![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Ich schau grad auf Premiere einen Coming-Out-Film. Schön... kann frau echt sagen. Und natürlich denke ich an meine erste wirkliche Frauenliebe, die seit ein paar Tagen vorbei ist. Nicht von mir gewählt, deshalb fällt es mir umso schwerer. Umso schwerer, damit umzugehen, meinen Weg weiterzugehen. Es waren nur ein paar Wochen und wir haben uns nicht häufig sehen können und es gab 1000 Schwierigkeiten, die wir nicht geschafft haben zu überwinden bzw. denen unsere Liebe nichts entgegen setzen konnte.
Und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und denke daran, was ich so gern alles noch mit ihr erlebt hätte:
- eine lange Autofahrt machen, dabei ein paar Tage Stationen aus meinem früheren Leben zeigen und Freunde besuchen - mit ihr einen Regenbogen anschauen - noch lieber am Strand sitzen und mit ihr in den Sonnenuntergang blicken - sie als meine Partnerin all meinen Freunden vorstellen - und voller Stolz auch meiner Familie - ihre Freunde kennenlernen - ganz viele Wochenenden mit ganz viel Lachen und ganz viel Liebe verbringen - einen Urlaub in Irland oder in der Toscana oder wo auch immer - mit ihr "Loving Annabelle" ansehen und noch ganz viele meiner Lieblings-DVDs - ihr einfach nur zur Seite stehen und ihre Freundin sein - und noch so vieles mehr, was mir mit dem Stillstand in meinem Herzen grad nicht einfallen will - auf jeden Fall mein ganzes Leben! Irgendwo wollte ich das festhalten und wenn nicht hier, wo dann? Ich frage mich, warum mich die Trennung so trifft, wohl, weil ich sie nicht erwartet hab. Ich hoffe, es tut bald weniger weh und dass es vielleicht für irgendwas gut war. Und ich wünsche mir, dass ich sie ein wenig glücklich machen konnte in den wenigen Momenten, die wir hatten. Sie hat es, unsere Liebe hat mich sehr glücklich gemacht und nun muss ich lernen wieder ohne sie zu leben. Und der Film hat grad ein Happy End. Ach mensch, warum gibt es das denn im Leben nie? (Weil die Filme immer da enden wo sie im echten Leben anfangen, ich weiß...) Danke für's Teilen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
*seufz*
Ach, Melancholia.... ich hab mich beim Lesen Deiner Zeilen zurückversetzt gefühlt an ein Jahresende meines Leben, als ich genau so wie Du jetzt "übriggeblieben" war mit ganz viel Liebe im Bauch, großem Kummer und einer schier unerträglichen Einsamkeit... Ich hab mir auch vorgestellt, was alles hätte sein können, wenn nicht... Oder was nicht hätte passieren müssen, wenn doch... So schön hätte es werden sollen und so besonders und so tief und lange... am besten für immer. Und dann geht sie einfach und lässt mich zurück mit meinen "Hättedochs" und "Wärenichts" und ich fühl mich wie aus Pulverschnee zusammengesetzt - ein Windstößchen und es zerrieselt mich in alle Himmelsrichtungen - und grad egal wär's... Grad recht wär's... Aber irgendwie hab ich mit der Zeit doch wieder Formen angenommen, hab mich langsam wieder nicht mehr wie eine windflüchtige Schneefrau, sondern wie ein Mensch gefühlt... mit Knochen, pulsierenden Adern und kräftigem Fleisch um die Seele. Ich wünsche Dir das auch. Dass die schmerzlich-schönen "Erinnerungen an die Zukunft" schließlich in einer schleifchenverzierte Schuhschachtel ruhen dürfen, weil Dein Leben im Heute wieder schön ist. Und ja - stimmt schon: die meisten Liebesfilme hören nicht ohne Grund an der Stelle auf, zu der im "wirklichen Leben" oft erst die "richtigen" Probleme anfangen. Aber das ist ja auch irgendwie schön... lässt mich fröhlich sein und denken "DIE schaffen's!". So wie ich und meine Frau... Und: so wie Du mit der Frau, die eines Tages mit Dir "Loving Annabelle" ansehen wird, nachdem ihr von irgendeinem Strand dieser Welt nachhause gekommen seid. Alles Liebe. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Dec.2008 - 16:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 589 Userin seit: 10.07.2008 Userinnen-Nr.: 6.038 ![]() |
Danke liebe Shark für diese schönen Worte. Besonders die:
Und dann geht sie einfach und lässt mich zurück mit meinen "Hättedochs" und "Wärenichts" und ich fühl mich wie aus Pulverschnee zusammengesetzt - ein Windstößchen und es zerrieselt mich in alle Himmelsrichtungen - und grad egal wär's... Grad recht wär's... Die passen grad so gut... Und diese: ZITAT Aber irgendwie hab ich mit der Zeit doch wieder Formen angenommen, hab mich langsam wieder nicht mehr wie eine windflüchtige Schneefrau, sondern wie ein Mensch gefühlt... mit Knochen, pulsierenden Adern und kräftigem Fleisch um die Seele. ...so wie Du mit der Frau, die eines Tages mit Dir "Loving Annabelle" ansehen wird, nachdem ihr von irgendeinem Strand dieser Welt nachhause gekommen seid. Die machen mir Mut! Danke nochmal... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
@melancholia (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Tröstet es Dich, wenn ich schreibe, dass es mir gerade ähnlich geht?! Vielen Dank shark, Deine schönen Worte nehme auch ich mir zum Trost! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh wei, Junisonne, das tut mir sehr leid für Dich! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Trost ist das falsche Wort, aber geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Das tut mir sehr Leid für dich. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht...Mitte des Jahres musste auch ich einen harten Schlag einstecken was Beziehung angeht bzw. den Aufbau der Beziehung. Mit einem "Schlag" war alles vorbei. Es tat unendlich weh, obwohl wir uns noch gar nicht soo lange kannten, kannten uns zwar schon sehr lange, aber eben nicht so auf privater Ebene. Es tat unwarscheinlich weh und ich habe Monate gebraucht, um es zu verarbeiten. Es waren Entfernungsumstände die eine Beziehung einfach nicht weiter oder nicht mehr gewährleisteten. Ich kann nachempfinden, wie es dir geht, aber Kopf hoch...irgendwann ist auch der schlimmste Schmerz vorbei, über die offenen Wunden legen sich Narben und heilen Tag für Tag. Man kann dann wieder glücklicher leben, denn man hat verarbeitet und akzeptiert was geschah und kann dann auch wieder glücklich-aufgeschlossen-fröhlich leben, aber es dauert seine Zeit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Irgendwann wirst auch du es verarbeitet haben und wirst sehen, das Leben geht weiter. Es ist schwer, gerade in dieser Anfangszeit der Trennung, aber sei stark, du wirst es überwinden und bist dann irgendwann frei für wieder neues bzw. eine neue. Sei stark, die unendlich schmerzenden Wunden heilen langsam Tag für Tag... Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 29.Dec.2008 - 17:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Piet, das hast Du sehr lieb geschrieben! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
nun, ich bin die, die die Beziehung mit Melancholia beendet hatte. Ihr könnt mir eines glauben. Das war ein furchtbarer und sehr schwerer Schritt. Meine Liebe zu ihr hatte nach wie vor Bestand. Was es halt so schwierig machte, waren die vielen Probleme drumrum und da rede ich wirklich nicht von Kleinigkeiten. Das waren sehr große Steine, die uns immer wieder in den Weg geschmissen wurden, teils von außen, teils von uns selbst. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich bei einer sehr guten Freundin in Norddeutschland gemacht. Ok, ich bin die jenige die gegangen ist. Aber ich hab sie so sehr vermisst, regelrecht getrauert, Tränen liefen. Ich war hin und her gerissen zwischen meiner Liebe zu ihr und den vielen Dingen, die eine Beziehung für uns so unglaublich schwer machten. Meine Freundin hörte sich viel an, trocknete mir die Tränen und versuchte mich wieder aufzubauen. Das hat gut getan. Als ich mich am 31.12. wieder auf den Rückweg machte, rief ich Melancholia an, nachdem sie mir eine SMS geschickt hatte, die mich doch sehr berührte. Das Gespräch dauerte über eine Stunde und es tat so unglaublich gut, sie zu hören. Später am Abend folgte noch ein SMS-Austausch und ein Telefonat nach 00.00 Uhr. Jetzt haben wir wieder regelmäßigen Kontakt und ich merke, dass sie mir wirklich sehr fehlt. Wir haben sehr viel gesprochen, das ganze nochmal aufgedruselt, einiges vielleicht sogar geklärt und manchmal auch einfach nur geplaudert. Uns geht es beiden gut damit. Es ist absehbar, dass wir uns bald treffen werden. Die Probleme sind zwar noch da aber jetzt, wo wir gesprochen haben, verlieren sie so langsam ihren Schrecken und es besteht eine reelle Chance, dass wir das meiste in den Griff kriegen. Was soll ich sagen? Ich liebe sie............................. Normalerweise war mein Denken immer, dass es meist nicht funktioniert, wenns einmal zum Bruch kam. Aber hier hab ich ein komplett anderes Gefühl und ich hoffe sehr, dass es mich nicht täuscht. Es war alles so verfahren, dass es keinen Weg mehr gab und zu gehen, war wohl erstmal das beste. Wir wissen beide nicht, wie es jetzt genau mit uns weiter geht. Aber vom Gefühl her passt es und wir werden sehen wie es wird, wenn wir uns wiedersehen. Meine Liebe, ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich das hier rein geschrieben habe. Mir war das grad irgendwie wichtig!! Liebe Grüße, Reena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
na, das klingt doch hoffnungsvoll! Ich wünsche Euch beiden alles Gute! (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
das freut mich für euch beide und ich wünsche euch, dass es sich entwickelt, wie es für euch beide gut ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ne Gott, äh Reena, wie süß... Ja, ich hoffe, alles wird gut und es geht mir soviel besser, ich bin so froh, dass wir wieder Kontakt haben. Es ist schön zu wissen, dass die Liebe doch noch da ist! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Danke für Euer Daumendrücken! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ihr zwei, ich wünsche euch alles Gute, wie auch immer euer Miteinander künftig aussehen wird. Ich möchte euch aber raten, euch gut zu überlegen, inwieweit ihr es hier ins Forum tragen wollt. Oft schreibt man spontan etwas, weil die Gefühlswellen gerade sehr hoch schlagen, und später wünscht man sich dann, man hätte es lieber miteinander im stillen Kämmerlein ausgemacht, ob nun Positives oder Negatives. Denkt daran, dass das, was ihr hier schreibt, auch später stehen bleibt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hallo, regenbogen, das habe ich einerseits zuerst auch gedacht, aber andererseits finde ich den Thread hier auch ganz schön. Glückwunsch euch beiden (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
PS ich habe es ebenfalls schon erlebt, dass nach relativ kurzer zeit eine fette krise kam und das sahnehäubchen erst später *zwinker* Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 02.Jan.2009 - 19:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 562 Userin seit: 04.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.106 ![]() |
Hallo Regenbogen,
danke für den Hinweis. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber ich hab mir das schon gut überlegt, ob ich dazu was schreibe. Ich wüßte auch nicht (selbst wenn es "nur" eine Gefühlswelle wäre), warum frau sich dazu nicht in einem Forum mitteilen sollte. Das kann ja jede für sich ausmachen denke ich zumindest. Schlussendlich ist ein Forum auch dafür da, oder? Sollte jetzt kein Angriff sein. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Liebe Grüße, Reena Der Beitrag wurde von Reena bearbeitet: 02.Jan.2009 - 19:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich freu mich drüber, weil wir uns in diesem Forum gefunden haben und ich das Gefühl hab, das ist der richtige Platz dafür. Von daher ist es okay, dass Reena auf meinen Beitrag reagiert hat. Wobei ich hinzufügen möchte, dass zuerst abgesprochen war, dass dies "mein" Platz bleibt und ich deshalb nicht damit rechnen konnte, dass sie es liest. Nicht, dass Ihr denkt, das wäre eine Art offene PN gewesen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mir ging es darum einmal zu schreiben, was mich bewegte und mir tat der Zuspruch gut. Außerdem trage ich persönlich mein Herz eh auf der Zunge, jeder, der mich kennt weiß das. Da bin ich hier noch recht zurückhaltend... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE WÜNSCHE!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
also ich muß ja mal sagen, ich finde es toll, wie ihr "euch" meistert. ob nun Gefühl oder Steine für eure Beziehung die Oberhand behalten - ich habe den Eindruck, hier entsteht eine krisensichere Bindung. nicht im Sinne von Sicherheit vor Krisen, sondern von Sicherheit trotz Krisen. schöneres gibt es kaum. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ich wünsch euch alles Gute! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Dandelion, das hast Du schön ausgedrückt! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ihr habe länger nichts in den Thread geschrieben, ich vermute und hoffe mal, euch gehts richtig gut (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Ich habe sowas auch schon durch,bloß daß die Partnerin mir einen Mann vor die Nase gessetzt hat.Das tut auch weh.Eine hat das gemacht,weil sie meinte mit einem Mann leben,ist normal.Sie kommt aus Bayern.Das tut doch jedesmal weh jedes mal verlieren.Das immer wieder durchmachen,das wollte ich nicht oder ist das keine gute Idee?Ich habe immer das Gefühl,daß ich die,die haben will, verliere oder nicht haben kann und die,die ich nicht will, haben kann.Mann kann ja nicht erkennen,ob die Frau eine Lesbe ist.
LG Karla |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:43 |