-auf-morgen-besserwisser-wichteln" (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ich hab mein Wichtelgeschenk ganz am Anfang schon verschickt, obwohl ich normal auch gut bin im Aufschieben - und war darauf bisher auch ein bisschen stolz! Bin ich jetzt ein QUOTE "Was-Du-heute-kannst-besorgen-das-verschiebe-nie-auf-morgen-besserwisser-wichtel" ? Deswegen --> (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 20.Dec.2008 - 23:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Quatsch, Du bist ein leuchtendes Vorbild, das mit Recht stolz auf sich sein kann und dennoch großes Verständnis für Schusseleien aller Art aufbringt, ein Motivations- und Mut-mach-Wichtel! (IMG:style_emoticons/default/flower2.gif)
Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 22.Dec.2008 - 11:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Konnten denn noch nicht alle ihr Paket loswichteln? Gibt es noch andere Wichtelkrisengebiete?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Laut Lesbenforenwichtelstatistik haben bisher 28 Wichtel ein neues Zuhause gefunden. Von den 13 verbleibenden Wichteln kämpfen sich 4 durch die bekannten Krisengebiete und/oder stehen mit der Behörde in regem Funkkontakt (haltet duch Freunde!) und von 6 liegt eine "Verschickungsmeldung" vor. Von 3 kleinen Wichteln fehlt bisher jede Spur. Zu bedenken bleibt aber, dass weder eine öffentliche noch eine amtliche Rückmeldung bei Erhalt eines Wichtels obligatorisch ist. So wurde im letzten Jahr so manche Wichtelfreude an der Statistik vorbei via PM mitgeteilt.
Edit: Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Wichtel nur solange der Vorrat reicht. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 21.Dec.2008 - 09:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
(...) Gibt es noch andere Wichtelkrisengebiete? Ja, hier, bei mir (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
(...) Gibt es noch andere Wichtelkrisengebiete? Ja, hier, bei mir (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Hier auch. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
ZITAT(Wiki erklärt Prokrastinieren) Manche Menschen sind wesensbedingt erhöht motivationsabhängig, sie schaffen es nur unter großer Überwindung, Tätigkeiten, die als langweilig empfunden werden (und deren Gewinn erst sekundär oder zukünftig entsteht), in Angriff zu nehmen. Dabei sind sich die Betroffenen der ihnen durch das Verschieben entstehenden persönlichen Nachteile durchaus bewusst, was Unlust oder sogar Angst auslöst, die aber als Negativgefühle ihrerseits das In-Aktion-Treten erschweren oder gar unmöglich machen. Ein Teufelskreis kann entstehen, indem man immer wieder den Vorsatz fasst, die unangenehmen Aufgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen - diesen jedoch wieder und wieder verstreichen lässt. Dadurch können Angst, Scham und Druckgefühl ansteigen, die ihrerseits wiederum das In-Aktion-Treten untergraben. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Endlich weiss ich, woran dieses alljähliche Theater mit der Steuererklärung liegt: Ich bin ein (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Prokrastinations-Wichtel (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
@ alle, die Sonnenstrahl (oder mir) noch etwas zu Weihnachten schenken möchten:
Kathrin Passig/Sascha Lobo: Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh, da habe ich aber glück gehabt. mein wichtel ist gekommen, mein selbstversendetes ist angekommen. aber es ist ja eine nette idee, diesen t als wunschzettelchen zu nutzen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
:-) Morgen gehts endlich Richtund Heimat, wo mein ein Päckchen auf mich wartet (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Ich mache mir aber Sorgen um den von mir losgeschickten Wichtel...wo der wohl steckt...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@riona:hoffentlich nicht in einem der wichtelkrisengebiete.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:28 |