lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

188 Seiten V  « < 121 122 123 124 125 > »   
Closed TopicStart new topic
> Guten-Morgen-Küche 2, Gern auch: Guten Tag, Gute Nacht, Gute...
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 12:21
Beitrag #2441

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

svan was ist denn karmelkbree??? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

So ne leckere warme Kürbissuppe täte mir jetzt auch gut (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) *mal den Herd anschmeißt*
Go to the top of the page

+Quote Post
svan
Beitrag 30.Oct.2009 - 12:27
Beitrag #2442

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

sophia das ist eine friesische suppe, die hauptsächlich aus buttermilch besteht- son altes bauernessen-
was macht man mit der buttermilch,wenn man die butter gemacht hat? muss man ja noch wieter verwenden, nicht wahr?
bei uns gabs früher jeden morgen frische gekochte milchsuppe zum frühstück- kann man sich heute kaum vorstellen-
mittags meist mit graupen und gemüse und abends brot oder suppe...und dazu frischgemolkene noch kuhwarme milch... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 12:29
Beitrag #2443

Gut durch

ZITAT(svan @ 30.Oct.2009 - 12:27) *
sophia das ist eine friesische suppe, die hauptsächlich aus buttermilch besteht- son altes bauernessen-
was macht man mit der buttermilch,wenn man die butter gemacht hat? muss man ja noch wieter verwenden, nicht wahr?
bei uns gabs früher jeden morgen frische gekochte milchsuppe zum frühstück- kann man sich heute kaum vorstellen-
mittags meist mit graupen und gemüse und abends brot oder suppe...und dazu frischgemolkene noch kuhwarme milch... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Oh Gott wie schrecklich - da wäre ich glatt verhungert - ich mag keine Milch. Milchsuppe??? (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif)

+Quote Post
svan
Beitrag 30.Oct.2009 - 12:55
Beitrag #2444

Gut durch

was hast du denn als kind gegessen?
es hat sehr gut geschmeckt- ich habe freunde, die essen das immer noch zum frühstück mit haferflocken drin-
und es macht groß stark und blond (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 13:13
Beitrag #2445

Gut durch

Ich bin auch groß und stark - aber nicht blond - das war sicher die fehlende Milchsuppe (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 30.Oct.2009 - 13:30
Beitrag #2446

Moornixes Schwester

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553

ZITAT(sophialein @ 30.Oct.2009 - 13:13) *
Ich bin auch groß und stark - aber nicht blond - das war sicher die fehlende Milchsuppe (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

nö, bestümmt nich, ich hab das zeug auch nie durch die kiemen bekommen,...und....
...bin trotzdem blond geworden (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

ZITAT(Liane @ 30.Oct.2009 - 11:56) *
Echt? Ich werde meist sehr high von Chili.
Wieviele Schoten nehmt Ihr denn auf 1 Liter?

nur eine, frau soll den kaffee ja noch schmecken (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 14:02
Beitrag #2447

Gut durch

ZITAT(mek63 @ 30.Oct.2009 - 13:30) *
ZITAT(sophialein @ 30.Oct.2009 - 13:13) *

nö, bestümmt nich, ich hab das zeug auch nie durch die kiemen bekommen,...und....
...bin trotzdem blond geworden (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Dazu hab ich jetzt doch eine ernsthafte Frage an euch Nordländerinnen: Ist es nur eine Mär dass Menschen aus nördlichen Ländern tendenziell eher blond sind? Und wenn ja warum ist das so? Genetisch bedingt? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 30.Oct.2009 - 19:34
Beitrag #2448

Moornixes Schwester

ZITAT(sophialein @ 30.Oct.2009 - 14:02) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Dazu hab ich jetzt doch eine ernsthafte Frage an euch Nordländerinnen: Ist es nur eine Mär dass Menschen aus nördlichen Ländern tendenziell eher blond sind? Und wenn ja warum ist das so? Genetisch bedingt? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

joh (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 19:58
Beitrag #2449

Gut durch

Ja wie jetzt mek? Märchen oder Wahrheit? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Dir auch ein Gläschen Rotwein? (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 30.Oct.2009 - 20:09
Beitrag #2450

Moornixes Schwester

ZITAT(sophialein @ 30.Oct.2009 - 19:58) *
Ja wie jetzt mek? Märchen oder Wahrheit? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Dir auch ein Gläschen Rotwein? (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif)

joh, stümmt, die "echten" nordlichter sind vorwiegend blond und blauäugig (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
das ist eine genetische anpassung an die umweltbedingungen, puuuuh, glück
für uns, wir sind weit weg vom neandertaler (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

und wein? gerne, aber roten vertrag ich schlecht, mir wäre ein weißer lieber, und
wenn ich wählen dürfte, haste nen trockenen grauburgunder? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 20:13
Beitrag #2451

Gut durch

Wie wäre es mit nem trockenen roten Gutedel? Der hiesige ist sehr sehr lecker (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Soso ihr seid weit weg vom Neandertaler? Hm, (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) dem sehe ich aber auch nicht wirklich ähnlich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 30.Oct.2009 - 20:18
Beitrag #2452

Moornixes Schwester

ZITAT(sophialein @ 30.Oct.2009 - 20:13) *
Wie wäre es mit nem trockenen roten Gutedel? Der hiesige ist sehr sehr lecker (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Soso ihr seid weit weg vom Neandertaler? Hm, (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) dem sehe ich aber auch nicht wirklich ähnlich (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

wow, hast du ein glück (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
danke für den wein, werd mich damit an den kamin zurückziehen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
ich wünsche dir noch einen schönen abend und ein tolles wochenende,...... bis denn (IMG:style_emoticons/default/bye.gif)

+Quote Post
sophialein
Beitrag 30.Oct.2009 - 20:20
Beitrag #2453

Gut durch

Dir auch nen schönen kuschligen abend mek (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Der Beitrag wurde von sophialein bearbeitet: 30.Oct.2009 - 20:21

+Quote Post
svan
Beitrag 31.Oct.2009 - 00:19
Beitrag #2454

Gut durch

mir auch einen gutedel bitte, danke sophia-
die anpassung an das fehlende licht und die kürzere sonnenzeit ist blond und hellere haut- die haut verträgt weniger licht und braucht andererseits weniger licht- da der mensch viel licht braucht zum gedeihen und um vitamine umzubauen- also das vitamin d was wichtig ist für die knochen- daher haben die germanen relativ stärkere knochen und dickere und dichtere knochen, wenn sie blond sind und bei relativ weniger sonnenlicht trotzdem noch genug vitamin d umbauen für die knochen- und wenn sie im römischen reich lebten, waren sie noch größer und stärker bei gleicher nahrung, da sie die sonne besser ausnutzen, daher hatten die römischen herrscher bevorzugt gerne germanen, zb goten als leibwache- weil die einfach stärker waren als die römer-
außerdem haben die meisten germanen milch vertragen, weil das wichtig war zum überleben und wer keine milch vertrug verhungerte eher- daher setzte sich das milchverträglichkeitsgen relativ schnell in nordeuropa durch- denn die anderen verhungerten, so wie die dunklen eben zu weiche knochen hatten und schwächlich waren bei weniger sonne oder die tendenz zur winterdepression eher hatten- daher sind die nordeuropäer entsprechend angepasst an die umwelt im vorteil- während in afrika eben die dunkle haut und das krause haar vor der sonne schützen...
alles klar sophia?

+Quote Post
mek63
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:17
Beitrag #2455

Moornixes Schwester

nicht nur das, svan, helle haut ist feinporiger und somit verliert sie weniger wärme, im gegensatz zu dunkler haut, die recht großporig ist, damit mehr wasser ausgeschwitzt wird und somit auch ein besseres "kühlsystem" besitzt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

so, nun von der evolutionstheorie in die praktische phase:
koffje is kloar, ich kipp´ ihn mal in die thermosbuddel (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
(IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) guten morgen, ihr lieben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
wünsche euch ein schönes wochenende (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:20
Beitrag #2456

Regenbogenkerzenproduzentin

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 31.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.931

Moin, Ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
eine Kanne Kaffee (IMG:http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken11.gif) und eine mit Chili-Hoppser (IMG:http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trinken11.gif)

und natürlich - Hefezopf - mit Holundergelee...

Moin Mek (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
joh - ick weeß ook noch wat:
als die Menschheit ihre Wiege Afrika verlies, mußte sie eben deshalb die hellere Haut entwickeln...

Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 31.Oct.2009 - 07:25

+Quote Post
mek63
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:23
Beitrag #2457

Moornixes Schwester

moin nordseefrau (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

das nenn ich einen guten start in den tag, danke (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:43
Beitrag #2458

un nu, damit´s nich too longwiilig wird - wat is dat (IMG:http://www.schildersmilies.de/quiz/sb.gif)

+Quote Post
mek63
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:50
Beitrag #2459

Moornixes Schwester

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) wellenbrecher?

+Quote Post
Nordseefrau
Beitrag 31.Oct.2009 - 07:51
Beitrag #2460

nein - das nicht ...

+Quote Post

188 Seiten V  « < 121 122 123 124 125 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 17:11