![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Ja , beides.
Welches ist deine Lieblingssorte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
ich habe es schon gemacht, aber derzeit fehlen mir obstlieferant und zeit dazu
edit: oioioioi, alles mit Orange, Sanddorn und Hüffe hast du eine bevorzugte konfitürensorte? Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 21.Jun.2009 - 11:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) nein nicht wirklich.
Ich weiß nur welche ich definitiv nicht mag . Worin besteht für dich der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
Konfitüre nicht, aber Gelee - aus Holunderbeeren
Was ist Hüffe? Ooops, zu spät Der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre liegt im Fruchtanteil - glaub´ich Was ist Hüffe? Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 21.Jun.2009 - 11:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Hüffe/Hiffe ist der süddeutsche Begriff für Hagebutte - meiner Oma käme Hagebutte nie über die Lippen, also, sprachlich gesehen
Konfitüre ist eigentlich der sprachlich korrekte Begriff für Nichtorangenmarmelade, wie viel Frucht aber dann genau welche Konfitüre ist (extra, Pülpe,...) kann ich auch nicht aus dem ff beantworten - da gibt es bestimmt EG-Normen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Immer noch das gute alte Weck-Glas, oder sogar noch mit Cellophandeckelung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Weder noch.
Bei Marmeladen : Schraubgläser Es gibt bestimmt Normen für die Begriffe. Ich dachte immer es wäre nur ein Unterschied ob noch Fruchtstücke zu erkennen sind oder nicht. Kochst du noch Gemüse ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 214 Userin seit: 06.06.2009 Userinnen-Nr.: 6.752 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Honigkartoffeln mit Hähnchenbrustfilet und Salat,
oder Thailändisches Curry, oder den Hähnchen-Rösti-Auflauf, oder... Hab ich schon erwähnt, dass ich grade Hunger bekomme? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Hast du schon einmal Schnaps/Likör selbst gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ja, likör. und 2 jahre später in einer dunklen ecke wiedergefunden, für ungenießbar befunden und entsorgt.
an welche kulinarische köstlichkeit würdest du dich nie ranwagen? edit: auf die herstellung bezogen Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 21.Jun.2009 - 18:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Keiiiiiiiiiiiiiiiiine Ahnung... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Hast du schonmal Pralinen selbergemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Ich bin die Praline. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Nach welchem Muster schlängelst Du Dich durch unbekannte Confiserien? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
inzwischen bin ich nur noch stammkundin und mit der hiesigen topographie quasi im dunkeln vertraut
eine geschenkverpackung für dich wäre...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Ein Ü-Ei womöglich.
Deine schönste Überraschung (aktiv/passiv)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Userin seit: 10.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.453 ![]() |
Mich auf ,,Fremdes`` einlassen. Mich behaupten und mich auf Neues einlassen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dumdidum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich auch.
Schönes Spiel, nicht wahr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Top Dollar!
Kennst Du die Regeln? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Nö.
Gibts welche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine schon.
Wo strebst Du nach Grenzenlosigkeit? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 20:00 |