lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Rüsselsheim/Ffm, Ich ziehe um und habe Fragen...
june
Beitrag 09.May.2009 - 11:57
Beitrag #1

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

Hallo,

beruflich (neuer, fester Job) muss ich bald nach Rüsselsheim.

Ich weine, dass ich mein süßes und heißgeliebtes Unistädtchen verlassen muss, aber was will man machen, wenn es dort keine Jobs für mich gibt... (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Um es kurz zu machen: Wer kennt sich in Rüsselsheim aus und kann mir irgendwie helfen?
Ich überlege, nach Ffm zu ziehen...Wer hat hier evtl. gute Connections und kann mir helfen?

Habe ganz schönen Bammel vor dem Umzug, v.a. vor den Kosten der neuen Wohnung auf diesem tollen teuren Pflaster...

Ich hoffe, dieser thread ist hier richtig aufgehoben...

June
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.May.2009 - 12:47
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo june,
bei beruflich bedingten Umzügen beteiligt sich der Staat an den Umzugskosten (z.B. das Finanzamt). Nach längerer Arbeitslosigkeit kann ich das Arbeitsamt auch beraten, welche Umszugskostenhilfen Du beantragen kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück für deinen "Neustart".
pantoffel

+Quote Post
june
Beitrag 24.May.2009 - 17:46
Beitrag #3

Treue Seele

Komme gerade von einem Wochenende Frankfurt zurück...
Etwas deprimiert, weil ich nichts gefunden habe, dafür aber mit konkreten Vorstellungen.

Wer eine Wohnung im Ostend kennt, die über den Sommer frei wird, kann sich gerne bei mir melden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und wer weiß, wo man überall nach Wohnungen suchen kann jenseits von studenten-wg.de, kann sich auch gerne melden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 24.May.2009 - 19:41
Beitrag #4

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

quoka.de & die örtlichen Tageszeitungen meist Mittwoch & Samstag (oder Die & Sa?) .

Aber bei Quoka müsstest Du eigentlich fündig werden (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

So hab ich meine bisher immer gefunden, egal welcher Ort (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

*viel Glück*

+Quote Post
june
Beitrag 09.Jul.2009 - 19:42
Beitrag #5

Treue Seele

So, online bin ich nun fündig geworden und ziehe übermorgen in mein neues Heim in Frankfurt.
Würde mich freuen, wenn sich Leute aus Ffm (gerne "hinter den Kulissen") bei mir melden würden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

LG June

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:08