![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Hallo ihr künstlerischen Heimwerkerinnen!
Hat eine von euch zufällig schon mal einen Toilettensitz künstlerisch gestaltet? Ich war heute im Baumarkt, weil ich einen neuen WC-Sitz benötige - alles, was ich da an Motiv-Sitzen gefunden habe, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, bzw. sind diese Dinger echt auch ziemlich teuer. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich mir einen unifarbenen Deckel einfach selber bemale und bin nun auf der Suche nach Tricks und Tipps... Vielleicht werde ich hier ja fündig, nach Ideen (sowohl für das Wie, als auch das Was)!? Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 06.May.2009 - 17:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich find das ne tolle Idee! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Und würd ich das machen wollen, dann würde ich den Deckel wohl anschleifen, gut entstauben und das Motiv mit einem Bleistift aufzeichnen, mit Acrylfarben ausmalen und, wenn trocken, den Deckel mit Klarlack lackieren (eventuell sogar mit Sprühlack; das ist so herrlich einfach). Hast Du schon ein Motiv ersonnen? shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2009 - 21:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Hallo shark.
Danke für die Idee. An Acryl habe ich auch schon gedacht. An das Abschleifen allerdings nicht (mangels Ausstattung). Als Motiv werde ich wohl ein Bild von Otto Müller wählen. Im Moment steht das hier ganz hoch im Kurs: edit - Bild gelöscht wegen fraglichen Copyrights Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 07.May.2009 - 07:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Richtig abschleifen musst Du auch nicht; es genügt, das Material mit einem feinen Schleifpapier leicht anzurauen. Sonst hält die Farbe nicht und wird schnell abblättern. Gerade die Toilette wird ja dauernd geputzt - da muss die Bemalung ja auch das Abwischen mit Putzmitteln aushalten.
Da so ein Klodeckel nicht gross ist, kannst Du das gut von Hand mit einem Bogen feinkörnigem Schleifpapier machen - das geht schnell. Und ein Motiv (wenn Du es nicht selbst aufzeichnen kannst oder möchtest) kannst Du in vielen Copyshops auf eine Folie kopieren lassen, die bei Aufkleben auf den Deckel die Konturen hinterlässt. Dann wieder abziehen und Du kannst schon mit dem Ausmalen beginnen! Ist nicht schwierig - trau Dich ruhig! shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2009 - 07:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, dass die Farbe unangeraut nicht hält, ist natürlich ein Argument *g*
Dass es konturenhinterlassende Folien gibt, wusste ich nicht. Aber das Zeichnen wäre auch ohne kein Problem. Super, super... ich bin gespannt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Meine eine - kreativtechnisch auch etwas angehauchte - Kollegin und ich stellten einmal fest, dass wir beide unsere Klodeckel selbst gestaltet hatten. Anrauen ist schon sehr hilfreich. Auf den einen hatte ich Wasserschlingpflanzen gemalt und Bilder von Fischen und so geklebt, den anderen hatte ich mit einer Schicht türkis gefärbtem Zement bedeckt, in welchen ich Muscheln, Schnecken, Steinchen drückte. Das ganze wurde nach dem Trocknen und Durchhärten mit Klarlack überzogen (lässt sich besser sauber halten).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ilymo: Hast du das auch mit Acrylfarbe gemacht?
Window Color gefällt mir irgendwie generell nicht so gut. Wie sieht es denn da mit der Säuberung aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 23:49 |