![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Mein Fachprogramm enthält u.a. eine Reihe von Videos, die die optimale Nutzung des Programmes veranschaulichen sollen. Auf meinem alten Laptop kann ich sie mir ankucken, auf dem neuen bisher nicht. Muss ich dafür irgendetwas bestimmtes aktivieren, runterladen (Java?) o.ä.?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Und sonst?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/no.gif) Sach ma... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
edit: Nur damit mir nicht nachgesagt wird, ich würde hier mutwillig die Threads zerschießen: Versuch es doch mal mit Quicktime. Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 20.Jan.2009 - 19:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich versteh den Witz nicht (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) "downloaden" oder "abelaade" klingt ja noch dööflicher... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich hab auch Java und den Quicktime-Player. Das funktioniert meistens. Wenn die nichts tun, dann VLC oder Windows Mediaplayer. Gibt aber auch noch andere. Eigentlich müsstest Du ja bloss gucken, was der alte Rechner an Wiedergabeprogrammen hat, die dem neuen fehlen. Oder Du folgst der bei Nicht-Wiedergeben-Können meist erscheinenden Aufforderung, im Netz nach dem passenden Programm zu suchen.
shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
haben die Dateien eine Endung? Meistens läßt sich googeln, welches Programm dafür zuständig ist.
Ich glaube, deine Haustechnikerin weiß da sicherlich zu helfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, deine Haustechnikerin weiß da sicherlich zu helfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Die hats schon versucht.. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die Dateien haben tatsächlich eine Endung. Es sind .mov-Dateien. Ich lag mit Quicktime also nicht soooo schlecht. Funktioniert hat es offenbar dennoch nicht. Was So-Strah noch nicht geschrieben hat, ist, dass die Videos in ein anderes Programm implementiert (oder so... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) sind. Die Videos selber kannst du vom Desktop/ Explorer/ was auch immer aus also nicht direkt starten, sondern nur über jenes Programm. Die Programm-Versionen sind laut meiner strahligen Mitbewohnerin die selben (beides recht frisch installiert), es kann also auch (nach meiner Kenntnis) nicht an fehlenden Plug-Ins liegen... Und damit bin ich dann auch ratlos. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Donna Dandi, haben Sie noch irgendwelche Ideen? Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 21.Jan.2009 - 15:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
mir fällt dazu nur ein Bug ein, den ich von Sims 2 her kenne (auch dort gibt es Videos im Spiel, z.B. wenn die Sims fernsehen): mit einigen AMD-Prozessoren sind diese Videos schlicht nicht sichtbar. Ein Patch gab es da leider nicht... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Allerdings weiß ich nicht (mehr?), welches Format diese Videos haben...
Gibt es eine Chance, zu prüfen, ob das Programm auf anderen Rechnern läuft, und falls ja, welche Prozesse währenddessen Platz im Arbeitsspeicher kriegen? (z.B. indem man den Taskmanager anschaltet und ein Video in dem Programm startet)(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 21.Jan.2009 - 16:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, auf dem anderen Sonnenstrahl'schen Rechner läuft es ja, so dass sie DAS testen könnte... Wäre natürlich schon doof irgendwie, wenn die Videos nur wegen des Prozessors auf dem gerade neu gekauften EDEL-Laptop nicht laufen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
tja, das wär dann wohl eher ein Eddel-Laptop. *duckundwech*
was sagen denn die Tests? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...dem gerade neu gekauften EDEL-Laptop ... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Das Lepptopp hat zwar´n Riesenbildschirm - aber es gab etliche, die VIEL teurer waren ... Im Übrigen hat es noch nichtmal so´n Steckplatz für diese kleinen Kärtchen aus der Digitalkamera, was auch gegen allzu edel spricht ... Ich wollte eben in erster Linie eins zum Arbeiten, und nicht zum Daddeln oder Spielfilme kucken. tja, das wär dann wohl eher ein Eddel-Laptop. *duckundwech* Da magst du Recht haben .... ZITAT was sagen denn die Tests? Der Vertreiber rät Folgendes: "Schauen Sie doch bitte im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\blaundblubb\Help ob dort die Videos abgespeichert sind. Vielleicht können Sie auch versuchen, wenn sie vorhanden sind, sie dort von Windows aus durch Doppelklick zu starten. Ein Code ist nicht notwendig." Tests vor Ort können erst morgen erfolgen, da ich heute nicht in der Praxis gearbeitet habe .... Danke für euren Beistand! edit: Schleichwerbung entfernt Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 21.Jan.2009 - 22:41 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:16 |