lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Lesbenforenbeteiligung am CSD 2010 in Köln, wer macht mit ?
tara1
Beitrag 19.Jul.2009 - 19:59
Beitrag #101

mit neuen Ideen geladene Läuferin

Gruppe: Members
Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174

ja....... ich denke, es lassen sich Gruppen bilden. ich wäre im Ruhrgebiet dabei oder aber auch in Köln.

jede Gruppe ein Thema... waren ja genug Vorschläge........ dann funzt das auch.

freu mich .......

tara
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jul.2009 - 09:41
Beitrag #102

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ja, sollen wir uns dann in Köln im August mal treffen?

+Quote Post
tara1
Beitrag 20.Jul.2009 - 17:25
Beitrag #103

mit neuen Ideen geladene Läuferin

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174

gerne.... es sind ja einige Kölnerinnen hier.

Wie organisieren wir das? termin absprechen..... wer trifft sich....... wo..... und was besprechen wir?

Sollten wir einen Aufruf starten?

tara

+Quote Post
Marsali
Beitrag 20.Jul.2009 - 20:23
Beitrag #104

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Puh... habt Ihr viel geschrieben...

Also ich würd gern mitgehen mit meiner Reena und wenn möglich vielleicht noch mit zwei, drei weiteren Freundinnen.

Ich kann mich gern um ein Angebot für T-Shirts kümmern, vielleicht auch für Aufkleber, sofern das noch interessant ist.

Trommeln würd ich auch gern mal, hab aber keine eigene Trommel. In Bielefeld, wo ich wohne gibt es die Lesbenitas,
da hatte ich schon letztes Jahr Interesse mitzumachen, vielleicht klappt das ja, wenn ich das mit Euch mal ausprobiere.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.Jul.2009 - 20:49
Beitrag #105

"Jeck op Sticker"

ZITAT(tara1 @ 20.Jul.2009 - 18:25) *
gerne.... es sind ja einige Kölnerinnen hier.

Wie organisieren wir das? termin absprechen..... wer trifft sich....... wo..... und was besprechen wir?

Sollten wir einen Aufruf starten?

tara

Ja, gerne.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2009 - 21:38
Beitrag #106

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(Melancholia @ 20.Jul.2009 - 21:23) *
Puh... habt Ihr viel geschrieben...

Also ich würd gern mitgehen mit meiner Reena und wenn möglich vielleicht noch mit zwei, drei weiteren Freundinnen.

Ich kann mich gern um ein Angebot für T-Shirts kümmern, vielleicht auch für Aufkleber, sofern das noch interessant ist.

Trommeln würd ich auch gern mal, hab aber keine eigene Trommel. In Bielefeld, wo ich wohne gibt es die Lesbenitas,
da hatte ich schon letztes Jahr Interesse mitzumachen, vielleicht klappt das ja, wenn ich das mit Euch mal ausprobiere.

Gerne, kannst du mit trommeln. Das mit den Trommeln regel ich dann, wenn ich genau weiß, wieviele Frauen mitspielen wollen. Auch das hat ja noch Zeit und ab Mitte September kann ich nach einen Termin fürs warm-trommeln Ausschau halten.

Jetzt freue ich mich erst mal auf die Sommerpause.

lg

Lucia Brown

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Jul.2009 - 22:18

+Quote Post
Joey
Beitrag 20.Jul.2009 - 22:12
Beitrag #107

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Okay, im September bin ich zwei Wochen im Urlaub, aber wir kriegen das sicher hin. Sonst machst Du eben eine Übungs-DVD. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2009 - 22:15
Beitrag #108

@Joey ... oh sorry, habe ich das etwas unverständlich ausgedrückt? Im September noch nicht, erst später. Ich kann das erst im September sagen, wann dann Zeit ist.

lg

Tante Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 20.Jul.2009 - 22:17

+Quote Post
Joey
Beitrag 20.Jul.2009 - 22:17
Beitrag #109

Im Frühling.

Umso besser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2009 - 22:19
Beitrag #110

@ Joey, Habe ich es jetzt verständlich ausgedrückt?

+Quote Post
Joey
Beitrag 20.Jul.2009 - 22:29
Beitrag #111

Im Frühling.

Ja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Jul.2009 - 09:02
Beitrag #112

"Jeck op Sticker"

ZITAT(MrsM @ 11.Jul.2009 - 16:25) *
ZITAT(Hortensie @ 10.Jul.2009 - 19:01) *
So für Autorinnen, Referentinnen oder Optikerinnen, die von Forumsfrauen sowieso unterstützt werden, müsste sich da doch vielleicht etwas machen lassen.

>Huch, ist das aufregend.<

oh ja, für die unternehmerinnen im forum müsste sich da was machen lassen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

also, unternehmerinnen, meldet euch.... greift in euren immer vollen beutel..... und her damit (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

...... ich, für meinen teil, kann euch versprechen, was in meinen möglichkeiten liegt, werde ich tun..... selbstverständlich unterstütze ich euch.... so wie ihr mich!!!!!
und, wie gesagt, das ist für mich eine ungefragte selbstverständlichkeit!!

und für alle Unterstützerinnen, die gerne wissen möchten, welches Loch selbst nach 12 Monaten noch in meiner Kasse ist (nach dem Hochwasser), kann gerne bei mir nachfragen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ach ja.... eine Spitzfindigkeit muss sein: Augenoptikerin (genauer sogar noch Augenoptikermeisterin) bin ich. Keine Optikerin...... Da bin ich etwas kleinlich!

Wie wo was von mir unterstützt werden kann, werde ich gerne mit der ein oder anderen Ströse oder Organisatorin abklären! Kein Thema...

Schönes Wochenende wünscht
MrsM *immer wieder feststellt, das sie keinen 'grünen Daumen hat* (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Menschen, die vom forum unterstützt wurden oder hier für Veransaltungen werben/geworben haben, sollten nicht als sponsorinnen gewonnen werden, sondern mein Gedanken war, wenn man diese Menschen sowieso unterstützt, kann man auch direkt den CSD-Beitrag noch mal als Werbung für diese Menschen/Projekte nutzen (aus meiner Sicht natürlich kostenfrei).

Wie und ob die einzelne dies als "Werbung" nutzen möchte, kann ich nicht beurteilen.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Jul.2009 - 09:47
Beitrag #113

"Jeck op Sticker"

So, für Interessierte der Versuch einer Zusammenfassung (die natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt):

Die Teilnahme für eine Fussgruppe wird wahrscheinlich einen Solidaritätsbeitrag
von 180,- € (inklusive Gema-Gebühren) kosten.

Das Verteilen von Flyern, Aufklebern, Werbeträgern ist verboten.

T-Shirts -> die Strösen richten einen Shop bei Spreadshirt ein, dort können wahrscheinlich
T-Shirts in 2-3 Farben in verschiedenen Formen und Farben bestellt werden;

Sponsoring soll, wenn erfoderlich oder gewünscht, in Absprache mit den Strösen erfolgen.

In der Gruppe mitgehen würden:

pandora
lucia brown
dandelion
joey
deirdre
tara 1
Goddess
Melancholia
Reena
datda
MrsM
hortensie

grob interessiert sind:
shark
krabbe

lucia brown würde für Interessierte Samba-Instrumente zur Verfügung stellen und im Vorfeld (wahrscheinlich ab Oktober) Trommelkurse organisieren.
lucia bown kümmert sich um einen Platz in der CSD-Parade beim Regenbogenorchster bzw. bei der werbegruppe für die gaygames.

edelbratschi geht nicht mit dieser gruppe mit, wenn die gruppe zu "sambalastig" werden sollte.

Interesse an einer Art Arbeitsgruppe/Diskussionsrunde bezüglich Forderungen Deko etc., aber kein Interesse mitzugehen, haben :

Waldohreule
Der Tag am Meer
Rafaella

Angedachte Forderungen bisher:
- rund um die ELP
-Grundgesetz Artikel 3 Erweiterung
-...

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 22.Jul.2009 - 19:38

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jul.2009 - 10:35
Beitrag #114

Hallo ihr Lieben,

zum Trommeln möchte ich noch eine Idee einbringen. Ich selber stehe nicht so auf dem klassischen Samba. Zurzeit krachen an jeder Ecke die Samba-Trommeln.

Meine Idee für die Parade ist, viele verschiedene Percussion Instrumente zu verwenden. Z.B. Djembe, Snare, Bells, Marching Drum, Surdo, Sound-Shaps (davon habe ich 20 St.), super klingende Papprollen, Rasseln, Hölzer (da gibt es ein sehr lustiges Instrument aus dem Baumarkt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ).

Hölzer sind auf Madagaskar ein sehr beliebtest Instrumente, bei einer Trommelparade.

Zu einem fetzigen Grundgroove wünsche ich mir Posaune und Trompete. Hierfür werde ich die Damen aus dem Orchester anfragen.

Die Rhythmen werden für alle leicht spielbar sein. Wer was anspruchsvolles benötigt, kann dies bekommen.

Beim Frauenmusikfestival in Michigan habe ich mal so eine Trommelparade mitgespielt und sie war einfach klasse. Samba ist für mich persönlich was sehr männliches. Das fasst sicherlich jede anders auf. Und bekanntlich ist ja Musik Geschmacksache.

Vielfalt, Individualität und Eigenkreationen entsprechen mir mehr.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 22.Jul.2009 - 10:39

+Quote Post
pandora
Beitrag 22.Jul.2009 - 14:45
Beitrag #115

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

huhu ihr lieben,

oldie und ich haben hinter den kulissen ein wenig gebrainstorming betrieben und hätten da vielleicht die eine oder andere idee, die uns umsetzungswürdig erscheint.
da ich nicht die schreiberin vor der herrin bin, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bis die liebe oldie zeit hat, um unsere gedanken und ideen für euch in worte zu fassen.
auf jeden fall möchte ich euch allen schon mal für euren einsatz und ideen danken. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

wie gesagt, politisch gesehen gibt es drei dinge, die ich unbedingt signalisieren möchte...

1) gleiche bezahlung, für gleiche arbeit, für frauen
2) erweiterter artikel drei ins grundgesetz
3) absolute gleichstellung der homoehe, mit der heteroehe

ich freue mich auf weiteren austausch, aber auch auf schnellstmögliche praktische umsetzung unserer ideen und vorstellungen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

edit... punktkommastrich
edit 2... fettgedrucktes ergänzt, da ich es unbewusster weise editiert hatte, und netterweise ganz dezent auf meinen fehler aufmerksam gemacht wurde (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 24.Jul.2009 - 06:39

+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Jul.2009 - 19:06
Beitrag #116

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(pandora @ 22.Jul.2009 - 15:45) *
[...]
2) artikel drei ins grundgesetz
[...]

Psst, pandora, der Artikel drei steht schon im Grundgesetz, allerdings ohne die Erweiterung um die "sexuelle Identität". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ich denke, alle wussten, was du meinst. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 23.Jul.2009 - 09:38
Beitrag #117

Gut durch

Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613

ZITAT(Hortensie @ 22.Jul.2009 - 10:02) *
(...) Menschen, die vom forum unterstützt wurden oder hier für Veransaltungen werben/geworben haben, sollten nicht als sponsorinnen gewonnen werden, sondern mein Gedanken war, wenn man diese Menschen sowieso unterstützt, kann man auch direkt den CSD-Beitrag noch mal als Werbung für diese Menschen/Projekte nutzen (aus meiner Sicht natürlich kostenfrei).

Wie und ob die einzelne dies als "Werbung" nutzen möchte, kann ich nicht beurteilen.

Sorry Hortensie, ich (IMG:style_emoticons/default/was.gif) verstehe völlig nicht, was du meinst - und möchtest! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also ich, Von und zu Wöhe, gehöre zu den Frauen, die grossherzig von den Lesbenforen-Userinnen unterstützt wurden und werden. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und ich werde ganz sicher auch für dieses Projekt, meinen Beitrag leisten. Was auch immer! Wie auch immer! Bitte Hortensie, sag` mir, direkt und offen, was dir im Kopf schwirrt. (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 23.Jul.2009 - 14:56
Beitrag #118

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Ich denke, sie meinte sowas wie "Logo auf T-Shirt" mitdrucken oder sowas in der Art.
So hab ich das zumindest verstanden (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Jul.2009 - 15:09
Beitrag #119

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Hortensie @ 22.Jul.2009 - 10:47) *
Die Teilnahme für eine Fussgruppe wird wahrscheinlich einen Solidaritätsbeitrag
von 180,- € (inklusive Gema-Gebühren) kosten.

Echt?? Da werd ich ja zum Asterix: die spinnen, die Kölner.innen / KLuST-er.innen (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Sicher, dass das nicht nur für KFZs gilt? Schließlich sorgen die mit Musik und der Gebührenpflicht für Sondergenehmigungen für den Großteil der Umlage. Außerdem ist es eine Demo und jede.r darf mitgehen - ob nun allein, zu zwein oder zu vielen, solange es keine dem Demonstrationsziel entgegenstehende Teilnahme ist. Palakt bebeispielt dürfen Nazis und homophobe Fundamentalist.inn.en von der Teilnahme an einer CSD-Demo ausgeschlossen werden, da sie entgegengesetzte Ziele verfolgen. Sie müssten also ihre eigene (Gegen-)Demo anmelden.

Also ich war schon auf vielen CSDs (und ihren Webseiten) und es wäre das erste Mal, dass Fußgruppen an der Umlage beteiligt werden. Es wäre ja zutiefst gegen das postulierte Ziel laufend, da Selbsthilfegruppen die Teilnahme an der Parade ermöglicht werden soll. Ich kenne viele Vereine / Gruppen, die mangels Finanzen auf Wagen (Miete, Deko, Gebührenumlage) per pedes oder Fahrradrikscha oder mit Bollerwagen auf CSDs mitdemonstrieren. Also ich glaub da immer weniger dran...

McLeod, die sich in keiner anderen, als der virtuellen Weise einbringen wird.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Jul.2009 - 15:24
Beitrag #120

"Jeck op Sticker"

ZITAT(Sandra Wöhe @ 23.Jul.2009 - 10:38) *
ZITAT(Hortensie @ 22.Jul.2009 - 10:02) *
(...) Menschen, die vom forum unterstützt wurden oder hier für Veransaltungen werben/geworben haben, sollten nicht als sponsorinnen gewonnen werden, sondern mein Gedanken war, wenn man diese Menschen sowieso unterstützt, kann man auch direkt den CSD-Beitrag noch mal als Werbung für diese Menschen/Projekte nutzen (aus meiner Sicht natürlich kostenfrei).

Sorry Hortensie, ich (IMG:style_emoticons/default/was.gif) verstehe völlig nicht, was du meinst - und möchtest! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also ich, Von und zu Wöhe, gehöre zu den Frauen, die grossherzig von den Lesbenforen-Userinnen unterstützt wurden und werden. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und ich werde ganz sicher auch für dieses Projekt, meinen Beitrag leisten. Was auch immer! Wie auch immer! Bitte Hortensie, sag` mir, direkt und offen, was dir im Kopf schwirrt. (IMG:style_emoticons/default/paar.gif)

Lieeb Sandra, als ich den Beitrag postete, war mir unbekannt, dass kaum Werbematerial verteilt werden darf.
Mein Grundgedanke war einfach der, dass man für Projekte, die dem forum verbunden sind, gratis Werbung betreiben könnte, da man diese sowieso unterstützt.
Mir ging es zu keinem Zeitpunkt darum, dass Frauen und ihre Projekte, die mit dem Forum verbunden sind, irgendetwas sponsoren sollen.

Mein einziger Gedanke war, dass ein CSD auch Werbeplattform ist und man ja immer gerne Projekte bewirbt, die man vorher unterstützt hat.

Ich kannte das forum noch nicht, als die Sammlungen liefen, also konte ich mich auch nicht beteiligen, aber es erschien mir logisch, dass man für Projekte für die man mal gesammelt hat gratis Werbung auf dem CSD macht, wenn man sich beteiligt.

Als dann jetzt die Zusammenfassung zusammenstellte, sah ich dass eine userin mißverstanden hattte und wollte das klären. Mehr nicht.

Im Moment warte ich auf den von pandora angekündigten Vorschlag.

Ansonsten bin ich nach mittlerweile der Auffasung, dass sich der Beitrag für die einzelne Frau zwischen 10-15 Euro einpendeln müsste und dies selbst aufgebracht werden kann (wie ich auch schon schrieb).

Die einzige Sache für die sponsorig wichtig wäre (aus meiner Sicht), wäre Frauen, die das Geld nicht aufbringen können (warum auch immer), aber trotzdem mitgehen möchten.

Meine Sicht stellt sich so da:
Also wenn userin xyz eine Hundeschule hätte und dem Forum verbunden wäre, z.B. dadurch dass für sie mal geworben/gesammelt worden wäre und Sie es wünscht, kann auf
dem CSD gratis für sie geworben werden. Sie kann überlegen, wie sie werben möchte.
Ob Sie selber ein Litfasssäulchen mit Plakten auf einem Wägelchen vor sich herschiebt, ob sie schieben lässt oder ob es Aufnäher/Sticker gibt.

Oder eine Musikerin, die dem forum verbunden, die nachdm CSD ein Konzert hat, mitgeht und den CSD als Werbung nutzne möchte.

Gratis, aber wie muss man überlegen und da kein Werbematerial verteilt werden kann, muss man überlegen, wie.

Für die Teilnahme von mittelosen Frauen muss man dann mal schauen, wie man die mitfinanziert bekommen kann.

Ich hoffe es war verständlich.

LG
H.

Hallo mausi,
Du hast mich richtig verstanden.
LG H.

+Quote Post

14 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:51