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> Wurzelimperium, Wer noch schwingt Harke und Gießkanne?
leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:06
Beitrag #21


Miau
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Hast PN (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Den Wecker stelle ich mir auch nicht, aber bei 366h Wachstum für die Walnüsse lohnt sich die Düngerforschung wirklich richtig. Leider ist die nächste Stufe derzeit in weiter Ferne - die kostet schlappe 845.000 wT *umkipp* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Derzeit habe ich Stufe 12, das macht sich schon ordentlich bemerkbar...)
LG, Leslie
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dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:13
Beitrag #22


don't care
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leslie: hast Recht, es gibt "nur" Highscores für Punkte, Bargeld, Quests, Level, Anzahl und Gesamteinnahmen bei Verkäufen an Wimps und Gartenwertungen. muß da was verwechselt haben, sorry (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nach welchen Regeln wächst einer eigentlich Unkraut in den Garten?

Für die Zuordnung Dekopunkte zu Wimps pro Tag gibt's glaub ich ne Tabelle in der WI-Hilfe.

@Fledi: Questliste läßt sich prima googeln. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Man kann sich natürlich auch bei großen fiesen Bäumen weiter spezialisieren, um da Anbauzeit zu sparen - gibt ja drei Pflanzen, die man sich für die Spezialforschung aufheben und etwas billiger ihr Wachstum beschleunigen kann. Hab jetzt erstmals überlegt, das mal zu machen - Pflaumen haben ja auch immerhin "schlappe" 240h Anbauzeit. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) andererseits... Walnüsse... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
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leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:41
Beitrag #23


Miau
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@dandelion:

Unkraut wird nach dem Zufallsprinzip vom System verschickt - ebenso wie die Maulwürfe, aber von denen können ja maximal 3 pro Garten vorhanden sein, und wenn man die nicht entfernt, können auch keine mehr nachrücken.

Ich habe auf S18 auch erst die Mirabellen erforscht - war einfach zu verlockend... Später habe ich die Forschung aber wieder rausgeworfen, und nun stehen bei mir drei Forschungszwerge - einer für Pflaume, einer für Walnuss und einer für Olive. Sinnvoller ist es eigentlich, sich erstmal durch die allgemeine Forschung zu quälen - aber gerade die Oliven werden ja irgendwann auch sehr interessant (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , und da war´s dann schon gut, dass die Dinger nicht mehr so ewig gebraucht haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
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Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:47
Beitrag #24


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240 Stunden für ne Pflaume? Das sind ja 10 Tage! Extrem! Dann mach ich die eine Quest einfach 10x, vielleich krieg ich ja dann 10 Gärten zusätzlich (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Also sofern Ihr nicht auf den Zusatzgarten angespielt habt, find ich die Belohnungen ja eher mau. Ich brauch weder Punkte noch WTs, ich brauch einfach Platz! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Beim Unkraut hab ich den gleichen Eindruck wie Dand. Zufallsprinzip. Maulfwürfe werden von bösen Mitspielern verschickt oder eben nach Zufallsprinzip.

Macht Ihr mit bei den Schaugärten?

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leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:52
Beitrag #25


Miau
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Ich sag´ nur: Walnüsse = 366 Stunden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Und - pssssst, die Quests sind doch streng geheim (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich hab´ zwar auf allen Servern Schaugärten, aber eine Chance, den Schaugartenwettbewerb zu gewinnen, hab´ ich ohnehin nicht, und da mache ich mir auch überhaupt keinen Stress mit diesem ganzen Bewertungsgedöns. Ich freue mich, wenn mir jemand ein paar Sternchen dalässt - und wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm...

Ach so - Platz genug hast Du auch mit 4, 5 oder 6 Gärten wahrscheinlich nie - denn überall stehen sich die gierigen WImps die Beine in den Bauch und fressen Dir die Haare vom Kopf (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (Und ich rede da nur von den gutzahlenden WImps...)

LG, Leslie



edit: Was vergessen...

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 29.Aug.2009 - 15:52
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Fledi
Beitrag 29.Aug.2009 - 15:59
Beitrag #26


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366h für eine klitzekleine Walnuss? Die spinnen, die Zwerge.
Steht die Punktevergabe dann zumindest im Verhältnis dazu?

Okay... die Wimps ignorier ich größtenteils schon, aber was mich manchmal wirklich nervt ist Ankauf | Verkauf. Auf Server 13 hat keiner Bock, Bäume zu kaufen. Da ich allerdings wirtschaftlich denke und zB aus einem Apfel in 4 Tagen 12 Äpfel werden, verkauf ich die beispielsweise gern. Wie schaut das auf Euren Servern aus. Gibts da ne klassische Gemüsemafia die den Ankauf bestimmt, oder sind tatsächlich viele Spieler beteiligt? Server 13 macht mir manchmal den Eindruck, als gäbs da nur 5 Spieler... Mich, und die 4 anderen die immer meckern, weil sie nicht soviel Kohle haben, mir mein Gemüse zu bezahlen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und was mich ja noch interessiert, sind die Gilden. Hat da wer von Euch Erfahrung mit?
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dandelion
Beitrag 29.Aug.2009 - 17:31
Beitrag #27


don't care
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ZITAT(Fledi @ 29.Aug.2009 - 16:59) *
366h für eine klitzekleine Walnuss? Die spinnen, die Zwerge.
Steht die Punktevergabe dann zumindest im Verhältnis dazu?

du kriegst einen Punkt pro 10min Anbauzeit und bebautem Feld. also: ja (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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leslie
Beitrag 29.Aug.2009 - 18:35
Beitrag #28


Miau
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@Fledi:
Ich verkaufe so gut wie gar nicht auf dem Markt. Ich produziere eigentlich ausschließlich für WImps, und auf allen Servern außer S18 auch noch für die Quests. Da bleibt für den Markt irgendwie nix mehr übrig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(Was die WImps betrifft: Sobald sie Bäume kaufen wollen, und sobald sie mehr als 2 Produkte verlangen, wovon mindestens eines eine Baumsorte ist, zahlen sie im Vergleich zum Verkauf am Markt meist mehr. Daher werden diese WImps von mir blind bedient. Alle WImps ohne Bäume, und alle WImps, die weniger als 3 Produkte haben, werden gnadenlos weggeschickt. Auf jüngeren Servern (z. B. auf meinem spanischen Server, wo ich noch gar keine Bäume habe) lohnt sich natürlich der Preisvergleich...)

Aber auf den Servern, auf denen ich bin, ist der Markt eigentlich relativ "normal". Baumobst ist, weil jeder es produziert wegen der Punkte, meist recht billig, Sachen wie Knoblauch, Blumen, Brokkoli werden meist überteuert angeboten... Das ist nicht ein Spieler oder ein paar wenige, sondern das ist die allgemeine Tendenz...

Zu den Gilden: Ich bin inzwischen trotz anfänglicher Skepsis auf allen 5 Servern in einer Gilde (auf dem frz. Server habe ich sogar selber eine gegründet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).
Ich denke, das mit dem Palmen-Weltwunder ist eigentlich nur rausgeworfenes Geld - denn bestenfalls wird man einen Pokal in seinem Schaugartenregal bekommen, wenn ich das richtig interpretiere. Und eigentlich bin ich auch eher eine Einzelkämpferin...
Aber ich bin jetzt doch überall in Gilden - einfach just for fun. Ich habe mir bewusst Gilden ausgesucht, die nicht als primäres Ziel das Palmenwunder haben, sondern einfach die Kommunikation der User untereinander. Auf S18 pflanze ich regelmäßig einige Pälmchen, aber sowohl dort wie auch in meinen anderen Gilden ist Palmenpflanzen keine Pflicht. In meiner frz. Gilde habe ich sogar explizit geschrieben: "Wer Palmen einschicken will, darf das gern tun, aber das ist absolut freiwillig und kein Muss."

LG, Leslie
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edelbratschi
Beitrag 29.Aug.2009 - 21:14
Beitrag #29


~ Fischkopp ~
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Ich wurzele auch. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) S15 und S35, auf beiden bin ich Rosenkavalier. Ich verfolge eigentlich nicht wirklich ein Spielziel. Bis vor kurzem habe ich Geld gehortet, um mir endlich den zweiten Garten zu kaufen, das ist nun geschehen, und ich muss mich erstmal neu ausrichten. Mal gucken, ich werd mich wohl wieder etwas mehr den Quests zuwenden, ansonsten die Forschung etwas vorantreiben und demzufolge auch Geld scheffeln (müssen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )...
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Fledi
Beitrag 30.Aug.2009 - 09:26
Beitrag #30


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Ich hab jetzt auch nen Garten auf S35 (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Von wegen, ewig lange warten Bratschi (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Nu muss ich Euch einholen!
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leslie
Beitrag 30.Aug.2009 - 11:50
Beitrag #31


Miau
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ZITAT(Fledi @ 29.Aug.2009 - 16:59) *
366h für eine klitzekleine Walnuss? Die spinnen, die Zwerge.
Steht die Punktevergabe dann zumindest im Verhältnis dazu?


Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass ich mich bei der Zeitangabe für die Walnüsse vertan habe. Sie brauchen nur 336 Stunden (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

LG, Leslie
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dandelion
Beitrag 30.Aug.2009 - 12:14
Beitrag #32


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ZITAT(leslie7259 @ 30.Aug.2009 - 12:50) *
ZITAT(Fledi @ 29.Aug.2009 - 16:59) *
366h für eine klitzekleine Walnuss? Die spinnen, die Zwerge.

Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen, dass ich mich bei der Zeitangabe für die Walnüsse vertan habe. Sie brauchen nur 336 Stunden (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

denn hol du mal. ich bin grad auf Obst (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)
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Fledi
Beitrag 30.Aug.2009 - 12:30
Beitrag #33


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(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) na suppa.....


Also nu hab ich mir ja auch auf S35 einen Garten gegönnt und krieg die Meise.
Ich dachte immer auf S13 spielen nur Flachpfeifen, aber die spielen wirtschaftlich wenigstens sinnvoll...
Coins gehen auf S13 im Schnitt für 5600WT weg, auf S35 gibts die für irgendwas mit 2000nochwas,
Wie soll ich denn da Gemüse verschachern, wenn die alle überhaupt keinen Geschäftssinn haben? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Aber nu kann ich es nachvollziehen was Dand mit "jungen Servern" meinte.... alles noch bissl karg auf S35 hab ich so das Gefühl.
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dandelion
Beitrag 30.Aug.2009 - 12:33
Beitrag #34


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als ich auf Server Dingsenzwanzig angefangen habe, gab's dort Coins für etwa 400-500wT (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
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Fledi
Beitrag 30.Aug.2009 - 12:36
Beitrag #35


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Hammer.... auch Verträge sind dort irgendwie gar nicht so gefragt....
Ich will auch Coins für so wenig Kohle kaufen!
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Ilymo
Beitrag 30.Aug.2009 - 13:38
Beitrag #36


Bør opbevares under vandet
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Wow... hätte ich echt nicht gedacht, dass so viele Wurzelinen hier unter uns sind! Ziele verfolge ich eigentlich keine. Es ist für mich einfach so Spaß an der Freud. Ich spiele ja auch beispielsweise gerne die Siedler von Catan. Vielleicht ist es auch eine Art Parallelrealität, so, wie ich mich gerne als Scheibenweltbewohnerin sehen würde (NEIN! Kein Grund zur Sorge, ich benötige keinen Termin bei der Suchtberatung). Ich finde das Gärtnern, das nach Wurzeltal und Schreberlingen fahren irgendwie so wie Urlaub haben. Geht es Euch eigentlich auch so, dass, sobald ihe Eure Nase in Wurzeltal sehen lasst, ein neuer Quest auf Euch wartet?
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leslie
Beitrag 30.Aug.2009 - 14:46
Beitrag #37


Miau
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@Ilymo: Quests kommen immer ungefähr 48 Stunden nach Erledigung der letzten Quest - sofern Du Dich in Wurzeltal blicken lässt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
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dandelion
Beitrag 31.Aug.2009 - 07:06
Beitrag #38


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... und was sich reimt, ist wahr und gut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@Ilymo: wenigstens darfst du in Wurzeltal Bibliothekare ungestraft als Tiere bezeichnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ein bißchen schon, aber seit ich nur noch wenig mit Wimps oder dem Wurzeltaler Markt interagiere, hat sich das doch sehr verringert. Ist ja auch nicht gerade schlimm... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
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dandelion
Beitrag 26.Sep.2009 - 12:43
Beitrag #39


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so, für Liebhaberinnen von Wurzelimperium und Kapiland habe ich gerade Bausim für mich entdeckt. Graphisch nicht ganz so niedlich wie die anderen beiden, aber ich habe gerade Spaß dran.

Spiel-Logik:
- kaufe Rohstoffe, verarbeite sie zu Produkten und erfülle damit Bauaufträge.
- kaufe und verkaufe auf dem Markt (kann man sich recht schnell freischalten lassen) Rohstoffe und Produkte.
- erfülle Spezialaufträge (vergleichbar mit größeren Bauaufträgen).
- für die meisten Bauaufträge braucht man eine Lizenz, und insbesondere die Bauzeiten lassen sich durch "Know-How" stark verkürzen.

Reiz des Spiels:
- Rohstoffkosten sind Marktschwankungen unterworfen.
- man sollte darauf achten, beim Rohstoffkauf noch Geld für die Verarbeitung übrig zu lassen.
- im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es wenig Verpflichtung. Bisher keine Räuber, keine verderblichen Rohstoffe, kein nix. Wenn man länger offline sein will, kann man sein Geld sogar bei einer "Bank" anlegen.

ich mag's (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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