lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> dreiecksbeziehung
dandelion
Beitrag 24.Aug.2009 - 15:06
Beitrag #21

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(mandelbäumchen @ 24.Aug.2009 - 11:21) *
Mir hilft meine Vorstellung von Liebe, nicht die Geduld zu verlieren. Oder besser, sie wiederzufinden: Liebe ist zunächst und vor allem das Akzeptieren der Dinge, wie sie sind und nicht wie sie sein sollen. Ich liebe die andere so wie sie ist und mit dem, was sie mir geben kann, so viel oder so wenig das im Augenblick auch sein mag. Das gleiche gestehe ich auch mir selbst zu. Und hier auch wieder das Paradox: es geht nicht darum frei von Erwartungen und Bedürfnissen zu sein, denn die gehören zu mir und dürfen sein.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) !

Womit wir wieder mal bei einem wunderschönen Paradoxon der Beziehungswelt wären: "Ich will, daß du mich liebst, wie ich bin, deshalb traue ich mich nicht, so zu sein, wie du mich vielleicht nicht liebst." Passiert den meisten von uns mehr oder minder regelmäßig mehr oder minder heftig, klar, mir auch; der Übergang von Rücksicht zu Selbstaufgabe fließt und wabert. Tut allen Beteiligten furchtbar weh, weil die eine einen Betrug wittert und die anderen Schmerzen von den selbst auferlegten Fesseln bekommt. Irgendwann kommt dann beiderseits das tränenreiche "große Erwachen"*). Und frau fragt sich, was das alles soll.
nein, nicht meine aktuelle Situation. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
wie mandelbäumchen sagte - miteinander reden kann glücklich machen. und wenn die Schutz- und Trutzpanzerungen währenddessen abgelegt werden, wird's heftig. heftig traurig, aber auch heftig schön. vielleicht kannst du sie ja doch behutsam davon überzeugen. ich wünsch es dir. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

*) wunderschön beschrieben im gleichnamigen Lied von Annett Louisan.

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 24.Aug.2009 - 15:07
Go to the top of the page

+Quote Post
susu87
Beitrag 24.Aug.2009 - 19:32
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 22.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.895

Ja,da ist was sehr wahres dran.das trifft es auf den punkt.werde mir eure Beiträge zu gemüte führen und in mich gehen.

reden ist sehr wichtig.wir reden über alles offen und ehrlich,nur bei
diesem thema ist es eher schwierig...

wie gesagt,braucht alles seine zeit.sie meint es wirklich ehrlich mit mir,auch wenn es
nicht so rüber kommt.

werde die hoffnung wie gesagt nicht aufgeben.sie ist ein wundervoller mensch den
ich nicht mehr missen möchte.

danke für deinen tollen beitrag dandelion.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 24.Aug.2009 - 19:36
Beitrag #23

don't care

meiner ist nur die noch emotionalere Variante von mandelbäumchens. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) trotzdem danke.

ich glaube, die meisten hier unterstellen deiner Angebeteten keine bösen Absichten. das ändert aber nichts daran, daß sie im besten Falle zu verwirrt ist, dir zu helfen. schön, daß ihr reden könnt! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
susu87
Beitrag 24.Aug.2009 - 20:20
Beitrag #24

Filterkaffeetrinkerin

ich wollte das nochmal klar sagen.sie ist wirklich ein sehr lieber mensch.kam auch von euch nicht so rüber,als ob ihr sie negativ darstellt bzw. ihr verhalten.

denke es wird sich mit der zeit alles klären.

+Quote Post
susu87
Beitrag 25.Aug.2009 - 00:57
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

es gibt neuigkeiten.

sie war bis eben bei mir.haben uns spontan verabredet.

haben einen Film geschaut und was ist passiert?wir haben uns geküsst.

danach hab ich sie darauf angesprochen,wie sie sich das weiter vorstellt,denn so
ist es für uns beide schwierig eine "normale"freundschaft zu führen...

sie meinte daraufhin(haben uns sehr lange darüber unterhalten,was sehr gut getan hat),
die gefühle ihrerseits wären noch stärker als sie sich eingesteht und es ihr sehr leid
tun würde wenn sie mich damit wieder durcheinander bringt und wäre selbst total
verwirrt,weil sie noch nie solch eine situation hatte.

ich meinte,würde ihr die zeit geben,damit sie sich klar darüber werden kann,was
sie will.
hätte mir darüber sehr viele gedanken gemacht und will keine
sofortige antwort von ihr.sie soll nichts überstürzen.

das rechnet sie mir hoch an,weil sie mich ebenfalls nicht verlieren möchte.

trotzdem möchte sie mich nicht leiden sehen und wenn ich es nicht mehr aushLten würde,sollte ich es
ihr mitteilen.
ich soll mich mit der sache nicht kaputt machen.

bin mal gespannt wie es weiter geht.bleibe stark und bekomme warscheinlich
gleich kein auge zu,weil mir 1000dinge durch den kopf gehen...

eine gute nachte an euch alle.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Aug.2009 - 07:10
Beitrag #26

don't care

das ist bitter. aber ich finde, ihr macht das großartig (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) viel Kraft weiterhin!

+Quote Post
susu87
Beitrag 25.Aug.2009 - 11:52
Beitrag #27

Filterkaffeetrinkerin

oh vielen dank.

ja,wir versuchen das beste aus der situation zu machen.bin wirklich dankbar mit ihr über alles reden zu können.

ich lass ihr die zeit.solange ich noch gut damit umgehen...abwarten,abwarten,auch wenn ich eher zu den ungeduldigen menschen gehöre,aber will nichts kaputt machen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:47