![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Im Vergleich zu zwei anderen größeren Foren, in denen ich aktiv bin, fallen mir hier schon ein paar Dinge auf:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ist das Zitat vollständig? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich kann mich nur noch dunkel erinnern. Und ist "Laut ..... " mit den Pünktchen auch eine Person benannt worden? nein und nein. Ansonsten verstehe ich nicht, wwas mit dem Forum los sein sollte und kann mich deswegen an dieser Diskussion nicht beteiligen. Dieses Verständnis kann vielleicht mittels dieses Dialogs ein wenig gestärkt werden: wenn eine userin nicht kritikfähig ist, sich aber für sich herausnimmt, permanent andere zu kritisieren und provozieren, erfolgt in den meisten fällen eine reaktion der betroffenen. wenn diese sich auf eine mehr oder weniger witzige art wehren, bzw. ihren unmut in witz kanalisieren, finde ich das vorgehen nicht diskussionswürdig. Was ich die ganze Zeit als negativ beschreibe ist einfach die Masse und die Art von Vorwürfen die geschehen sind. Wenn ,wie du schreibst ,das das Vorgehen nicht Diskussionwürdig ist, ist das für mich auch eine Art von "Kritikresistenz" Dieses Forum war und ist mein "Wohnzimmer" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Stimmt. Und meins. Und das vieler der anderen Userinnen. Für manche ist es stattdessen eher ein "sicherer Hafen" im Meer der Ungewißheit. Und für manche ist es, wie Charly bemerkte und Bratschi bedauerte, eine Bespaßung. Das sind Ausmaße, die man mit den Monaten und Jahren schon mal aus den Augen verliert. Ich finde es gut, durch diesen Thread daran erinnert zu werden. Es hat etwas von Frühjahrsputz. ZITAT(McLeod) Mensch zu sein ist manchmal schrecklich sysiphotisch. Falls es dieses Adjektiv geben könnte. Doch immerhin gibt's von oben vom Berg immer mal wider eine schöne Aussicht, ehe der Stein wieder ins Tal rollt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Wenn ich mir angucke, wie oft und detailliert dieses gegenseitige(!) "nit-picking" (Entschuldigung, die deutschen Äquivalente sind einfach weniger lautmalerisch) nun schon aufgewärmt wurde, auch vor diesem Thread schon, bin ich einerseits alarmiert, wie gut das Gedächtnis des WWW ist. Andererseits bin ich froh und dankbar, wie wenig meines zwischenmenschlichen Miteinanders derart genau schriftlich nachvollziehbar ist. Das Vergessen im Streit macht das Vergeben ungleich einfacher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ok.. nach der Lektüre der letzten Beiträge hier weiß ich auch, um welches Thema es konkret geht. Zur Vorgehensweise möchte ich gerne sagen, dass ich es schade finde, dass es so lange gedauert hat, gerade WEIL es ja ein sehr konkretes Thema/ eine sehr konkrete Situation ist und eben NICHT allgemeine schlechte Sommerstimmung und allgemeines gegenseitiges Angezicke ist, was dir @Seonak Kopfzerbrechen bereitet.
Zur Thematik an sich denke ich, meine Meinung an anderer Stelle (namentlich: Chillout/ Berührungen) hinreichend dargelegt zu haben. Wenn es konkrete Kritik gibt, wäre es vielleicht angebracht, sie konkret und sachlich zu formulieren, und das nicht in Sticheleien (nein, ich empfinde sie nicht als Witz) zu verpacken. Und wenns nicht fruchtet - tief durchatmen und drüberhinwegsehen. Ich übe es selber gerade. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Ok.. Und wenns nicht fruchtet - tief durchatmen und drüberhinwegsehen. Ich übe es selber gerade. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...ich übe es seit ich im Forum bin (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
Witz entspannt und befreit...
Hallo Seonak, wie Du wußtest, wurde dem angesprochenen Konflikt (mit Strösenhilfe) die Schärfe genommen - um so unverständlicher ist es für mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast und nun Öl in ein Feuer zu gießen versuchst, das bereits unter Kontrolle war. Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 26.Jun.2009 - 15:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
*schmunzel* da würd ich es doch glatt mit "Wowi" halten: "Und das ist auch gut so." Die Illusion von Intimität oder Schutz vor neugierigen Blicken im www vergrößert die Gefahren, die sich aus der Ungeschütztheit der Weböffentlichkeit sowieso schon ergeben. Sach ich mal ganz subjektiv ohne Anspruch auf weltumspannende Wahrheiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Witz entspannt und befreit... Hallo Seonak, wie Du wußtest, wurde dem angesprochenen Konflikt (mit Strösenhilfe) die Schärfe genommen - um so unverständlicher ist es für mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast und nun Öl in ein Feuer zu gießen versuchst, das bereits unter Kontrolle war. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Mich würde interessieren,wie du auf die Idee kommst, das ich wissen sollte, das der Konflikt mit hilfe der Strösen entschärft wurde.? Ich bin oft zum lesen hier, und was ich gelesen habe Klang für mich nicht nach Entschärfung. Und eine Unterstellung von "Öl ins Feuer gießen ,welches bereits unter Kontrolle ist"klingt für mich nach einem ungerechtfertigtem Vorwurf. Es wäre durchaus eine Möglichkeit einfach zu fragen warum ich den Thread eröffnet habe , ohne einem böse Absichten vorzuwerfen. Wenn eine Situation wie ich sie beschrieb engleist und daraus mehr wird, finde ich sie schon diskussionswürdig, um eine ähnliche Situation demnächst gar nicht erst aufkommen zu lassen. Wie du vielleicht weist, habe ich selbst hier schon in manchen "dummen " Situationen gesteckt (bzw stecke noch drin) die ich auf (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) nicht schöner Weise abgewickelt habe. So eine unangenehme Angelegenheit, kann durchaus auch im PM Modus geregelt werden . Edit, was Vergessen: konstruktive Kritik ist für mich auch schwer anzunehmen, jedoch trotzdem gerne gesehen, allerdings empfinde ich deinen Satz nicht als konstruktiv sondern einfach nur als Vorwurf ,ohne Erklärung . Der Beitrag wurde von Seonak bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
nun, Seonak, ich weiß es - und Du weißt auch, wieso, bzw. von wem
und im übrigen denke ich, daß Du sehr einseitig gelesen hast Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 26.Jun.2009 - 16:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Witz entspannt und befreit... Hallo Seonak, wie Du wußtest, wurde dem angesprochenen Konflikt (mit Strösenhilfe) die Schärfe genommen - um so unverständlicher ist es für mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast und nun Öl in ein Feuer zu gießen versuchst, das bereits unter Kontrolle war. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Mich würde interessieren,wie du auf die Idee kommst, das ich wissen sollte, das der Konflikt mit hilfe der Strösen entschärft wurde.? (...) Sorry, der Wahrheit halber: Weil ich es Dir mitgeteilt habe? Bevor Du diesen Thread eröffnet hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Witz entspannt und befreit... Hallo Seonak, wie Du wußtest, wurde dem angesprochenen Konflikt (mit Strösenhilfe) die Schärfe genommen - um so unverständlicher ist es für mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast und nun Öl in ein Feuer zu gießen versuchst, das bereits unter Kontrolle war. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Mich würde interessieren,wie du auf die Idee kommst, das ich wissen sollte, das der Konflikt mit hilfe der Strösen entschärft wurde.? (...) Sorry, der Wahrheit halber: Weil ich es Dir mitgeteilt habe? Bevor Du diesen Thread eröffnet hast? Korrekt, du hast mir mitgeteilt, das du von den Strösen benachrichtigst wurdest. Was hat das mit entschärfen zu tun, bzw wieso darf ich mich nicht an dem geschriebenen anstossen? Und was hat dieser Satz mit dem Thema zu tun, das ich einfach die art verstehe Und warum wird das jetzt ein Angriff( obwohl ich das schon erwartet habe, |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ehe ich diese Frage nun in zahlreichen EinzelPMs ganz diskret hinter den Kulissen persoenlich adressiere:
Hier unterhalten sich tatsaechlich erwachsene Frauen mit-/gegen-/drunter-und-drueber-einander? (Sie darf auch gerne als rhetorische aufgefasst werden und duerstet nicht zwingend nach oeffentlicher Beantwortung.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Vielleicht - um einfach nun den Thread weiterzuführen - wäre es eine Idee, sich nun nicht auf Seaonak (ich muss den Namen auch nach so langer Zeit noch nachlesen, sonst schreib ich ihn falsch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )- einzuschiessen, sondern allgemein eben das Aufzunehmen, was sie bemerkt hat.
Da ich damals auch "dazu" gehörte, die recht schnell genervt war - mich dann aber auch (glücklicherweise!) recht schnell gefangen habe & angefangen habe neutral zu lesen (um eben auch wichtige Teile rauszufiltern), konnte ich mein Urteil recht fix auch wieder revidieren. Ich denke was S. (sorry (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ) wollte, war eher für solche Situationen sensibilisieren, damit es sich nicht wiederholen kann! Allerdings bin ich - grundsätzlich - der Meinung, dass Sticheleien eben auch der falsche Weg sind & manchmal Ignorieren einfach besser ist, wenn einen eine Person nervt! Und ich denke in jedem Forum gibt es Leute, die einen Nerven - aber nun in jedem stetig zu sticheln & somit jemanden vertreiben zu wollen (evtl.!) ist der falsche Weg! Zumal JEDE das Recht hat, hier zu sein & dies hier zwar ein Wohnzimmer ist, das Hausrecht aber bei den Strösen liegt & somit jeder angenommen werden sollte, der eben in ihren Augen hier sein "darf". Ob mir das selbst passt (oder nicht) ist dabei erstmal 2.rangig - wenn ich diese Person nicht mag - dann muss ich sie überlesen. Mal abgesehen davon, dass ich so Situationen aus dem RL kenne & sie dort sehr, sehr zermürbend sind - und ich es weder dort, noch hier sonderlich toll finde, wenn somit "hintenrum" agiert wird, 1 Gruppe sich auf Kosten 1 Person "aufpuscht"/"sich belustigt" usw. . DAS ist nun definitiv allgemein geschrieben & es ist damit keine Person gemeint - sondern meine Meinung zu solch einem Thema allgemein - ohne eben die von S. konkret (nun gemeinten) Personen in irgend einer Weise damit ein zu beziehen. Konnte es noch verstanden werden, was ich meine? Mal abgesehen davon - was ist "nit-picked"? Mausi P.S.: Und um mal nun zu fragen, bevor die Hirnwindungen sich dann endgültig verabschieden: Könnte man nun nicht einfach beginnen, die Personen zu benennen, bevor man sich da dumm und dämlich schreibt mit "sie"/"die"/"das" .... - dat ist echt nervig, zumal 95% der im Thread mitlesenden/-schreibenden eh nun wissen um WEN es sich handelt! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 26.Jun.2009 - 18:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Hier unterhalten sich tatsaechlich erwachsene Frauen mit-/gegen-/drunter-und-drueber-einander? (Sie darf auch gerne als rhetorische aufgefasst werden und duerstet nicht zwingend nach oeffentlicher Beantwortung.) Schade (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif) Sorry..... ich konnte nicht anders.... ist einfach so passiert...... (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) ..... bin ja auch schon wieder weg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Über diesen Thread habe ich eine Weile nachgedacht ... und ich möchte dazu noch sagen, dass ich Sarkasmus und Sticheleien für das größte Gift überhaupt in einem Forum halte.
Denn damit zeigt man doch ganz genau, dass man entweder die Person missachtet, auf die sich der Sarkasmus bezieht, oder zumindest ihre Meinung. Da wir online sind und der Sarkasmus sich weder durch die persönlichen Umstände, noch durch Gestik und Mimik entschärfen lässt, wirkt er brutal. Besser wäre es doch, ganz direkt zu sagen: "Du machst mich ungeduldig." - "Ich glaube Dir nicht." - "Diese Meinung geht mir völlig gegen den Strich." - "Was willst Du überhaupt von uns hören?" etc., pp. Darauf kann man nämlich auch angemessen antworten, ohne erst einmal innerlich explodieren zu müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Über diesen Thread habe ich eine Weile nachgedacht ... und ich möchte dazu noch sagen, dass ich Sarkasmus und Sticheleien für das größte Gift überhaupt in einem Forum halte. Ok, ich wollte nicht.... aber ich merke, wie es in mir brodelt, also habe ich mich entschlossen, nun doch etwas zu schreiben.... was ich einfach merke ist, vor allem nach dem letzten Beitrag, wie sehr es mich ärgert, das es gerade 'verallgemeinert' wird.... Meine Gedanken dazu sind.... es geht hier um 1 spezielles Thema, welches anfangs sehr schwierig zu durchschauen war, weil eben alles sehr 'verallgemeinert' dargestellt war. Was die Überschrift ja auch leider vermuten lässt... Ich, für meinen Teil finde, das die 'Überschrift'.... was ist nur mit Euch los... in Bezug auf blablabla.... vielleicht etwas deutlicher gewesen wäre. So sind nun viele hier und bringen 'allgemeine' Dinge ein, mit denen sie vielleicht gerade etwas 'unzufrieden' sind.... worum es ja aber gar nicht geht..... und schon schreiben wir wieder aneinander vorbei, verstehen uns miss.... lesen möglicherweise sarkasmuss und missgunst wo garkeine® ist. So, meine 'allgemeine' Meinung ist, nichts ist mit dem Forum los.... es ist wie es ist und ich bin gerne hier..... Die meisten Unstimmigkeiten werden früher oder später gelöst und gut. die ein oder andere Userin kann ihre 'Unzufriedenheit' besser durch Sarkasmus oder mal nen blöden Witz äussern (ich nehme mich hier mal nicht aus (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )..... die andere Userin ist so 'beherrscht/weitsichtig' eine PM zu schreiben mit 'hast du nicht, willst du nicht'...... Aber ich denke, so ist es im www..... wie im richtigen Leben. Wir treffen hier auf Menschen, die alle unterschiedlich sind. Mit den einen können wir gut umgehen, mit den anderen nicht.... Die ein oder andere versteht wenn ihre Beiträge/Einwürfe nicht bei der breiten Masse ankommen, die andere machts vielleicht extra um zu provozieren und noch andere merkens vielleicht gar nicht. So, das soll jetzt auch erstmal reichen...... Schönes Wochenende wünscht MrsM (die sooooo gerne Threads zu spammt :lachen)...... nicht mißverstehen.... nicht diesen hier! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
... Besser wäre es doch, ganz direkt zu sagen: "Du machst mich ungeduldig." - "Ich glaube Dir nicht." - "Diese Meinung geht mir völlig gegen den Strich." - "Was willst Du überhaupt von uns hören?" etc., pp. Darauf kann man nämlich auch angemessen antworten, ohne erst einmal innerlich explodieren zu müssen. Mensch, deirdre! Du bist aber unweiblich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine solche art der kommunikation erlebe ich seit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren nicht, ich bin sie auch nicht mehr gewöhnt. Ich kann mir vorstellen, dass ich sehr empfindlich reagieren würde, obwohl ich sie für die beste halte. Ich kann dir nur 100% zustimmen, danke für deinen beitrag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So sind nun viele hier und bringen 'allgemeine' Dinge ein, mit denen sie vielleicht gerade etwas 'unzufrieden' sind.... worum es ja aber gar nicht geht... Threads entwickeln sich, wie sie wollen. Und dieser hat eine sehr deutliche, prägnante Themenstellung. Die "Secret Agenda" war nicht zu übersehen, aber das offizielle Thema war interessanter. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ein oder andere versteht wenn ihre Beiträge/Einwürfe nicht bei der breiten Masse ankommen, die andere machts vielleicht extra um zu provozieren und noch andere merkens vielleicht gar nicht. Vielleicht will nicht jede bei der "breiten Masse" ankommen, sondern schreibt, wie es ihr aus der Feder fließt? Das hier ist ein Forum mit der typischen Online-Dynamik, kein Dienstleistungsbetrieb ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mensch, deirdre! Du bist aber unweiblich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine solche art der kommunikation erlebe ich seit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren nicht. Robin, Robin ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) unweiblich, hm ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es stimmt, ich bin geradlinig, und erst, seit ich durch mein Coming Out in Foren und damit in das weibliche Rudelleben getrieben wurde, muss ich mich mit dieser seltsamen, um alle Kurven gehenden weiblichen Kommunikationsart auseinandersetzen ... Was hatte ich doch vorher für ein ruhiges Leben! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 27.Jun.2009 - 10:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Besser wäre es doch, ganz direkt zu sagen: "Du machst mich ungeduldig." - "Ich glaube Dir nicht." - "Diese Meinung geht mir völlig gegen den Strich." - "Was willst Du überhaupt von uns hören?" etc., pp. Darauf kann man nämlich auch angemessen antworten, ohne erst einmal innerlich explodieren zu müssen. diesem absatz deines beitrages, liebe deirdre, kann ich nur aus vollstem herzen zustimmen. mag es auch noch so unweiblich sein@robin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich, für meinen Teil finde, das die 'Überschrift'.... was ist nur mit Euch los... in Bezug auf blablabla.... vielleicht etwas deutlicher gewesen wäre. So sind nun viele hier und bringen 'allgemeine' Dinge ein, mit denen sie vielleicht gerade etwas 'unzufrieden' sind.... worum es ja aber gar nicht geht..... und schon schreiben wir wieder aneinander vorbei, verstehen uns miss.... lesen möglicherweise sarkasmuss und missgunst wo garkeine® ist. ja MrsM, wäre die überschrift oder der ganze text etwas klarer gewesen, wäre mein einziger beitrag zu diesem thema sicherlich ganz anders ausgefallen, oder erst gar nicht entstanden, da ich von dem ganzen gewusel nix mitbekommen habe. für mich war dein beitrag seonak auch sehr missverständlich, denn ich habe ihn eher auf das allgemeine geschehen im forum gemünzt verstanden. nun ja, so sieht frau mal wieder wie wichtig die genaue auseinandersetzung mit dem geschrieben wort von nöten ist, will frau nicht missverstanden werden. wünsche euch allen ein schönes und entspanntes wochenende pandora |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
So sind nun viele hier und bringen 'allgemeine' Dinge ein, mit denen sie vielleicht gerade etwas 'unzufrieden' sind.... worum es ja aber gar nicht geht... Threads entwickeln sich, wie sie wollen. Und dieser hat eine sehr deutliche, prägnante Themenstellung. Die "Secret Agenda" war nicht zu übersehen, aber das offizielle Thema war interessanter. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Die ein oder andere versteht wenn ihre Beiträge/Einwürfe nicht bei der breiten Masse ankommen, die andere machts vielleicht extra um zu provozieren und noch andere merkens vielleicht gar nicht. Vielleicht will nicht jede bei der "breiten Masse" ankommen, sondern schreibt, wie es ihr aus der Feder fließt? Das hier ist ein Forum mit der typischen Online-Dynamik, kein Dienstleistungsbetrieb ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mensch, deirdre! Du bist aber unweiblich! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Eine solche art der kommunikation erlebe ich seit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen jahren nicht. Robin, Robin ... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) unweiblich, hm ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es stimmt, ich bin geradlinig, und erst, seit ich durch mein Coming Out in Foren und damit in das weibliche Rudelleben getrieben wurde, muss ich mich mit dieser seltsamen, um alle Kurven gehenden weiblichen Kommunikationsart auseinandersetzen ... Was hatte ich doch vorher für ein ruhiges Leben! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) und ich habe 16 (sechzehn) jahre frauenteamsozialarbeit mit & für frauen hinter mir (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zur Vorgehensweise möchte ich gerne sagen, dass ich es schade finde, dass es so lange gedauert hat, gerade WEIL es ja ein sehr konkretes Thema/ eine sehr konkrete Situation ist und eben NICHT allgemeine schlechte Sommerstimmung und allgemeines gegenseitiges Angezicke ist, was dir @Seonak Kopfzerbrechen bereitet. ja eine bestimmte Situation ,war es die mich dazu gebracht hat einen Thread zu eröffnen. Meine Erfahrungen mit solchen Thread eröffnungen ist nicht so groß,(ich schrieb ja ich lese mehr mit) als das ich den Mut gehabt hätte sozusagen mit der Tür ins Haus zu fallen. Leider geht es im Augenblick unter,das die allgemeine art wie die beiden Parteien miteinander umgegangen ist mich gestört hat. Das beide Seiten gezickt haben. Ich denke was S. (sorry (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ) wollte, war eher für solche Situationen sensibilisieren, damit es sich nicht wiederholen kann! P.S.: Und um mal nun zu fragen, bevor die Hirnwindungen sich dann endgültig verabschieden: Könnte man nun nicht einfach beginnen, die Personen zu benennen, bevor man sich da dumm und dämlich schreibt mit "sie"/"die"/"das" .... - dat ist echt nervig, zumal 95% der im Thread mitlesenden/-schreibenden eh nun wissen um WEN es sich handelt! Du hast Recht, mit liegt daran ,das eine solche Situation nicht wieder entsteht. Namen nennen, wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen , aber den Mut aufzubringen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) war ja so schon eine Überlegung,ob ich oder ob ich nicht. für mich war dein beitrag seonak auch sehr missverständlich, denn ich habe ihn eher auf das allgemeine geschehen im forum gemünzt verstanden. nun ja, so sieht frau mal wieder wie wichtig die genaue auseinandersetzung mit dem geschrieben wort von nöten ist, will frau nicht missverstanden werden. wünsche euch allen ein schönes und entspanntes wochenende pandora Wie schon geschrieben, nicht eindeutiger zu schreiben war sicherlich ein Fehler. Auf der anderen Seite,war es mein Versuch die beiden Parteien, die ich meinte, über eine allgemeine Schiene zum Nachdenken anzuregen. Dumm nur, das nicht darüber nachgedacht wird, ob eine andere Art miteinander umzugehen möglich gewesen wäre. Das sich nun Situationen ergeben, die dahin gehen von mir enttäuscht zu sein. Nun, (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da ich wahrscheinlich am WE auch nicht mehr hier schreiben werde, nur noch dies. Mein Antrieb dieses Thema öffentlich zu machen ,lag und liegt , in meinem Bedürfnis euch zu fragen ob es nötig ist, solche Töne anzuschlagen, solche ins private gehende Äußerungen zu tätigen, solche Sticheleien abzugeben. Ist es nicht möglich anders zu agieren. Euch allen ein schönes WE |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 07:55 |