lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Hat jemand heute...
René
Beitrag 30.Nov.2004 - 00:47
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 26



Jemand heute „Report“ gesehen ? Fast alle Berichte waren interessant aber diese beiden ...

Zum ersten: schade, dass keine Bilder drin sind ! Die beiden jungen Frauen, die interviewt wurden, sehen nie und niemals wie Rassistinnen aus. Was heißt „aussehen“ ! Sie haben eine gute Ausstrahlung !!!! :unsure:

Nichts „Komisches“, Fanatisches, was auch immer. Und sie arbeiten vorgeblich (und vielleicht auch tatsächlich zusätzlich zu ihren Nazi-Aktivitäten) gegen Kinder-Mißbrauch, ich stelle mir vor, dass man bei so einer Arbeit auf Nazis stößt. Und niemand würde es vermuten bei den beiden.

Das heißt, dass es jetzt nicht nur mit jeglicher äußerlichen Charakterisierung vorbei ist (auch ihre männlichen Kameraden haben mittlerweile ein ganz anderes Outfit), sondern auch auf die „Ausstrahlung“ ist kein Verlass mehr ...

Hat jemand die Sendung gesehen ?

Der zweite Bericht ist leider auch sehr traurig. Nix mit „Klasse statt Masse“, Paprika, Äpfel, Trauben –ich glaube, auch Brokkoli- sind hochgradig vergiftet, Bananen ... Nicht nur für Vegetarierinnen schlechte Zeiten. Das ist schon seit langem so und ich hoffe, dass dieser Bericht etwas hilft, kann es aber leider nicht wirklich glauben :-( Ich hatte gehofft, dass Künast es schafft, aber ne ...

Radikal und gewaltbereit -
Das Netzwerk rechtsextremer Frauen
Sie organisieren konspirative Neonazi-Konzerte, spielen in Skinhead-Bands und geben rassistische und völkische Zeitschriften heraus. Trotzdem unterschätzen Polizei und Verfassungsschutz nach wie vor den Einfluss nationalistischer Frauen. report München hat sich in der Szene umgeschaut


Unterschätzt und gefährlich -
Pestizide in Lebensmitteln
Obst und Gemüse ist gesund. Wirklich? Neueste Zahlen belegen: Über die Hälfte unseres Obst und Gemüse ist mit Pestiziden belastet, oft mit mehreren Giftstoffen gleichzeitig. Trotz Versprechungen der grünen Verbraucherschutzministerin steigt die Pestizidbelastung. Die EU-Kommission warnt inzwischen vor einer Gesundheitsgefährdung. Die Politik schaut tatenlos zu.


http://www.br-online.de/daserste/report/

Der Beitrag wurde von René bearbeitet: 30.Nov.2004 - 00:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.Nov.2004 - 14:39
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



hallo rene,

ich hab's nicht gesehen, aber ich bin mal deinem link gefolgt und hab mir die seite dieser aktiven frauen fraktion angesehen... widerlich ist glatt untertrieben. zum einen laufen aktionen gegen den bravo-chat, der nicht moderiert wird und in dem sich offenbar eine menge subjekte tummeln, die auf kinder aus sind. zum anderen gibt es frauen-biographien (z.b. lida heydrich, ilse hess, magda goebbels...), es wird über mord oder selbstmord im fall rudolph hess... auf der titelseite heisst es: "Deutschland braucht neue Frauen! Deutschland braucht neue,
geistige Trümmerfrauen." - aber bitte nicht solche... :wacko:

lg
blue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 30.Nov.2004 - 15:13
Beitrag #3


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



genau das ist ja das gefährliche: dass man es den "strippenziehern" nicht anmerkt, ja, dass sie sogar so gut geschult und auch noch intelligent (!?) sind, so dass sie u.u. "sympathisch" rüberkommen können...wir müssen aufpassen, dass nationalismus nicht wieder salon-fähig wird, gerade, wenn die jetzt auch noch anfangen, sich "dem wohl des kindes" anzunehmen...haha...dem wohl des deutschen kindes oder wie meinen die das? nicht hilflos mit ansehen! demos nutzen, öffentlichkeitsarbeit leisten! kein fußbreit den faschisten!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
René
Beitrag 02.Dec.2004 - 00:19
Beitrag #4


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 26



Danke, blue moon und June für eure Kommentare !

Ich sah gerade (als ich mir das angucken wollte, was blue moon erzählte), dass jetzt im Report-Beitrag der Film dazu gekommen ist !

Das heißt, man muss nur auf das FilKammera-Icon klicken und kann sich den Beitrag ansehen, da kommen beide Mädels ein paar mal vor .... bitte möglichst angucken !!

Ich würde gern wissen, ob es nur mir so geht, von wegen gute Ausstrahlung und so :mellow:

Bin gespannt, was ihr sagt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 03.Dec.2004 - 15:03
Beitrag #5


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



hallo rene,

ich hab mir den bericht mal angesehen. die optionen sind wirklich erscheckend. die beiden interviewten frauen sind keine monster. sie geben sich wie die netten leute von nebenan und predigen erst untergründig hass und intoleranz. das dann aber nicht vor laufender kamera. weil's dann doch den guten, ordentlichen gesamteindruck stören würde? - das entspricht der taktik, die in den letzten monaten anzuschauen war. die köpfe der ewig-gestrigen szene nehmen abstand von den allzu plakativen hass-szene-leuten und sorgen für ein neues (altes) bild. der gute, freundliche und hilfsbereite junge von nebenan, der einen ordentlichen beruf und eine ebensolche bildung mitbringt, sorgt erstmal für einen positiven eindruck in seiner umgebung. neu ist (mir) allerdings, dass frauen in diesem massstab beteiligt sind. *schüttel*

liebe grüsse
blue
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024 - 20:02