lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V  « < 11 12 13 14 >  
Reply to this topicStart new topic
> Lesbenforenbeteiligung am CSD 2010 in Köln, wer macht mit ?
MrsM
Beitrag 04.Aug.2009 - 08:50
Beitrag #241

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Gruppe: Members
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Ich muss jetzt al ne ganz blöde Frage stellen.....
Anscheinend ist es ja vielen hier wirklich ein Anliegen, am CSD 2010 teilzunehmen.....
warum schliessen die (wir) sich nicht einfach zusammen, überlegen, wie wo was frau umsetzen kann und lesbenforen.de wird einfach raus gelassen, sondern es finden sich einfach Frauen zusammen, die sich virtuell kennen gelernt haben und sich auf dem CSD 2010 sichtbar machen möchten?!
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 04.Aug.2009 - 08:53
Beitrag #242

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo MrsM.:
Superidee!!!

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Aug.2009 - 09:02
Beitrag #243

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Gute Idee.

lg

Tante Lucia

+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2009 - 12:27
Beitrag #244

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(MrsM @ 04.Aug.2009 - 09:50) *
warum schliessen die (wir) sich nicht einfach zusammen, überlegen, wie wo was frau umsetzen kann und lesbenforen.de wird einfach raus gelassen, sondern es finden sich einfach Frauen zusammen, die sich virtuell kennen gelernt haben und sich auf dem CSD 2010 sichtbar machen möchten?!

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Das ist der kleinste gemeinsame Nenner und sicher im Sinne aller. Und wie Joey schon anmerkte, wenn diese Gruppe dann nach ihrem Urspung gefragt wird, können die Lesbenforen erwähnt werden.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 04.Aug.2009 - 22:05
Beitrag #245

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(MrsM @ 04.Aug.2009 - 09:50) *

Na, wenn das keinen neuen Thread wert ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dann mal los! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 04.Aug.2009 - 23:36
Beitrag #246

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userinnen-Nr.: 9

Ich finde, dass dieser Thread ein sehr deutliches Beispiel dafür sein kann, warum Netzwerke von Frauen/Lesben nicht so funktionieren wie "männliche Seilschaften". Mir scheint nämlich, dass wir mittlerweile vor lauter Bedenkentragerei (so berechtigt und nötig sie im Einzelfall auch sein mögen) kurz davor sind, die Gelegenheit zu versäumen, als Gruppe wahrnehmbar zu werden.

Ja, natürlich, eine Gruppe von Frauen, die sich nicht dreiviertelnackt und mit gerade noch nachweisbarem Restblut im Alkohol in die Kolonne einreiht, schafft es vielleicht nicht bis in die überregionalen Abendnachrichten. Aber sie wird wahrgenommen. Von den wie auch immer kostümierten und eventuell sogar noch einigermaßen nüchternen Frauen am Straßenrand.

Es wurde sinngemäß angesprochen: Wenn es eine interessiert, dann können wir ja sagen, wo wir uns getroffen haben. Aber ja, Einzelgespräche sind gut und wichtig. Und im Lärm und Stress der Parade - oder ist es doch noch eine Demonstration? - können sie auch stattfanden. Ich frage mich nur, was eigentlich bezweckt werden soll mit der Teilnahme?

Was sind die Lesbenforen - und was sind sie für uns? Meiner Meinung nach haben die Lesbenforen über die "nette Community" zur Pflege der Seelenhygiene hinaus längst ein paar Schritte gemacht in Richtung auf ein gutes, tragfähiges Netzwerk, das - unabhängig von gemeinsamen beruflichen Interessen - solidarische Verknüpfungen zwischen den Altersgruppen zulässt.

Aber dazu gehört, meiner Meinung nach, auch der Schritt "nach draußen". Irgendwann hört Bescheidenheit auf, eine Tugend zu sein. Für "Männliche Seilschaften" reicht ein gemeinsamer Nenner. Und wenn der in diesem Fall tatsächlich nur lautet: "Dabeisein bei der CSD-Parade" - na und? Wir können stolz sein auf die Lesbenforen. Stolz heißt Pride. Und darum geht es beim CSD auch.

Der Beitrag wurde von blaustrumpf bearbeitet: 04.Aug.2009 - 23:36

+Quote Post
tara1
Beitrag 12.Aug.2009 - 20:40
Beitrag #247

mit neuen Ideen geladene Läuferin

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.174

hallo

ich bin pride, queer, ich bin lesbisch und ich bin Mitglied des lesbenforen! ich möchte mit euch auf den csd in Köln!!! was ich nicht möchte: endlose Diskussion über wer mit wem, was ziehen wir an, welchen banner tragen wir, wer sponsert wen und warum, was darf ich sagen und warum etwas nicht, etc..... pp..

ich dachte am Anfang dieser Runde..... au ja!!!!! supi... nett... da hab ich Lust drauf.. nette frauen... geiles event... mein Ding..

Frauen von hier persönlich kennen lernen... etwas gemeinsam machen... nicht nur virtuell

scheint ja doch recht schwierig!! warum ? machen wir es so kompliziert?

ich gehe 2010 auf den csd in Köln.... mit euch ( am liebsten) oder ohne euch.

schade eigentlich, dass wir eine gemeinsame Sache kaputt reden müssen.

Lucia.....mein Angebot steht! ich trommel mich mit dir durch Köln! lach.....

tara (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Aug.2009 - 10:10
Beitrag #248

"Jeck op Sticker"

Hallo zusammen,

vielleicht wäre es hilfreich, sich mal zusammen zu setzen:

Hierzu schlage ich den

18.09.2009
oder
19.09.2009
oder
25.09.2009
oder
26.09.2009

Vielleicht ab 19:00Uhr im "Gezeiten" in Köln vor.
Wie das mit den Ankreuzlisten geht weiss ich nicht. Welche das basteln kann und mag: gerne, vielen Dank hierfür.
Ich fände es schön, wenn auch Frauen, die nicht mitgehen aber mitdiskutieren möchten, kommen.

Liebe Grüße
H.

+Quote Post
Joey
Beitrag 14.Aug.2009 - 11:03
Beitrag #249

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Das liegt alles genau in meiner Urlaubszeit und am 26. komme ich erst zurück.
Sonst wäre ich gern dabei gewesen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Aug.2009 - 13:06
Beitrag #250

"Jeck op Sticker"

Psst, Joey, dann mache doch Vorschläge für Oktober. Da werden bestimmt auch mehrere können.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Aug.2009 - 16:27
Beitrag #251

"Jeck op Sticker"

Hallo zusammen,

vielleicht wäre es hilfreich, sich mal zusammen zu setzen:

Hierzu schlage ich den

18.09.2009
oder
19.09.2009
oder
25.09.2009
oder
26.09.2009
oder
09.10.2009
oder
10.10.2009
oder
16.10.2009
oder
17.10.2009
oder
23.10.2009
oder
24.10.2009

vielleicht ab 19:00Uhr im "Gezeiten" in Köln vor.
Wie das mit den Ankreuzlisten geht weiss ich nicht. Welche das basteln kann und mag: gerne, vielen Dank hierfür.
Ich fände es schön, wenn auch Frauen, die nicht mitgehen aber mitdiskutieren möchten, kommen.

Liebe Grüße
H.

Edith: Oktobertermine ergänzt.

+Quote Post
tara1
Beitrag 14.Aug.2009 - 18:00
Beitrag #252

hallo,

im September kann ich nicht, aber im Oktober wäre mir jeder termin recht! bin gerne dabei (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

tara

+Quote Post
tara1
Beitrag 23.Aug.2009 - 21:08
Beitrag #253

Hallo

sonst niemand? ist das Thema CSD gestorben oder finde ich eure beiträge nicht?

erstaunt guck......tara (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Aug.2009 - 21:11
Beitrag #254

"Jeck op Sticker"

Gestorben nicht, aber bis Oktober ist es noch was hin und wie es sich abzeichnet wird frühestens ein Treffen im Oktober sein.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 24.Aug.2009 - 09:40
Beitrag #255

aaalllsoooooooooooo....
17.10 bzw 23.10 dürfte bei mir gehen

+Quote Post
Konstanze
Beitrag 26.Aug.2009 - 21:41
Beitrag #256

Vorkosterin
*

Userin seit: 11.04.2009
Userinnen-Nr.: 6.663

Hallo,
ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und alles sorgfältig gelesen. Jetzt sitze ich hier und schüttel nur noch den Kopf.

10 Frauen = 100 Meinungen und zum Teil abenteuerliche Vorschläge !!

Was ist denn jetzt noch übrig geblieben ? ich kommt mir vor wie im Kindergarten. Erst schreien alle Hurraaaaaaaa und dann bleibt nichts mehr.

Im nächsten Jahr wird sich eine kleine Gruppe Frauen aus dem Forum in Köln treffen, und ohne Banner, Trommeln, Getränkewagen, Küchenschürzen., T-Shirt usw. an der Parade teilnehmen. Genau so wie in diesem Jahr auch, und dafür im Vorfeld das ganze Theater.

Unfassbar !!!!

Gruß
Konstanze

+Quote Post
Joey
Beitrag 26.Aug.2009 - 21:49
Beitrag #257

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Herzlich Willkommen im Forum, Konstanze. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Für einen allerersten Beitrag finde ich eine solche Aussage wie die Deine ein wenig "schade". Kritik wird hier normaler Weise gut angenommen, aber bei einem Erstbeitrag in so einem "Ton" habe ich ein wenig Bedenken. Ich zumindest finde es ein wenig ungewöhnlich und auch schade. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
june
Beitrag 27.Aug.2009 - 05:42
Beitrag #258

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Hallo,

wegen Terminbsprachen eignet sich hervorragend doodle. (Google hilft euch, falls ihr nicht wisst, was das ist!)

Sich ein Jahr im Vorfeld zu treffen, um eine Fußgruppe zu organisieren, scheint sehr früh zu sein...

Vielleicht sollte man es einfach bei einem gemütlichen Forentreffen mit Wiederholungspotenzial belassen? Dann kann man ein wenig die Leute kennenlernen und Mut tanken, um nächstes Jahr evtl. mitzulaufen. (Ist ja einfacher, wenn man das Grüppchen schon etwas besser kennt...)

LG June

+Quote Post
MrsM
Beitrag 27.Aug.2009 - 08:43
Beitrag #259

ZITAT(Konstanze @ 26.Aug.2009 - 22:41) *
Hallo,
ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und alles sorgfältig gelesen. Jetzt sitze ich hier und schüttel nur noch den Kopf.

10 Frauen = 100 Meinungen und zum Teil abenteuerliche Vorschläge !!

Was ist denn jetzt noch übrig geblieben ? ich kommt mir vor wie im Kindergarten. Erst schreien alle Hurraaaaaaaa und dann bleibt nichts mehr.

Im nächsten Jahr wird sich eine kleine Gruppe Frauen aus dem Forum in Köln treffen, und ohne Banner, Trommeln, Getränkewagen, Küchenschürzen., T-Shirt usw. an der Parade teilnehmen. Genau so wie in diesem Jahr auch, und dafür im Vorfeld das ganze Theater.

Unfassbar !!!!

Gruß
Konstanze

Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf den Beitrag und bestätige kopfschüttelnd..... Unfassbar!!!!

..... den Rest meiner Gedanken schlucke ich jetzt ersteinmal runter..... hatte ja 'geschworen' mich zu bessern

+Quote Post
pandora
Beitrag 27.Aug.2009 - 12:14
Beitrag #260

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

ZITAT(Joey @ 26.Aug.2009 - 22:49) *
Herzlich Willkommen im Forum, Konstanze. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Für einen allerersten Beitrag finde ich eine solche Aussage wie die Deine ein wenig "schade". Kritik wird hier normaler Weise gut angenommen, aber bei einem Erstbeitrag in so einem "Ton" habe ich ein wenig Bedenken. Ich zumindest finde es ein wenig ungewöhnlich und auch schade. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

ZITAT(MrsM @ 27.Aug.2009 - 09:43) *
Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf den Beitrag und bestätige kopfschüttelnd..... Unfassbar!!!!

..... den Rest meiner Gedanken schlucke ich jetzt ersteinmal runter..... hatte ja 'geschworen' mich zu bessern

pssst mädels, nicht aufregen, dies war sicher ein eintagsfliegenpost (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

obwohl ich ehrlicher weise ja zugeben muß, dass ich ähnlich denke wie konstanze
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

+Quote Post

14 Seiten V  « < 11 12 13 14 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:49