lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Closed TopicStart new topic
> Weihnachten
Hortensie
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:04
Beitrag #1

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

weihnachten wird ja gesellschaftlich mit vielen erwartungen verknüpft. nachweislich ist ja auch das fest mit dem höhsten emotionsgehalt.
mittlerweuile haben ja viele einen recht eigenen umgang mit diesem fest entwickeln können.
bei mir ist z.b. so, dass ich bis ich zuhause ausgezogen bin, mich zwar auf weihnachten gefreut habe, aber spätestens nach dem ersten streit (traditionell gegegn 17:00h heiligabend) mich fargt, ob sich dies jetzt bis zum ende des 2. feiertages so durchziehen würde und meistens hat es sich dann so durchgezogen, weil sehr unterschiedliche erwartungen aufeinandergeprallt sind, die natürlich nicht erfüllt werden konnten, was dann zu entsprecehndne enttäuschungen egführt hat.
dann ahbe ich viele jahre einfach die möglichkeit genutzt, mich zu entziehen, in dem ich an weihnachten gearbeitet habe und so "unabömmlich" war.

dann habe ich mit freundinnen/freunden weihnachten verbracht.

dann mal mit meiner dann verwitweten mutter, was aber mehr wieder wie die weihnachten meiner kindheit war.

dann habe ich heiligabend bewußt mit einer freundin verbracht und den 1.+2. weihnachtstag auf meien familie aufgeteilt. das war eine sehr schöne lösung.

meine frau verbringt weihnachten immer mit ihren eltern bzw. jetzt mit ihre inzwischen verwitweten mutter. ich weiss das ich dort von anfang an (seit 11 jahren) willkommen gewesen bin, aber ich hatte kein interesse und habe freiwillig verzichtet.

wir haben es dann so gemacht, dass weihnachten jede so verbringt, wie sie möchte und wir dafür sylvester mit sehr engen freundinnen und freunden verbringen und dannn sehr aufwendig (4-6 gänge) gekocht haben und dannn bleigießen, tarotkarten ziehen etc. gemacht haben.
seit 2 jahren machen wir es jetzt so (ich bin mittlerweile vollwaise und meine frau halbwaise) dass wir vor weihnachten mit unseren neffen und unserer nichte backen und basteln. sie weihnachten selber mit ihrere mutter in einem weihnachtsarrangement des kölner maritim verbringt und ich weihnachten arbeite.
sylvester verbringen wir zusammen, aber seit 2 jahren sehr spirituell. aber ads ist eien andere geschichte.

lg pantoffelheld

Go to the top of the page

+Quote Post
pandora
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:16
Beitrag #2

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

wow, und dann direkt zweimal hintereinander und das im abstand von 1 minute...
bist sicherlich an den posten button gekommen und hast somit versehentlich doppelt gepostet, oder?
langsam nervt deine threaderöffnerei ganz gewaltig.
was ist dein ziel, mich zu ärgern, oder deinen namen in jedem einzelnen thema vorne zu sehen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

edit... auf vielfachen wunsch, Uns in Mich ge/verändert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 02.Dec.2008 - 18:33

+Quote Post
McLeod
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:42
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

*hüstel* Nicht alle finden Userin Xs Themen spannend und nicht alle nerven Userin Ys Startbeiträge. Würde mich freuen, wenn Du, pandora, von Dir und nicht von "uns" redetest und wenn es dermaßen OT ist, das lieber ins PMen zu verlagern. Falls es möglich ist. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo pantoffelheld, würde ja ggf. gerne ins Thema einsteigen. Mir fehlt nur eine Fragestellung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüße
McVorLeod

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:43
Beitrag #4

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

"Gewaltig nerven" finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt. Ich gebe dir recht, Pandora, dass man erst nachsehen sollte, ob es ein ähnliches Thema schon gab. Dass es nervt, wenn jemand das nicht tut, verstehe ich. Generell viele neue Themen zu erstellen, finde ich aber nicht falsch, sofern sie sinnvoll sind. Wenn man viele Ideen hat, ist es doch toll.
Keiner ist aber verpflichtet, die Themen zu lesen. Insofern weiß ich nicht warum man sich dadurch gestört oder geärgert fühlt.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 02.Dec.2008 - 16:47
Beitrag #5

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Lasst Euch doch nicht gegeneinander ausspielen, bitte. Das ist es wirklich nicht wert - und dass es nervt, da gibt es schon (sehr) viele Userinnen, die dies so empfinden - und damit meine ich nun nicht nur pandora und mich. Von dem her - nicht ausspielen lassen oder untereinander beginnne zu "zoffen" - so langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass das Gewünscht und bezweckt wird.

Ausspielen, trollen & kucken, inwieweit man das Board / die Userinnen gegeneinander aufbringen kann - das funktioniert nur dann, wenn mitgemacht wird.

Und was PM angeht - ich persönlich unterhalte mich nur dann über PM mit Leuten die ich mag - oder bei denen ich ehrlichen Klärungsbedarf sehe, ansonsten bin ich da eher öffentlich, da die Leute mir nicht wichtig genug sind - von dem her kann ich auch sämtliche Nicht-PN verstehen.

Aber es passiert schon wieder - ein Thread wird zerbombt - aber da hat p. ja schon vorgesorgt, es gibt ja schon den 2. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 02.Dec.2008 - 17:29
Beitrag #6

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 112

ZITAT(Mausi @ 02.Dec.2008 - 16:47) *
Lasst Euch doch nicht gegeneinander ausspielen, bitte. Das ist es wirklich nicht wert - und dass es nervt, da gibt es schon (sehr) viele Userinnen, die dies so empfinden - und damit meine ich nun nicht nur pandora und mich. Von dem her - nicht ausspielen lassen oder untereinander beginnne zu "zoffen" - so langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass das Gewünscht und bezweckt wird.

Dann empfehle ich entweder etwas zum Thema zu schreiben oder gar nichts.

So berechtigt ich die Kritik zum Teil finde, so nerven mich doch diese permanenten Erziehungsversuche an einer einzelnen Userin, werden so doch an sich interessante Threads total zerschossen.

So, ab jetzt halte ich mich wieder an meinen ersten Satz.

Mandelbäumchen

+Quote Post
rubia
Beitrag 02.Dec.2008 - 17:33
Beitrag #7

Satansbraten

Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285

@ Mausi,

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) einfach lesen und vergessen... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

@ pandora,

ich fühl mich nicht geärgert... nur amüsiert (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

lg rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Dec.2008 - 17:40
Beitrag #8

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

@pandora Ich möchte nicht als UNS mit ins Boot genommen werden. Meine Meinung sage ich schon noch selber.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Dec.2008 - 17:41

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Dec.2008 - 17:58
Beitrag #9

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

hilfe naht, ich weiss nicht wie es passieren konnte, aber ich habe versehentlich diesen thread 2x eröffnet, aber ich habe jetzt die zwischenzeit genutzt und mich an eine ströse gewandt, damit sie dieses mißgeschick beseitigen kann.
entschuldigung
pantoffelheld

ZITAT(McLeod @ 02.Dec.2008 - 16:42) *
*hüstel* Nicht alle finden Userin Xs Themen spannend und nicht alle nerven Userin Ys Startbeiträge. Würde mich freuen, wenn Du, pandora, von Dir und nicht von "uns" redetest und wenn es dermaßen OT ist, das lieber ins PMen zu verlagern. Falls es möglich ist. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo pantoffelheld, würde ja ggf. gerne ins Thema einsteigen. Mir fehlt nur eine Fragestellung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüße
McVorLeod

es tut mir leid, die fragen waren da, dann waren sie weg. dann war der thread plötzlich 2 mal da, ich weiss nicht, was da passiert ist, aber ich habe mich bereits an eine ströse gewandt, um dieses problem zu behebn.
lg
pantoffelheld

+Quote Post
Masi
Beitrag 02.Dec.2008 - 19:23
Beitrag #10

community managsie

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6

die zu hilfe gerufene ströse schließt hiermit die zwillingsthreads und verweist auf Alle Jahre wieder..., ... hab ich Angst!-tread, in dem es sehr wohl auch um selbstbestimmung geht.

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 07:08