![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 20.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.405 ![]() |
Hallo zusammen,
Habe vor kurzem meine Leidenschaft für's Brotbacken entdeckt. Habe ein Rezept für ein Buttermilch-Brot, was super gelingt, und deshalb auch schon bestimmt 10x hintereinander gebacken wurde > langsam hängt's mir zum hals raus (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) wollte wissen, ob jemand von euch vielleicht leckere brotrezepte empfehlen kann? vor allem vollkorn -aber nicht nur - liebe ich! hier noch meines, wirklich super einfach: man nehme: - 200ml lauwarmes Wasser > darin 1/2 würfel hefe auflösen - 200ml Buttermilch - 200g Weizenschrot - 200g Weizenmehl - > anstatt der letzten beiden Zutaten kann man einfach auch 400g Vollkornmehl verwenden, Weizenschrot gibt's wenn dann nur im Reformhaus (oder aber man hat natürlich ne eigene Getreidemühle (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - und: ne Prise Saltz - evtl. noch Brotgewürze, falls man's mag - nach Belieben kann man natürlich allerlei Kerne zufügen > ja, das ganze dann mischen, ca. ne halbe stunde gehen lassen, in ne fefettete kastenform füllen und bei 200°C in den Ofen schieben. Bei mir dauert's immer so ca. 45 min, mein Backofen hat aber seine Eigenarten, deshalb: einfach so lange backen, bis die Kruste schön braun ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Guten Appetit! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:02 |