lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Feline Kinnakne, Gibts was, das wirklich hilft?
shark
Beitrag 06.Feb.2009 - 23:12
Beitrag #1


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, liebe Katzenfrauen,

meine beiden Jungs hatten immer mal wieder Kinnakne. Bislang ging die milde vonstatten und musste gar nicht behandelt werden.
Merlin hats jetzt aber richtig erwischt: am Kinn und auch am Mäulchen links.

Kennt Ihr diese Krankheit und hat vielleicht jemand eine Idee, womit man erfolgreich, aber sanft behandeln kann?

Danke


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Feb.2009 - 23:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 07.Feb.2009 - 10:28
Beitrag #2


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Also, beim Lesen der Überschrift dachte ich: "Wer ist denn nun schon wieder Feline Kinnakne?" (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich Dusselchen (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Hallo shark!

Ich habe mal gelesen, dass das Kinn mit Kamillelösung waschen helfen soll, weil diese ja desinfizierend, beruhigend, reinigend ist.

Eine Jodsalbe, wie Betaisodona, könnte vielleicht auch helfen, aber da würde ich den TA vorher befragen.

Gute Besserung auf jeden Fall an Merlin! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Grüße
davvero

edit: Komma eingefügt und was verändert. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (kopfschüttel)

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 07.Feb.2009 - 14:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 07.Feb.2009 - 13:45
Beitrag #3


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Hallo Shark!

Ich habe vor kurzem gesehen, dass es spezielle Mineralsalben für Katzen gibt, die bei Hautproblemen helfen sollen - allerdings haben wir bisher keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob es wirklich hilft. Du kannst ja mal danach googeln, da findest Du sicher etwas.
Hoffentlich sind Deine Beiden bald wieder fit.

LG
Penny

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 07.Feb.2009 - 13:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 07.Feb.2009 - 18:35
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



@ shark...

ich las *Feline Kinnhaken* (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Hatten einige meiner (IMG:style_emoticons/default/cat.gif) auch... einige Tage 2 - 3 x mit Kamillentee abgetupft... austrocknen lassen.

Verschwindet nach einigen Tagen.

lg rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Feb.2009 - 23:04
Beitrag #5


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Und ich habe gelesen "feine Kinnakne" - kann ja mal passieren... Irritiert hat mich aber sehr, dass shark plötzlich 2 Söhne hat (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 07.Feb.2009 - 23:46
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) das mit den Söhnen hab ich doch glatt überlesen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)


rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Feb.2009 - 02:31
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ach, Liane... (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Danke allen für die Tipps und Hinweise. Das mit der Kamille probier ich zuerst. Damit kann ich morgen schon anfangen.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 11.Feb.2009 - 10:08
Beitrag #8


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Hallo shark!

Betaisadona würde ich lassen, die brennt nämlich sehr. Damit werden Deine Katerchen A nicht einverstanden sein, und B wäre das im Gesicht der Tiere vielleicht auch ein bißchen gewagt.
Calendula-Tinktur (Ringelblume) soll sehr gut helfen, da sie reinigt und desifiziert, trotzdem aber mild ist und kaum allergische Reaktionen auslöst.

Mondstern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 14.Feb.2009 - 10:25
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke, Mondstern. Wir verwenden im Moment mit langsam sich einstellendem Erfolg Kamillenlösung. Die hat auch den Vorteil, dass merlins Bruder sie nicht mag und daher nicht mehr dauernd an der Wunde seines Bruders rumschleckt. Sollten wir es damit nicht ganz wegkriegen, probieren wir Calendula aus.


Gruss


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Feb.2009 - 10:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 14.Feb.2009 - 20:48
Beitrag #10


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Ist die Diagnose "Kinnakne" denn ganz sicher? Meine heiß geliebte Rosa hatte auch so Pickel am Kinn, die Tierärztin diagnostizierte auch feline Kinnakne. Ich bekam eine Waschlösung, mit der ich dreimal täglich ihr Gesichtchen waschen musste. Ich hab das Zeug an mir selbst probiert, und meine Haut spannte entsetzlich und war trocken. Ich habe es für Rosa nicht mehr angewandt und die Tierärztin gewechselt. Die sagte mir, dass die Diagnose falsch gewesen sei und Rosa an einem "eosinophilen Granulom" leide. Diese Diagnose wurde in der Tierklinik bestätigt. Ich hatte meine Süße also ganz umsonst geplagt. Das eosinophile Granulom wurde mit Cortison behandelt, manchmal wird auch Gestagen eingesetzt. Zartfarbige Katzen haben ein erhöhtes Risiko, an einem eosinophilen Granulom zu erkranken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 15.Feb.2009 - 16:13
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, die Diagnose scheint sicher zu sein. Ich trau unserem Doc da völlig. Und die beiden hatten das ja auch schon öfter. Merlins Kinn und Mäulchen werden jedenfalls unter der Kamillenbehandlung täglich besser.

Aber Danke für den Hinweis.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024 - 02:32