lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> The L Word
Kugelblitz
Beitrag 30.Apr.2011 - 06:50
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.853

Hallo zusammen,

wir - meine Freundin und ich - schauen gerade wieder mal The L-word auf DVD an und uns stellt sich wieder mal die Frage:

Wer tötete Jenny Schector?

Man kann es durchaus nachvollziehen, dass sie umgebracht wurde (das nervigste Wesen in der ganzen Serie!!!!), aber vermutlich war es nur ein Unfall....

Aber diese Serie liebe ich - meine Freundin auch! Wir haben noch vier Folgen vor uns und dann ist es fast schon wieder schade, dass die Serie vorbei ist... Weil Alice, Shane, Tina, Helena und Co. gehören ja (fast) schon zur Familie (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) !!!
Go to the top of the page

+Quote Post
Moosmutzelchen
Beitrag 09.Jun.2011 - 18:02
Beitrag #22

Gut durch

Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

ZITAT(Kugelblitz @ 30.Apr.2011 - 07:50) *
Wer tötete Jenny Schector?

Das wird leider offen gelassen, wobei ich aber gehört habe, dass eigentlich eine 7. Staffel geplant war, wo es um die Auflösung des Mordes gehen sollte und die Hauptrolle hätte die Alice - Schauspielerin haben sollen, womit man also annehmen kann, dass Alice diejenige war, welche ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wir haben uns nur gedacht, dass vll alle dran beteiligt waren, immerhin war diese Frau nervtötend hoch zehn und hat sich´s ja mit allen verscherzt .. und so grinsend, wie die dann alle zum Schluss aufs Revier sind (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
miriam
Beitrag 09.Jun.2011 - 19:40
Beitrag #23

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Für unser Gefühl hat Jenny Selbstmord begangen. Trotz all ihrer unschönen Machenschaften wirkte sie in der 6. Staffel todtraurig und hoffnungslos. Und dann der Schluß ihres Abschiedsvideos...

Ich fand sie zwar auch nicht besonders sympathisch aber sie war schließlich die Figur, die am meisten Tiefschläge einstecken mußte. Darüber hinaus war sie diejenige mit den meisten psychischen Problemen und in dieser Hinsicht m. E. ein wichtiges Gegengewicht zu all den anderen Karrierepowerglamourherzensbrecheruswfrauen.

+Quote Post
ajudame
Beitrag 10.Jun.2011 - 22:41
Beitrag #24

Suppenköchin

Userin seit: 01.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.445

ich denke auch das jenny selbstmord begangen hat... und ich muss gestehen dass sie meine lieblingscharaktere war (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post
malene
Beitrag 10.Jun.2011 - 23:11
Beitrag #25

Gut durch

Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995

Ich oute mich hiermit als eine, die L-Word absolut nicht ausstehen kann. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Ich muss aber zugeben, dass ich diese Serie nur bis zur Mitte der zweiten Staffel gesehen habe, (abgesehen von paar Auszügen), mehr wollte ich mir dann nicht antun.

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 10.Jun.2011 - 23:12

+Quote Post
miriam
Beitrag 11.Jun.2011 - 09:47
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

ZITAT(malene @ 11.Jun.2011 - 00:11) *
Ich oute mich hiermit als eine, die L-Word absolut nicht ausstehen kann. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Ich muss aber zugeben, dass ich diese Serie nur bis zur Mitte der zweiten Staffel gesehen habe, (abgesehen von paar Auszügen), mehr wollte ich mir dann nicht antun.

Das ging mir anfangs ähnlich wie Dir, aber ich habe meine Meinung geändert.

Da diese Serie mit ihren lesbischen (und lesbisch werdenden) Hauptfiguren (die Männer werden nach und nach immer weniger und unwichtiger, fast bis hin zur Unsichtbarkeit) meiner Kenntnis nach bisher einzigartig ist, waren ich und meine Partnerin neugierig darauf und kennen (und besitzen) mittlerweile alle sechs Staffeln.
Sicher ist manches überzogen, einseitig und manchmal auch richtig doof aber meiner Meinung nach eben bei Weitem nicht alles. (Die ersten beiden Staffeln gefallen mir übrigens auch am wenigsten.) Wichtige Themen wie Transsexualität, Homophobie und Scheinheiligkeit in religiösen Gruppierungen, Repressalien im Filmgeschäft und beim Militär u.v.m. werden genauso thematisiert wie die Suche nach der eigenen sexuellen Identität, Beziehungsprobleme und Intrigen. Daß das nicht im Stil seriös fundierter Abhandlungen geschieht sondern in dem mehr oder weniger oberflächlichen einer Soap-Opera (um die es sich bei The L-Word ja auch handelt) ist im Hinblick auf die Zielgruppe, nähmlich das gewöhnliche (US-amerikanische) Publikum, wohl eher vorteilhaft.

Über all das ließe sich wohl endlos diskutieren. Letztlich mag natürlich jede von The L-Word halten was sie will und viele Lesben finden sich in den Charakteren auch nicht wieder, aber eines ist wohl kaum von der Hand zu weisen: diese Serie hat sehr viel zur 'Sichtbarkeit' von Lesben in der Öffentlichkeit beigetragen, zumal im leider noch immer ziemlich homophoben Amerika. Und so manches Klischee in den Köpfen der (nicht lesbischen) Zuschauer zertrümmert. In sofern bin ich den Machern der Serie schon fast dankbar.

Gruß, Miriam

Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 11.Jun.2011 - 09:48

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:36