![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Seit heute morgen weigert sich mein Free Antivirus Programm (Avira), die Updates runterzuladen. Woran es scheitert, ist für mich nicht ersichtlich. Fehler evtl. bei denen? Klappt der Download bei euch? Gibt es sowas wie eine "Störungsstelle"? Ratet ihr mir dazu, einfach erstmal abzuwarten, ob es von selbst normalisiert? Gibt es irgendetwas, was ich jetzt dringend tun sollte?
edit: Der Firewalker funktionirrt übrigens. Er läuft gerade. Und: Wenn ich im Updatefenster (in dem der Balken im ersten Zehntel hängenbleibt) auf Hilfe oder "?" klicke, tut sich auch nüscht. Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 04.Sep.2009 - 12:55 |
|
|
![]()
Beitrag
#2
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Nachtrag: Der Report besagt, dass "[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten." sei, bzw. etwas später: "[UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 522."
Ach so. Na dann ... ... ... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) hab ich keinen Schimmer, was mir das sagen will! Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 04.Sep.2009 - 13:04 |
|
|
![]()
Beitrag
#3
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Luke Filewalker funktioniert immer. Das hat nichts mit dem Update oder nicht Update zu tun. Er ist halt nur nicht auf dem neuesten Stand.
Bei Avira hilft meiner Meinung nach eins immer am effektivsten und schnellsten: Avira neu downloaden, I-Net aus, Deinstallieren, Neuinstallieren! |
|
|
![]()
Beitrag
#4
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Danke Fledi.
Per PM wurde mir gerade geraten, erstmal die Ruhe zu bewahren, und abzuwarten, da der Avira-Service, oder wie auch immer sich das nennt, manchmal einfach überlastet sei. Dazu rät auch der Avira-Support, auf den ich vorhin über Google gestoßen bin. ... Doch wenn das alles nix nützt, werde ich mir wohl die Mühe machen müssen. Zunächst hoffe ich auf "Spontanremission" (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
#5
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Kuck an, das Abwarten hat sich gelohnt: Das Schirmchen ist wieder aktualisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
#6
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Userin seit: 18.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.648 ![]() |
Ich hatte dieselben Probleme. Habe es runtergeschmissen und wieder neu installiert. Funktioniert jetzt wieder. |
|
|
![]()
Beitrag
#7
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
alle Update-Services, vom Virenscanner bis zum Betriebssystem leiden manchmal darunter, dass der Server nicht erreichbar ist, überlastet oder die Updatedatei unvollständig / fehlerhaft beim Transport durch die ganzen Kabel wurde und dann nicht mehr funktionstüchtig ist.
Ich warte, falls möglich, einfach ein bis zwei Tage mit neuen Updateversuchen ab, ehe ich mir Sorgen mache. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
#8
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Danke, McLeod, den Beruhigungssnack hebe ich mir für´s nächste Mal auf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 21:52 |