![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Userin seit: 22.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.478 ![]() |
Danke für die Antworten.
Ich werde mich mal grob umgucken, wie es so aussieht im Moment bei kleinen Gebrauchtwagen von Audi,Mazda,Honda, Suzuki ect. Und mich erkundigen, wie die Preise so für den Nov./Dez in etwa aussehene. Ich werde euch dann im Dez. berichten, was draus geworden ist...*ja dauert noch, aber kann Zeit ja leider nicht vordrehen..* Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 31.Jan.2009 - 11:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Ich hatte mein erstes eigenes Auto mit 21. Meine Eltern kauften sich damals einen neuen Wagen und ich habe den alten geschenkt bekommen, er hatte noch ein knappes Jahr TÜV. Es war klar, dass es keine neue Plakette geben würde. Der Kotflügel vorne hatte ein grösseres Loch, in den hab ich im Winter immer Schneebälle gestopft, damit die Frontscheibe nicht immer so berieselt wurde.....
Es hatte einen unbestreitbaren Vorteil: Es fuhr! Und es war meins! Übrigens war es ein Opel Kadett in beige! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 464 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.896 ![]() |
Hey Piet777,
genau wie du, suche ich auch nach einem Auto. (Mal davon abgesehen, ob das mit der Ausbildung klappt!). Mein Vater hatte mal einen citroen zx, den ich super klasse fand. Und dann habe ich mir mal den Vorgänger angeschaut...und ich war hin und weg! Citroen AX Ich selber bin Fahranfänger und wie du vielleicht auch feststellen wirst, ist man nicht gerade reich, wenn man eine Ausbildung macht ;-) Nun, um mal auf den Punkt zu kommen: Ich habe mit meiner Familie darüber gesprochen und mir wurde ein ganz anderes Auto empfohlen. Das wird nicht zu viel kosten (geschätzt um die 1000 €), ist ein deutsches Auto (Sicheres Auto/Ersatzteile immer verfügbar), und ist auch nicht zu teuer in der Versicherung. Viele Fahranfänger fahren dieses Auto, aus den oben genannten Argumenten. Opel Corsa b Kannst du dir ja einfach mal durch den Kopf gehen lassen. Ist ja nur ein Vorschlag meinerseits ;-) Liebe Grüße Phoenix |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 16.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.626 ![]() |
ahoi
also ich würde dir als neueinsteiger ein auto empfehlen, dass bis 90 000 km hat, zwei jahre tüv und ca. 1500 Eur max. kostet eher günstiger, z. B . ein Peugeot 106 oder Twingo. Diese Autos sind in der unterhaltung und Versicherung günstig. Der Peugeot auch nicht anfällig von den Reparaturen. liebe grüße charly |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 21:30 |