lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Allein unter Frauen, ->mulmiges Gefühl
H_Golightly
Beitrag 28.Jan.2009 - 23:53
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo ihr Lieben,

bald werde ich beruflich mit einer großen Anzahl von Frauen zu tun haben, von denen auch noch ein sehr hoher Prozentsatz in den 30ern ist und somit zu jener Altersgruppe zählen, die ich besonders anziehend finde. Ich muss zugeben, dass ich schon ein ziemlich mulmiges Gefühl habe, wenn ich daran nur denke. Das letzte Mal als ich mit einer ähnlichen Frauen- Formation zu tun hatte, habe ich mich in eine "von ihnen" unsterblich verliebt (leider unglücklich, weil natürlich hetero). Ich habe echt Angst, dass das jetzt wieder passiert, wenn sozusagen die "geballte Ladung" auf mich einströmt. Ich verliebe mich ja eigentlich gar nicht so oft, aber wenn, dann immer in solche Frauen, wie ich bald in großer Anzahl antreffen werde. Hilfe, was kann man denn da nur tun? Ich möchte mich nicht wieder unglücklich verlieben?!

Eure Holly
Go to the top of the page

+Quote Post
nico
Beitrag 29.Jan.2009 - 01:26
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 15.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.732

Moin H_Golightly,

ich glaube, gegen das Nicht-Verlieben gibt es kein Rezept. Versuch Dich abzugrenzen, z.B. indem Du berufliches nicht mit privatem vermischt. Das ist manchmal schwierig, aber unerläßlich und zeugt außerdem von beruflicher Professionalität. Auch ich habe mal ausschließlich mit Frauen zusammengearbeitet - und mich beinahe in eine Kollegin verliebt (glücklicherweise nicht in eine Klientin).

edit: Ansonsten gibt's doch nichts schöneres - allein unter Frauen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ...

Der Beitrag wurde von nico bearbeitet: 29.Jan.2009 - 01:29

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Jan.2009 - 07:11
Beitrag #3

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

...und vielleicht noch einmal darüber nachdenken, warum das offenbar Unerreichbarste gerade für dich die Versuchung schlechthin darstellen könnte. (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

Aber darüber haben wir uns, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern, schon einemal sehr ausführlich ausgetauscht.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Jan.2009 - 16:43
Beitrag #4

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich fürchte, dass es dabei auch so einen Mechanismus gibt.
Will ich mich verlieben, gelingt es nicht.
Will ich mich nicht verlieben, verliebe ich mich.
Will ich an rosa Elefanten denken, gelingt es mir nicht.
Will ich nicht an rosa Elefanten denke, denke ich andauernd an sie.
Vielleicht verliebt sich ja auch eine zurück?

+Quote Post
leloo123
Beitrag 31.Jan.2009 - 10:03
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 12.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.852

wie gut ich das kenne.... ich arbeite fast ausschließlich mit Frauen zusammen. Und sitze mindestens 2x im Jahr für 2 Tage mit ca. 50 von ihnen in einem Raum incl. Abendveranstaltung wo man dann ja doch etwas lockerer miteiandander umgeht. Diese Veranstaltungen gibt es jetzt schon seit 5 Jahren - und am Anfang war es für mich wie ein overload, soviele Frauen. Ich geb es ehrlich zu - ich war bei den ersten Treffen (da war ich Mitte 20) ziemlich verunsichert.

Ich hab aber mittlerweile gelernt damit umzugehen, die Trennung zwischen Beruf und Privatleben ist mir inzwischen sehr wichtig. Und ist meiner Meinung nach auch der Schlüssel zu dem ganzen. Ich sehe die Kolleginen als Kolleginen - nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte erst im Sommer wieder so eine Sache. Da war ich Teilnehmer einer Projektsitzung (Sommer, sehr heiß, keine Klimatiserung) und die eine Kollegin hatte ein leichtes sommerkleid mit einem sehr tiefen ausschnitt an - wir sprechen nach der eigentlichen Projektsitzung noch ein Thema durch, nur zu zweit, sie sucht Unterlagen auf der anderen Seite des Tisches, findet sie beugt sich über den Tisch und reicht sie mir........ und verharrt in dieser Position noch einige Minuten während unseres Gespräches. Und gewährt mir so sehr detailierte Einblicke in Ihren Ausschnitt. Absicht? nichts dabei gedacht weil ich auch einen Frau bin?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ich hab aber auch nicht vor es herauszufinden. Weil sie für mich eine Kollegin ist...... und weil ich in der Zeit gelernt habe, dass Hetero-Frauen gar nicht über solches Handeln nachdenken. Sie wissen sozusagen nicht, was sie uns damit antun (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich bin erfolgreich im Job und kann mich da voll drauf konzentrieren - und das privatleben, bleibt privat. Und die Trennung tut mir gut - ich bin gedanklich nicht so überladen, weil ich mir nicht ständig gedanken mache - war das jetzt Absicht? warum liegt ihre Hand auf meinem Arm, während sie mit mir spricht? grinst sie mich jetzt an, weil ich was lustiges gesagt habe oder weil sie mit mir flirtet?

Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber ich rate Dir zu versuchen, dass ganze (sachlich, gedanklich vom Kopf her) zu trennen und dann wirst Du sehr wahrscheinlich nicht in die Situation kommen, dass Du dich in eine Kollegin verliebst.

LG Leloo

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Jan.2009 - 12:58
Beitrag #6

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ich arbeite auch mit sehr vielen frauen zusammen. teilweise auch sehr eng. manchmal auchin sehr emotionalen atmosphären. mir hat es bisher auch immer geholfen, privat und beruf zu trennen.
sollte ich wirklich mal das gefühl gehabt haben, mich "verguckt" haben, habe ich einfach abgewartet, die positive power des gefühls genossen, mich ein wenig beschwingt gefühlt und gut.

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 08.Feb.2009 - 01:16
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo,

danke für die Antworten. Meine Ängste waren aber total unbgründet, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Die meisten da sind erstens in meinem Alter und natürlich ausschließlich hetero und zweitens haben sie nur ein Thema: (eigene) Kinder- wann man sie bekommen sollte und wie sie einem das Leben versüßen! Echt ätzend! (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) Die Welt um einen herum ist mehr hetero als man immer vorgegaukelt bekommt. (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) Na, wenisgtens muss ich mir keine Sorgen ums Verlieben machen.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 08.Feb.2009 - 01:42
Beitrag #8

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Das hört sich enttäuscht an.

Ich versteh dich (erneut) nicht, was nun daran so schlimm sein soll. Schließlich spielt es Dir ja in die Hände, dass sie alle - scheinbar - unattraktiv sind & war doch genau das, was Du wolltest, oder?

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 02:35