lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Resteverwertung, Rezepte?
shark
Beitrag 02.Apr.2011 - 13:48
Beitrag #1

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Ihr Lieben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Gestern habe ich für ein Jubiläum eine große Bisquittorte gebacken. Weil ich den Boden in Form schneiden musste, ist ziemlich viel Bisquit übrig geblieben.
Den würde ich nur ungern wegwerfen.
Im Netz habe ich schon ein paar Rezepte für Schraps-Verwertung gefunden, aber irgendwie macht mich keines so richtig an...

Hat hier vielleicht Eine einen Tipp, was ich aus etwa 400g Bisquitkrümeln noch Leckeres zaubern könnte?

Gerne können in diesem Thread auch andere Resteverwertungs-Rezepte gepostet werden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüße

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Apr.2011 - 13:48
Go to the top of the page

+Quote Post
Indhira
Beitrag 02.Apr.2011 - 14:03
Beitrag #2

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 31.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.797

Leckeres Dessert daraus machen....

...einfach Quarkcreme / Joghurtcreme (nach Belieben) machen, am Besten noch mit frischen Früchten. Die dann abwechselnd mit den Biskuitbröseln in ein Glas / eine Schale schichten, kalt stellen, zu zweit geniessen, fertig ;-)
Würde mir so auf die Schnelle einfallen...

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Apr.2011 - 14:08
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gute Idee. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Trauben habe ich noch... sonst nur Äpfel... Aber Joghurt müsste ich erst noch kaufen gehen - den habe ich gestern für die Torte aufgebraucht...

+Quote Post
Aylaa
Beitrag 02.Apr.2011 - 15:06
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139

Jegliche Art von Tiramisu. Klassisch, mit oder ohne Ei, mit Früchten, .....

oder Trifle so ähnlich wie Indhira geschrieben hat: Lage Bisquitresten, Früchte, Schlagrahm, wieder Biskuit, Früchte, Rahm, usw. ich variiere auch mit Eiscrem, oder sonstiger Cremes als erste Lage anstatt Schlagrahm.... ein Dessert, wo Du jegliche Art Resten verwenden kannst und gut aussieht und auch ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 02.Apr.2011 - 15:36
Beitrag #5

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

Tiramisù wäre auch mein Gedanke. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Allerdings könnte die Beschaffung von Amaretto und Mascarpone zur bloßen Verwertung von Bisquit schon etwas unverhältnismäßig sein. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
Aylaa
Beitrag 02.Apr.2011 - 16:36
Beitrag #6

Naschkatze

Userin seit: 21.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.139

ZITAT(kahikatea @ 02.Apr.2011 - 15:36) *
Tiramisù wäre auch mein Gedanke. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Allerdings könnte die Beschaffung von Amaretto und Mascarpone zur bloßen Verwertung von Bisquit schon etwas unverhältnismäßig sein. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Frau könnte natürlich die Bisquitresten auch einfrieren und sie erst dann nutzen, wenn Amaretto und Mascarpone so nebenbei den Weg in die heimische Küche gefunden haben............. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Apr.2011 - 16:46
Beitrag #7

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Oder frau könnte eine himbeerige Alternative dazu basteln... oder eine kaffeeigere...
Wenn ich meine Tante wäre, hätte ich auf Anhieb wohl zwei Dutzend Rezepte am Start (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Und nur manche davon brauchen Mascarpone und/oder Amaretto.
Wenn mir sowas passiertete, würde ich wohl... mit Kochrezepten spielen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

und zwar von da (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
svan
Beitrag 02.Apr.2011 - 17:12
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Kennst du "kalter Hund"?
Das gibt es in zig Variationen.
zb
125gPalmin schmelzen bis es handwarm ist
3El Kakao
3El Zucker
3El Milch
1El Cognac oder Rum
1 Eigelb
alles langsam verrühren
dann geschlagenes Eiweiß unterheben

In eine mit Folie ausgeschlagene Form geben, eine Lage Schoko, eine Lage Biskuit, eine Lage Schoko, eine Lage Biskuit, oben nach Belieben die Schokoschicht noch mit etwas wie gemahlenen Haselnüssen oder Streuseln oder bunten Zuckerstreuseln bestreuen. Abkühlen lassen im Kühlschrank und dann in Scheiben schneiden.

( Kalorien, sind das die kleinen Tiere, die nachts in den Kleiderschrank klettern und die Kleider enger nähen?)

+Quote Post
shark
Beitrag 02.Apr.2011 - 19:35
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Hey, toll, wieviele Rezepte Euch spontan in den Sinn gekommen sind. Ich habe die Bisquitkrümel (weil mein Tag heute ganz anders verlaufen ist als geplant) jetzt erst mal in ne Tüte gepackt und in den Kühlschrank gelegt und werde mich morgen unter Beiziehung der Vorratsinformationen, die mir die Schränke in meiner Küche geben werden, für eines der Rezepte entscheiden.

Lieben Dank an Euch - Appetit habe ich auf jeden Fall bei jedem einzelnen Rezept bekommen. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

Gruß

shark

P.S. "Da" war ich auch als Erstes, dandelion. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber irgendwie war nix dabei, worauf ich Lust hatte.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Apr.2011 - 19:36

+Quote Post
Sinai78
Beitrag 03.Apr.2011 - 15:22
Beitrag #10

Gut durch

Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

Na? Für welches Rezept hast Du Dich nun letztendlich entschieden? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Sinai78

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Apr.2011 - 20:50
Beitrag #11

Strösenschusselhai

ZITAT(Aylaa @ 02.Apr.2011 - 16:06) *
Jegliche Art von Tiramisu. Klassisch, mit oder ohne Ei, mit Früchten, .....

oder Trifle so ähnlich wie Indhira geschrieben hat: Lage Bisquitresten, Früchte, Schlagrahm, wieder Biskuit, Früchte, Rahm, usw. ich variiere auch mit Eiscrem, oder sonstiger Cremes als erste Lage anstatt Schlagrahm.... ein Dessert, wo Du jegliche Art Resten verwenden kannst und gut aussieht und auch ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dafür habe ich mich entschieden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Orangeneiscrème, Schlagrahm, Bisquit (mit Grand Marnier beträufelt) und Mandelblättchen schichtweise angeordnet und dann noch mal für ne halbe Stunde ins Eisfach - war ein leckeres Dessert nach dem Vitello Tonnato heute. (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)

Danke noch mal für alle Tipps. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und wär schön, wenn der Thread weitergenutzt würde für Tipps und Rezepte zur Resteverwertung.

Einen schönen Abend Euch allen! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 03.Apr.2011 - 20:51

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 18:28