lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Überzählig, (fast) nie benutzt,, keine Trennung in Sicht.
shark
Beitrag 25.Jun.2009 - 22:56
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Zwei Edelstahlplatten mit je 6 ebenfalls edelstählernen "Löffeln" zum Draufstellen.
In die Löffel sollen, so die Information auf dem Beipackzettel, Dips eingefüllt werden.
Allerdings sind diese Dinger so winzig klein, dass ich nach wie vor Dips in Schälchen reiche, statt in diesen Löffeln. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2009 - 22:57
Bearbeitungsgrund: Plural und Grossbuchstabe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 26.Jun.2009 - 19:28
Beitrag #22


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



bei mir ist es ein Wok und ein Fondueset. Den Wok mußte ich unbedingt haben, weil alle den geholt hatten. Dat Ding ist originalverpackt im Schrank. Das Fondue habe ich "geerbt", das steht daneben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonfly
Beitrag 27.Jun.2009 - 22:32
Beitrag #23


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 15.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.527



ZITAT(Nordseefrau @ 25.Jun.2009 - 22:01) *
ZITAT(dragonfly @ 25.Jun.2009 - 21:57) *
so ein komischer Küchenhelfer, mit dem frau Orangen tranchieren kann...oder so...wie das genau geht und ob es das ist wofür ich es halte, habe ich noch nicht evaluieren können (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

ich hab´auch so ein Teil (wenn es das ist, was ich vermute), und damit lassen sich Orangen super einfach aus der Schale holen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Zum Schälen? Hm, habe mir das Teilchen nochmal angesehen und kann keinen Hinweis auf diese Funktion finden (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) . Aber ich bleibe dran, und das obwohl ich Orangen gar nicht mag. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 28.Jun.2009 - 09:58
Beitrag #24


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Eine Orangenpresse, die viel zu groß und und ungestüm und vor allen Dingen unheimlich nervig zum reinigen ist, ist ganz nach hinten in den Schrank zum Pürierstab und dem viel zu kleinen Häcksler gewandert...

Edit-Nachtrag:
Habe aber alle 3 Gegenstände geschenkt bekommen und mich nicht selbst mit "belastet" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Ricky bearbeitet: 28.Jun.2009 - 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Jun.2009 - 10:03
Beitrag #25


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Diese ungeliebten Haushaltsdinge lassen sich evt. gut zu Geld machen, zumindest, wenn sie in gutem Zustand sind, was ja für die zahlreichen originalverpackten Schätze hier gelten dürfte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 28.Jun.2009 - 10:06
Beitrag #26


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 28.Jun.2009 - 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Jun.2009 - 10:36
Beitrag #27


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(Schräubchen @ 25.Jun.2009 - 20:42) *
...Salatschleuder...
Die benutze ich im übrigen in den Jugendgruppen für Drehbilder.

Eine geniale Idee! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 29.Jun.2009 - 20:47
Beitrag #28


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Es wäre eine tolle idee! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 29.Jun.2009 - 23:30
Beitrag #29


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(robin @ 29.Jun.2009 - 21:47) *
ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Es wäre eine tolle idee! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


Plektren zum Beispiel? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 30.Jun.2009 - 09:21
Beitrag #30


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



ZITAT(Joey @ 30.Jun.2009 - 00:30) *
ZITAT(robin @ 29.Jun.2009 - 21:47) *
ZITAT(Joey @ 28.Jun.2009 - 11:06) *
Oder wir richten eine Tauschbörse ein. An dem Einen oder Anderen hätte ich vielleicht Interesse (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Es wäre eine tolle idee! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Allerdings geht es hier eher um sachen, von denen frau sich nicht trennen kann... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) es gestaltet sich dann schierig mit dem tauschen.
Ich verschweige lieber die (un)menge von sächelchen, die ich besitze, so gut wie nie gebrauche und nie wegschmeißen würde! (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)


Plektren zum Beispiel? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Jaaa!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 30.Jun.2009 - 09:56
Beitrag #31


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



[quote name='Schräubchen' date='25.Jun.2009 - 20:42' post='1094935332']


(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) Manchmal sollte man erst den ganzen Text lesen. Ich hab gedacht, du hättest eine Salatschleuder im Kleiderschrank (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Die benutze ich im übrigen in den Jugendgruppen für Drehbilder.


Huhu, Schräubchn, wie funktioniert das? dann könte ich das Ding ja zum Bespassen meiner Neffen nutzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 30.Jun.2009 - 10:37
Beitrag #32


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Es gibt ein paar klangerzeugende Dinge in meiner Wohnung, die überzählig erscheinen - und wo ich ein großes LEIDER dahintersetzen möchte. Als da wären:
Meine Gitarre - seit Jahren mit einer gesprungenen Saite ein Eckendasein fristend. Die bleibt.
Seit mindestens 20 Jahren 2 Mundharmonikas - von denen ich immerhin die Bluesharp im diesjährigen Sommerurlaub zu (re)aktivieren gedenke (wofür ich mir bereits eine Bluesharp-Schule samt CD zugelegt habe.)
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse. Auch wenn es vorübergehende Leidenschaften sind. Ob die Begeisterung ein Comeback erleben wird? Gut vorstellbar ... vielleicht wenn ich einst in Rente bin (so mit 97).
Ein elektrischer Entsafter, der tagtäglich das Nachsehen hinter meiner Zitruspresse und meinem Blender hat. Geht einfach schneller. Dabei ist frischer Gemüsesaft soooo lecker. (Nee, ich tu den nicht weg!)
All diese scheinbaren Überzähligkeiten erinnern mich an Anteile von mir, die auf diese Weise zumindest Beachtung finden - auch wenn sie momentan auf der Ersatzbank sitzen müssen. Es ist ein bisschen so, als würde ich diesen wartenden Spielern immer wieder zu verstehen geben: Gut, dass es euch gibt. Ihr seid wichtig. Und euer Einsatz wird kommen. Zusammen mit meiner Lust. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 30.Jun.2009 - 10:59
Beitrag #33


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



ZITAT(sonnenstrahl @ 30.Jun.2009 - 11:37) *
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse.


(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Welch ein tolles Instrument... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)


ZITAT(sonnenstrahl)
Ein elektrischer Entsafter, der tagtäglich das Nachsehen hinter meiner Zitruspresse und meinem Blender hat. Geht einfach schneller. Dabei ist frischer Gemüsesaft soooo lecker. (Nee, ich tu den nicht weg!)


Hach, ich kann es zu gut verstehen. Mein Entsafter ( (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ) - ein Geschenk zum letzten Weihnachtsfest - wird heiß und innig geliebt. Ich hab ihn mir sooo sehr gewünscht und zwei Wochen lang täglich frisch gepressten Gemüsesaft getrunken. Kein Saft aus dem Supermarkt würde je dagegen ankommen.
Dennoch, momentan steht er nur so darum und erinnert mich jeden Tag mit kleinen, schüchternen Anstupsern, dass er auch noch vorhanden ist. Bald... ganz bald wieder, werde ich ihn nutzen. Wie schön, an einem heißen Sommertag einen frischgepressten Orangen-Ingwer-Karotten-Saft zu trinken. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Feb.2011 - 23:07
Beitrag #34


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, die Salatschleuder und etwa 2 Umzugskartons mit ähnlich unbenutzen oder nicht mehr benötigten Dingen (Geschirr, Kleidung, Dekoartikel) haben auf dem Nachtflohmarkt ein erkleckliches Sümmchen für die Katzennothilfe Antlaya erbracht.

Insgesamt - also auch mit anderen Flohmartartikeln von anderen SpenderInnen - konnten die Kastrationskosten für 9 Katzen "erwirtschaftet" werden (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) .

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 22.Feb.2011 - 23:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 22.Feb.2011 - 23:35
Beitrag #35


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Klasse! Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Ich habe die oben erwähnten Teller samit Löffel an Silvester übrigens dann doch und erstmalig zum Einsatz bringen können. Und sie haben in der Tat das Buffet auch optisch verschönert.
Ich glaub, ich benutz die Dinger jetzt doch öfter...(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Dafür habe ich meine große Brotbackmaschine kürzlich verschenkt. Ich backe doch meist im Ofen und das Ding stand einfach im Weg rum. Eine etwas kleinere habe ich behalten, für den Fall, dass ich doch mal wieder morgens vom Duft frisch gebackenen Brotes geweckt werden will. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 27.Feb.2011 - 18:58
Beitrag #36


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Also meine Salatschleuder hab ich immer noch und benutze sie nach wie vor für Drehbilder.

@Hortensie: Einfach Papier passend schneiden und hinein legen, dann etwas Farbe drauf tropfen lassen, gut verschließen und drehen. Unser Jugendzentrum hat für diese Bilder irgendwann mal so eine überteuerte Maschine angeschafft. Hast du bestimmt schon mal auf irgendeinem Stadtfest oder so gesehen

Habe mich gerade von meinem Sandwichtoaster befreit, der seit mindestens zwei Jahren sein dasein im Keller fristete.
Die Nachbarskinder haben sich aber riesig darüber gefreut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihre Mutter das genauso toll findet. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 28.Feb.2011 - 07:35
Beitrag #37


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Schräubchen,
danke für die Beschreibung, wie aus einer Salatschleuder eine (fast) Filmvorführmaschine werden kann.
Ich bin mit der gefundenen Lösung auch sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yemaia 43
Beitrag 28.Feb.2011 - 08:52
Beitrag #38


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 969
Userin seit: 26.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.732



Lampen. In meinem Keller sind unzählige Lampen. Vielleicht in der Hoffnung, dass mir irgendwann ein Licht aufgeht. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Feb.2011 - 13:09
Beitrag #39


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Schräubchen @ 27.Feb.2011 - 18:58) *
Habe mich gerade von meinem Sandwichtoaster befreit, der seit mindestens zwei Jahren sein dasein im Keller fristete.
Die Nachbarskinder haben sich aber riesig darüber gefreut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ihre Mutter das genauso toll findet. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)


Wieso denn nicht? Lassen sich doch ganz einfach und schnell wunderbare (auch gesunde) Snacks damit zaubern. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es sei denn, sie hat schon so ein Ding. Aber das wüssten die Kinder sicher. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Feb.2011 - 13:18
Beitrag #40


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(sonnenstrahl @ 30.Jun.2009 - 10:37) *
Es gibt ein paar klangerzeugende Dinge in meiner Wohnung, die überzählig erscheinen - und wo ich ein großes LEIDER dahintersetzen möchte. Als da wären:
Meine Gitarre - seit Jahren mit einer gesprungenen Saite ein Eckendasein fristend. Die bleibt.
Seit mindestens 20 Jahren 2 Mundharmonikas - von denen ich immerhin die Bluesharp im diesjährigen Sommerurlaub zu (re)aktivieren gedenke (wofür ich mir bereits eine Bluesharp-Schule samt CD zugelegt habe.)
5 (6?) hochwertige Didgeridoos - was zeigt, dass ich mir meine Leidenschaften gerne was kosten lasse. Auch wenn es vorübergehende Leidenschaften sind. Ob die Begeisterung ein Comeback erleben wird? Gut vorstellbar ... vielleicht wenn ich einst in Rente bin (so mit 97).

Die armen Instrumente. Sie sollten gespielt werden... schnief, das ist ja traurig! (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.06.2024 - 18:22