lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Innsbruck: FrauenLesben-Zentrum wird geschlossen!
ele
Beitrag 06.May.2009 - 08:01
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Tirol - Land der Berge und der Homophobie (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Seit 25 Jahren gibt es das Autonome FrauenLesben-Zentrum in Innsbruck - das einzige Westösterreichs! Nun wurden die Förderungen gänzlich gestrichen, hier der Link zur offiziellen Presseaussendung des AFLZ:

Klick für PDF

Ein Skandal (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.May.2009 - 09:53
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

eMail- und Unterschriftenaktion. Hat in Rostock für den Rat+Tat e.V. auch die Streichung rückgängig gemacht.

Ist doch total unlogisch, wenn das Meiste ehrenamtlich geleistet wird und nur 10-12Tsd Euro Fördergelder notwendig sind, vermutlich für die Raumkosten o.ä.? Mehr kann mensch aus wenig doch nicht machen...

McLeod

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 06.May.2009 - 10:14
Beitrag #3

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Tja, wenn man eben nur kurz denkt ... dann passiert so etwas. Ein FrauenLesben-Zentrum, ist doch nicht nötig, scheinen die Verantwortlichen zu denken, Frauen hat es genug und Lesben sowieso. Also. Eh klar.
Machen wir mal eine andere Rechnung auf:
Ich war im letzten Jahr genau einmal in Innsbruck, zu einer Lesung von Antje Rávic Strubel. Wo? Genau. Im FrauenLesben-Zentrum.
Und das bedeutete:
Autobahnpickerl notwendig.
Zusätzlich noch Mautgebühr.
Tanken musste ich auch.
Ein Stadtplan (der mir in dem Gewusel von Einbahnstraßen allerdings nicht recht eigentlich eine Hilfe war, aber je nun), gekauft an der Tanke.
Ein Abendessen.
Eine Nächtigung.
Ein Frühstück extra (das Hotelfrühstück war so unerfreulich).
Ein bisschen Shopping, weil, ich war ja schon da.
Ein bisschen Reiseproviant für die Rückfahrt.

Gut, das rechtfertigt noch keine sechseinhalbtausend Euro Subvention. Sind ja nur rund 540 Euro im Monat. Oder 17,81 Euro am Tag. Also, die habe ich jedenfalls gleich mehrfach in Innsbruck und unterwegs gelassen.

Das Programm des FrauenLesben-Zentrums ist attraktiv und könnte sogar ein Werbeplus für Innsbruck und Tirol sein. Wenn man es denn als solches nicht nur einsetzen, sondern auch wahrnehmen wollte.

+Quote Post
ele
Beitrag 11.May.2009 - 10:16
Beitrag #4

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

Auf der Homepage des AFLZ sind nun weitere Informationen und ein Spendenaufruf zu finden:

AFLZ Innsbruck

Wäre schön, wenn Ihr das an ganz viele Menschen weiterleiten könntet! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 12:20