![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 15.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.382 ![]() |
Auch Deutschland bzw. insbesondere die CDU/CSU muss allmählich einsehen, dass homosexuelle Paare keine Bürger 2. Klasse sind!!! :paar:
Einen Schritt in Richtung Durchbrechung dieser Mauer der Diskriminierung gelang den Grünen mit ihrem am 18.06.08 vorgelegten Gesetzesentwurf zur Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit der Ehe. Die Mehrheit der vom Rechtsausschuss eingeladenen Sachverständigen befürwortete gestern die völlige Gleichstellung Eingetragener Lebenspartnerschaften mit der Ehe. (siehe Homepage "Volker Beck" (Bündnis 90/ Grünen --> Pressemitteilungen) 6:2 für gleiche Rechte von homosexuellen Partnerschaften Ich frage mich, wie lange vor allem unsere Christdemokraten in ihrem doch längst verlorenen Kampf "ihre heilige Mann-Frau Ehe in exklusiver Weise" noch "schützen" können?:smash: Immerhin sind doch mittlerweile einige Länder weitaus fortschrittlicher: :love2: Nach den Niederlanden, Belgien und Spanien hat nun auch Norwegen (Gesetz zur Öffnung der Ehe wurde am 11. Juni 2008 abgestimmt und tritt Anfang 2009 in Kraft) die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Und auch Arni muss wohl damit leben, dass Kalifornien nach Massachusetts der zweite US-Bundesstaat ist, der Partnerschaften von Homosexuellen der Ehe zwischen Mann und Frau vollkommen gleichstellt. An dieser Stelle: Hut ab vor Ellen Degeneres, :knicks: die sich ganz im Gegensatz zu unseren deutschen Prominenten (v.a. Anne Will) doch wirklich phänomenal für die Rechte engagiert hat und das Thema Homosexualität bzw. Rechte Homosexueller in ihrer Sendung immer wieder thematisiert. Dass Anne Will im Rahmen ihres wöchentlichen Polit-Talks die Thematik Gleichstellung etc. gerade als "Betroffene" nicht einmal aufgreift, kann ich absolut nicht verstehen. Sie könnte doch wirklich soviel dazu beitragen, die breite Masse vor dem Fernseher zu "sensibilisieren" und die enorme Bedeutung der gleichgeschlechtlichen Ehe deutlich zu machen bzw. Druck in Richtung Anti-Diskriminierung auszuüben. Bleibt abzuwarten, was aus dem Gesetzesentwurf wird und in welchen Schritten sich Deutschland der Gleichstellung bzw. der gleichgeschlechtlichen Ehe annähern wird. :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: :morgens: So lange warten will ich zumindest nicht mehr! :ww: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 11:44 |